7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um folgende Begebenheit: Ich (20) habe dieses Semester in einer Vorlesung in der Uni ein Mädchen (21) kennen gelernt. Anfangs war dies nichts weiter besonderes und nicht weiter bemerkenswert. Nicht zuletzt, weil sie ohnehin vergeben war. Wir hatten ein Fach zusammen und da ich da ein wenig erfahrener war, habe ich ihr das Zeug erklärt. Wir haben uns etwa wöchentlich getroffen und sind alles durchgegangen.

Ungefähr in der Mitte des Semesters (ist jetzt etwa ein bis zwei Monate her) hat sie mir dann von der Situation mit ihrem Freund erzählt. Sie war unglücklich (nicht nur wegen ihm) und hat sehr wenig Freizeit (wegen Uni). In der Beziehung lief es auch nicht gut. Nachdem sie mir eine Weile davon erzählt hat, habe ich ihr objektiv geraten, dass sie ihre Beziehung überdenken sollte. Desweiteren konnte ich zumeist auch ihren Stress lindern, da dieser unter anderem bedingt war durch das Fach, welches wir zusammen haben und welches ich ihr erklärt habe und ihr gut zugesprochen habe.

Etwa zwei Wochen später erfahre ich von ihr, dass sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat und dass sie mit der Entscheidung zufrieden ist. Nun taucht in mir so langsam Interesse für sie auf. Sie hält viel von mir, besonders was Uni angeht. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, was sie auf tieferer Ebene von mir denkt. Ich weiß nur, dass sie mich mag. Sie redet manchmal mit mir über Sachen mit ihrem Exfreund. Ich höre zu, sage aber nicht sehr viel dazu. Das Problem, dass da wohl bestehen könnte: Friendzone.

Mein Entschluss ist gefasst: Ich will bei ihr in die Initiative gehen. Aber ich habe so gar keine Ahnung wie. Für gewöhnlich bin ich da eher der direkte Typ. Dagegen es sehr direkt anzugehen spricht aber wohl, dass das mit ihrer letzten Beziehung (die etwas länger ging) noch nicht lange her ist und dass es wohl ein ziemliches Aus sein könnte, wenn ich mich bereits in der Friendzone befinde. Weiteres Vorgehen: Dominanz beweisen. Stellt sich aber als relativ schwierig heraus, da wir bisher nicht viel neben der Uni gemacht haben. Wir waren gestern zusammen Pizza essen (sie lud mich ein, nachdem sie mich einmal bei dem Fach in der Uni abgefragt hat und ich alles wusste -- war also eine Belohnung an mich... Sie wolllte wohl da auch mal die Oberhand haben). Außerdem ist geplant, dass wir uns in den Ferien (beginnen nächste Woche) mal treffen und einen Spieleabend mit anderen machen oder so.

Mir fällt es schwer ihr Verhalten einzuschätzen. Teilweise vermute ich, dass sie Interesse an mir haben könnte (wenn sie mich zum Essen einläd...) und teilweise halte ich das dann wieder für absolut abwegig... Das Fach haben wir diese Woche beendet und ich habe eine Wette verloren, schulde ihr also eine Überraschung. Merke ich mir auch !

Meine Frage ist nun: Wie könnte ich das alles einschätzen und wie soll ich weitermachen ? Meine bisherige Planung sah so aus, dass ich die Wettschuld so nutze, dass ich irgendwas in der Richtung bei ihr anspreche, ihr vielleicht sage, dass ich mich in ihrer Nähe wohl fühle und dass ich sie sehr mag. Oder aber eben indem ich es in der gewohnten Art angehe und sie direkt küsse. Kann sie da aber gar nicht einschätzen, wie sie reagieren könnte. Wie gesagt: Ich weiß dass sie viel von mir hält und mich mag, aber ob sie sich etwas mit mir vorstellen kann... Das ist eine andere Frage.

Soweit,

Helion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, machs genauso. Viel Spass dann ... vor allem, wenn sie deine Eier als Pokal in ihrem Wandschrank stehen hat. Vergiss das mal lieber schnell wieder.

Die Kleine ist grad aus einer Beziehung raus und will bestimmt nicht sofort in die nächste Schlittern.

Attraction aufbauen? Ja

Comfort? Ja

Rapport? Ja

Ihr sofort sagen, dass man sie liebt und eine Beziehung will? Nein auf keinen Fall.

Du triffst dich locker mit ihr und hast deinen Spass, alles was sich entwickelt wirst du dann schon sehen. Mit deinem Plan schiesst du dir sowas von ins eigene Bein, nimm die rosarote Brille runter und pack die Sachen an, wie ein Kerl. Achja und lass dir ganz schnell was einfallen gegen die Oneitis. Ich hör hier nämlich auch nichts von Alternativen und ausserdem hört es sich für mich schon an als wärst du auf Kurs LJBF-Island. Flirtet sie mit anderen Typen? Ist sie zur Zeit eher gut drauf oder eher passiv?

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind doch gute voraussetzungen. Fahr die Attraction hoch!!! Aergere sie, benutze Cocky and Funny. Erzeuge tiefen Rapport, wenn sie dann mal wieder bei dir ist, kuesst du sie!! LMR duerfte kein Thema sein. Das schaffst du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherige Planung sah so aus, dass ich die Wettschuld so nutze, dass ich irgendwas in der Richtung bei ihr anspreche, ihr vielleicht sage, dass ich mich in ihrer Nähe wohl fühle und dass ich sie sehr mag.

mach das nicht! zeig es dir. lass dir als überraschung was verrücktes einfallen. was ihr gefallen könnte und was nicht jeder typ macht

Oder aber eben indem ich es in der gewohnten Art angehe und sie direkt küsse. Kann sie da aber gar nicht einschätzen, wie sie reagieren könnte. Wie gesagt: Ich weiß dass sie viel von mir hält und mich mag, aber ob sie sich etwas mit mir vorstellen kann...

besser. wenn es gut läuft und sie sich wohl fühlt küss sie einfach... siehst dann schon was passiert. so wie du es schilderst, wird sie nicht aus allen wolken fallen..... ich nehm an, sie wird mitmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun Helion, du deutest dir ein Ast ab, das ist kaum zu fassen, Frauen machen viele Dinge, müssen wir alles verstehen? Nein, wirklcih nicht, der springede Punkt ist einfach, dass du überhaupt nicht das tust, was du willst sondern uns mit über tausend Wörtern deine Entschuldigungen ausdrückst, warum du nichts zu tun willst, bzw. wie zögerlich du da ran gehen willst. Was ist das?

Klar hast du deine Bedenken, aber die sind nichtig, weil du dir Dinge ausmalst, die außerhalb der Realität liegen. Du sollst dich nicht als neben ihr Verhalten, wie ein Mann ohne SChwanz um dann irgendwann plötzlich vor ihr aufzuspringen: Taataaa ich habe auch eine Peniis! Du wolltest ja dein Herz ausschütten, das ist mehr oder weniger das selbe was ich meine.

Was ich damit sagen will, verhalte dich immer normal neben ihr, habe Spaß, wie immer, und gehe langsam, aber sicher an sie ran. Ihr Freund hat hier in jenen Situation keine Bedeutung, dass sie kurz davor sich getrennt hatten, hat keine Bedeutung, dass du ein Fleck auf der Hose hast, hat keine Bedeutung, dass es draußen kalt ist auch nicht. Worauf es ankommt ist, ob du handeln wirst, Verantwortung für dein Handeln übernehmen kannst und ob du nach deinen eigenen Intention handelst.

keep it real

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft alles super! Weiter so.

Gleich zu Dir in die Bude lotsen oder so, verkneife Dir besser mal! Nicht zu viel Kopfkino und schon ans Ficken denken.

Schaut ihr euch denn mal länger gegenseitig in die Augen? Liegt da irgendeine Spannung in der Luft. Wenn ihr nebeneinander irgendwo nebeneinander hergeht, weicht sie dann zurück, wenn Du mal länger Deinen Arm an ihrem hast?

Umarmt ihr euch, wenn ihr euch seht? Mal etwas länger? Wie reagiert sie, wenn Du ihr sowas wie "hey, du schaust heute gut aus" sagst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Ich werde einfach mal normal weitermachen und sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Hab wohl wirklich zu viel darüber nachgedacht.

Soweit,

Helion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.