Bremen = Hippiestadt?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe neulich bei Mai Mai im Bahnhof gesessen... kommt da nicht eine kopftuchtragende Frau, mit Kind auf dem Arm herein und hält die Hand auf? Sowas kannte ich bisher nur ausm Urlaub rund ums Mittelmeer... dass die kleinen Kinder wegen des Mitleidfaktors zum schnorren mitgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich bei Mai Mai im Bahnhof gesessen... kommt da nicht eine kopftuchtragende Frau, mit Kind auf dem Arm herein und hält die Hand auf? Sowas kannte ich bisher nur ausm Urlaub rund ums Mittelmeer... dass die kleinen Kinder wegen des Mitleidfaktors zum schnorren mitgenommen werden.

Das schöne ist - wir haben ja hier ein Netz von Hilfe-Institutionen. Ich hab z.B. immer Karten vom Bremer Treff dabei. Da kann jeder hin, erstmal was essen, und dann nach Hilfe fragen.

Aber da ja die meisten das nicht annehmen, werden immer mehr Gelder gestrichen.

NAch dem Motto: wenn's keiner annimmt, dann wird das Angebot wohl nicht gebraucht.

Deshabl verweis ich immer auf diese Hilfemöglichkeiten. Wer das nicht will - sein Problem. Ich kann auch in Armut fallen, obdachlos werden oder so. Aber ich würd mich dann ernsthaft um Hilfe bemühen, statt Passanten aufn Senkel zu gehen

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch gerade wieder einen Vorfall in der HVV-S-Bahn. Ein tschechischer Mitbürger hat mich auf Englisch zugetextet, dass er dringend zur tsch. Botschaft nach Berlin müsse, um seinen Passport neu ausstellen zu lassen, da er beklaut wurde. Er bat um 10 € für die Reise. Ich hab sie ihm gegeben, auch wenn ich zu 80% davon ausging, dass es sich um einen Betrüger handelte, denn ich bin mir sehr sicher, dass in so einem Fall die Botschaft vorläufig Geld vorschießt.

Der hat sich aber wenigstens ins Zeug gelegt und eine Geschichte erfunden bzw. falls es echt wahr, habe ich jetzt jmd. den Arsch gerettet. Von daher ist dieser Verlust von 10 € für mich ok.

Aber solchen Rumsitz-Pennern oder Punkern würde ich nie was geben, auch wenn ich immer freundlich zu denen bin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat dich definitiv abgezockt. Mal im ernst, warum hat jemand keine 10 Euro?

Mal ein anderes Thema: Was kennt ihr für gute Cocktail Bars in Bremen? War bisher nur im Loft und in der Taverne. Da war aber Freitag abends immer das Problem, dass man ab 20:00 kaum mehr Plätze gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat dich definitiv abgezockt. Mal im ernst, warum hat jemand keine 10 Euro?

Mal ein anderes Thema: Was kennt ihr für gute Cocktail Bars in Bremen? War bisher nur im Loft und in der Taverne. Da war aber Freitag abends immer das Problem, dass man ab 20:00 kaum mehr Plätze gefunden hat.

Weil er beklaut wurde :D?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand in Bremen ein gutes Schwimmbad mit beheiztem Aussenbecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commodore Explosion

bin über ab dem 20.12 - 5.01.2013 in Bremen und will unbedingt was mit Leuten starten, die PickUp ein weniger "ernster nehmen"

seid ihr dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dieser Thread bestätigt so ziemlich alle meine Befürchtungen bzgl. Bremen. Ich suche schon länger nach einer geeigneten Stadt zum Leben, vorzugsweise in Norddeutschland und komme immer wieder auf Bremen....gibt ja nicht viele größere Städte im Norden.

Hamburg wäre für mich zwar an erster Stelle, aber a) kriege ich dort keine Stelle b) sind Wohnungen teuer und c) das Publikum teilweise schon zu versnobbt und pseudotrendy...

Hannover interessiert mich auch, allerdings hat die Stadt einen derart negativen Ruf, daß ich da sehr skeptisch bin...allerdings bezieht sich das wohl vorwiegend auf die Architektur, was mir tendenziell egal ist, solange es genügend junge Menschen gibt und Weggehmöglichkeiten...und nicht zu viele Prolls.

An Bremen stören mich halt die verfilzten Ökospinner und die unglaublich vielen Ausländer - ich akzeptiere die Leute natürlich aber ich fühle mich nun mal nicht zu den ganzen Ökotanten und Tussi-Türkinnen in Leggins hingezogen, ist einfach so. In Berlin gibts wenigstens mal hübsche Russinen und Osteuropäerinnnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon Schlimm. Wohne jetzt 1 1/2 Jahre hier und kann mich noch immer nicht so recht dran gewöhnen. Fahre jetzt auch mehr mit dem Fahrrad, weil mir das ganze Elend in der Straßenbahn auf die Nerven geht. Leute die von außerhalb kommen, sagen auch öfters, dass der Anteil an abgefuckten Leuten in Bremen schon extrem hoch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was soll das wirre Gefasel.

Mein primäres Interesse gilt den Frauen. Gibt es genügend junge hübsche Frauen in Bremen oder nicht ?

Junge Frauen zieht es nach dem Schulabschluß tendenziell dorthin, wo man noch was vom Leben zu erwarten hat, d.h. wo Jobchancen sind und wo man evtl. auch einen geeigneten Partner finden kann. Ich kenne es aus Schleswig-Holstein so, daß fast alle nach dem Abi nach Hamburg oder Kiel strömen. Die anderen Städte hingegen sind Zombiestädte, wo nur noch ALG-II-Empfänger, Geringqualifizierte und Rentner wohnen bleiben.

Das bedeutet u.a. auch, daß der Männerüberschuß deutlich merkbar ist.

Die Peripherie in Deutschland zerfällt total. Warum wohl explodieren die Mieten in den Metropolen ? Weil immer mehr Leute in die Städte ziehen ( und vor allem die mit hohen Qualifikationen) und auch nach dem Studium niemand mehr zurück aufs Land geht.

bearbeitet von lorenzohorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was soll das wirre Gefasel.

Mein primäres Interesse gilt den Frauen. Gibt es genügend junge hübsche Frauen in Bremen oder nicht ?

Junge Frauen zieht es nach dem Schulabschluß tendenziell dorthin, wo man noch was vom Leben zu erwarten hat, d.h. wo Jobchancen sind und wo man evtl. auch einen geeigneten Partner finden kann. Ich kenne es aus Schleswig-Holstein so, daß fast alle nach dem Abi nach Hamburg oder Kiel strömen. Die anderen Städte hingegen sind Zombiestädte, wo nur noch ALG-II-Empfänger, Geringqualifizierte und Rentner wohnen bleiben.

Das bedeutet u.a. auch, daß der Männerüberschuß deutlich merkbar ist.

Die Peripherie in Deutschland zerfällt total. Warum wohl explodieren die Mieten in den Metropolen ? Weil immer mehr Leute in die Städte ziehen ( und vor allem die mit hohen Qualifikationen) und auch nach dem Studium niemand mehr zurück aufs Land geht.

Du willst die Wahl deines Lebensmittelpunktes also davon abhängig machen, ob es genügend junge hübsche Frauen gibt? Das ist ziemlich needy, denn hübsche Frauen gibt es eigentlich überall und wer es drauf hat, vögelt auch, wenn er auf dem Land wohnt.

Dass die Großstädte wachsen und deswegen die Mieten steigen, wissen wir glaube ich alle, das hat auch keiner bestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was soll das wirre Gefasel.

Mein primäres Interesse gilt den Frauen. Gibt es genügend junge hübsche Frauen in Bremen oder nicht ?

Junge Frauen zieht es nach dem Schulabschluß tendenziell dorthin, wo man noch was vom Leben zu erwarten hat, d.h. wo Jobchancen sind und wo man evtl. auch einen geeigneten Partner finden kann. Ich kenne es aus Schleswig-Holstein so, daß fast alle nach dem Abi nach Hamburg oder Kiel strömen. Die anderen Städte hingegen sind Zombiestädte, wo nur noch ALG-II-Empfänger, Geringqualifizierte und Rentner wohnen bleiben.

Das bedeutet u.a. auch, daß der Männerüberschuß deutlich merkbar ist.

Die Peripherie in Deutschland zerfällt total. Warum wohl explodieren die Mieten in den Metropolen ? Weil immer mehr Leute in die Städte ziehen ( und vor allem die mit hohen Qualifikationen) und auch nach dem Studium niemand mehr zurück aufs Land geht.

Du willst die Wahl deines Lebensmittelpunktes also davon abhängig machen, ob es genügend junge hübsche Frauen gibt? Das ist ziemlich needy, denn hübsche Frauen gibt es eigentlich überall und wer es drauf hat, vögelt auch, wenn er auf dem Land wohnt.

Dass die Großstädte wachsen und deswegen die Mieten steigen, wissen wir glaube ich alle, das hat auch keiner bestritten.

Ich bin nach dem Studium in die Provinz gezogen und kann nur sagen never again. Geh mal in Hamburg/Berlin oder einer x-beliebigen Unistadt abends weg und dann in Bitterfeld, Buxtehude usw.....das muß ich glaube ich nicht weiter ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es aus Schleswig-Holstein so, daß fast alle nach dem Abi nach Hamburg oder Kiel strömen. Die anderen Städte hingegen sind Zombiestädte, wo nur noch ALG-II-Empfänger, Geringqualifizierte und Rentner wohnen bleiben.

Sehr treffende Analyse, find ich.

ich hab das in dem Alter leider noch nicht so durchschaut, bzw es wohl auch nicht so wahrhaben wollen und mich belogen. "Du musst gar nicht dahin ziehen, du kannst doch auch prima pendeln" usw usf.

Und wie das nunmal immer so ist mit Lebenslügen, bekommt man dann früher oder später die Quittung.

Ich kann Dir nur dringend raten, Lorenzo: sei froh dass Dir dieser Durchblick nicht erst mit Ende 20 kommt - und HANDELE entsprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd, schön wärs !

ich bin 32, hab relativ lange studiert. ;-)

Ich sage nicht, daß man nur in Hamburg, Berlin oder München leben kann. Man kann sehr gut, und sicherlich noch besser, in mittelgroßen Städten wie Bremen, Hannover, Leipzig usw. leben bzw. eben dort , wo man unter seines gleichen sein kann bzw. das findet, was man eben sucht. Und Frauen sind halt ein Teil davon.

An einem sonnigen Tag in Hamburg laufen mir z.B. mehr hübsche Frauen vor die Flinte als in Winsen an der Luhe in einem ganzen Jahr.

Das hat alles absolut nichts mit needyness zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, um meine Jahre irgendwo auf dem Land abzusitzen. Ich finde es übrigens lächerlich, einem in diesem Forum needyness vorzuwerfen, wenn man hier selber über 2000 Posts verfasst hat, die sich letztlich alle mehr oder weniger um das Thema Frau drehen werden.

Aber das ist jetzt alles zu sehr off topic.

Ich bin derzeit auf Jobsuche und damit auch auf Lebensmittelpunktsuche...vielleicht sollte ich mir Bremen noch mal genauer angucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd, schön wärs !

ich bin 32, hab relativ lange studiert. ;-)

Ich sage nicht, daß man nur in Hamburg, Berlin oder München leben kann. Man kann sehr gut, und sicherlich noch besser, in mittelgroßen Städten wie Bremen, Hannover, Leipzig usw. leben bzw. eben dort , wo man unter seines gleichen sein kann bzw. das findet, was man eben sucht. Und Frauen sind halt ein Teil davon.

An einem sonnigen Tag in Hamburg laufen mir z.B. mehr hübsche Frauen vor die Flinte als in Winsen an der Luhe in einem ganzen Jahr.

Das hat alles absolut nichts mit needyness zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Mir ist meine Lebenszeit zu kostbar, um meine Jahre irgendwo auf dem Land abzusitzen. Ich finde es übrigens lächerlich, einem in diesem Forum needyness vorzuwerfen, wenn man hier selber über 2000 Posts verfasst hat, die sich letztlich alle mehr oder weniger um das Thema Frau drehen werden.

Aber das ist jetzt alles zu sehr off topic.

Ich bin derzeit auf Jobsuche und damit auch auf Lebensmittelpunktsuche...vielleicht sollte ich mir Bremen noch mal genauer angucken...

passt schon. Seki ist n cooler Typ, keinen Streit bitte, haha

Make Love not War ;-)

Nee aber wenn Du die WAHL hast, würd ich als Lebensmittelpunkt(!!) echt nicht Bremen, sondern Hamburg oder so nehmen. Bremen mag besser sein als Winsen an der Luhe, aber letztenendes ist das auch nur ein "Dorf mit Straßenbahn". Ich bin auch nur noch hier wegen allen möglichen Ängsten (fehlende soziale Fähigkeiten etc). Aber wenn man die WAHL hat weil einen nicht sagen wir finanzielle Notwendigkeiten oder Ängste hier halten, dann ist Bremen echt nix

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon. Seki ist n cooler Typ, keinen Streit bitte, haha

Make Love not War ;-)

Nee aber wenn Du die WAHL hast, würd ich als Lebensmittelpunkt(!!) echt nicht Bremen, sondern Hamburg oder so nehmen. Bremen mag besser sein als Winsen an der Luhe, aber letztenendes ist das auch nur ein "Dorf mit Straßenbahn". Ich bin auch nur noch hier wegen allen möglichen Ängsten (fehlende soziale Fähigkeiten etc). Aber wenn man die WAHL hat weil einen nicht sagen wir finanzielle Notwendigkeiten oder Ängste hier halten, dann ist Bremen echt nix

Es war auch nicht als persönliche Attacke gedacht, vielleicht habe ich zu aggressiv formuliert - mea culpa.

Ich empfinde die "Standortfrage" eben als sehr zentral. Wenn man aus einer Unistadt, in der man unzählige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Mädels hatte, in eine Gegend zieht, wo außer Schülern, Paaren mit Kindern (Häuslebauer) und vor allem Rentnern sich niemand freiwillig aufhält, sieht man es eben etwas anders. Ich habe da leider sehr negative Erfahrungen gemacht und kann der Behauptung, daß man überall passende Frauen findet, absolut nicht zustimmen.

Mir geht es allerdings auch nicht primär um ONS und Quantität, ich bin primär an einer Langzeitbeziehung interessiert und da sind die Ansprüche eben höher als an einen ONS.

Und wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

Aber da ist jeder Jeck anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon. Seki ist n cooler Typ, keinen Streit bitte, haha

Make Love not War ;-)

Nee aber wenn Du die WAHL hast, würd ich als Lebensmittelpunkt(!!) echt nicht Bremen, sondern Hamburg oder so nehmen. Bremen mag besser sein als Winsen an der Luhe, aber letztenendes ist das auch nur ein "Dorf mit Straßenbahn". Ich bin auch nur noch hier wegen allen möglichen Ängsten (fehlende soziale Fähigkeiten etc). Aber wenn man die WAHL hat weil einen nicht sagen wir finanzielle Notwendigkeiten oder Ängste hier halten, dann ist Bremen echt nix

Es war auch nicht als persönliche Attacke gedacht, vielleicht habe ich zu aggressiv formuliert - mea culpa.

Ich empfinde die "Standortfrage" eben als sehr zentral. Wenn man aus einer Unistadt, in der man unzählige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Mädels hatte, in eine Gegend zieht, wo außer Schülern, Paaren mit Kindern (Häuslebauer) und vor allem Rentnern sich niemand freiwillig aufhält, sieht man es eben etwas anders. Ich habe da leider sehr negative Erfahrungen gemacht und kann der Behauptung, daß man überall passende Frauen findet, absolut nicht zustimmen.

Mir geht es allerdings auch nicht primär um ONS und Quantität, ich bin primär an einer Langzeitbeziehung interessiert und da sind die Ansprüche eben höher als an einen ONS.

Und wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

Aber da ist jeder Jeck anders.

Unter fast 600 000 Einwohnern, werden wohl ein paar tolle Frauen finden. Allerdings gibts hier eben auch viele Alternative, Linke, Ökos, Veganer, Hippies. Ist nicht unbedingt meins. Ich wohne allerdings auch in der Nähe vom Viertel, deswegen fallen mir die auch vermehrt auf.

Was das wohnen angeht, ist das hier wirklich bezahlbar. Wenn ich im Vergleich gucke, was man für meine Wohnung in HH zahlen würde, ist es hier echt günstig und vor allem auch nah an der Stadt gelegen. Ist halt auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Wie sieht es denn finanziell und beruflich bei dir aus? Davon würde ich z.B viel eher die Wahl meiner Heimat abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

ja eben. Deshalb würd ich's mir echt überlegen.

Andererseits spielen da ja halt viele Faktoren rein... das Geld für Auto, 100km-Fahrten etc will auch erstmal verdient sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon. Seki ist n cooler Typ, keinen Streit bitte, haha

Make Love not War ;-)

Nee aber wenn Du die WAHL hast, würd ich als Lebensmittelpunkt(!!) echt nicht Bremen, sondern Hamburg oder so nehmen. Bremen mag besser sein als Winsen an der Luhe, aber letztenendes ist das auch nur ein "Dorf mit Straßenbahn". Ich bin auch nur noch hier wegen allen möglichen Ängsten (fehlende soziale Fähigkeiten etc). Aber wenn man die WAHL hat weil einen nicht sagen wir finanzielle Notwendigkeiten oder Ängste hier halten, dann ist Bremen echt nix

Es war auch nicht als persönliche Attacke gedacht, vielleicht habe ich zu aggressiv formuliert - mea culpa.

Ich empfinde die "Standortfrage" eben als sehr zentral. Wenn man aus einer Unistadt, in der man unzählige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Mädels hatte, in eine Gegend zieht, wo außer Schülern, Paaren mit Kindern (Häuslebauer) und vor allem Rentnern sich niemand freiwillig aufhält, sieht man es eben etwas anders. Ich habe da leider sehr negative Erfahrungen gemacht und kann der Behauptung, daß man überall passende Frauen findet, absolut nicht zustimmen.

Mir geht es allerdings auch nicht primär um ONS und Quantität, ich bin primär an einer Langzeitbeziehung interessiert und da sind die Ansprüche eben höher als an einen ONS.

Und wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

Aber da ist jeder Jeck anders.

Unter fast 600 000 Einwohnern, werden wohl ein paar tolle Frauen finden. Allerdings gibts hier eben auch viele Alternative, Linke, Ökos, Veganer, Hippies. Ist nicht unbedingt meins. Ich wohne allerdings auch in der Nähe vom Viertel, deswegen fallen mir die auch vermehrt auf.

Was das wohnen angeht, ist das hier wirklich bezahlbar. Wenn ich im Vergleich gucke, was man für meine Wohnung in HH zahlen würde, ist es hier echt günstig und vor allem auch nah an der Stadt gelegen. Ist halt auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Wie sieht es denn finanziell und beruflich bei dir aus? Davon würde ich z.B viel eher die Wahl meiner Heimat abhängig machen.

SACH MAL Seki: was hast Du eigentlich immer mit Deinen Ökos & Veganern? Muss ich jetzt schamvoll mein Antlitz vor Dir verbergen ;-)

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

ja eben. Deshalb würd ich's mir echt überlegen.

Andererseits spielen da ja halt viele Faktoren rein... das Geld für Auto, 100km-Fahrten etc will auch erstmal verdient sein

Also ich würde das selber wohl nicht machen wollen, deswegen suche ich ja nach Alternativen zu HH. ;-) Die Pendelei zieht einem unendlich viel Kohle aus der Tasche, die man auch durch die Pendlerpauschale nicht wieder reinkriegt. Und vor allem kostet es wertvolle Zeit und Kraft. De facto lebt man nur noch fürs Wochenende und hat von HH nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon. Seki ist n cooler Typ, keinen Streit bitte, haha

Make Love not War ;-)

Nee aber wenn Du die WAHL hast, würd ich als Lebensmittelpunkt(!!) echt nicht Bremen, sondern Hamburg oder so nehmen. Bremen mag besser sein als Winsen an der Luhe, aber letztenendes ist das auch nur ein "Dorf mit Straßenbahn". Ich bin auch nur noch hier wegen allen möglichen Ängsten (fehlende soziale Fähigkeiten etc). Aber wenn man die WAHL hat weil einen nicht sagen wir finanzielle Notwendigkeiten oder Ängste hier halten, dann ist Bremen echt nix

Es war auch nicht als persönliche Attacke gedacht, vielleicht habe ich zu aggressiv formuliert - mea culpa.

Ich empfinde die "Standortfrage" eben als sehr zentral. Wenn man aus einer Unistadt, in der man unzählige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Mädels hatte, in eine Gegend zieht, wo außer Schülern, Paaren mit Kindern (Häuslebauer) und vor allem Rentnern sich niemand freiwillig aufhält, sieht man es eben etwas anders. Ich habe da leider sehr negative Erfahrungen gemacht und kann der Behauptung, daß man überall passende Frauen findet, absolut nicht zustimmen.

Mir geht es allerdings auch nicht primär um ONS und Quantität, ich bin primär an einer Langzeitbeziehung interessiert und da sind die Ansprüche eben höher als an einen ONS.

Und wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

Aber da ist jeder Jeck anders.

Unter fast 600 000 Einwohnern, werden wohl ein paar tolle Frauen finden. Allerdings gibts hier eben auch viele Alternative, Linke, Ökos, Veganer, Hippies. Ist nicht unbedingt meins. Ich wohne allerdings auch in der Nähe vom Viertel, deswegen fallen mir die auch vermehrt auf.

Was das wohnen angeht, ist das hier wirklich bezahlbar. Wenn ich im Vergleich gucke, was man für meine Wohnung in HH zahlen würde, ist es hier echt günstig und vor allem auch nah an der Stadt gelegen. Ist halt auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Wie sieht es denn finanziell und beruflich bei dir aus? Davon würde ich z.B viel eher die Wahl meiner Heimat abhängig machen.

SACH MAL Seki: was hast Du eigentlich immer mit Deinen Ökos & Veganern? Muss ich jetzt schamvoll mein Antlitz vor Dir verbergen ;-)

Solange du kein Club Mate trinkst ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin mittlerweile in Bremen und wohne temporär im Viertel.

Ist schon eine Menge los hier, verglichen mit meiner alten Heimat Schleswig-Holstein, wo man das Gras wachsen hören kann. Sehr geile Wohnmöglichkeiten, die an HH erinnern, aber nur ein Drittel kosten.

Aber es stimmt, Bremen muß die Hochburg der linken Ökos in Deutschland sein...schon krass. Zwar gefällt mir das bunte Treiben schon , aber ich habe zu den linken, alternativen Ökofrauen in Dreadlocks absolut Null draht.

Gibt es hier auch Gegenden, Clubs usw., wo sich die bürgerliche, gehobenere Schicht rumtreibt ? Immerhin ist Bremen das Bundesland in Deutschland mit der höchten Millionärsdichte !! Ob Ihrs glaubt oder nicht.

Gibts noch andere Wohnviertel neben dem Viertel, wo junges Publikum lebt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einfach mal die Durchschnittsgehälter vergleichen.

Das hier fand ich z.B ganz interessant:

http://www.arbeitnehmerkammer.de/politikthemen/wirtschaft-finanzen/20120117_sp_einkommensentwicklung.html

Die Frage nach dem jungen Publikum beantwortet das aber auch nicht. Gefühlt kann ich dir aber sagen, dass viele Studenten in der Neustadt wohnen. Dort findet das Leben aber nicht so sehr auf der Straße statt wie im Viertel. Und wirklich bürgerlich ist es da auch nicht. Das wäre dann eher Richtung Schwachhausen, oder Finndorf. Dort ist es aber auch schon wieder etwas teurer und dementsprechend sind die Bewohner dort auch etwas älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt schon. Seki ist n cooler Typ, keinen Streit bitte, haha

Make Love not War wink.png

Nee aber wenn Du die WAHL hast, würd ich als Lebensmittelpunkt(!!) echt nicht Bremen, sondern Hamburg oder so nehmen. Bremen mag besser sein als Winsen an der Luhe, aber letztenendes ist das auch nur ein "Dorf mit Straßenbahn". Ich bin auch nur noch hier wegen allen möglichen Ängsten (fehlende soziale Fähigkeiten etc). Aber wenn man die WAHL hat weil einen nicht sagen wir finanzielle Notwendigkeiten oder Ängste hier halten, dann ist Bremen echt nix

Es war auch nicht als persönliche Attacke gedacht, vielleicht habe ich zu aggressiv formuliert - mea culpa.

Ich empfinde die "Standortfrage" eben als sehr zentral. Wenn man aus einer Unistadt, in der man unzählige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Mädels hatte, in eine Gegend zieht, wo außer Schülern, Paaren mit Kindern (Häuslebauer) und vor allem Rentnern sich niemand freiwillig aufhält, sieht man es eben etwas anders. Ich habe da leider sehr negative Erfahrungen gemacht und kann der Behauptung, daß man überall passende Frauen findet, absolut nicht zustimmen.

Mir geht es allerdings auch nicht primär um ONS und Quantität, ich bin primär an einer Langzeitbeziehung interessiert und da sind die Ansprüche eben höher als an einen ONS.

Und wie wichtig der richtige Lebensmittelpunkt vielen ist, sehe ich ja bei Freunden, die z.B. täglich 100 km pro Strecke zur Arbeitsstelle pendeln, nur um in HH leben zu können, weil ein Leben in Itzehoe oder einem anderen x-beliebigen Dorf für die meisten nicht vorstellbar ist. Da zahlt man dann lieber 600 Euro warm für einen Schuhkarton in der Hamburger Peripherie als auf dem Land zu wohnen.

Aber da ist jeder Jeck anders.

Unter fast 600 000 Einwohnern, werden wohl ein paar tolle Frauen finden. Allerdings gibts hier eben auch viele Alternative, Linke, Ökos, Veganer, Hippies. Ist nicht unbedingt meins. Ich wohne allerdings auch in der Nähe vom Viertel, deswegen fallen mir die auch vermehrt auf.

Was das wohnen angeht, ist das hier wirklich bezahlbar. Wenn ich im Vergleich gucke, was man für meine Wohnung in HH zahlen würde, ist es hier echt günstig und vor allem auch nah an der Stadt gelegen. Ist halt auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Wie sieht es denn finanziell und beruflich bei dir aus? Davon würde ich z.B viel eher die Wahl meiner Heimat abhängig machen.

SACH MAL Seki: was hast Du eigentlich immer mit Deinen Ökos & Veganern? Muss ich jetzt schamvoll mein Antlitz vor Dir verbergen wink.png

Solange du kein Club Mate trinkst ist alles gut.

Made my day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.