Hardrock & Metal

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen hau ich noch raus, dann muss ich mal wieder schaffe schaffe schaffe - Brutal Dead Metal:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Oh Gott!!!! Neid3000

Du kennst Demanufacture noch nicht?!?
Easy in meinen Top 20 an Songs/ Alben, die ich liebend gern erneut zum ersten Mal hören würde. Meiste davon Techno.

Das Album wär auch drin. Mega Lifechanger gewesen.

 

Mit 13 bei der älteren Schwester eines Freundes gehört und sofort die MC konfisziert... also gebettelt, sie mitnehmen zu dürfen.
Daheim sofort voll aufgedreht. Keine Minute, stand Muttern in der Tür: "Was ist DAS denn??" "DAS ist melodischer Death Metal"

Tales from a thousand lakes - top Album! 
 

@Nahilaa alte Children of Bodom Alben fehlen noch in deiner Liste. 
 

Hab früher gerne Death und Trash gehört, wenn es um extrem Metal geht höre ich heute allerdings nur noch Black Metal 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Bud_Fox schrieb:

@Nahilaa alte Children of Bodom Alben fehlen noch in deiner Liste. 

Stimmt - Asche über mein Haupt! böse Zungen behaupten ja, die hören sich alle gleich an. Ist aber egal, ich hab die schon immer gern gehört. 

Was ich auch empfehlen kann, sind Deus Ex, Parasite Inc. und Alien Weaponry. Grade die letzteren finde ich echt innovativ, aber sehr überzeugend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TGIF - Schönes Weekend allen da draussen, haut ordentlich rein ;-)
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

War vor paar Wochen auf nem Konzert mit diversen Black und Death Bands 

Ragnarok haben auch gespielt. Das hier ist eines meiner Lieblings Black Metal Alben. Nicht vom lächerlichen Cover täuschen lassen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bud_Fox Ragnarok <3 <3 <3 geiler Scheiss!
Btw, wie teilst Du eigentlich Deinen letzten Schluck Whisky? ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, BMW-Cat schrieb:

@Bud_Fox Ragnarok ❤️ ❤️ ❤️ geiler Scheiss!
Btw, wie teilst Du eigentlich Deinen letzten Schluck Whisky? ;-) 

Brüderlich wie die Weibers 

Amon Amarth , hypocrisy und anal Enemy hab ich leider verpasst , hab die aber such schon diverse Male in wacken gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Bud_Fox schrieb:

Brüderlich wie die Weibers 

Amon Amarth , hypocrisy und anal Enemy hab ich leider verpasst , hab die aber such schon diverse Male in wacken gesehen 

Grins, hoffentlich hast du nicht zu viele Brüder :-D 

OnTop: Hypocrisy bin ich grad schwer am suchten... ich steh total auf den Peter <3
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, BMW-Cat schrieb:

Grins, hoffentlich hast du nicht zu viele Brüder :-D 

OnTop: Hypocrisy bin ich grad schwer am suchten... ich steh total auf den Peter ❤️
 

 

Der Song ist glaube ich vom The Arrival Album. Ist auch das einzige Album was ich von denen Original hab. Find das Album klasse aber war nie so n Riesen Hypocrisy Fan, was Melo Death anging fand ich Amon, Children of Bodom (die alten) und Edge of Sanity immer besser. 

Der Peter ist aber trotzdem n guter da er in seinem abyss Studio gefühlt 50 % aller Alben Produziert den nordische extrem Metal Band veröffentlichen, und das idr mit nem top Sound. 
 

die anderen 50 % werden idr in den Grieghallen aufgenommen und haben dann diesen bewusst truen schlechten Black metal Sound wie mayhem, Burzum, Darkthrone etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Ragnarok haben auch gespielt. Das hier ist eines meiner Lieblings Black Metal Alben. Nicht vom lächerlichen Cover täuschen lassen 

Grad beim Abwaschen durchgehört. Musik geil. Ab Song 3 dacht ich mir aber schonmal.. "hält der auch mal die Klappe? Lass die Gitarren dochma atmen, Junge"
Wenn seine Spur bissl leiser wär, ginge auch. ^^

 

imho absolut konkurrenzloses Album in diese Richtung:

 

danach kommt soooo lange nichts, das is schon nicht mehr feierlich.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dissection’s Storm.. Klassiker. Und gutes Cover von dem selben Künstler der auch emperor’s in the nightsight eclipse gemalt hat und paar andere Cover wie auch von diesem Album:


Ist ein Geheimtipp für alle Leute die von den beiden geilen dissection Alben nicht genug bekommen und denen dieses schwedische Death Black Gemisch gefällt @Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen - was ruhigeres so früh am Tage...

btw: Seven 🖤

bearbeitet von BMW-Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Stimmung so, nachdem ich idiotischerweise über Mittag shoppen war (fuck off black friday!):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Melodic Death.

Geil. Wieder was gelernt.

Ich hör ja auch gerne mal Metal. Besonders wenn´s mal wieder nachts um drei ist, Youtube Party mit Freunden und man schon ein paar Bier zuviel hat. Arme Nachbarn.

Merk mir aber irgendwie nie die Namen. Sind Tool eigentlich auch noch im Bereich Metal.? Mochte die immer ganz gerne.

Gestern war lustig, da hab ich mir zum Abendessen die rocketbeans Runde zum Thema Metal mit dem Parabellritter angeschaut und hatte danach Lust mal wieder die Helden meiner frühpubertären Phase anzuhören. Also vor allem Halloween und Iron Maiden. Mitte der Achziger aufm Land konnte man damit ja noch Leute erschrecken, aber heute klingt es alles nach 8 Bit  und 16 Bit Shooter Mucke. Trotzdem spaßig.

Bei mir gings halt Ende der Achziger schnell in Richtung Punk und Hardcore. Gorrila Biscuits fand ich weit verstörender und härter wie der ganze Metal Krams. Und Bandnamen wie Fleischlego auch provozierender.

Aber wenn es laut und brachial sein soll, mit Engelstrompeten und stampfenden Orks. Riesige Schwerter und schwarzer Nebel. Dann ist Metal sehr geil.

....

Lustig ist es übrigens, das echt viel Metalmusik neuerer Art im Phrygischen Modus komponiert wird. Wird auch gerne die Metallicaskala genannt, weil die die echt oft nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Dandy Brandy schrieb:

Lustig ist es übrigens, das echt viel Metalmusik neuerer Art im Phrygischen Modus komponiert wird. Wird auch gerne die Metallicaskala genannt, weil die die echt oft nutzen.

 

Malmsteen benutzt auch hauptsächlich phrygisch und generell die Neoklassik-Metalsparte 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht dass der Thread wieder einschläft hier 🤘🖤

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wow, hier passiert ja gar nichts. Ich möchte euch das aktuelle The Devil Wears Prada Album ans Herz legen, zumindest denen, die es bisher ignoriert haben oder noch nicht kennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.