Pop und Rock

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier können Diskussionen, Bandvorstellungen, Videos, etc. gepostet werden, was die oben stehende Musikrichtung betrifft.

Threads über einzelne Bands werden geschlossen.

z.B.

Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum ist denn hier nix los? Keine Rocker unter den PU-lern?

Ich habe mir neulich meine erste POWERWOLF-CD gekauft, Blessed & possessed inkl. Bonus-CD "Metallum Nostrum.

Gar nicht schlecht, die Scheiben.

Lohnt sich die neue Motörhead-Platte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Etwas Rock über die Liebe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach ich mich mal der Nekrophilie schuldig.

Ein Post-Rock Album was ich absolut empfehlen kann ist "Lift your skinny fists like antennas to heaven" von Godspeed You! Black Emperor. 4 Tracks, 87 min Gesamtspiellänge, keine Vocals. Ein unvergessliches Erlebnis. All diese verschiedenen Texturen und Klänge. Alles passt perfekt zusammen und ist absolut harmonisch. Einfach pure Perfektion. Wenn es einen Himmel gibt, so hört er sich an...

Youtube HD-Qualität soll besser sein als Spotify, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ein etwas härteren Sound fährt die Band Swans, Kennern sicherlich bekannt. Ans Herz legen möchte ich euch besonders das Album To Be Kind (2014). Ein monumentales 2-Stunden Rock Epos. Dieses Album ist sicherlich eine Herausforderung, weil die Songstrukturen sehr repetitiv sind und sich die Band beim Aufbau der Songs viel Zeit lässt, aber es lohnt sich extrem sich drauf einzulassen. Die Crescendos bauen sich langsam aber stetig auf, indem immer wieder neue Klangelemente dazugekommen, bis sie irgendwann in epischen Höhepunkten enden. Ich füg mal den ersten Song vom Album ein, da lässt sich dieses Muster sehr schön raus hören.

Ein wunderschönes Art-Pop Album ist Homogenic von Björk. Dieser Track ❤️Gänsehaut. Jedesmal.

 

Achja. Erklärt mir einer mal Radiohead? Ich hab OK Computer, Kid A und In Rainbows jetzt jeweils mehrmals gehört, aber kann dem irgendwie nicht so viel abgewinnen. Die Alben haben definitiv ihre Höhen, aber ich hab dieses blöde Gefühl, dass man mit diesem Sound so viel bessere Musik machen könnte. Schon ziemlich anmaßend von mir.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.