Beschneidung Vorhautverengung Motivationsloch

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sevus Jungs!

ich habe ein Problem, für dass ich noch keine Lösung gefunden habe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich leide unter einer Vorhautverengung, dies allein ist aber nicht das ganze Problem. Wegen der Vorhautverengung kann ich zur Zeit keinen GV haben. Um dieses doch schwerwiegende Problem zu lösen werde ich mich bald beschneiden lassen (war heute beim Doc, habe mich davor auch schon recht ausgiebig informiert). Nach der Beschneidung dauert es aber nochmal etwa 4 Wochen bis man schmerzfrei Sex haben kann (laut diversen Internet-Quellen jedenfalls). Die Beschneidung werde ich wahrscheinlich in ca. einem Monat durchführen lassen - die ganze Sache muss ja wohl überdacht sein und zu Fasching habe ich jetzt auch keine lust blut pissend zuhause zu sitzen.

Soweit, so gut, mein erstes Problem: Ich schiebe verdammte Panik vor der Beschneidung. Weiß nicht welcher Stil, bei welchem Arzt etc. Um die Beschneidung an sich werde ich wohl nicht drumherumkommen. Bekomme ein unangenehmes Ziehen im Sack und Übelkeit, sobald ich daran denke. Habe aber auch Angst vor dem danach, was wenn es der Chirurg verkackt? Hat sich jemand von euch im fortgeschrittenen Alter beschneiden lassen und kann mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen?

Das zweite Problem ist für mich persönlich genauso belastend:

Ich habe jetzt eine furchtbare Lustlosigkeit mich mit Frauen zu treffen. Nicht weil ich keine lust auf die frauen habe, sondern aus Angst/Unsicherheit. Habe ich normal nicht, jetzt aber weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich kann mit den Frauen, mit denen ich mich treffe, eh nicht schlafen, und das wird noch etwa 2 Monate so sein. Also was machen, gar keine Frauen treffen? Frauen treffen und ihnen davon erzählen, und darauf hoffen, dass sie solange geduld haben? Und was mache ich mit den Mädels, die ich jetzt schon "am start habe", sprich gerade kennengelernt und bald date? es wird kein problem darstellen, bis zum kuss durchzueskalieren, aber was mache ich wenn sie mir dann an mein bestes stück will? "halt stop, das geht erst in so 6 wochen!" ? -.-

Ich habe eigentlich keine Lust diese Mädels jetzt zu "verlieren", die ich gerade erst kennengelernt habe und die anscheinend interessiert sind. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sie noch interessiert sind, wenn sie mitbekommen, dass ich ihnen nicht geben kann was sie wollen.

ich spiele mit dem gedanken, es irgendwie zu erzählen, weiß aber nicht ob das wirklich gut ist, oder ob das vielleicht seltsam/abstoßend/creepy wirkt. und zu welchem zeitpunkt soll ich es erzählen, und wie? soll ich preisgeben wie belastend die sache für mich ist, oder so tun als ob es das alltäglichste wäre ?

Ihr seht, ich habe 1000 Fragen, ich freue mich wenn ihr ein paar davon beantworten könnt! ;)

Ich bin übrigens 17, falls das irgendwas zur sache tut.

Gruß und danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Schau da mal rein.

Es gibt eine konservative Behandlung ohne Operation

oder die operative Vorhautplastik bei der nicht beschnitten wird.

Wenn nach einer erfolglosen Dehnungstherapie mit corticoidhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine Präputiumplastik aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren Komplikationsrate und niedrigeren Kosten der klassischen Zirkumzision immer vorzuziehen
bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Schau da mal rein.

Es gibt eine konservative Behandlung ohne Operation

oder die operative Vorhautplastik bei der nicht beschnitten wird.

Wenn nach einer erfolglosen Dehnungstherapie mit corticoidhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine Präputiumplastik aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren Komplikationsrate und niedrigeren Kosten der klassischen Zirkumzision immer vorzuziehen

ich weiß, darüber habe ich mich auch schon informiert. allerdings habe ich von wenigen gehört, bei denen diese methode erfolg brachte, vorallen in meinem alter. auch kann eine phimose wieder zurückkommen. bei eigentlich zu enger vorhaut bleibt auch das risiko eines auftretenden spanischen kragens, schon wenn ich daran denke möchte ich mich übergeben :/

hast du denn erfahrungen mit dieser behandlung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und auch aus meiner Familie.

Du musst einfach mal dafür sorgen, dass du jeden Tag eine, zwei oder drei richtig gute Erektionen bekommst.

Etwas mit Kortisoncreme nachhelfen und die Vorhaut erstmal bei halber Erektion zurückziehen.

Irgendjemand der sich damit auskennt müsste dir das zeigen wie das geht. Kann dein Arzt das nicht?

Dann müsste sie nach eingen Monaten sich gedehnt haben.

es sei denn du hast da mal ne Entzündung oder Verletzung gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem. War damals 22, hab nen süßes Mädel kennen gelernt, das erste Mal.

Ich hab mir zwar früher schon mal Gedanken bzgl. Phimose gemacht... war aber davon überzeugt das das schon geht... es ging nicht! ;)

Wir redeten kurz drüber, hab sie dann noch geleckt und gefingert. Ein Handjob bzw. Blowjob war nicht drin, weil mein Penis aus schmerzlichen Gründen leider nicht mehr

mitgemacht hat :*(

Aber es war absolut gar kein Problem für sie.

War dann die Tage drauf beim Urologen. Der hat mir mehrere Lösungen vorgeschlagen.

-Dehnung

-"Anschneiden"

-komplett weg mit der Vorhaut

usw.

Hab kurz drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen die Vorhaut komplett entfernen zu lassen.

Zur Dehnung meinte mein Arzt, das die Verengung halt zurück kommen könnte und das es nicht sicher ist ob es funktioniert.

Von daher dachte ich mir nur "Mach ab das Ding und Problem gelöst"

Die Behandlung an sich hat mich ans Weisheitszähne ziehen erinnert.

Es gibt ein lokale Betäubung fürs beste Stück und man spürt absolut gar nix!

Sowie die du die Backen beim Zähne ziehen nicht spürst, genau so fühlt sich dabei dein Penis an... es war sehr "interessant/merkwürdig" ;)

Du kannst dich während der Op auch noch locker mit den Schwestern und Ärzten unterhalten. Nachdem Motto, na wie läufts da unten oder über Gott und die Welt ^^

Es war absolut gar kein Stress!

Das Abheilen mit Kamillen(-Extrakt) und Enthaltsamkeit war ein bissel aufwendig. Morgens und Abends ein Kamillenbad, naja es gibt schlimmeres. :)

Also zum Ende. No Panic, falls du dich für eine Beschneidung entscheiden solltest.

bearbeitet von Pausenraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei deiner Geschichte nicht verstehe, wenn du mit 22 zum ersten Mal versucht hast Sex mit einer Frau zu haben, hast du denn vorher nie allein Sex gehabt? Selbstbefriedigung ist doch was ganz normales und sollte dazu dienen dass die Vorhaut nicht schrumpft, im Gegenteil regelmässige Erektionen sind notwendig um eine Verengung der Vorhaut zu verhindern. Wenn nicht zusammen mit einer Frau, dann eben selbst gemacht.

Bei einer Beschneidung sollte man daran denken, dass die Vorhaut eine Funktion hat. Sie schützt die Eichel und sorgt dafür dass die Haut dort feucht bleibt. Solange die Haut dort feucht ist kann man beim Sex besser eindringen und die Nerven dort sind empfindlicher. Man spürt als Mann also mehr. Ausserdem gehen beim Entfernen der Vorhaut viele Nerven verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ging davor auch schon erstklassig! :)

Es handelte sich soweit ich mich erinnere um Vernarbungen die zur Phimose geführt hat.

Bis jetzt kann ich mich absolut nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung (als Frau mit spät beschnittenen Männern): Es wird wirklich erst ein Problem, wenn es dir peinlich wird. Ich hatte mal was mit einem Jungen, den hab ich quasi punktgenau nach dem Monat kennengelernt. Er war am Anfang einfach ultra unsicher, nichts hat geklappt usw. bis er irgendwann (nach sehr langen, frustierenden Stunden) schamgeplagt damit rausrückte, dass die Beschneidung erst so kurz zurückliegt. Großer Fail. Hätte er direkt gesagt: hey, der Lappen ist gerade erst ab, ich weiß selbst noch nicht so genau, wie er reagiert, lass es uns zusammen ausprobieren... ich hätt ihn wahrscheinlich aufgrefressen.

Geh da offen mit um und locker, erzähl es der/den Dame/n, alles gut.

bearbeitet von Ood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, weil ich an dem Abend versucht habe meine Süße zu beglücken!

Dabei kam es dann Unglücklicherweise zu so etwas ala "spanischer Kargen"... ja das tat weh! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein anatomischer Unterschied ob du den Handjob selbst machst oder ob es eine Freundin macht.

Also warum hats im Training geklappt, im Einsatz dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhhh... meine Vorhaut ist an dem Abend hinter die Eichel zurück geschoben worden.

Das führte zu schmerzen und bei jeder weiteren Erektion die ich an jenem Abend hatte waren die Schmerzen wieder da.

bearbeitet von Pausenraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise macht man das beim Training auch, die Vorhaut ganz zurückziehen. Deshalb mein Vorschlag nicht gleich zu beschneiden, sondern erstmal Trockenübungen machen bei denen die Vorhaut vorsichtig gedehnt wird. Wobei Kortisoncreme helfen soll die Vorhaut elastisch zu machen. Allerdings nur die verschreibungspflichtige Creme.

Hattest du Probleme mit Selbstbefriedigung gehabt? Hat man dir eingeredet es wäre schädlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D

Ne, es gibt Methoden mit denen kannst du ohne Probleme auch mit Phismose dich selbstbefriedigen.

Natürlich kommt es dabei auch höchst wahrscheinlich auf den Grad der Verengung drauf an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Stress, hab auch ne Beschneidung hinter mir, war damals 16, schnippschnapp alles ab. Wie von Pausenraum beschrieben. Die OP ist total locker, das schlimmste ist die erste Spritze, dann spürst untenrum eh nix mehr und kannst mit dem Arzt oder der Schweter quatschen, vllt findest du ja gleich eine die dich nachbehandelt :db:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es war nicht möglich einfach selbst Hand anzulegen? Ein paar richtige Erektionen, die Vorhaut zieht sich dabei normalerweise selbst zurück und dehnt sich dabei. Überall wird heute von einer sofortigen Operation abgeraten und erstmal Dehnungsversuche empfohlen. Im Grunde genommen geht es anscheinend darum zu lernen wie man einen richtigen Handjob selbst hinkriegt. Wenn der ohne Schmerzen klappt, dann klappt es auch zu zweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Dehnung meinte mein Arzt, das die Verengung halt zurück kommen könnte und das es nicht sicher ist ob es funktioniert.

Mehr habe ich nicht zu sagen.

Für welche Behandlungsmethode man sich entscheidet, ist hier ganz allein die Sache von Viking (mit Feedback seines Urologen).

Vor der Operation muss man sich keinen Kopf machen und wenn du vor oder während der Behandlung mit einem Mädchen Intim wirst, ist es absolut kein Problem kurz darüber miteinander zu reden.

In dem Sinne viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man regelmässifg Sex hat bleibt die Vorhaut gedehnt.

Das ist natürlich anders wenn du ein Keuschheitsgelübde ablegen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den letzten Beitrag gelöscht.Wenn ihr euch anpflaumen wollt -> dafür gibts PNs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich schon sicher für eine Beschneidung entschieden, eben weil ich eine dauerhafte Lösung suche. Will aber eigentlich keine lokale Betäubung, sondern gleich eine ganze. Ich würde bestimmt in Ohnmacht fallen, wenn ich während der Beschneidung wach wäre. Habe furchtbar Angst, sobald es irgendwie um mein bestes Stück geht.

Ich denke ich werde die beschneidung den mädels gegenüber erst ansprechen, wenn ich mit ihnen intimer werde, also nicht vor einem evtl KC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

war 13 als ich aufgrund einer Phimose (Zurückziehen der Vorhaut war gar nicht möglich!) ambulant operiert wurde. Ich würde nicht vollständig beschnitten, sondern nur ein Teil der Vorhaut wurde entfernt, d.h. im schlaffen Zustand ist die Eichel meistens halb bedeckt. Sobald er auch nur etwas andickt, rutscht sie runter. Smegmabildung ist auch nicht mehr vorhanden. Ich bin mit der Lösung recht zufrieden :)

Bei vollständiger Beschneidung gibt es Vor-und Nachteile:

Vorteile: Hygiene, deine Eichel stumpft ab, d.h. du kannst länger Sex haben

Nachteile: Eichel stumpft ab - manchmal wird von verringertem Gefühl gesprochen, Handjob nicht ohne Öl/Gleichtmittel möglich, da du kein Mütze-Glatze mehr machen kannst

Du musst dich eh operieren lassen, also mach es so schnell wie möglich! Natürlich ist das nicht angenehm und der Heilungsverlauf nervt, aber es gibt schlimmeres!

Zur Info: Du weißt schon, dass eine Vollnarkose nicht ohne ist? Sowas sollte man verhindern, wenn möglich! Und ganz ehrlich: Für eine Beschneidung brauchst du keine Vollnarkose. Sei mal ein Mann! Du hast einen UFC-Fighter als Avatar! Mach dich nicht lächerlich! Da ist echt gar nichts bei! Und du brauchst ihr doch nicht erzaehlen, dass dein Pipmatz gerade beschnitten wurde, wenn du sie noch nicht einmal geküsst hast.....

bearbeitet von GettingUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein vorsichtiger Konservativer Behandlungsversuch mit eingehender Aufklärung und Beratung was man selbst tun kann hat bei dir nicht stattgefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin in ner ähnlichen Situation wie du.

Mein Vorhautbändchen ist etwas verkürzt, und es liegt ne leichte Vorhautverengung vor.

Schiebe das aber auch schon die ganze Zeit vor mir her, allerdings will ich mir das vorm Abi nich unbedingt antun, daher wirds wohl warten müssen bis danach.

Bin aber irgendwie auch von der etwas radikaleren Methode eher angetan. Schnipp Schnapp und gelöst ist das Problem. Desweiteren kann ich mich mit dem Gedanken keine Vorhaut zu haben ziemilch gut anfreunden, bzw der Gedanke gefällt mir irgendwie sogar :-D

Da es eh gemacht werden muss, red mit deinem Doktor drüber und lass es machen. Sobald ich fertig mit Abi und Abifahrt etc, (der ganze Stress :-) ) bin wirds bei mir auch Zeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den USA gibt es eine richtige Organisation die versucht Beschneidungen zu verhindern

Nocirc http://www.nocirc.org/

In Deutschland:

http://www.beschneidung-von-jungen.de

Laut einer neueren Studie bevorzugen Frauen mit längeren dualen Erfahrungen in der überwiegenden Mehrheit anatomisch vollständige Männer gegenüber beschnittenen Männern. Ohne die Vorhaut die eine bewegliche Hauthülle Haut bietet, führt der Geschlechtsverkehr mit einem beschnittenen Penis zu verminderten Vaginalsekreten, größerem vaginalen Unbehagen, härteren und tieferen Stoßbewegungen, einer verringerten Chance für die Frau einen Orgasmus zu erreichen, selteneren multiplen Orgasmen, und einem als zu kurz empfundenen Koitus

Beschneidung bedeutet einen signifikanten Verlust. Die Vorhaut ist ein integraler, normaler Teil des Penis. Sie schützt die Eichel und besteht aus einzigartigen Gewebszonen mit verschieden Arten von spezialisierten Nerven, die für das Optimum an sexueller Empfindlichkeit wichtig sind. Forscher fanden heraus, dass die Beschneidung die Hälfte des erogenen Gewebes des Penisschaftes entfernt. Die Vorhaut beim durchschnittlichen männlichen Mann ist ein 100 cm2 großes hocherogenes Gewebe. Männer, die als Erwachsene beschnitten wurden, berichteten über seinen signifikanten Verlust an sexueller Empfindlichkeit .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gerrie Hör auf dem Threadersteller deine Meinung aufzwingen zu wollen, er hat sich entschieden und wird sich dabei ja wohl viele Gedanken gemacht haben. Es geht schließlich um sein bestes Stück.

Zudem kannste deine Studie vergessen, da jede Frau das anders sieht. Außerdem gibt es zu diesem Thema Studien, die jedes gewünschte Ergebnis liefern. Die einen sagen es sei unwichtig ob die Vorhaut dran ist oder nicht, die anderen meinen ohne Vorhaut sei alles besser. Übrigens gibt es zu jedem Thema eine Organisation die versucht es zu verhindern, das ist kein Argument.

Ich hatte mit 16 das gleiche Problem und konnte meine Vorhaut nichtmal bis zur Hälfte der Eichel zurück ziehen. Ich hab mich dann nach langem Überlegen für die Beschneidung entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auch Selbstbefriedigung ohne Gleitmittel ist möglich, allerdings nicht so befriedigend wie mit.

Deinen Wunsch zur Vollnarkose kann ich sehr gut verstehen und auch ich hab diesen Weg gewählt, da ich einfach nicht mit der Vorstellung klar kam, dass der Typ vor mir an meinem Lümmel rumschnippelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.