72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum hälst du sie nich einfach als FB und hörst auf dir son Kopf zu machen.

Ich hänge nach der bisherigen Zeit leider emotional drin. Für eine FB ist sie mir schon zu Nahe gekommen. Die Zeit mit ihr ist schön und dennoch zwiefele ich, ob ich so wirklich glücklich werden kann. Momentan fühlt es sich nicht so an, und dann gibt es eigentlich nur eine richtige Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hälst du sie nich einfach als FB und hörst auf dir son Kopf zu machen.

Ich hänge nach der bisherigen Zeit leider emotional drin. Für eine FB ist sie mir schon zu Nahe gekommen. Die Zeit mit ihr ist schön und dennoch zwiefele ich, ob ich so wirklich glücklich werden kann. Momentan fühlt es sich nicht so an, und dann gibt es eigentlich nur eine richtige Entscheidung!

YEAH, erster Doublebind beim Mann, wo ist Enigma? :p

Du def. das Wort "leider" entweder durch Opfer Theorie oder durch fehlgeleitete Wünsche deinerseits. Du weisst glaube ich selber nicht genau was du willst.

Willst du mehr Invest von ihr? FO - kommt nix, ist deine emotionale Bindung höher als die von ihr - ergo LTR untauglich

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Emotioanle Bindungen sind nicht schlecht, sie sind schön. Sind sie allerdings einseitig solltest du für dich entscheiden, ob es nicht tatsächlich besser ist da einen Strich drunter zu machen. Solche Situationen können dir auch mal dein IG zerbomben und du reflektierst bei jeder neuen Torte im selben Raster!

Werde dir klar was du willst - zieh deine Konsequenzen daraus! (Auch, und Dude ich glaubs dir, wenns weh tut)

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du def. das Wort "leider" entweder durch Opfer Theorie oder durch fehlgeleitete Wünsche deinerseits. Du weisst glaube ich selber nicht genau was du willst.

Willst du mehr Invest von ihr? FO - kommt nix, ist deine emotionale Bindung höher als die von ihr - ergo LTR untauglich

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Emotioanle Bindungen sind nicht schlecht, sie sind schön. Sind sie allerdings einseitig solltest du für dich entscheiden, ob es nicht tatsächlich besser ist da einen Strich drunter zu machen. Solche Situationen können dir auch mal dein IG zerbomben und du reflektierst bei jeder neuen Torte im selben Raster!

Werde dir klar was du willst - zieh deine Konsequenzen daraus! (Auch, und Dude ich glaubs dir, wenns weh tut)

Ja, da muss ich Dir recht geben! Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich will. Das kommt durch die ganze Situation. Ich war mir relativ sicher, dass da mehr ist als "nur" eine kurzweilige Affäre. Auch was die emotionale Bindung betrifft war ich bisher der Meinung, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Ich brauch bestimmt nicht jemand, der mir auf die Pelle rückt. Ich liebe meine Freiheiten und die will ich auch behalten. Sie ist auch eine Persönlichkeit die Freiheiten genießt. Ist ja auch schön und gut. Aber so muss ich feststellen, dass zwischen uns doch ein massives Ungleichgewicht herrscht. Wo her das auf einmal kommt soll mir egal sein. Ich sortiere das dann mal in meine mentale "werde ich nie verstehen" Kategorie ein.

BTW: FO ist seit dem Wochenende bereits eingeleitet. Wie erwartet bisher keine Reaktion...

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wenn das Dein männlicher Kumpel zu Dir sagt, ist das eine Zusage und er wird Dich die Tage auch defintiv anrufen.

Frauen machen weniger Zusagen sondern äußern eher Botschaften & Wünsche. Diese werden jedoch indirekt, subtil und diffus verpackt.

Weibliche Kommunikation ist immer unverbindlich. Ihre Taten passen mal wieder nicht zu ihrem Handeln.

Was für ein Schwachsinn. Wo habt ihr das her? Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Liegt aber warhscheinlich daran das ich Frauen als Menschen sehe und nicht als Frau "abwerte" die sowieso keinen Plan hat was sie will. Das überträgt sich dann auch auf den Umgang mit der Frau und diese behandelt mich wiederrum so.

Ist das die Kleine die noch in der Singlebörse aktiv ist? Jaja, im Internet kann man alles finden.

Man, wieviel Threads, Tipps und Ratschläge willst du noch haben, bis du begreifst der Fehler liegt bei dir, nicht bei dem Mädchen. Du bist weit weg von einem Frame, von emotionalem Ausgleich und einem Standpunkt. Was willst du hören? Du bist der ärmste Mann der Welt und die Frau ist sicher eine Schlampe, so wie alle, wenn sie dich lieben würde, hätte sie sich gemeldet, Fotze die!

Um das ganze zu erklären ist mehr nötig als ein Thread oder ein Post, aber beschäftige dich in nächster Zeit bitte mal mit Erwartungshaltung, Bestätigung, Ego, Wer bin ich? und Gestaltung der eigenen Realität. Dort findest du dann die "Lösung".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Nein, es geht mir nicht um Bestätigung. Und wenn sie mir hinterher laufen würde, dann wäre es mir sofort auch langweilig ;-).

Mit Invest meine ich einfach, dass sie auch mal den Hörer in die Hand nehmen könnte um unsere gemeinsame Zeit am Wochenende abzustimmen. Oder einfach nur mal unter der Woche ein paar Erlebnisse des Tages gemeinsam austauschen. Wir führen keine Fernbeziehung und doch kommt es mir manchmal so vor. Und um das noch mal deutlich zu machen. Das war zu Beginn unserer Kennenlernphase einfach anders! Sie distanziert sich auf diese seltsame Art und Weise. Keine Ahnung, vielleicht gehört das auch zu ihrem Spiel...

Sie distanziert sich, weil du Druck ausübst. Du erwartest für deinen Invest eine Gegenleistung und tust das nicht, weil du gerade Lust hast dich bei Ihr zu melden. Du hast die Lockerheit verloren (oder vielleicht eher, du hast Sie nie besessen). Sie riecht deine Unsicherheit über kurz oder lang kilometerweit gegen den Wind. Das es dir nicht um Bestätigung geht, kaufe ich dir nicht ab.

Dann weiss du selber nicht, was du eigentlich von Ihr willst. Also was ist dein Problem? Du selbst.

Mach dir klar was du willst:

Eine FB? Dann bedarf es keinem großen Invest Ihrerseits.

Eine emotional tiefergehende Bindung? Dann tue was dafür.

Ein Investment Ihrerseits provozieren? Selber einen Gang zurücknehmen.

Darüberhinaus nehm dir Mal zu Herzen, was Defis soeben geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt ihm nur der Frame, sprich - er ist nicht authentisch der Frau gegenüber.

Diese Freezeouts ändern nichts daran, sie verstärken das Bild nur. Freezeouts sind bei Frameloss nichts weiter als ne Sinuskurve..eine die sich ständig widerholt.

Also nochmal - sei zu dir ehrlich und mach dir nicht ins Hemd wenn da z.B. ne LTR drunter fällt. Handle aus Überzeugung und hör auf dir mit lauter PU Wichse den Kopf zu zerstören. PU ist nicht die Antwort auf alles. Spielt eine Frau nicht mit , gibst du der nächsten eine Chance.. emotionale Höhen und Tiefen inbegriffen!

Was ich damit meine, verdeutlicht deine V-Tag Idee! Warum hast du es nicht gemacht? Richtig weil die meisten User hier davon abgeraten haben. Ist das authentisch? Hattest du Bock drauf, wolltest du der Frau ganz simpel einfach nur ne Freude machen? Ja? Warum hast du es dann nicht gemacht?! Du hingegen wolltest mit diesem Invest etwas bezwecken und zwwar emotionale Nähe, das ist needy und die User hier haben dich vor etwas bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das keine Tests. Die Frau nimmt die "Beziehung" nicht so genau. Das ist mehr Spaß, Notnagel & Bestätigung - besser als Alleinsein. Würde mich nicht wundern, wenn sie in der Zwischenzeit schon wieder nach anderen Typen sucht.

Entweder weiterlaufen lassen, bißchen amüsieren, Sex haben, Alternativen ausloten oder wenn Du Dir dafür zu schade bist: Knallharten Freeze Out, auf ihre Reaktion warten und dann hop oder top.

+1

Ist doch eingentlich wieder son klassisches Ding. Frau - Mann -> Affaire, einer von beiden investiert mehr Gefühle als der andere, Folge - > Kummer...

Man brauch doch nicht jeden scheiss zerreden und mit Pickup Weisheiten bewerten. Offensichtlich hat sie kein Interesse an einer LTR mit Dir und sieht das einfach nur als netten Zeitvertreib. Wenn SIE Lust hat springt sie auf DEINE Einladung an, mehr nicht. Das hat nichts mit K&W zu tun, da sie einfach besseres zu tun hat als sich ständig mit dir abzugeben, oder mit dir zu schreiben.

Ob du jetzt falsch verführt hast oder needy warst, kann man aus deinem Text jetzt nicht unbedingt entnehmen. Nimm dir also nicht alles so zu Herzen.

Eine Affaire beendet man sofort, sobald man da Gefühle reinsteckt und von der anderen Seite nichts kommt. Alles andere ist kontraproduktiv. Entweder verlieben sich beide dabei, oder es bleibt halt einfach nur ein netter Zeitvertreib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt ihm nur der Frame, sprich - er ist nicht authentisch der Frau gegenüber.

Diese Freezeouts ändern nichts daran, sie verstärken das Bild nur. Freezeouts sind bei Frameloss nichts weiter als ne Sinuskurve..eine die sich ständig widerholt.

Warum bin ich nicht authentisch ihr gegenüber? Spielst Du damit auf die Unsicherheit von mir an oder das ich ihr gar einen höheren Wert beimesse? Das ist nicht der Fall!

Man brauch doch nicht jeden scheiss zerreden und mit Pickup Weisheiten bewerten. Offensichtlich hat sie kein Interesse an einer LTR mit Dir und sieht das einfach nur als netten Zeitvertreib. Wenn SIE Lust hat springt sie auf DEINE Einladung an, mehr nicht. Das hat nichts mit K&W zu tun, da sie einfach besseres zu tun hat als sich ständig mit dir abzugeben, oder mit dir zu schreiben.

Ob du jetzt falsch verführt hast oder needy warst, kann man aus deinem Text jetzt nicht unbedingt entnehmen. Nimm dir also nicht alles so zu Herzen.

Eine Affaire beendet man sofort, sobald man da Gefühle reinsteckt und von der anderen Seite nichts kommt. Alles andere ist kontraproduktiv. Entweder verlieben sich beide dabei, oder es bleibt halt einfach nur ein netter Zeitvertreib.

Ja, offensichtlich bin ich ihr Zeitvertreib. Oder besser gesagt ich bin es geworden. Keine Ahnung warum sie das Interesse verloren hat... Es ist schon immer ein Spiel aus Nähe und Distanz gewesen. Nur wird es zunehmend extremer. Ein Grund mehr einen Haken dran zu machen!

Wenn der FO nichts bringen sollte, dann weiß ich ohnehin ganz automatisch woran ich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war auch nie wirklich grosses Interesse da, oder sie hat derzeit überhaupt kein Interesse an einer LTR, who cares...

Die Gründe können vielfältig sein.

Ich hatte vor meiner LTR auch eine FB mit der ich mich nur mal so zum F***** getroffen habe. Ich hab sie nie gefragt mit wem sie sich noch so trifft und in welchem Betten sie sonst so schläft. Hat mich auch null interessiert.

Die erste Zeit spürte ich auch, dass sie etwas mehr wollte als ich. (Viele Frauen ziehen es übrigens Anfangs immer in Betracht ob sie mit dem Mann eine Beziehung führen könnten) Aber irgendwann sagte sie mir das wir es gerne langsam angehen können. War für mich nicht weiter schlimm, da ich eh keine LTR anstrebte, aber nach ein paar Wochen merkte ich auch die Distanz und das Treffen ging eher von mir aus. Ein paar Tage später hörte ich das sie sich neu verliebt hat und vom Markt war. Seit dem kein Kontakt mehr.

Eine Frau die wirklich interesse hat, die Investiert auch. Das merkst du einfach. Dafür musst du dann auch kein Spagat machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben regelmäßigen Sex zusammen, aber dieser steht absolut nicht im Mittelpunkt. Es geht uns beiden vielmehr um das gemeinsame Zusammensein. Deshalb fühlt sich das alles für mich nicht nach einer Affäre oder gar FB an. Letztendlich aber auch egal, da hier was zwischen uns beiden wohl nicht passt.

Sie hat bis vor einigen Wochen durchaus aktiv investiert. Kam sogar spontan mal bei mir vorbei, schlug Treffen vor, rief regelmäßig an oder machte "längerfristige" Anmerkungen und Vorschläge für zukünftige Unternehmungen. Nicht im Übermaß, aber sie tat es zumindest. Auch hier fühlte es sich für mich nicht danach an, als wenn Sie lediglich an einer oberflächlichen Sache interessiert sei. Schon gar nicht, wenn sie die mögliche Beziehungstauglichkeit versuchte bei mir (indirekt) abzuklopfen (sowas merkt man schließlich relativ einfach). Wahrscheinlich hat sie einfach ihre Meinung geändert ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
viel Zeit miteinander verbracht. Tiefgründige Gespräche geführt. Zusammen gemütliche aber auch romantische Abende verbracht. Sie kennt einen Teil meiner Freunde. Sie hat Phasen in denen sie förmlich nach Zuneigung und Emotionen verlangt.

Wenn Rapport & Comfort auch vorhanden, dann ist was komisch. Entweder ist da noch ein Nebenbuhler, sie hängt emotional nicht so tief drin oder sie hat eine leichte psychische Störung. Generiert die Frau bei Dir und ihren Mitmenschen eher Respekt (=Distanz) oder Sympathie (=Nähe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rapport & Comfort auch vorhanden, dann ist was komisch. Entweder ist da noch ein Nebenbuhler, sie hängt emotional nicht so tief drin oder sie hat eine leichte psychische Störung. Generiert die Frau bei Dir und ihren Mitmenschen eher Respekt (=Distanz) oder Sympathie (=Nähe)?

Definitiv Sympathie und Zuneigung. Die Distanzspielchen sind für mich ja auch neu, deshalb dieser Thread. Ein emotionales Ungleichgewicht erscheint mir unwahrscheinlich, dennoch natürlich möglich. Dann sagt sie aber was anderes. Sicherlich sind auch Schwächen meinerseits in Bezug aufs InnerGame vorhanden (siehe Anmerkungen von Defis), an denen versuche ich schon zu arbeiten. Ich muss einfach zusehen, dass ich mich da wieder emotional abkapsel. So bringt das alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Ich muss einfach zusehen, dass ich mich da wieder emotional abkapsel. So bringt das alles nichts.

Warum`? Weil du Angst hast verletzt zu werden? Dann sind wir wieder beim Innergame. Emotional abkapseln hat was von, unbewusst leben. Tut es weh, verletzt sie dich? Dann fühle es, werde dir dessen bewusst, aber versuche es nicht zu ändern. Lehn dich zurück und gib dich den Gefühlen hin, lass deine Gedanken vorbei ziehen, achte auf deinen Körper, auf deine innere Ruhe, auf deinen Atem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Definitiv Sympathie und Zuneigung. Die Distanzspielchen sind für mich ja auch neu, deshalb dieser Thread. Ein emotionales Ungleichgewicht erscheint mir unwahrscheinlich, dennoch natürlich möglich. Dann sagt sie aber was anderes. Sicherlich sind auch Schwächen meinerseits

Gut.

Gleichwohl sind wir nun wieder bei Dir gelandet.

Defis: Warum`? Weil du Angst hast verletzt zu werden? Dann sind wir wieder beim Innergame.

Dann wage das letzte Gefecht, das auch weh tun könnte: Investiere Deinerseits, emotional. Kontaktiere sie häufiger, sei romantisch.

Wenn das keinen Schub bringt, radikaler Freeze Out. Wenn sie nichts investiert, Schlussstrich.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kleiner Tip am Rande: Wenn du herumspielst, dann macht sies auch!!! (Sie ist dein Spiegel)

Hör mit dem PU-Quatsch auf!!! Löse dich davon und sehe sie so wie sie wirklich ist. Wahrscheindlich das kleine liebe Mädchen, deswegen du sie gamest...

Leg die Karten auf den Tisch, auch wenn du Angst davor hast.

Dann weißt du wenigstens wie du dran bist ;)

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Dann wage das letzte Gefecht, das auch weh tun könnte: Investiere Deinerseits, emotional. Kontaktiere sie häufiger, sei romantisch.

Wenn das keinen Schub bringt, radikaler Freeze Out. Wenn sie nichts investiert, Schlussstrich.

Zu welchem Sinn und Zweck? Weil ich unfähig bein mit "schlechten" Emotionen um zu gehen. Wer bin ich und was will ich? Was bin ich bereit dafür zu geben, was muss ich lösen?

Möchte ich mich wirklich selbst verleugnen um etwas zu erreichen was mir nur bedingt wichtig ist?

Warum beginne ich zu Manipulieren? Ist mir überhaupt klar das auf Manipulation immer Manipulation folgt und diese in Abhängigkeit wechselt?

Lebe ich bewusst, weiß ich was ich will, weiß ich wo ich hin will, weiß ich wer ich bin?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg die Karten auf den Tisch, auch wenn du Angst davor hast.

Dann weißt du wenigstens wie du dran bist ;)

viel Glück

Daran habe ich bereits gedacht und dennoch sträube ich mich dagegen. Das nimmt irgendwie die gesamte Lockerheit raus. Ich empfinde das als so verbissen. Entweder es läuft oder eben nicht!

Warum beginne ich zu Manipulieren? Ist mir überhaupt klar das auf Manipulation immer Manipulation folgt und diese in Abhängigkeit wechselt?

Lebe ich bewusst, weiß ich was ich will, weiß ich wo ich hin will, weiß ich wer ich bin?

Ich weiß schon wo hin ich im Leben möchte, was ich will und was nicht. Aber die Situation zerfetzt mir gerade meine objektive Sichtweise. Ich bin in der Hinsicht vielleicht befangen. Jedem Kumpel hätte ich aus einer objektiven Sichtweise ebenfalls gesagt, dass es viel Umverkrampfter sein müsste. Ich stelle fest, dass ich mich gerade in einer Findungsphase befinde mit solchen Situationen umzugehen. Und die Community hier hat mir teilweise echt schon die Augen geöffnet :good: . Dennoch habe ich einen weiten Weg zu gehen...

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der FO läuft seit einer Woche. Keine Reaktion bisher. Hatte ich auch erwartet. Somit ist für mich ganz klar: Next! Und das nach über drei Monaten mit viel Sex, intensiven Gesprächen, aufgebautem Vertrauen, romantischen Abenden und Nähe. Ich hab sie in mein Leben gelassen, die Zeit war schön. Was der Grund dafür ist, das es so zu Ende geht soll mir egal sein. Jetzt heißt es die Sache zu verarbeiten, die gewonnene Erfahrung zukünftig zu nutzen und wieder neu anzufangen.

Mal sehen was das WE noch so bringt...

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch zumindest noch auf dem laufenden halten, dass bin ich euch schließlich schuldig ;-).

Beim letzten Gespräch hatte sie gemeint, dass sie sich melden würde. Hat sie nicht getan. Ich habe auch keinen Finger mehr krumm gemacht und seitdem logischerweise nichts mehr von ihr gehört. Nach unserer Vorgeschichte sicherlich etwas merkwürdig, aber so hat es sich angedeutet und viele von euch haben mit der Einschätzung recht gehabt.

Momentan habe ich noch gar keinen Bock auf andere Frauen, muss ich wohl erstmal etwas sacken lassen...

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Seltsame Geschichte und ich kann Deine Unsicherheit nachvollziehen.

Du solltest Du damit rechnen, dass Du einen Nebenbuhler hast.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.