Warum beschäftigst du dich mit Pick Up?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin

(falls es schon einen Fred dazu gibt: Dick fett SORRY)

Wer sich mit Themen beschäftigt, der muss sich zwangsweise auch der Frage stellen nach dem warum. Bei "speziellen" Themen wie zB. pu stelle ich fest stößt Mann i.d.R. entweder auf Missverständnis oder nur auf ein kurzes Interesse des Gegenübers. (mein empfinden)

Die Missverständnis Persönlichkeit:

Hat i.d.R. eine feste Beziehung und ist nach eigenen angaben glücklich darin. Versteht nicht warum Mann sich mit sowas beschäftigen soll.

Warum?

- du sollst du selbst sein! und dich nicht verstellen!

- was bringt dir das, diese Sachen sind total normal und quasi "angeboren"

- bei jeder Frau musst du anders Vorgehen, was also bringen dir diese Eindrücke von anderen? (zB. Aus Büchern)

Er will es anscheinend nicht verstehen, versucht alles schlecht zureden und will dich anscheinend abwerten weil du (so glaube ich) nach seiner Meinung ein Problem hast!

Der ist mir eigntl. egal Typ:

Er scheint an der Sache interessiert zu sein, hört sich kurz warum du dich damit beschäftigst um dann das Interesse wieder zu verlieren und weiter über CoD zu quatschen, das Bier heut Abend und dann wieder irgend nen Gamer Quark oder auch andre beiläufige Themen.

Klassischer fall von einem "Meister des mittelmäßigen"

via. "Wir Menschen sind Meister der mittelmäßigen und versäumen es uns auf ein Gebiet zu spezialisieren."?

Wie dem auch sei...

Mich stört es wenn ich meinen vor allem Männlichen Mitmenschen nicht klar von dieser Sache überzeugen kann und ihnen verständlich mache nach dem "Warum"

Wie Antworte ich darauf?

- Persönlichkeit weiter entwickeln

- erfolgreicher im Umgang mit Frauen werden

- zwischenmenschliche Beziehungen verbessern

- Selbstwertgefühl optimieren

- Frauen richtig zu verführen

(Diese Antworten bieten einem Kritiker viel Angriffs Potenzial)

Was möchte ich nun von euch Wissen?

- Wie Antwortet ihr auf diese Frage?

- welche Erfahrung macht ihr mit diesem Thema gegenüber Männlichen Personen (Frauen reagieren i.d.R. ja Positiver)

- ich würde den Kritikern gerne den Wind aus den Segeln nehmen, schaffe es aber nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich stört es wenn ich meinen vor allem Männlichen Mitmenschen nicht klar von dieser Sache überzeugen kann und ihnen verständlich mache nach dem "Warum"

Punkt 1: Interesse kann man nicht erzwingen. Wenn dich die Gesprächsthemen deiner Bekannten langweilen und umgekehrt, dann solltest du dir andere Bekannte suchen.

Punkt 2: Du gehst deinen Mitmenschen auf den Zeiger, wenn du sie wie ein Zeuge Jehovas für dein Hobby missionieren willst. Überlege dir, warum dir die Anerkennung deines Hobbys so wichtig ist und arbeite an deinem Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Hi,

vielleicht hilft es Dir, Dich in die Kritiker hinein zu versetzen. Daher mal kurz mein

erster, schlechter Eindruck, den ich von PickUp hatte.

Also als ich das erste Mal was über PickUp gelesen hab, war ich sehr skeptisch.

Ich habe damals ein paar Texte und Beiträge gelesen, die mich abgeschreckt haben,

da sie bei mir einfach den Eindruck geweckt haben, es geht bei PickUp darum ohne Rücksicht

auf irgendjemanden möglichst viele Frauen ins Bett zu bekommen allein um die eigenen Bedürfnisse

zu befriedigen.

Dann las ich ein bischen was über Routinen und Opener... nach dem Motto: "Hey, bring einfach

diesen Spruch 100 Mal und du legst so und soviele HBs flach."

Ich konnte mich nicht damit anfreunden, bzw. hab den Sinn des ganzen nicht verstanden.

Das alles hat bei mir bewirkt, PickUp für einige Zeit komplett zu ignorieren.

Dass es dabei zu einem großen Anteil aber darum, geht, seine Persönlichkeit zu verbessern,

sich wohl zu fühlen, ein besseres Leben zu führen, sich einfach als Mann zu fühlen,

Frauen besser zu verstehen und zu erkennen, was sie wollen, habe ich damals garnicht

gewusst. Zum Glück bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, und dass ich einen viel genaueren Eindruck

davon bekommen habe (denke ich zumindest) um was es dabei geht.

Ich denke die Chance ist einfach groß, dass jemand PickUp ablehnt, sobald er denkt, dass

es ums eiskalte Flachlegen geht (manche Beiträge hier lesen sich auch so). Manch einer will

Dich vielleicht auch so verstehen und will keine Argumente annehmen.

Kann es also sein, dass die Kritiker, mit denen du zu tun hast, das Thema direkt in den falschen Hals

bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Meinung bin ich auch.

Ich betone aber immer wieder das es um Zwischenmenschliche Beziehungen geht oder auch wie die von dir erwähnte Persönlichkeits-weiter-entwicklung.

Mir selbst ist es auch unangenehm mit der vorstellung pick up diene größtenteils dem Zweck Frauen ins Bett zu bekommen.

Eine Erwartungshaltung dahin gehend kann nicht von vorteil sein und ist es auch nicht für mein inner game.

Dem nutzen entsprechen natürlich auch nicht...

Daher die Frage: wie ihr über Pick up denkt und was ihr davon erwartet

danke dir schonmal für deinen Beitrag.

bearbeitet von Fredfeuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Eagle101

Davon geb ich nichts Preis. Zum einen, weil ich selbst meinen Weg mit PickUp erst vor kurzem begonnen habe

und ich in Bezug auf Frauen zumindest keinen praktischen Rat geben kann und zum anderen, weil ich eben

denke, dass es schnell missverstanden wird.

Ich denke nur bei einem Bekannten daran, ihn mal sachte auf PickUp aufmerksam zu machen. Er ist noch übler

dran als ich und ich kann das manchmal nicht mit ansehen bzw. er tut mir Leid.

Was ich von PickUp denke? Nun es ist eine ansehnliche (An-)Sammlung von guten und weniger guten

Methoden, Tipps, Übungen und Beiträgen...

Jeder muss halt sehen, was davon für ihn am besten funktioniert bzw. was für ihn selbst

passt. Ich merke jetzt schon in den letzten Wochen ein gesundes Umdenken und erwarte mir davon

ein deutlich besseres und angenehmeres Leben... vorausgesetzt, ich bleibe dran.

bearbeitet von Eagle101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.