Deutscher Rap/HipHop (Kollegah, Sido, Bushido, etc.)

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe vor kurzem die Gruppe “Die Bandbreite“ entdeckt... kommt aus dem schönen Duisburg. Besonders charmant ist der lokale Dialekt mit “wat“ und “dat“ in den Liedern. Auch die Texte sind sehr kritisch und bohren an heiklen Themen.

Kann jemand ein bestimmtes Album von den Jungs empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Wieder bzw neu entdeckt. 

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gab diese Woche mal wieder großartige Releases aus dem Hause IMMER.READY und von Ce$:
 

Das Musikvideo zu 5 Telefone erinnert mich irgendwie an Drive.

Das ist so catchy, da muss ich nicht weiter kommentieren.

CE$ hat ohne Frage die coolsten Outfits und Moves im deutschen Rapgame.

Zuletzt sei noch auf "autismus x autotune" von Mauli hingewiesen, der gestern releast hat. Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem neuen Sound halten soll, da es doch ein krasser Sprung im Vergleich zu "Spielverderber" ist. Sind aber aufjedenfall paar dicke Bretter drauf: 

Besten Gruß
Ataraxis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...parallel dazu sieht man MOK
im Park Enten im Kampf um Brotreste totstechen.

Warlordz

Jung, Brutal, Gutaussehend 3

 

Nice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Tanzbein-schwingender Gangster, der problemlos in zwei Minuten das Brot nach Hause bringt. Egal ob durch den Wald oder durch die Straßen. Ob in Boxershorts per Laufdienst-Service oder auf dem Roller. Apache ist King. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon abgesehen, dass ich auch teilweise Deutsch-Rap höre.

Meiner Meinung nach asozialisiert dieser Rap die Jugend. Viele haben gar nicht den IQ zwischen "Fantasie" und Realität zu unterscheiden. Dazu werden viele der "Rapgrößen" von zwielichtigen Familien gehätschelt und zwar mit dem Ziel mehr Umsätze im Drogengeschäft zu akquirieren. 

Nach dem Motto verkaufe Drogen um reich zu werden.

Machen die Low-IQler dann auch und generieren damit "Junkies". Davon abgesehen dass die Rapper auch offen darüber rappen wie sie sich die eine oder andere Droge reinpfeiffen und Drogen nehmen somit als "cool" dargestellt wird.

Dann die ganzen Halbstarken die diese Musin pumpen und dann durch die Innenstadt mit dem Messer laufen - Leute anpöbeln und dann vor Gericht rumheulen oder spätestens im Knast durchdrehen weil sie gar nicht so hart sind wie ihnen diese Musik weiss gemacht hat. 

Jedem das seine aber ich finde es schon lächerlich wie sehr "jugendgefährdend" z.B. Freiwild sein soll im Gegensatz zu solchen Gangster-Schwachmaten. Zeigt schon das in diesem Staat einiges verkehrt läuft. 

Werden wahrscheinlich viele anders sehen aber im Endeffekt feiern die meisten schließlich den Beat und nicht den Rap - was das ganze letztendlich so "gefährlich" macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht zwangsweise Rap, aber da haben die beiden was wirklich schönes hingezaubert:

Analog dazu der mit Abstand unterbewertete Artist in DE: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute nach langer Zeit mal wieder in das für mich beste Deutschrap-Album aller Zeiten reingehört. Immer noch so gut wie an Tag 1. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.