Das PU Forum im Wandel der Zeit

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als ich das letze Mal hier im Forum aktiv war, schrieb man das Jahr 2008. Fußball-Europameisterschaft war und in Amerika betrieb Obama seinen Wahlkampf.

Seitem ist viel passiert, unter anderem eine 3jährige LTR. Das Forum geriet fast in Vergessenheit.

Nun, 4 Jahre später, habe ich wieder viel Zeit und voller Neugierde stürzte ich mich ins Forum.

Doch irgendwie will sich der Enthusiasmus nicht einstellen.

Nach 4 Jahren habe ich etwas anderes erwartet, als ich hier vorfinde:

Beiträge die vor 4 Jahren sofort mit einem Verweis auf Planet Liebe abgetan wurden, bevölkern nun das Forum.

Ich habe keinen Quantensprung erwartet, aber was ich angetroffen habe, war schlicht erschreckend.

Teilweise kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich gewisse Threads lese. Da ist keinerlei eigener Antrieb zu erkennen etwas lernen zu wollen. Nur schnell, schnell Antworten was ich tun soll wenn das HB nicht tut was es soll.

Oder teilweise Beiträge die so hingeschludert sind, dass es schon fast amüsant ist, wäre das Thema nicht so ernst.

Ist das nur meine subjektive Sicht, oder sehen auch andere einen Zerfall der ganzen PU Kultur in diesem Forum?

Oder ist die ganze Bewegung nur eine Farce? Ein Sturm im Wasserglas? Ist PU gescheitert? Vor einigen Jahren machte man sich noch Sorgen, dass wegen PU ganze Sozialstrukturen aus den Fugen geraten würden. Passiert ist nichts.

bearbeitet von holywater
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, der Unterschied zu damals ist, wenn man jetzt einen User zu hart anfährt, bzw. sarkastisch reagiert,, bekommt man direkt ne Schreibsperre, also herrscht hier Friede Freude Eierkuchen und jeder liebt jeden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ist es leider...

Wurde halt mit den ganzen übertrieben.

Fastlane und PP kann man finde ich noch lesen, viel mehr wirklich aktive Mitgliedert hat das PU Forum finde ich nicht mehr

mfg

Ogen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Das Forum hat sich verändert in den letzten Jahren, keine Frage.

Ob nun PU ein Sturm im Wasserglas ist, oder gleich eine ganze Kultur, zerfällt, keine Ahnung.

Ich hab's kürzlich in einer ähnlichen Diskussion schonmal gesagt: Pickup ist das, was jeder selbst daraus macht. Nicht mehr, nicht weniger.

Das war so, das ist so, und das wird auch so bleiben.

Wenn für dich dieses Forum nun nicht mehr der heilige Gral ist, dann ist das eben so.

Ich hoffe für dich, da bricht jetzt keine Welt zusammen ;-)

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vor einigen Jahren machte man sich noch Sorgen, dass wegen PU ganze Sozialstrukturen aus den Fugen geraten würden.

Hört sich plausibel an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer sagt denn, dass das knallharte Game früher wirklich so gut gewesen ist? Vielleicht wird PU langsam erwachsen und lässt seine „Flegeljahre“ hinter sich!

Vielleicht hat ja gerade dieser rüde Umgangston im Forum einige Fehlentwicklungen begünstigt. Viele schalten einfach ab wenn sie so „beraten“ werden!

Es gab und gibt jede Menge Fehlentwicklungen im Pick-Up, zum Beispiel die Jungs die wie Roboter ihr Game abspulen, schon fast unmenschlich.

Diese passive Konsumenten-Mentalität wurde wohl auch von der fortschreitenden Kommerzialisierung begünstigt. Da wird den Leuten so häufig vorgemacht sie bräuchten nur dieses oder jenes Buch zu lesen und dann ein paar schnell gelernte Techniken anwenden und schon bekommt man „jede Frau ins Bett“.

Wenn es dann nicht klappt, hat man wohl die „Technik“ nicht richtig angewendet und sucht sich einen schnellen Rat von den Experten im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir zu 100% zustimmen. Das Niveau, damit mein ich die Qualität der Beiträge zum Thema Verführung ist massiv gesunken. Ich bin eigentlich nur noch hier um ab und zu mal die Kunst der Verführung oder wenige Fieldreports zu lesen um mir neue Inspirationen zu holen, der Rest ist leider zum größten Teil AFC bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich gut an das Jahr 2008 ghier im Forum erinnern und insbesondere an ungefähr 10 Threads, die genau das gleiche beklagt haben, wie du heute. Früher war halt auch früher schon besser. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PU sollte erwachsen werden, das ist wohl wahr. Und das wird es vielleicht langsam auch. Und Rumrüpeln bzw. gegeneinander "knallen" bringt für viele weniger als ein vernünftiges Gespräch.

Beleidigungen haben noch nie was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich gut an das Jahr 2008 ghier im Forum erinnern und insbesondere an ungefähr 10 Threads, die genau das gleiche beklagt haben, wie du heute. Früher war halt auch früher schon besser. ;-)

Wohl eher ein Zeichen fortwährender Veränderung als ein Zeichen von Stagnation. Der Schluss den du damit vermutlich daraus ziehst, ist ein falscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich gut an das Jahr 2008 ghier im Forum erinnern und insbesondere an ungefähr 10 Threads, die genau das gleiche beklagt haben, wie du heute. Früher war halt auch früher schon besser. ;-)

Wohl eher ein Zeichen fortwährender Veränderung als ein Zeichen von Stagnation. Der Schluss den du damit vermutlich daraus ziehst, ist ein falscher.

Ne, das Forum war qualitativ genauso gut. Newbies waren schon damals zu faul sich einzuulesen etc. Die guten Texte von damals waren für einen neu und deswegen spannend, da aber nicht jeden Monat das Rad neu erfunden wird, wirken die guten Beiträge von heute nicht mehr so besonders auf die "alten Hasen" wie zu Ihrer Anfangszeit. Was früher spannend und innovativ war, ist durch die häufige Wiederholung banal.

Es ist einfach ein ehernes Gesetz, daß die Leute irgendwie die vermeintlich goldene Vergangenheit beschwören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Endlosthema im PU forum hahahahaha. Den selben Text gibt es zu jeder Zeit hier.

Und jedesmal lach ich mich drüber kaputt. Das Forum ist halt voll von Selbstüberschätzenden (nicht Selbstbewussten!) Leuten die alle Anderen in der Luft zerreissen.

Sehts doch einfach nicht so eng, überlest es einfach, reduziert einen 10Seiten Thread auf 3 Posts.

Oder macht euch wie ich einen Spass draus so zu schreiben. ich weiss jedesmal ich werd in der Luft zerrissen und ich lach mich jedesmal zu tode. Als würde hier Platzhirschgehabe in Form von Klugscheisserrei (PU Begriffe: Amog) in irgendeiner Weisse interessieren.

Wenn euch das Forum stört geht halt. Oder schreibt gescheit, in bestimmten Bereichen hier kann man immernoch eine Menge guter Posts rausholen!!! Und lasst euch auf das Platzschirschgehabe mit den Usern nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die "Zeit" möchte ich gar nicht als Maßstab nehmen.

Hier ist es tagesformabhängig, was und von welcher Qualität gepostet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Aus Schwächen werden Stärken" ist mein Motto. Doch das haben hier viele nicht verinnerlicht. Aber es ist wohl wahr, ich werde diese Leute nicht versuchen von meiner Haltung zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Früher war dein Schreibstil irgendwie romantischer, Romantiker80.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ja auch nun zu so ne Art Arbeitstier mutiert. Einbisschen Young Urban Professional, dazu eine Prise Krisenvorsorge-Freak, ein bisschen Vereinsmeier.

Gewürzt mit ein bisschen Arsch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.