11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik richtig bin, ich dachte mir aber, dass es genau hier reinpassen könnte. Ich habe mir gedacht, dass wir ein kleines Lexikon zusammenstellen können, was eigentlich Betasierung ist bzw. was Mann sich in einer Beziehung gefallen lassen kann oder ändern sollte.

Meine Beispiele

ist es Betasierung wenn:

- sie euer Parfüm nicht so wirklich ab kann, weil Sie entweder Kopfschmerzen davon bekommt oder es sie an unangenehme Momente erinnert

- sie einen relativ gesunden Lebensstil pflegt sprich anstatt billiges Ja! Fleisch zu kaufen Bioware bevorzugt und euch dafür ebenfalls begeistern will

- sie sagt, dass Ihr Mundgeruch habt obwohl ihr permanent die Zähne putzt

- sie euch Spezi verbietet bzw 2 Liter am Tag einfach auf die Figur und Gesundheit schlagen

- sie euch eine andere Frisur vorschlägt

- sie euch einen anderen Kleidungsstil vorschlägt

- sie nicht nur vor dem Fernsehr abhängen will sondern Städtereisen und Unternehmungen machen möchte

- sie euch wegen Weiterbildung anspricht

- sie beim Sex das Licht aushaben möchte, da Sie sich für sich schämt

So mehr ist mir aktuell nicht eingefallen. Würde mich auf konstruktives Feedback freuen. Ich persönlich muss bis auf den letzten Punkt sagen, dass es doch alles kein betasieren wäre sondern eine Weiterentwicklung eurerselbst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Punkt für sich muss nicht ihr Versuch der Betasierung sein.

Einige Punkte in Kombination können ihr Versuch der Betasierung sein.

Klingt aber einfach so, als wäre sie eine Frau (vermutlich LSE), die auf Aussehen und Bildung viel wert legt und sich in einen Typen verknallt hat, der nicht zu ihr passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip musst du wissen was eine Weiterentwicklung und Bereicherung für dich ist.

Vieles von dem Vorgeschlagenen finde ich z.b. gut.

Sei immer froh das es Menschen gibt die dich inspirieren und von denen du neue Dinge lernen kannst.

es geht darum nicht das zu tun was SIE will, sondern dir ihre vorschläge anzuhören, und wenn du sie für gut befindest dann kannst du das für dich nutzen indem du sie umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann Betaisierung sein oder auch nicht. Das hängt von der Situation ab.

Entscheidend ist, dass du das für dich aufgreifst und checkst. Bei den meisten Themen, die du oben anführst, wärst du blöd, das nicht für dich und dein eigenes Wohl aufzugreifen. Beispiel: Du hast Mundgeruch. Kann sein, dass du zwar Zähne putzt, aber du z.B. eine Interdentalbürstchen und ein Mundwasser verwenden musst, um den Geruch zu stoppen. Lass dich von einer Zahnpflegerin beraten. Tu das ohne groß darüber zu reden, einfach für dich selbst. Ähnlich das Spezi, das macht fett und ist ungesund. Lass es.

ABER:

Check auch, ob deine LTR nicht auf irgendeinem schrägen Erziehungswahn ist. Wenn ja, dann schenk ihr einen Pudel, dem kann sie das aportieren beibringen.

Verarsch sie manchmal auch ein bißchen, z.B. wenn sie mit dem Thema Frisur ankommt. Kannst ja sagen: "Ja, ich habe mir gerade überlegt, ob ich mir mein Schamhaar schneiden und Färben lassen soll. Geil dass du das Thema Hairstyle ansprichst!".:-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ carver

also ich bin ja vollrasiert von demher wäre das ja ein schuss in den ofen :-)

das mit der intabürste ist witzig - das hat mir meine nun ex auch immer empfohlen gehabt. problem war, niemand sagte mir, dass ich mundgeruch hätte - außer sie - deshalb habe ich es als einbildung empfunden und hat mich immer weiter in den wahnsinn getrieben. naja jetzt is schluss und merke, dass sie mit so vielen dingen recht hatte. das problem ist, anfangs habe ich z.b. sehr geführt und habe die rolle dann irgendwann abgegeben schleifen lassen aufgrund mancher vermeintlicher betasierungsversuche - daweil hat sie mich zu einem besseren menschen gemacht - ich sie aber denke ich auch, denn ich war nicht immer so ein schlappschwanz wie die letzten monate

@ makumba

inspirierend deine worte

@ chaotin

merci für deinen beitrag

---> aber wie sieht es mit euren betasierungserfahrungen aus - ab welchem punkt ist es eine verbesserung / einmischung in die persönlichkeit.

@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonMichele, mal eine Frage nebenbei: Seid ihr zusammen, weil ihr euch der andere freute, oder weil ihr euch den so hinbiegen versuchte, wie ihr meint es zu brauchen.

Nimm das mit, was dir wertvoll erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carver wir sind nicht mehr zusammen - aber ich freute mich durchaus auf sie auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war wenn sie mit dingen kam die ich scheinbar selbst noch nicht verstand, dass sie gut sind. aber wie gesagt jetzt isses zu spät

mir ging es in dem thread auch darum erfahrungswerte zu sammeln, was der einzelne unter betasieren / verbesserung versteht :)

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisierung ist, wenn Du nein sagen willst und müsstest, es aber nicht machst.

Bei den Beispielen sind einfache Unhöflichkeiten dabei, für die ich eine Frau kurz anschauen und dann das Thema wechseln würde. Bei anderen Beispielen sollte der Mann sorgsam prüfen, ob sie recht hat, wenn er nicht die Attraction gegen die Wand fahren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Auffassung nach kann man das Thema, wie meine Vorredner schon sagten nicht so verallgemeinern.

Versucht die Dame mich so zu beeinflußen, dass es gegen meine Werte, Moralvorstellungen oder meine grundsätzliche Einstellung gegenüber Dingen geht, die mir wichtig sind, sprich ich fühle mich nicht gut bei dem, was sie von mir veranlagt UND ICH TUE ES TROTZDEM...bedingungslos, kompromisslos, ohne wenigstens mal meine Meinung gesagt zu haben, ist es für mich eine Betaisierung bzw ein Betaisierungsversuch. In einer LTR meiner Meinung nach nicht damit zu verwechseln, dass man Kompromisse eingeht. Aber niemals ohne seinen Standpunkt klar zu machen. Wenn ich allerdings auf etwas gar keinen Bock hab dann sage ich das. UND BLEIBE DABEI.

Wenn Sie dich allerdings auf Dinge hinweist, dir Dinge vorschlägt, die dich persönlich weiterbringen, die dir gefallen, dann tu es!

Ein wahrer Mann hat keine Angst vor Betaisierung: Er macht worauf er Lust hat. Und wenn das was deine LTR vorschlägt nicht mit deinen Interessen/Vorstellungen kollidiert wäre es doch grade falsch hier eben nicht so zu handeln. Du fällst ja nicht aus dem Frame. Du machst worauf du Bock hast!

Man darf nicht den Fehler machen, alles als Shittest oder Betaisierungsversuch zu deuten. Man bekommt durch PU manchmal einfach ein schlechtes Bild von Frauen vermittelt. Man legt alles was die Dame sagt auf die Goldwaage, grade wenn man die Situationen am Anfang seiner Karriere als PU bzw seiner Persönlichkeitsentwicklung noch nicht einschätzen kann. Von dem Gedanken muss man sich vielleicht etwas lösen. Nicht alles was eine Frau sagt oder tut hat böse Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisieren tut nicht die Frau, sondern der Mann selbst.

Zum Beta wird ein Mann, der sich nichts vornimmt, nichts anpackt, sein Leben nicht voran bringt, keine Verantwortung übernimmt, seine Bedürfnisse nicht gegen andere durchsetzt. - Die Frau tut nichts anderes, als diese Lücke zu füllen. Sie beginnt die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, weil ihr Freund dazu unfähig (geworden) ist. Sie muss das machen, damit überhaupt etwas passiert. Sie sagt an, wo es am Samstagabend hing geht, was eingekauft wird, welches Programm im TV läuft. Der Beta, dem vor dem Fernseher dann irgendwann genau das auffällt, kann seinen TV-Programm-Wunsch an diesem Punkt überhaupt nicht mehr durchsetzen, selbst wenn er es wollte. Weil beide Partner wissen, dass er in der ganzen Beziehung der Looser ist, dass ein aufgesetzter dominanter Frame eine hohle Blase wäre.

Die Beziehung endet an dem Punkt, wo die Frau keinen Bock mehr hat, ihr großes Baby mit zu versorgen und einen besseren Mann findet, der weiß was er will und es sich holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.