Ex (LSE-HD) will mich nach Cut zurück und sich ändern

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend! zusammen

Ich will mich noch mal an die Community wenden, da ich etwas desorientiert bin.

Und zwar hat meine damalige Freundin ein paar Wochen vor Weihnachten mit mir Schluss gemacht, weil ich nicht mit ihr zusammenziehen wollte. Sie war zu dem Zeitpunkt arbeitslos und hatte natürlich Existenzängste. Ich lies mich aber nicht darauf ein, da es für mich keine solide Grundlage gab, um mit der Frau zusammenzuziehen.

Ich akzeptierte die Trennung, da ich mir unter diesen Umständen mit der Frau auch keine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte.

Daraufhin zog ich mich bewusst zurück und der Kontakt wurde auf das Nötigste reduziert. Das einzige was ich von ihr wollte war Sex.

Wochen vor der Trennung wurde ein "Freund" von ihr aus dem Knast entlassen, der schon vorher bei ihr gewohnt hat, als wir uns noch gar nicht kannten.

Schon während der Beziehung spürte ich, dass sie ein besonderes Verhältnis zueinander haben. Sie schrieben sich Briefe und ein Mal im Monat besuchte sie ihn.

Als sie mir dann auf meiner Mailbox vor Freude heulend verkündete, dass er entlassen worden ist, war mir klar, dass es keine normale Freundschaft zwischen denen ist. So emotional wie sie mir auf die Box gesprochen hat, das war nicht mehr normal.

Ich verhielt mich dennoch immer freundlich, wenn ich ihn in der Wohnung meiner Freundin getroffen habe, machte aber keinen Schritt auf ihn zu, um ihn näher kennenzulernen, da er mich überhaupt nicht als Mensch interessierte.

Ein paar Fakten zu seiner Person:

- Mit Anfang 24 schon im Gefängnis

- keine Schul-/Ausbildung `

- Drogen/Alkohol-Probleme

- sehr eifersüchtig

- Aggressiv (besonders wenn er nicht nüchtern ist)

"Wenn er wenigstens hübsch aussehen würde", habe ich mir gedacht. Nein, der Typ sieht aus wie ne Eule! Ich kann schon mal gar nicht nachvollziehen, was sie von dem Kerl will.

Naja, halt ein "Bad Boy" und ein Beweis dafür, dass so ein Typ auch anziehend auf Frauen sein kann. ;-)

Am Abend vor Heilig Abend besuchte ich sie noch mal in ihrer Wohnung. Wir verbrachten einen schönen Abend und ich verführte sie nach allen Regeln der Kunst! Sie wollte erst keinen Sex, aber ihrer Körpersprache sagte was anderes. ;-) Der SEX war der Hammer und erreichte auch eine neue Ebene, die wirklich hardcore ist! Das ist das jemals mitmachen würde, hätte ich nicht gedacht. und erfordert viel Vertrauen! Letztendlich übernachtete ich bei ihr.

Am 1. Weihnachtstag kam sie zu mir, da ich ihr Geschenk geben wollte (was ich schon Wochen vor der Trennung besorgt hatte) und damit sie nicht alleine ist.

Mit dem Geschenk machte ich ihr eine große Freude und die Zeit mit ihr war einfach wunderschön.

Am Morgen darauf suchte sie mit mir das Gespräch und teilte mir mit, dass sie immer noch viel für mich empfindet, aber sich auch Gefühle für ihren Mitbewohner entwickelt haben.

Sie: "Ich weiß auch nicht, der T. kennt meine Geschichte, er war bevor wir uns kannten für mich da und ich mag ihn schon auf eine Art & Weise. Ich werde mir die nächsten Tage Gedanken machen und eine Entscheidung treffen"

Ich: "Du hast dich doch entschieden, du hast dich von mir getrennt und ich respektiere das".

Sie: "Ja, aber da ist was zwischen uns, ich kann es nicht erklären...aber egal wie ich es drehe oder wende, ich komme immer am Ende wieder an dem gleichen Punkt zurück".

Ich: "Und der wäre?"

Sie: "Zu DIR!"

Nach der Verabschiedung musste ich das doch erst mal sacken lassen und machte mir so meine Gedanken. Irgendwie fehlte sie mir auch.

Da ich Pyromane bin, konnte ich mich nach den Feiertagen sehr gut ablenken und beschäftigte mich intensiv mit meiner Leidenschaft für Feuerwerk und dachte kaum bis gar nicht

an meine Ex. An Silvester selber telefonierten wir nur kurz und sie teilte mir mit, dass sie krank sei und wahrscheinlich nicht feiern geht.

Sie: "Pass bitte auf dich auf mit dem Feuerwerk und melde dich dann bei mir!"

Ich: "Klar, mein Vater ist Sprengmeister. Komm trotzdem gut rein..."

Anfang des Jahres beschloss ich direkt meine Ziele und Wünsche für 2012 zu realisieren. Ich fing wieder mit dem Training an, arbeitete an mir weiter, kaufte mir neue Bücher aus dem Bereich

Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Psychologie, traf mich mit anderen Frauen oder lerne neue kennen und ging meinen Hobbys nach.

In der Zeit kontaktierte mich meine Ex, aber ich ging auf Kontaktversuche ihrerseits nicht bewusst ein. Irgendwie hatte ich das Gefühl von ihr in ihrem Orbit gehalten zu werden, obwohl mich einige Aussagen schon nachdenklich gemacht haben.

Eines Abends, ich kam von der Arbeit nach Hause, stand sie bei mir auf der Matte. Ich war überrascht, freute mich aber über ihren Besuch.

Mein State war sehr gut, da mich die Erfüllung meiner Ziele wirklich motivierten weiter an mir zu arbeiten. Außerdem konnte ich mich gut durch andere Frauen ablenken und mein Selbstwertgefühl nach oben pushen. Meine Ex spürte das und meinte

Sie: "Komm mal von deinem hohen Ross runter!".

Ich ging gar nicht darauf ein, nein ich goss noch weiter Öl ins Feuer und zog sie damit auf und spielte mit ihr. Ich versuchte sie zu küssen und sie fing an zu lachen und war sichtlich von mir angezogen, ließ es aber nicht zu 100 % zu.

Dann sagte sie:

Sie: "Ich bin jetzt mehr oder weniger mit meinem Mitbewohner zusammen. Du hast ja selber gesagt, dass du was zwischen ihn und mir gespürt hast. Aber so richtig fruchtet das auch nicht. Gestern waren wir bei einem Freund und da haben wir fast gar nicht miteinander gesprochen. Als wir später wieder zu Hause waren, schwiegen wir uns auch nur an."

Die Aussage kickte mich für einen Moment aus aus meinem Frame.

"Ich: Gut, dann hast du endgültig eine Entscheidung für dich getroffen".

Ich stand auf, ging in die Küche und dachte mir "ich hab doch eigentlich nichts zu verlieren, gar nichts!"

Dann kam sie mir entgegen, ich hielt sie fest und sagte: "am liebsten würde ich einfach nur über dich herfallen"

Sie leistete keinen Widerstand mehr und schrie im Bett fast das ganze Haus zusammen!

Nach dem Sex hatte sie ein schlechtes Gewissen. Ich nahm es ihr und sagte: "Ach, ihr seid doch gar nicht richtig zusammen. So was entwickelt sich mit der Zeit oder auch nicht."

Wir kochten dann noch zusammen und nach dem Essen wollte sie nach Hause fahren. Der Abschied fiel ihr sichtlich schwer und wir blieben noch lange im Flur stehen.

Ich schloss die Tür und nach zwei Min. klingelte es wieder an der Tür.

Ich: "Hast du was vergessen?"

Sie: "Nein, aber bei dem Wetter habe ich Angst nach Hause zu fahren".

Es war tatsächlich regnerisch und stürmisch draußen. Nach ein paar Min. beruhigte sich das Wetter aber wieder.

Ich: "Ich denke du kannst jetzt fahren."

Sie: "Ach, wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch bei dir übernachten".

Am Morgen danach hatten wir noch mal Sex.

Die Tage darauf ging es mir gut, aber auf der anderen Seite wieder nicht.

Meine Gefühle für meine Ex wurde wieder stärker und ich fühlte mich mehr zu ihr hingezogen.

Ich redete mir ein, dass meine Position schlecht sei, dabei war rein rational gesehen meine Ausgangslage gar nicht mal so schlecht.

Ich ging wieder auf Abstand und reagierte auf keine Kontaktversuche. Ich nutzte die Zeit um meine Gedanken und Gefühle zu sammeln und kam mit dieser eMail zu folgendem Entschluss:

"Hallo,

ich habe dir ja heute Mittag gesagt, dass ich mich später melde. Auch wenn ich am Telefon überaus positiv und glücklich geklungen habe, kann ich dir im Vorfeld schonmal sagen, dass es in meinem Inneren nicht ganz so fröhlich zuging.

Ich muss sagen, irgendwie tut es mir schon leid, dass du die letzten Tage nichts von mir gehört hast, andererseits habe ich jetzt einfach mal nur an mich gedacht.

Ich muss dir nicht sagen, dass es in der letzten Zeit zwischen uns einfach nicht mehr das war, was es einmal war. Ich möchte jetzt ganz ehrlich zu dir sein:

DU warst trotz deiner Fehler eigentlich eine tolle Frau und ich schätze dich auch heute nach wie vor. Nur habe ich einfach gemerkt, dass irgendwas nicht mehr zwischen uns funktioniert.

Du hast mich vorgestern in einer SMS gefragt, ob du mir mittlerweile gleichgültig bist. Das ist bestimmt nicht der Fall. Es ist eigentlich kein Tag vergangen, an den ich nicht über uns nachdenken musste. Und ich habe in letzter Zeit wirklich viel über uns nachgedacht.

Es tut mir auch wirklich leid, dass ich mich so aus der Affäre gezogen habe, aber ich brauchte erstmal Abstand.

Mir ist es auch nicht unbedingt leicht gefallen. Nur muss ich auch sagen, dass ich in letzter Zeit viel mehr und verstärkt zu mir selbst finden konnte. Und jetzt habe ich einfach festgestellt, wie gut es mir auch gehen kann, wenn sich dieser ganze Stress mal etwas entfernt, den wir hatten als es zwischen uns auseinander ging.

Die letzten zwei Wochen waren auf eine Art eine große Erleichterung, andererseits hast du mir auch gefehlt. Schließlich hatten wir auch eine sehr schöne gemeinsame Zeit. Wenn ich da nur an die Partys inkl. Afterhours denke, Ausflüge, Shopping-Exzesse, Restaurantbesuche oder einfach nur gemeinsam auf der Couch gechillt haben. Auf Berlin gehe ich extra nicht näher ein, du weisst so gut wie ich, dass es eine geile Zeit war, an der ich gerne mit dir anknüpfen hätte.

Nur gibt es rückblickend betrachtet so einige Dinge, die mich sehr gestört haben. Zum Beispiel, dass du mir mehr oder weniger die Aufgabe auftrugst auf deine Kinder stärker zu achten als du selbst. Wenn ich da mal ganz realistisch drüber nachdenke, fällt mir auf wie dankbar du hättest sein müssen, dass meine Gefühle und Zuneigung dir gegenüber so stark waren, dass ich dich trotz Kinder akzeptierte. Das ist in der heutigen Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit. Aber ich habe mich bewusst auf dich eingelassen, weil du mich von Anfang schon etwas fasziniert hast und mit offenen Karten (Kinder) gespielt hast.

Alleine, wie sehr dich meine Eltern mögen und wie gut du dich mit meiner Mutter verstehst, hat mich als Mann stolz gemacht, obwohl ich es nicht mal meinen Eltern Recht machen will, sondern auf mich und mein Glück schaue.

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll und was ich dir alles schreiben soll. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du eigentlich noch den Kontakt zu mir haben möchtest, wo du jetzt in einer festen Beziehung bist.

Eigentlich solltest du glücklich mit deinem Freund zu Hause sitzen und TV gucken oder was spannendes unternehmen und nicht deinen Ex kontaktieren.

Irgendwie finde ich das von dir total niedlich, dass du dir Sorgen machst und du meine Nähe suchst. Aber auf der anderen Seite weiss ich es, dass es nicht von Dauer ist, weil du einen Freund hast. Und ich will nie wieder so in meinem Leben enttäuscht werden.

Mein Jahr hat so gut begonnen, ich habe coole neue Leute kennengelernt, viel unternommen und es öffnen sich plötzlich viele Türen beruflich wie privat, dass mir das teilweise schon unheimlich ist.

Egal wie wir es drehen und wenden würden, letztendlich bist du mit dem T. zusammen, du kannst nicht treu sein, zeigst keine Anerkennung dafür, dass man dich trotz zwei Kinder akzeptiert, obwohl ich deine Kids sehr, sehr lieb gewonnen habe. Ich vermisse sie sogar.

Und genau diese Dinge sind für mich, und eigentlich für jeden halbwegs Intelligenten Menschen Grund genug mich weiterhin für einen Weg ohne dich zu entscheiden.

Mir fällt es weiss Gott nicht leicht damit abzuschliessen, weil ich weiss, dass du ein wunderbarer Mensch sein kannst und ich dich als Frau ziemlich sexy finde.

Und ich weiss auch genau, dass es noch lange an mir zerren wird. Aber das wichtigste, und da wirst du mir recht geben ist, dass man seinen eigenen Frieden findet.

Klar habe ich auch den Sex vor zwei Wochen sehr genossen (verdammt, du hast mir teilweise das Hirn aus dem Kopf gefickt).

Aber auch dazu kann ich sagen, lieber verzichte ich auf unseren Sex, aber dafür behalte ich meinen Stolz, als dein zweigleisiges Handeln auch noch zu unterstützen und sich dabei auch noch zu tiefst ausgenutzt fühlen (auch wenn du es nicht so meinst).

Nur für Sex da zu sein tut mir weh, das wirst du verstehen. Das ist nicht die Art von Beziehung, in der ich mich mit dir sehe.

Ich will dich hiermit in keiner Weise aus meinem Leben verbannen, aber ich brauche erst mal meine gewisse Zeit, um völlig neutral und rein freundschaftlich die Sache zu betrachten. Dafür empfinde ich einfach noch viel zu viel für dich, so dass ich mir eine Freundschaft im Moment nicht vorstellen kann.

Komischerweise komme ich mir gerade so vor, als würde ich es zwischen uns beiden beenden, obwohl es nicht so ist. DU hast eine Entscheidung getroffen und dich von mir getrennt. Und diese Entscheidung akzeptiere und respektiere ich, unabhängig welche Meinung ich auch vom T. vielleicht haben möge.

C., ich kann nur hoffen, dass du mich trotzt allem in guter Erinnerung behältst.

Phos4*"

Es folgten etliche Anrufversuche und SMS.

u. a.

"ich habe das grade gelesen und bin platt . Ich wollte zu dir zurück genau aus diesen Gründen weil ich weiß das du das beste für mich wärst. Deswegen habe ich versucht dich zu erreichen . Ich muss jetzt klar kommen . Lass uns bitte am So. treffen, bitte!!!"

Da ich wusste, dass sie am Mi. darauf einen neuen Job anfängt und es scheisse von mir wäre, wenn sie völlig fertig am ersten Tag dort erscheint, ging ich auf den Vorschlag mit Sonntag ein.

Vorletzte Woche So. kam sie dann mittags zu mir und wir sprachen uns aus.

Sie: "Ich will dich auf jeden Fall zurück und es tut mir unendlich leid, dass ich so respektlos mit dir umgegangen bin und es nicht zu schätzen wusste, was du alles für mich bzw. uns getan hast.

Ich habe auch über uns nachgedacht und deshalb habe ich versucht dich zu erreichen, um dir das mitzuteilen. Ich habe endlich begriffen, dass ich mich und mein Leben ändern muss und du der richtige Mann an meiner Seite bist. Verstehe das bitte nicht falsch, aber ich kann so viel von dir lernen und von dir profitieren. Nur in der Vergangenheit habe ich nicht daran geglaubt, oder mir eingeredet, ich komme aus meinem scheiss Umfeld nicht mehr raus und müsste so ein Leben führen.

Du hast so was charismatisches an dir, was ich noch bei keinem Mann gespürt habe und das macht mich einfach verrückt nach dir! Hinzu kommt, dass du sehr gut aussiehst und ich eigentlich froh sein müsste, so einen attraktiven Mann an meiner Seite zu haben. Nur manchmal habe ich Angst, Angst dass du mich für eine hübschere Frau verlässt, weil ich mich selber nicht immer attraktiv finde und dann schon eifersüchtig werden kann.

Ich hatte einfach Angst alleine zu sein, deshalb habe ich dir die Pistole auf die Brust gesetzt (Zusammenziehen). Aber ich weiß, dass es falsch von mir war. Denn ich bin selber für mein Leben verantwortlich und nicht du.

Weißt du, ich brauche viel Liebe und Geborgenheit und in Vergangenheit hätte ich mir eine oder mal öfter "ich liebe dich" von dir gewünscht. Ich brauche das!

Hinzu kommt, dass ich mich in der Vergangenheit Dinge von dir gewünscht habe, ohne meinen Mund aufzumachen, weil ich Angst hatte dich zu fragen. Ich würde jeden anderen Mensch um Hilfe, Geld fragen, aber bei dir bin ich mir so unsicher, ich weiß nicht warum. Du kommst aus einem ganz anderen Umfeld. Ist ja nicht so, dass meine Zeit bei meinen Eltern schlecht war und wir kein Geld hatten. Auch die ersten Jahre meiner Ehe waren okay. Aber dann, als die Kinder kamen, musste ich kürzer treten und so nahm alles seinen Lauf.

Aber ich kann nicht von dir erwarten, dass du meine Gedanken liest.

Ich will dich einfach nicht verlieren und weiter an dein Leben teilhaben. Sogar meine Kinder fragen nach dir, dass sagt mir auch mein Ex-Mann.

Ich habe auch mit meinem Mitbewohner gesprochen und das mit ihm hat keine Zukunft. Auch wenn er mir was bedeutet, für eine Beziehung reicht es nicht aus. Gegenüber meinen Kindern habe ich eine große Verantwortung und ich will nicht, dass meine Kinder in so einem Umfeld aufwachsen. Den ich plane schon langfristig mir meine Kinder zurückzuholen bzw. mehr Zeit mit ihnen zu verbringen.

Auch auf die Gefahr hin, ich könnte ihn als Freund verlieren, nehme ich das gerne in Kauf!

Ich muss jetzt auf mich schauen, auf mein Leben und Glück und ich habe jahrelang zurückstecken müssen und war immer nur für andere da, anstatt erst mal meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich will meinen Mitbewohner nicht einfach so vor die Tür setzen, das kannst du sicher verstehen. Aber er weiß, dass er jetzt auf eigenen Beinen stehen muss und er kümmert sich schon um eine Unterkunft.

Ich: "Es ist natürlich nicht einfach für mich dir zu vertrauen bzw. dir zu glauben und du weisst auch warum. Ich habe eine gute Vorstellung, davon was ich von mir und meinem Leben erwarte, auch was Menschen angeht, die ich an meinem Leben teilhaben lasse. Und wenn diese nicht meinen Vorstellungen, Wertesystem und Prinzipien entsprechen oder mich respektlos behandeln, haben diese Menschen keinen Platz an meiner Seite.

Wir alle machen unsere Fehler...ich genauso wie du. Aber wichtig ist, dass wir daraus lernen.

Wie gesagt, ich gebe nichts auf Worte. Aber wenn du jetzt und zukünftig Taten sprechen lässt und mir zeigst, dass du voll dahinter stehst, dich und dein Leben ändern willst, bin ich eventuell bereit einen Schritt auf dich zuzugehen. Aber so lange der T. bei dir wohnt, streiche ich das Wort Beziehung aus meinem Wortschatz! Aber ich freue mich für dich, dass du jetzt wieder Arbeit gefunden hast? War das wirklich so schwer? Ganz ehrlich, den Job hättest du schon im September letzten Jahres haben können. Ich habe dir immer gesagt: "dein Wille entscheidet".

Sie: "Am liebste würde ich dich küssen, aber ich traue mich nicht".

Ich: "Ach, muss ich das wieder übernehmen?" :D

.

.

.

Ich denke ich habe ihr klar meinen Standpunkt erläutert und ich bin gerne bereit mir das eine Weile anzuschauen. Wenn ihre Worte nur heiße Luft waren, hat das eh keinen Sinn mehr.

Ja, ich weiß…ich leide unter einer oneitis und ich sollte mich eigentlich ganz von ihr lösen. Denn Momentan spricht nicht viel für sie. Sie ist eine LSE-HD Frau, wie sie nur in LdS beschrieben wird. Aber ich glaube an das Gute im Menschen und dass sich jeder Mensch ändern kann, wenn er nur will. Ich sehe mich auch nicht, als ultimative HSE-Leuchte, nein auch ich habe meine Defizite und Baustellen, an denen ich selber für mich arbeite.

Ich weiß halt nicht, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Die letzten Tage und Wochen war ich distanziert, aber jedes Mal wenn wir uns getroffen haben, hatte ich später Sehnsucht nach ihr und wollte sie kontaktieren, weil ich diese positiven Gefühle vermisste. Es war nicht einfach das Handy links liegen zu lassen.

Ich will unbedingt vermeiden wieder in alte Muster zu verfallen und needy rüberkommen.

Gestern Abend meinte sie z. B., sie will sich heute bei mir zwecks Treffen melden. Bis jetzt habe ich nichts von ihr gehört. Ködern & Warten? Testet sie jetzt meinen Frame, den ich mir aufgebaut habe?

Ansonsten benimmt sie sich seit der Aussprache vorbildlich und investiert wirklich. Sie meldet sich meistens von selbst und möchte mich sehen. Als wir uns am Sa. spontan getroffen haben, waren wir in der Stadt shoppen und sie nahm einfach so meine Hand, als wäre nichts gewesen.

Aber auf die Frage von ihr: "Sind wir jetzt zusammen", gab es ein klares "Nein" von mir.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben…

Grüße Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich sehr auf die antworten der leute hier gespannt.

bis zu dem punkt wo du deine abschlussmail geschrieben hast dachte ich mir lauf mein freund lauf - die will dir ein kind andrehen.

aber sie hat ja bereits zwei kinder...

auf mich persönlich wirst du stark, sachlich und direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder eine Story mit Inhalt!

Generell sehe ich bei LSE und LSE-HD kein Problem, wenn man das ganze als Mann im Griff hat, das haben nur die meisten einfach nicht.

Dein Part:

Du hast dich weiterentwickelt, du stehst gut da, hast ein interessantes Leben, Hobbies, Freunde, nette Familie- kommst also gut klar.

In letzter Zeit hattest du also viele Momente um nachzudenken, hast dich gelöst und wieder an Attraction gewonnen.

Ihr Part:

Schluss gemacht, scheisse erlebt, gemerkt dass du doch gut warst, gesehen dass du alleine klar kommst, er hat einen Job, sozial gefestigtes Umfeld, bei mir sitzt der Knasti usw.

Meine Meinung und Tipp:

Deine Nachricht an sie war gut und du solltest dich nun komplett von ihr lösen, denn du entwickelst dich, sie hält dich nur auf.

Die Kleine wird das nie verstehen und auch immer wieder zweifeln. Ein unkompliziertes Thema wird es nie werden, außer du schenkst dem ganzen nie mehr die Beachtung und die stärke an Invest, die du schon einmal gebracht und gezeigt hast.

bearbeitet von Comfort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Auch hier wieder das klassische LSE-Spiel: Du entfernst Dich, sie hat keine Kontrolle mehr, versucht Dich in ihren Orbit zu ziehen.

Die Frau geht noch steiler, wenn Du eine Prise Arschloch & Kälte einstreust oder sie knallhart durchballerst.

Kranker Mist ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hat gut 10 Seiten im alten Thread gebraucht bis man ihn gesperrt hat, weil du so beratungsresistent warst, dass sich mir auch heute noch die Haare sträuben!

Mal sehen ob wirklich noch jemand die Energie aufbringen will, das selbe Thema immer und immer wieder durchzukauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei der ganzen Sache ist natürlich nicht ob sie ihr Wort hält sondern erstmal du. Wenn du meinst dass du deinen Frame halten kannst... schaffst dieses hin und her weiter so distanziert zu beobachten... und nicht in alte Muster verfällst. Dann is gerade mal 50% der Strecke gegangen. Genau das ist oft das Problem. Sie müsste sich schon hart am Riemen reißen um sich zu ändern genauso wie du stark an dir arbeiten müsstest um nicht aus dem Frame zu plumpsen.

Is ein sehr kräfte zehrender Kampf. Wärst nicht der erste der ihm erliegt. Bedenke das!

Heißt, werde dir klar ob sie es dir Wert ist. Wenn ja, vergiss nicht dass bei aller Liebe deinen Ansagen auch Konsequenzen folgen müssen. Wenn sie ihr Wort nicht hält wird halt gefreezt oder genexted. Hast du die nötigen Balls of Steel um das durchzuziehen? Wenn nicht, mach dem ganzen gleich ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wochen vor der Trennung wurde ein "Freund" von ihr aus dem Knast entlassen,...

Eigentlich wollte ich da schon aufhören... Tat ich dann auch, bis ich auf das stieß:

Ich glaube es hat gut 10 Seiten im alten Thread gebraucht bis man ihn gesperrt hat, weil du so beratungsresistent warst, dass sich mir auch heute noch die Haare sträuben!

Mal sehen ob wirklich noch jemand die Energie aufbringen will, das selbe Thema immer und immer wieder durchzukauen!

Und als ich mir den alten Thread anschaute, erinnerte ich mich wieder. Besonders an das von Fastlane:

"Schmeiss sie raus und bums andere Frauen. Etwas platt, aber genau so meine ich das."

Achso, einen Ratschlag: Sie wird/kann sich nicht ändern, also such dir eine andere! Was wurde eigentlich aus der intelligenten, sportlichen, drogenfreien usw. usw.?

PS: Es waren 15 Seiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal die nächste Episode Deines Untergangs überflogen und hatte die ganze Zeit dieses "Go Brooklyn! Go Brooklyn!" vom LL Cool J - Song "Doin' it" im Ohr.

Aber mal was ontopic:

Deine Mail war so ziemlich das manipulativste und mit Double-Binds vollgestopfteste was ich hier seit Monaten gelesen hab. Und dann auch noch immer über den Hebel ihrer Kinder! Wirklich ganz, ganz schlechter Stil.

Tipps:

Keine. Hoffnungslos.

Sorry, aber einfach nur NEIN zu allem.

Viel Glück - oder was auch immer...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DonMichele

Dazu muss man halt wissen was DoubleBinds sind!

Ich mein, die schnupft ihn doch in der Tasche!

Die Mail ist so voll von "jetzt is` aber schluss!!!..............................., natürlich nur wenn du willst, komm bitte zurück!", dass es wirklich nur noch weh tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier schon von seiner mail an sie oder? da hat er doch klipp und klar gesagt, dass es vorbei ist.

Die Mail soll sie nur aufwühlen und ihn in ein gutes Licht setzen. Das schreit alles nur danach, dass sie ihn anbetteln soll, ihr noch eine Chance zu geben...

Du bist so scheiße - aber ich hab Dich trotzdem geliebt

Deine Kinder waren im Weg - aber ich in meiner übermenschlichen Großzügigkeit habe Dich doch leben lassen

Es muss jetzt schluss sein - aber unser Sex war so phantastisch

Es geht nicht mehr - obwohl es alles so toll war

etc., etc.

Schlampen-Gelaber.

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich markiere mal ein paar Stellen:

"Hallo,

ich habe dir ja heute Mittag gesagt, dass ich mich später melde. Auch wenn ich am Telefon überaus positiv und glücklich geklungen habe, kann ich dir im Vorfeld schonmal sagen, dass es in meinem Inneren nicht ganz so fröhlich zuging. (2)

Ich muss sagen, irgendwie tut es mir schon leid, dass du die letzten Tage nichts von mir gehört hast, andererseits habe ich jetzt einfach mal nur an mich gedacht. (1)

Ich muss dir nicht sagen, dass es in der letzten Zeit zwischen uns einfach nicht mehr das war, was es einmal war. Ich möchte jetzt ganz ehrlich zu dir sein:

DU warst trotz deiner Fehler eigentlich eine tolle Frau und ich schätze dich auch heute nach wie vor. Nur habe ich einfach gemerkt, dass irgendwas nicht mehr zwischen uns funktioniert.

Du hast mich vorgestern in einer SMS gefragt, ob du mir mittlerweile gleichgültig bist. Das ist bestimmt nicht der Fall. Es ist eigentlich kein Tag vergangen, an den ich nicht über uns nachdenken musste. Und ich habe in letzter Zeit wirklich viel über uns nachgedacht. (1)

Es tut mir auch wirklich leid, dass ich mich so aus der Affäre gezogen habe (1), aber ich brauchte erstmal Abstand.

Mir ist es auch nicht unbedingt leicht gefallen. Nur muss ich auch sagen, dass ich in letzter Zeit viel mehr und verstärkt zu mir selbst finden konnte. (2) Und jetzt habe ich einfach festgestellt, wie gut es mir auch gehen kann, wenn sich dieser ganze Stress mal etwas entfernt, den wir hatten als es zwischen uns auseinander ging.

Die letzten zwei Wochen waren auf eine Art eine große Erleichterung (2), andererseits hast du mir auch gefehlt. Schließlich hatten wir auch eine sehr schöne gemeinsame Zeit. Wenn ich da nur an die Partys inkl. Afterhours denke, Ausflüge, Shopping-Exzesse, Restaurantbesuche oder einfach nur gemeinsam auf der Couch gechillt haben. Auf Berlin gehe ich extra nicht näher ein, du weisst so gut wie ich, dass es eine geile Zeit war, an der ich gerne mit dir anknüpfen hätte. (3)

Nur gibt es rückblickend betrachtet so einige Dinge, die mich sehr gestört haben. Zum Beispiel, dass du mir mehr oder weniger die Aufgabe auftrugst auf deine Kinder stärker zu achten als du selbst. (3) Wenn ich da mal ganz realistisch drüber nachdenke, fällt mir auf wie dankbar du hättest sein müssen (3), dass meine Gefühle und Zuneigung dir gegenüber so stark waren, dass ich dich trotz Kinder akzeptierte (3). Das ist in der heutigen Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit. Aber ich habe mich bewusst auf dich eingelassen, weil du mich von Anfang schon etwas fasziniert hast und mit offenen Karten (Kinder) gespielt hast. (3)

Alleine, wie sehr dich meine Eltern mögen und wie gut du dich mit meiner Mutter verstehst, hat mich als Mann stolz gemacht, obwohl ich es nicht mal meinen Eltern Recht machen will, sondern auf mich und mein Glück schaue.

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll und was ich dir alles schreiben soll. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du eigentlich noch den Kontakt zu mir haben möchtest, (4) wo du jetzt in einer festen Beziehung bist.

Eigentlich solltest du glücklich mit deinem Freund zu Hause sitzen und TV gucken oder was spannendes unternehmen und nicht deinen Ex kontaktieren.

Irgendwie finde ich das von dir total niedlich, dass du dir Sorgen machst und du meine Nähe suchst. (4) Aber auf der anderen Seite weiss ich es, dass es nicht von Dauer ist, weil du einen Freund hast.(4) Und ich will nie wieder so in meinem Leben enttäuscht werden. (4)

Mein Jahr hat so gut begonnen, ich habe coole neue Leute kennengelernt, viel unternommen und es öffnen sich plötzlich viele Türen beruflich wie privat, dass mir das teilweise schon unheimlich ist.

Egal wie wir es drehen und wenden würden, letztendlich bist du mit dem T. zusammen, du kannst nicht treu sein, zeigst keine Anerkennung dafür, dass man dich trotz zwei Kinder akzeptiert, obwohl ich deine Kids sehr, sehr lieb gewonnen habe. Ich vermisse sie sogar.

Und genau diese Dinge sind für mich, und eigentlich für jeden halbwegs Intelligenten Menschen Grund genug mich weiterhin für einen Weg ohne dich zu entscheiden.

Mir fällt es weiss Gott nicht leicht damit abzuschliessen, weil ich weiss, dass du ein wunderbarer Mensch sein kannst und ich dich als Frau ziemlich sexy finde.

Und ich weiss auch genau, dass es noch lange an mir zerren wird. Aber das wichtigste, und da wirst du mir recht geben ist, dass man seinen eigenen Frieden findet.

Klar habe ich auch den Sex vor zwei Wochen sehr genossen (verdammt, du hast mir teilweise das Hirn aus dem Kopf gefickt).

Aber auch dazu kann ich sagen, lieber verzichte ich auf unseren Sex, aber dafür behalte ich meinen Stolz, als dein zweigleisiges Handeln auch noch zu unterstützen und sich dabei auch noch zu tiefst ausgenutzt fühlen (auch wenn du es nicht so meinst).

Nur für Sex da zu sein tut mir weh, das wirst du verstehen. Das ist nicht die Art von Beziehung, in der ich mich mit dir sehe.

Ich will dich hiermit in keiner Weise aus meinem Leben verbannen, aber ich brauche erst mal meine gewisse Zeit, um völlig neutral und rein freundschaftlich die Sache zu betrachten. Dafür empfinde ich einfach noch viel zu viel für dich, so dass ich mir eine Freundschaft im Moment nicht vorstellen kann.

Komischerweise komme ich mir gerade so vor, als würde ich es zwischen uns beiden beenden, obwohl es nicht so ist. DU hast eine Entscheidung getroffen und dich von mir getrennt. Und diese Entscheidung akzeptiere und respektiere ich, unabhängig welche Meinung ich auch vom T. vielleicht haben möge.

C., ich kann nur hoffen, dass du mich trotzt allem in guter Erinnerung behältst.

Phos4*"

Bei 4 wurd`s mir zu mühselig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, meine eMail war also voller Double-Binds und manipulativ??? Ich zweifele ja nicht an der Kompetenz einiger User hier, nur manchmal frage ich, ob gewisse Leute vor lauter Theorie den Blick für die Realität ganz verloren haben.

Ich erkenne höchsten Push & Pull in meinem Text wieder, aber keine Manipulation. Ich habe einfach nur geschrieben was Sache ist, was ich gut finde und was ich scheisse fand.

Und meine Ex scheint es wirklich ernst zu meinen. Ihr Mitbewohner hat heute richtig Terror gemacht, sie beleidigt und sie per SMS und etlichen Anrufen genervt. Er kommt wohl nicht wirklich damit klar, dass wir für sich eine Entscheidung getroffen hat.

Sie hat ihn erst mal heute aus aus der Wohnung geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde eigentlich aus der intelligenten, sportlichen, drogenfreien usw. usw.?

Mit ihr habe ich mich zuletzt am So. Abend getroffen. Wir sind was essen gegangen, anschließend haben wir es uns bei ihr vor dem Kamin gemütlich gemacht und sind später im Bett gelandet. Außerdem habe ich Anfang des Jahres über 2000€ von ihr bar auf die Hand bekommen, da sie mir damals mein DJ-Equipment umgeworfen hat.

Ich glaube sie würde gerne mehr als nur Sex wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, meine eMail war also voller Double-Binds und manipulativ??? Ich zweifele ja nicht an der Kompetenz einiger User hier, nur manchmal frage ich, ob gewisse Leute vor lauter Theorie den Blick für die Realität ganz verloren haben.

Ich erkenne höchsten Push & Pull in meinem Text wieder, aber keine Manipulation. Ich habe einfach nur geschrieben was Sache ist, was ich gut finde und was ich scheisse fand.

Die Mail könnte 1zu1 von einer Tussi sein. Wenn du ein Mann wärst der Sachen klärt und einen Schlussstrich zieht dann würdest du keine Seitenlange Mail verfassen. Warum hast du überhaupt noch das Bedürfnis ihr irgendwas zu erklären? Sie hat dich verlassen...Besonders wenn man deine Vergangenheit mit dieser Frau betrachtet. Du wolltest bei ihr mit dieser Mail irgendwas bewirken, dass sie dich anheult dass du ihr noch ne Chance gibst. Irgendwie sowas, und das ist nach klassischer Definition eine Manipulation.

Du bist immernoch nicht weiter mit dir und deinem Selbstwertgefühl. War aber auch nicht zu erwarten nach 2 Monaten. Du solltest endlich mal die Kraft haben diese Frau komplett zu meiden. Auch kein Ficki Ficki mehr. Was ist das denn für ein Umgang? Lässt sich 2 Braten in die Röhre legen, zieht in regelmäßigen Abständen Drogen durch die Nase und ist jetzt auch noch mit Kevin dem Ex-Knacki zusammen.

Wo lebst du? Bist du dir dafür nicht zu schade?!

Gruß

fjun

(hoppla)

Das ist auch mein letzter Versuche dich mal wachzuklatschen. Wenns nicht mal langsam klick macht bist du für mich leider auch Beratungsresistent..

bearbeitet von SamSoNice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fall. Du erbittest hier Rat, meckerst dann rum, verteidigst deine Anischten, nimmst die kleine wieder zurück...

Es läuft die nächste drei Monate beschissen (wenn überhaupt so lange), sie hat wieder deinen Ansatz an beschissenem Frame zerstört- sie macht Schluss und Kevin der Ex-Knacki steckt ihn wieder rein.

(und das ist noch die angenehme Version).

Mangelnde Wahrheitserkennung, Beratunsresistenz und Faulheit an mir zu arbeiten, du bist so gut zu mir, es ist so schön und leicht die Wahrheit nicht zu erkennen, auf guten Rat zu scheissen und wieder auf die Schnauze zu fallen, denn es ist so schön, wenn ich es mir einfach mache....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was du für ratschläge du noch lesen willst aber es scheint so als ob du diese gefühlsachterbahnen einfach brauchst. die e-mail war meiner meinung nach total fürn arsch. in 2 monaten kommt wohl noch ein weiterer thread von dir.

wünsch dir alles gute jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das ganze Thema grad durchgelesen und da ich in der Vergangenheit ähnlich kommuniziert habe wie der TE (double blinds/ manipulation), möchte ich folgende Fragen loswerden, um dessen Erläuterung ich bitten würde.

Ich versuchs mal allgemein zu formulieren:

Ziel: TE will Frau (LTR) wiedergewinnen - aber sie soll zu seinen Bedingungen "funktionieren" bzw. sie erfüllt momentan nicht seine Erwartungen, die für ihn notwendig für eine LTR sind - TE sieht aber prinzipiell Hoffnung, dass die Frau sich ändern kann + diese will es auch.

Falsche Vorgehensweise: Manipulation/ Double Blinds

Was ist dann die richtige Vorgehensweise? Wie schafft ihr es die Frau in die richtige Richtung zu lenken? Ist "Belohnen bei gutem Benehmen und bestrafen bei schlechtem" die einzige Möglichkeit?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist dann die richtige Vorgehensweise? Wie schafft ihr es die Frau in die richtige Richtung zu lenken? Ist "Belohnen bei gutem Benehmen und bestrafen bei schlechtem" die einzige Möglichkeit?

Man kann einen Menschen nicht ändern, nur die Art, wie man mit ihm umgeht.

Dieses ganze Belohnen-Bestrafen-System geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung, da es sugeriert, dass man eine Person erziehen kann. Klar, kann man, aber man muss dabei beachten, dass dazu die Person auch bereit sein muss zu lernen. Nur wenn jemand bereit ist an seinen Fehlern zu arbeiten, wird er sich auch ändern können. Dazu muss man die Fehler erst akzeptieren. Bei den meisten happerts schon da.

Vielmehr finde ich, sollte man das nicht als Bestrafen/Belohnen der anderen Person sehen, sondern dass man sich selbst das ganze Drama, ihre Vorwürfe ect. nicht antut und stattdessen mit den Kumpels was trinken geht, sich nen schönen Abend macht und sie dabei links liegen lässt. Oder wie es im Fachjargon heisst: Freezen bis sie sich wieder zu benehmen weiss!

Der Haken an der ganzen Sache ist: Man braucht einen starken Charakter, dass man das alles aushält ohne schwach zu werden. Denn solche Frauen sind einfach anstrengend. Wenn man sich das antun will, soll mans versuchen. Wenn man aber weiss, dass da draussen auch andere Frauen durch die Gegend hüpfen und man diese auch kriegen kann, tut man sich sowas gar nicht erst an.

So long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielmehr finde ich, sollte man das nicht als Bestrafen/Belohnen der anderen Person sehen, sondern dass man sich selbst das ganze Drama, ihre Vorwürfe ect. nicht antut und stattdessen mit den Kumpels was trinken geht, sich nen schönen Abend macht und sie dabei links liegen lässt. Oder wie es im Fachjargon heisst: Freezen bis sie sich wieder zu benehmen weiss!

Aber genau DAS ist doch Bestrafen/ Belohnen - eben durch Aufmerksamkeitsentzug usw.! Ich gehe in meinem Beispiel mal davon aus, dass die LTR sich auch ändern will und sich darüber bewusst ist, dass sie Fehler macht!

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, denn ich mach es nicht, um sie zu bestrafen, weil sie so ne böse, böse, toofe Kuh ist! Ich mach es, damit ich ne schöne Zeit verbringen kann und ignoriere sie. Hab ja schliesslich was besseres zu tun, als mich über ihre Launen zu ärgern.

Es ist ein Unterschied, ob ich etwas mache mit dem Fokus auf sie (pöse, pöse! Muss bestraft werden!) oder mit dem Fokus auf mich (ach, leck mich doch! Ich will ne gute Zeit!)! Bei ersterem investiere ich Energie in sie und die Handlung erfolgt, weil ich das so gelernt habe. Bei zweiterem entziehe ich ihr Energie und die Handlung erfolgt, weil ich es für das Richtige halte.

Für mich macht das einen entscheidenden Unterschied. Muss aber nicht für jeden so sein.

Tante Edit sagt:

Ich gehe in meinem Beispiel mal davon aus, dass die LTR sich auch ändern will und sich darüber bewusst ist, dass sie Fehler macht!

Dann kannst du ihr die Fehler aufzeigen, wenn sie es selbst nicht merkt in der betreffenden Situation. Lernen muss immer noch sie selbst.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielmehr finde ich, sollte man das nicht als Bestrafen/Belohnen der anderen Person sehen, sondern dass man sich selbst das ganze Drama, ihre Vorwürfe ect. nicht antut und stattdessen mit den Kumpels was trinken geht, sich nen schönen Abend macht und sie dabei links liegen lässt. Oder wie es im Fachjargon heisst: Freezen bis sie sich wieder zu benehmen weiss!

Aber genau DAS ist doch Bestrafen/ Belohnen - eben durch Aufmerksamkeitsentzug usw.! Ich gehe in meinem Beispiel mal davon aus, dass die LTR sich auch ändern will und sich darüber bewusst ist, dass sie Fehler macht!

Richtig. Und so läuft es auch. Klare Ansagen, konsequentes Handeln.

Ist aber auch klar, dass das in natura nicht oft vorkommt, da Männer, die mit solchen Frauen zusammen sind, selber nicht ganz beieinander sind und Kerle mit Frame solche Biester nicht langfristig ertragen. Auch glaube ich nicht,dass den Frauen das mittelfristig genügt. DIe sind ja nicht so bescheuert, weil sie was falsches gegessen haben, sondern weil sie den ganzen Scheiß brauchen. An Männer mit echtem, hjarten Frame trauen die sich auhc garnicht erst ran, weil es da auf ihrer Drama-Seite nichts zu holen gibt.

Daher auch immer der Hinweis, dass sich gleiches mit gleichem gesellt. Ne permanent flippernde Drama-Queen als Freundin sagt schon genug über einen selber aus - und ist neben dem ganzen "Persönlichkeitsentwicklungs"-Gequatsche der einzig wirkliche Gradmesser für den Fortschritt.

Jeder kriegt den Partner, den er verdient.

PP

EDIT:

Ich gehe in meinem Beispiel mal davon aus, dass die LTR sich auch ändern will und sich darüber bewusst ist, dass sie Fehler macht!
Dann hast Du leider noch nicht verstanden, dass ihr diese "Fehler" nicht aus Versehen passieren, sondern dass sie das so will, sucht, braucht. Ihre Beteuerungen sind quatsch. Was soll sie sonst sagen??
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.