Sie hängt noch an ihrem Ex

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich entschuldige mich im Vorfeld für nicht benutzte Abkürzungen oder sonstiges, da ich noch neu bin und diese noch nicht alle kenne will ich lieber keine Abkürzungen benutzen da ich sonst noch missverstanden werde.

Um das unmissverständlich auszudrücken. Ich möchte eine Beziehung mit ihr und nicht sie nur ins bett kriegen.

Das wohl wichtigste und damit für euch sicherlich kniffligste ist, Sie ist eine junge Freundin meiner Mutter, sie kennen sich vom Tanzen und daher verbringt Sie einige Zeit bei mir Zuhaus. Kochen 1x die Woche zusammen etc.

Einige infos zu ihrer Person sie ist 2 Jahre älter als ich. Sie 20, schwere kindheit, keine/wenig lieber von der mutter und generell halt hat sies sehr hart gehabt.

Sie ist extrem hübsch, eine glatte 10, kein Wunder also, dass ihr zig typen hinterher rennen sobald sie ihren Beziehungsstatus in single auf Facebook ändert.

Ich bin 18 mache grade abitur und sehe jedoch eher aus wie 20 wenn man leute aus meinem kurs/schule etc. als Vergleich zieht. Ich bin auch sonst sehr reif und bin kein bubi mit Zahnspange o.Ä.

Situation ist folgende:

Wie der Titel bereits sagt hängt das Mädchen meiner Wahl noch an ihrem Ex, der sie sehr verletzt hat etc. blabla.

Ich habe in der letzten Zeit viel mit ihr unternommen und habe dabei jedoch stark darauf geachtet nie auch nur im entferntesten das Thema "EX" anzusprechen und/oder drauf einzugehen.

D.h. wenn sie anfing mit anderen freunden von ihr davon zu erzählen hab ich kein wort dazu geäußert bzw. wenn das länger dauerte hab ich den raum verlassen. Natürlich nicht so offensichtlich,

dass man das sofort merkt aber wer drauf achtet würde es bemerken.

Wie ich oben erwähnte ist sie aufgrund ihrer extrem hohen Attraktivität es gewöhnt, dass die typen Ihr hinterherlaufen und ihr reihenweise Komplimente machen.

Aus diesem Grund mache ich genau das Gegenteil ich necke sie immer ein wenig.. zieh sie mit Kleinigkeiten auf etc. wie ich das z.B. mit meiner kleineren Schwester mache,

da ich denke ich falle mehr auf wenn ich mich von der masse der Kerle abhebe.

Auch sonst lasse ich eher den Alpha raushängen bin dabei aber trotzdem freundlich und gebe ihr immer zu verstehen, dass ich bei Beleidigungen nur scherze.

Auch sonst bin ich aufgrund meines Intellekts und meiner Bildung ein anderes Kaliber als jegliche typen die sie irgendwo anquatschen würden,

mache jedoch auch ab und an mal einige versaute Bemerkungen um zu zeigen, dass ich auch anders kann.

So genug dazu.

Sie wird wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen bis sie über ihren Ex hinweg kommt. Sie weiß genau, dass sie mit ihm niemals glücklich wird etc.

Ich frage mich jetzt solange sie zu nichts neuem bereit ist. Wie soll ich mich verhalten? Trotzdem weiter starken Kontakt pflegen? oder mich eher etwas zurück ziehen.

An Kumpelschine hab ich kein Interesse und die Erfahrung die ich bisher gemacht habe zeigen sich mir so, dass wenn sie ihren Ex ausm Kopf hat und wenns nur für 30min ist,

dann merke ich schon ein gewisses Grundinteresse(zumindest kommts mir so vor).

Ein Spruch ihrerseits: "Ich ess den Boursin (frischkäse mit Knoblauch oder so) jetzt lieber nicht sonst stink ich ausm Mund und keiner küsst mich."

Ich darauf: "Wer will dich denn küssen ?" mit gewissen nachdruck nach dem Motto 'dich will doch keiner küssen'

Sie darauf: "Na du."

Ich darauf: "HAHAHa Wunschdenken."

Und solche Sachen halt schon recht oft. Je nach Gemütszustand ihrerseits. Denkt sie an den Ex ist sie schweigsam und sowas kommt nich vor. Ist sie gut abgelenkt denkt nich dran kommen solche sachen von ihr.

.....................

So ich könnte noch ne menge mehr Gesprächsfetzen einbringen aber ich denke das sollte erstmal reichen.

Sollten noch fragen zu Hintergrund infos bestehen werde ich diese nachreichen.

In dem Sinne bedanke ich mich schonmal fürs Lesen ^^ und bin gespannt auf eure Antworten/Meinungen/Vorschläge.

bearbeitet von uumas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Um das unmissverständlich auszudrücken. Ich möchte eine Beziehung mit ihr und nicht sie nur ins bett kriegen.

Du machst Dir niemals Gedanken über eine Beziehung (LTR) vor dem Sex (Lay). Ist ungesund. Du willst wissen Warum? Einlesen!

Sie 20, schwere kindheit, keine/wenig lieber von der mutter und generell halt hat sies sehr hart gehabt.

Sie ist extrem hübsch, eine glatte 10, kein Wunder also, dass ihr zig typen hinterher rennen sobald sie ihren Beziehungsstatus in single auf Facebook ändert.

Anzeichen für ein niedriges Selbstbewußtsein (LSE Merkmale). Warum sie sich an Deine Mutter(!) hält, sollte Dir klar sein. Sie kompensiert etwas. Frag mal nach dem Vater und erhalte einen Vorgeschmack davon, was Dir blüht. Sie wird es in ihre nächste Beziehung transportieren (sei es mit Dir oder jemand anders) das ist gewiss.

Woher weißt Du das mit dem Beziehungsstatus? Stalkst Du sie etwa? Alles was in Facebook steht kannst Du ignorieren.

Ich bin 18 mache grade abitur und sehe jedoch eher aus wie 20 wenn man leute aus meinem kurs/schule etc. als Vergleich zieht. Ich bin auch sonst sehr reif und bin kein bubi mit Zahnspange o.Ä.

Reife ist Ansichtssache. Mit 18 hab ich mal das selbe über mich gesagt und andere übrigens auch. Ich würde es heute nicht mehr sagen. Diese Einstellung ist aber Teil der Adoleszenz, also gönn ich sie Dir.

Wie der Titel bereits sagt hängt das Mädchen meiner Wahl noch an ihrem Ex, der sie sehr verletzt hat etc. blabla.

Gesetz der Resonanz. Kranke/kaputte Persönlichkeiten ziehen sich an. Ich will Dir nicht unterstellen selbst eine solche Persönlichkeit zu sein, aber frag Dich mal kurz was Du selbst grade kompensierst oder warum es Dich so antriggert. Hast Du das Bedürfniss sie zu "retten"?

Ich habe in der letzten Zeit viel mit ihr unternommen und habe dabei jedoch stark darauf geachtet nie auch nur im entferntesten das Thema "EX" anzusprechen und/oder drauf einzugehen.

Du bist nicht ihr emotionaler Tampon, das ist schonmal gut.

Wie ich oben erwähnte ist sie aufgrund ihrer extrem hohen Attraktivität es gewöhnt, dass die typen Ihr hinterherlaufen und ihr reihenweise Komplimente machen.

Fang nicht an deswegen nur noch Negs zu bringen, nur um anders zu sein, als die anderen. Sei vor allem sparsamer damit und bring keine Komplimente zu ihrem Aussehen, sondern eher welche zu ihrem Stil, Geschmack oder ihrer Persönlichkeit.

Aus diesem Grund mache ich genau das Gegenteil ich necke sie immer ein wenig.. zieh sie mit Kleinigkeiten auf etc. wie ich das z.B. mit meiner kleineren Schwester mache, da ich denke ich falle mehr auf wenn ich mich von der masse der Kerle abhebe.

Auch sonst lasse ich eher den Alpha raushängen bin dabei aber trotzdem freundlich und gebe ihr immer zu verstehen, dass ich bei Beleidigungen nur scherze.

Auch sonst bin ich aufgrund meines Intellekts und meiner Bildung ein anderes Kaliber als jegliche typen die sie irgendwo anquatschen würden, mache jedoch auch ab und an mal einige versaute Bemerkungen um zu zeigen, dass ich auch anders kann.

Nennt man "Frame" hier. Dazu ein paar Negs (Nicht ganz sinngemäß: "Neckereien") und C&F (cocky & funny) Sprüche Klingt alles gut bei Dir.

Wichtiger zu schildern wäre ihre Reaktion darauf um zu schauen ob sie auch mitspielt um z.B. LD (LowSexDrive) auszuschließen. Sollte sie richtig kaputt drauf sein, merkst Du es schon daran, dass sie sich merkwürdig verhält, sobal es zur Verführung kommt.

Sie wird wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen bis sie über ihren Ex hinweg kommt. Sie weiß genau, dass sie mit ihm niemals glücklich wird etc.

Da machst Du leider einen Fehler. Die Mehrheit der Frauen weiß einen Scheiss. Kommen bei denen die Hormone, Gefühle oder Blähungen dazwischen, dann machen die wider besseren Wissens alles mögliche.

Ich frage mich jetzt solange sie zu nichts neuem bereit ist. Wie soll ich mich verhalten? Trotzdem weiter starken Kontakt pflegen? oder mich eher etwas zurück ziehen.

An Kumpelschine hab ich kein Interesse

[...] merke ich schon ein gewisses Grundinteresse(zumindest kommts mir so vor).

Mach Dich frei von diesem "Was wäre gut bei ihr / für sie." und geh einen Schritt weiter hin zu dem "Was ist gut für mich, worauf hab ICH Lust."

Ein Spruch ihrerseits: "Ich ess den Boursin (frischkäse mit Knoblauch oder so) jetzt lieber nicht sonst stink ich ausm Mund und keiner küsst mich."

Ich darauf: "Wer will dich denn küssen ?" mit gewissen nachdruck nach dem Motto 'dich will doch keiner küssen'

Sie darauf: "Na du."

Ich darauf: "HAHAHa Wunschdenken."

Ignoriere das meiste, was Frauen sagen und betrachte ihr Verhalten. Versteif Dich nicht in diese Wortgefechte. Körpersprache und deren richtige Interpretation sind mind. ebenso wichtig. Davon ausgehend Deine Wahrnehmung stimmt und sie ist attracted, wäre dies ein gutes Fenster gewesen.

Falls Du Dich nicht traust in solch einer Situation sofort zum KC (Kiss Close) anzusetzen (zu sprunghafte Eskalation birgt immer das Risiko eines Blocks), dann wäre hier der Moment ein wenig weiter zu eskalieren und zusätzliche Spannung aufzubauen um dann einen Gang zurückzuschalten, um später zwei Stufen auf einmal zu nehmen, kurz genießen und dann mit dem einen Fuß einen Schritt zurück. Ich denke Du verstehst, was ich meine.

Bleib nicht zu lang an einer Stelle. Viele würden Dir raten bis dann und dann bestimmte Closes zu schaffen. Das ist in Deinem Fall Käse und setzt einen nur unter Druck. Achte auf stetigen Spannungsaufbau und geh immer ein klein wenig weiter als zuvor. Sie wird es lieben. Du hast dazwischen dann viel Zeit Comfort nachzureichen (der aber ohne dass Du Dich darauf ausruhen solltest, schon passiv Vorhanden sein dürfte, da sie oft "bei euch" ist und sich somit auch "bei Dir" wohlfühlt) und die Wahrscheinlichkeit für Widerstände sinkt damit deutlich.

Achte darauf nicht zu ihrem "Bespaßer" zu werden. Coole Sprüche und Neckereien sind nichts wert ohne stetige Eskalation, Kino und genug Eier in der Hose es bis zum Ende durchzuziehen.

In dem Sinne bedanke ich mich schonmal fürs Lesen ^^ und bin gespannt auf eure Antworten/Meinungen/Vorschläge.

Ich frag mich eher, was Deine Mutter dazu sagen würde... ;)

P.S. Anglizismen und PU Gewäsch hab ich beigefügt, damit Du weißt, wonach Du suchen mußt. Frag nicht nach jeder Vokabel hier. Nervt nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Infos bekomme ich über meine Mutter. Sie war es, die mir dieses Forum empfohlen hat und sie weiß auch darüber bescheid. Es geht sogar soweit, dass sie mir alles erzählt und mir hilft wo sie kann. Sagen wirs einfach mal so sie ist der Maulwurf^^.

Das letzte mal gesehen hab ich das Mädchen am Samstag, sie war bei uns und hatte sich zusammen mit meiner Mom fertig gemacht (geschminkt etc.), da sie zusammen ausgegangen sind. Dabei hatte sie mir ihre Haarspange in mein Haar gesteckt.

Diese Haarspange hat sehr intensiv nach ihrem Parfum geduftet meine Mom jedoch meinte, dass das wohl nix bedeutet hat und einfach nur spielerisch wahr.

Naja der Rückschlag ist dann gewesen, dass sie am Sonntag wieder mit ihrem Ex telefoniert hat. Interessant jedoch, dass die Sachen, die ich ihr völlig unabhängig gesagt habe nun in die Tat umsetzt. Sie soll sich einen neuen Job suchen und bei ihrer Fahrschule weiter machen. Tat sie heute. Wirkt also als hätte ich was das angeht recht großen Einfluss.

Jedoch, so erzählte sie es meiner mutter. Mache sie das um ihrem Ex zu zeigen, dass sie sich verändern will. Sie weiß ganz genau, wenn sie ihn hat will sie ihn nicht mehr. Hat sie ihn nicht will sie ihn.

Ich sehe sie wohl sehr wahrscheinlich heute Abend irgendwelche Tips/Taktiken auf die schnelle ?

Wegen den Abkürzungen keine sorge ich schau die immer nach brauchst sie dann auch nich erklären nur ich selber bin noch zu unsicher was das Vokabular angeht sodas ich selber noch keine benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Also diese Infos bekomme ich über meine Mutter. Sie war es, die mir dieses Forum empfohlen hat und sie weiß auch darüber bescheid. Es geht sogar soweit, dass sie mir alles erzählt und mir hilft wo sie kann. Sagen wirs einfach mal so sie ist der Maulwurf^^.

Haha, DAS ist wirklich mal was neues. Daumen hoch für deine Mutter!

Ich sehe sie wohl sehr wahrscheinlich heute Abend irgendwelche Tips/Taktiken auf die schnelle ?

Wegen den Abkürzungen keine sorge ich schau die immer nach brauchst sie dann auch nich erklären nur ich selber bin noch zu unsicher was das Vokabular angeht sodas ich selber noch keine benutze.

Auf die Schnelle ist leider nicht. Lies dich ein. Starte mit dem Thread den ich gepostet habe. Dann den Rest in der Schatztruhe.

Ich kann dir jetzt zwar 'nen 0815 Ratschlag hinwerfen, nämlich: Sei ein Mann, steh zu dem was du willst, zeig Eier. ESKALIERE! Mach zumindest ein Date aus. Aber ich glaube kaum, dass dir das helfen wird. Dafür gibt es vermutlich viel zu viele Baustellen bei dir.

Auf der anderen Seite: Etwas tun, ist immer besser als nichts tun. Also go for it!

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der vernunftbegabte Ratschlag muss an dieser Stelle immer lauten: Such Dir ein anderes Target.

Ich bin der erste, der Leuten dazu raten würde sich derb die Finger zu verbrennen, aber hier nicht.

Lay wäre ok, aber ich sprech Dir dazu die Skrupellosigkeit ab, bzw. glaube ich nicht, dass Du die nötige Distanz zu ihren ganzen Problemen hast oder halten kannst. (Und das nicht aufgrund dessen, was und wie Du es schreibst, was mir ausgesprochen reflektiert erscheint, sondern allein aufgrund Deines Alters.)

Ebenso als FB nur, wenn Du Dich abgrenzen kannst und als LTR ist bei ihr die Katastrophe vorprogrammiert.

Was auch immer Du aber machst, der weitere Verlauf wäre interessant.

BTW: Kudos an Deine Mom! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebe mal en kleines Update:

Imoment ist dass immernoch ein hin und her zwischen ihr und ihrem Ex( oder wie auch immer man das bezeichnen soll). Daher habe ich mich gefühlsmäßig soweit abgegrenzt. D.h. ich habe imom absolut keine gefühle für sie die mich in irgendeiner weise beeinflussen. Klar wenn ich höre sie würde wegziehen nicht mehr erreichbar oder nun endgültig vergeben sein, wäre das schon etwas traurig, da sie ,wie ich evtl. schon oben erwähnt habe, mir sehr sehr sehr ähnlich ist um nich zu sagen in manchen Bereichen fast identisch. Aber für mich ist die Sache so geregelt kommt ein anderes Target in meinen Radar bevor sich die Situation ändert. Orientiere ich mich um. Da hätte sie dann halt Pech schließlich bin ich für SIE der Hauptgewinn und nicht umgekehrt.

Naja ansonsten gibts noch zu sagen, dass sie sich mit der Zeit immer mehr vom Ex schon entfernt auf dinge wo sie vor nem Monat noch stark reagiert hat tut sies nun nicht mehr etc...

Viel mehr gibts nicht zu sagen... Ja ich weiss sie ist durchgeknallt aber irgendwo sind wir das doch alle... sie war mit dem Kerl immerhin fast nen Jahr zusammen und war ihr erster richtiger Freund das positive was ich daraus schließe ist, dass sie Wenn sie Gefühle für jemanden hat, dann aber auch richtig und auch nicht gleich aufgibt :)

Is so ne Sache, die sich jeder aneignen sollte. Positiv denken und dir wiederfährt auch positives .. wirkt sich auch auf Ausstrahlung Selbstbewusstsein usw. aus

So bis denne Ich melde mich bestimmt nach meinen Klausuren nochma wie diese SeifenOper weitergeht :)

edit: Achso was ich ganz vergessen habe zu sagen, sie sagte beiläufig zu meiner mom und mir (ich ging da grade nur vorbei) "Ach wenn wir uns nich so gut verstehen würden, würde ich mir ja dich klar machen... aber ich würde es nur kaputt machen ich kenn mich ja" darauf hab ich gar nix gesagt denn wie gesagt ich lief da grade nur vorbei und sowas hab ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet. An dem Tag hatte sie grade wieder ein Gespräch mit ihrem Ex gehabt und danach hatte meine Mom ihr , ich nenns mal, den Kopf gewaschen.

Das habe ich mal so interpretiert: Wenn ein zusammenkommen von uns beiden völlig ausgeschlossen wäre hätte sie das in einem spaßigen Ton gesagt oder es gar nicht erst gesagt, da es dann ja so abwägig und nicht nennenswert wäre.

Auch sonst hat sie extrem großes Vertrauen zu mir und hat mir das sogar gesagt, dass sie mir sehr vertraut. Kumpelschiene, bester Freund-schiene ist das für mich deswegen trotzdem nicht. Denn ich rede weiterhin nicht mit ihr über irgendwelche Ex-betreffenden Themen und das weiss sie auch außerdem tu ich ihr nicht dauernd Gefallen oder so etwas im Gegenteil sie eher mir... Stichwort Rückenmassage :) (da waren wir aber nicht alleine daher wäre ein close jeglicher art unangebracht gewesen). Und letztlich mit dem Melden/Anrufen ich ruf sie weder an noch schreibe ich ihr SMS bisher nicht einmal und naja bevor sie nicht eine schreibt wird da auch nix kommen, da sie eh schon genervt ist von den zig Typen die sie belästigen.

bearbeitet von uumas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.