ich bin der neue in einer mädels-wg...hilfe!;-)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde,

lang ist mein letzter Beitrag her.. bin nun neu in eine studenten-wohnheim-wg gezogen (für 2 Monate)- ist eine 3er Wg mit zwei Mädels und mir. Eine ist für einen Monat weg, somit bleibt HB und ich. Hab sie heute in der Küche kennengelernt. Sie ist momentan in der Praxisphase und geht arbeiten bis abends. Ich schreibe meine Abschlussarbeit und bin meist in der Bibliothek und auch dann in der WG. Hab mit ihr bis jetzt Small Talk gehalten und über alles mögliche geredet. Jedoch noch keine Komplimente gemacht (kA wieso..). Haben über ihren Vater geredet und deren Beziehung zueinander. Ich habe keine wirklichen IOI's gesehen. Sie ist frischer Single wie ich gehört hab. Sie hat angedeutet, dass sie es toll findet wenn sie nach Feierabend nach Hause kommt und was gekocht wurde.. (bin ich ne Frau?^^). Naja meine Frage is, wie stell ich das jetz an ohne es zu vermasseln. Sie ist dann meist in ihrem Zimmer (Tür zu).

kann mir jemand Tipps geben wie ich vllt eskalieren kann.

Ich weiß, erstmal Vertrauen und (überhaupt) Attraction aufbauen (bin kein Modeltyp). Danke schon mal!^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hell yeah, wo liegt das Problem?

Ihr wurdet zusammengewürfelt. Es ist doch ganz natürlich Kontakt aufzunehmen.

Initiiere Aktivitäten!

Möglich wäre es: einen Film zu gucken, zusammen zu kochen. Die Möglichkeiten sind riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort! Naja es ist so, dass ich einfach Angst vor Eskalation hab (und durch das Lesen im Forum wird und wurde es einfach nicht besser).. ich bin echt verzweifelt mit der Allgemeinsituation. Ich bin einfach ein verdammt verfickter Schisser!! Ich muss micht endlich ändern, denn ich warte immer bis die Frau mit Signale sendet, aber da kommt halt nie was..

Hab auch überlegt, die Woche wenn sie nach Feierabend kommt mit ihr zu kochen. Weitere Idee von mir (denke aber eher das geht in die Hose weil zu früh..):

ich hab im meinem Zimmer kein Fernseher, sie in ihrem schon. ich guck halt immer "berlin-tag und nacht" und würd sie halt mal fragen ob ich das bei ihr schauen darf..

gott bin ich verzweifelt... sorry für diesen scheiß thread, ich weiß!. mensch was is mit mir nur los`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

-Wieso die Scharm? Frag sie ob du bei ihr TV gucken kannst. Natürlich könnte es auch "rein zufällig" sein dass du in ihrem Bett deine Sendung guckst mit selbst gemachtem

Essen, worauf sie gleich zu dir ins Bett steigt, aber bau erstmal mehr Kontakt auf. ;-) Geht doch mal zusammen Trinken.

-Sehe sie nicht als Target welches du sofort layen musst, sehe sie lieber als nette Gesellschaft. Dies wird dir etwas die Scharm nehmen.

(Du bist du bei deinen Freunden und Bekannten locker, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt guter Tipp von dir, thx. Ja also mit Freunden bin ich totaaal anders. Der Gedanke mit "die muss ich layen" ist vllt der Knackpunkt bei mir, Ich denke echt immer zuu viel und male mir im Kopf immer aus, "jaa, das wird schon werden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

An die Tür klopfen, dvd gucken und die sache läuft, wo liegt das problem?

andererseits, solltest du dir vorher überlegen, ob du wirklich was mit der wg-mitbewohnerin willst...

aber da die wg wie ich las ja nicht lange so bleibt, weniger ein problem ;-)

überstürz das ganze nicht, lern die Dame kennen, ihr lauft euch ja öfters über den weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das sat sich so einfach- ich hatte im Gspräch mit ihr ja nicht das Gefühl, dass sie von mir angetan ist (obwohl wir viel gelacht haben)- was ist denn wenn sie "nein" sagt. vllt ist sie zu müde oder was auch immer.. helfen würde mir da nur ne humorvolle antwort gepaart mit schlagfertigkeit. oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Du hast Erwartungsangst! Du hast in deinem Kopf bereits verloren!

Ich sag dir jetzt was du zu denken hast(lol)! Gleichzeitig passt aber auch alles zur Realität:

Du bist in eine WG gezogen.

Die Menschen in deiner Umgebung sind dir wichtig, somit auch jeder in dieser WG.

Du gibst den Menschen die dir (vorerst) wichtig sind, die Möglichkeit auf dich einzugehen.

Du machst ihnen Angebote mit dir Zeit zu verbringen.

Eure gemeinsame Zeit soll Spaß machen.

Wenn Menschen sich dir gegebenüber nicht ausreichend öffnen, macht dir das Zusammensein keinen Spaß.

Du magst es nicht wenn du keinen Spaß hast.

Du hörst auf Dinge zu tun die dir keinen Spaß machen.

Wenn die Personen wieder für Spaß mit dir zu haben sind, hast du auch wieder Spaß an ihnen!

Simple as that. Alles was ich geschrieben habe stimmt sicher auch für dich!

Es gibt kein Problem.

Ihr wohnt zusammen, ihr unternehmt etwas zusammen.

Du erwartest nichts von ihr. Wenn die Harmonie passt, ist sie wie jede andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Monate WG sind nicht zu lang, als dass man bei einem erfolgreichem/ gescheitertem Annährungsversuch noch lange mit der möglicherweise peinlichen Situation umgehen muss. 2 Monate sind aber auch nicht lang genug, um die Dinge einfach mal kommen zu lassen. Ein bisschen Initiative muss schon sein. Ob du dich bei ihr zum "Berlin Tag und Nacht" gucken einlädst, würd ich nochmal überdenken. Die Chancen, dass sie dich dann für einen bildungsfernen Asi hält, stehen nicht schlecht. Falls sie in einem Gespräch erwähnt, was sie so guckt, kannst du ihr da ja zustimmen oder sie damit aufziehen, dass die Sendung doof ist (je nachdem) und die Sache dann auf ein Fernsehdate hinsteuern. Evtl. wird das ganze dann zu einem Ritual, wobei du natürlich direkt klar machen musst, dass du nicht zum fernsehen in ihrem Zimmer bist!

Ansonsten einfach mal ein gemeinsames Kochen ausmachen, immer gut! Besorg Wein und halte dvds parat!

bearbeitet von Feijao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter du hast vollkommen Recht, danke Emile;-)

Ich weiß auch nicht, warum ich plötzlich immer so "verkrampfe" und alles so negativ sehe..

Ich werd sie jetzt erstmal kennenlernen und sie dann mal gemeinsamen sportlichen Aktivitäten oder Kochen fragen. Sie weiß dass ich ins Fitnessstudio gehe. Vllt schleppe ich sie zu nem Probetraining mit,sie "meckerte" im Gespräch nämlich über mangelnde sportliche Betätigung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.