Megathread: Artikel über PickUp

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr ab sofort alle Artikel und Neuigkeiten, die ihr über PickUp und was (auch im weitesten Sinne) damit zu tun hat in der Öffentlichkeit wahrnehmt, posten und diskutieren.

Einzelne Threads über einzelne Studien, Spiegel-online Artikel werden ab sofort geschlossen.

Zum Beispiel

http://www.pickupfor...fur-untauglich/

http://www.pickupfor...el-ewige-liebe/

http://www.pickupfor...el-in-der-zeit/

gehört jetzt hier rein.

Viel Spaß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1live (Radiosender)

http://www.einslive.de/sendungen/plan_b/soundstories/2012/02/120221_soundstories_die_pick_up_artists.jsp mit Hörprobe.

Lief gestern im Radio, mMn sehr negative Berichterstattung. Ein Freak mit Sprachfehler kommt zu Wort und Atemtechniken werden gezeigt!

Fräulein Lina, Studentin aus Rostock und PickUp-Cat (hier im Forum) kommt zu Wort und zieht Pickup durch den Dreck... PEINLICH!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann man sich das auch irgendwo komplett anhören?

Ja und zwar auf der Seite zu der der Link führt.. denke allerdings nur noch wenige Tage, da sie die alten dann immer rausnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Many people have been asking us why we're creating an email list.

Imagine our Youtube channel disappearing tomorrow. How will we contact you? Through Facebook and Twitter? Maybe. But according to the numbers, most of our fans have never visited us there.

So what's our other option?

Look, ever since starting our channel, a lot of people have been on our asses. We've been constantly harassed by people who don't understand and tolerate what we do.

We've particularly been the target of feminist groups who have aggressively complained to school campus officials and social media sites we've appeared on, including Youtube. (Our Vimeo account was banned a week after we created it.)

To show we're not bullshitting you, here's an example of a cease and desist letter we recently received: letter.

Also, for our upcoming live seminar at UCB, feminists have formally announced a planned protest against us. For the details, read this article: article.

In addition, a few of our top Youtube videos have been removed without warning mainly because of a flood of flaggings.

It's sad that people who don't understand the struggle men go through think they can speak FOR us.

By creating an email list, we gain full control over how our content is distributed and seen. In the case that our channel is shut down, we still have a way to directly communicate with you.

This is going to be an exciting journey filled with sexytime, hot girls, uncut footage, and even rejections. Let's troll the world together.

-Jesse, Jason, Kong

Simple Pickup

---

http://clicks.aweber.com/y/ct/?l=73dek&m=3eQL1Os1NTq6azX&b=uqCW2bf_Zk.2pvRCAh_8TA

http://clicks.aweber.com/y/ct/?l=73dek&m=3eQL1Os1NTq6azX&b=cHKgZ11OgoRg9vbvFtoy6Q

much hate ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich finde die erwähnten Aspekte des Artikels bzw. des Interviews durchaus richtig. Das mit der nicht mehr zeitgemäßen monogamen Ehe, an welche zuviele und va. zu hohe Ansprüche gestellt werden, sehe ich genauso. Die Gesellschaft und leider auch viele Frauen erwarten Dinge, die auch mit enormem Aufwand von Männern, die es möglichst allen Recht machen wollen (Ich z.B.), nicht auf Dauer durchgehalten werden können. Zu dem Thema "Erwarten Frauen heute zu viel" war erst in der PM Fragen & Antworten ein toller Artikel, der genau das thematisierte.

Ich finde, man sollte, wie es der Seitensprungplattformbetreiber formuliert hat, das Problem erst bei sich bzw. in den eigenen Verhaltensweisen suchen, bevor man andere verantwortlich dafür macht. Und es gibt leider viele Männer da draußen, die sich, ihren Weg zum Glück und auch zu Ihrer wahren Sexualität erst spät entdecken, nämlich dann wenn der gesellschaftliche Druck durch Familie so groß ist, dass ein Zurückrudern mit enormen und sehr weitreichenden Folgen verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast SHG

Unsere liebe Viola hat es jetzt auch in den Spiegel geschafft:

http://www.spiegel.d...d-85695607.html

Fiese Kerle

Dissertation / Sexualität

Vorsicht, ihr schönen Frauen! Dass euch viele Typen an die Wäsche wollen, wisst ihr ja schon. Neuerdings gibt es da aber einige, die bei der Anbahnung noch professionellere Psychotricks draufhaben und sich überdies sogar in Clubs organisieren. Sie nennen sich "Pickup Artists" und haben nur ein Ziel: möglichst viele Frauen anbaggern, ihnen den Willen brechen, sie ins Bett kriegen. Die Bewegung entstand ursprünglich in den USA, heute fänden auch in fast jeder großen deutschen Stadt regelmäßig Treffen fieser Profi-Aufreißer statt, berichtet Leonie Viola Thöne. Die 21-jährige Kultur- und Sozialwissenschaftlerin aus dem Rheinland hat ihre Master-Arbeit über die Szene geschrieben und nun als Buch veröffentlicht: "Pickup Artists. Die manipulativen Strategien der geheimen Aufreißer-Community". Pickup Artists kommen nicht nur in der realen Welt zusammen, sondern tauschen sich auch in vielen Internetforen aus, unter anderem zum Beispiel darüber, wie die "Last Minute Resistance", also der Rückzug der Frau kurz vor dem Akt, verhindert werden kann - nämlich indem Mann so tut, als habe er eigentlich auch keine Lust mehr. In den USA durchlaufen Pickup Artists in ihren Clubs eine Art Ausbildung: Es gibt Lehrmaterial, Kurse und Gurus, an denen sich die Szene orientiert. Wer eine feste Freundin hat und treu ist, gilt in der Community als Loser. Auch platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind verpönt; gefeiert wird nur der, der besonders viel abschleppt. "Das einzige Ziel ist die Manipulation von Frauen, um sie sexuell gefügig zu machen. Es geht um Kontrolle und Macht", sagt Thöne. Je hübscher und erfolgreicher die Frau, desto besser. Thöne, die drei Klassen übersprungen und mit 16 Abitur gemacht hat, schreibt jetzt auch ihre Dissertation zu dem Thema. Sie will herausfinden, welche Charaktertypen besonders anfällig sind - auf beiden Seiten. Eines hat sie auf jeden Fall schon herausgefunden: "Man erkennt die Kerle nicht so leicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Der Geek von Strecker hat von praktischer Verführung so viel Ahnung wie ein Pinguin vom Fliegen und labert echt nur Scheiße. Da hab ich den Leuten in der Pause mehr Praktisches beigebracht als er im Seminar. Und das war vor 6 Jahren und spricht weniger für mich als mehr gegen ihn. Hat in der Zwischenzeit scheinbar immer noch nichts gelernt was seinen Kunden was bringt. „Was hätte ich machen sollen?“ - „Gibt kein Zauberwort. 350 Euro bitte“. Obervollnerdpfosten :fool:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lustig, wie ich seit Jahren immer mal wieder über den Strecker stolpere. 13 Jahre in dem Business, Wahnsinn - und man muss neidlos anerkennen, dass er es irgendwie geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja da er auch wirklich viel Mist verzapfen will und es leider genug Leute gibt die darauf hereinfallen: Als ich im Jahr 2004 von ihm gehört habe war ich fasziniert. Sei es aufgrund persönlicher Unreife oder auch weil seine Produkte so "lehrreich" klangen.

Habe dann sein Buch und ein paar andere kleine Produkte gekauft und verstand wirklich nichts! Lag vll auch an den extrem krassen Rechtschreibfehlern....

Bis vor kurzem hab ich mich nicht mehr mit ihm beschäftigt! Sah dann ein aktuelles Video eines Coachings von ihm auf youtube und fragte mich: " Hat der Typ eig Erfolg mit seiner "Masche" bzw. überhaupt Sex oder geht es nur um den inneren Einklang mit sich selbst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe ein älteres Büchlein von ihm, irgendwas Muster der Verführung oder so. Okay, da ist viel Nepp dabei und im Endeffekt hat er halt Ross Jeffries eingedeutscht. Aber das Buch ist durchaus okay, da kann ein Anfänger was mitnehmen. Nur der Rest seiner Produkte erscheint mir ziemlich abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wissenschaft hat mal wieder was festgestellt: ;-)

Berührungen lassen Frauen Erröten

Besonders heftig reagiert die Gesichtshaut

Werden Frauen scheinbar zufällig berührt, erwärmt sich die jeweilige Körperregion. Besonders heftig reagiert die Gesichtshaut. Die Temperatur steigt stärker, wenn die Berührung von einem Mann kommt – zumindest bei heterosexuellen Frauen.... (FOCUS:
)

Wer also noch Hemmungen mit Körperkontakt hat: Jetzt habt ihr die wissenschaftliche Bestätigung dafür, dass kalibriertes (!) Kino gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spannende Folge der Talkshow von Jörg Pilawa, Titel „Ich will meine Ruhe – hört auf, mich anzubaggern“. Mädels, die angebaggert werden wollen, Mädels die es nervt, ein Student, der auf der Straße Frauen anspricht, mit In-Field-Videos und den Angesprochenen als Show-Gästen, ein Date-Coach kommt auch zu Wort, Zickenkrieg natürlich und am Ende noch ein Striptease – und das alles zu einer Zeit, als in Deutschland Pickup noch völlig unbekannt war – im Jahr 1998!

http://www.sat1gold.de/tv/joerg-pilawa/video/174-ich-will-meine-ruhe-hoert-auf-mich-anzubaggern-ganze-folge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mega interessant, ich finde Maximlian wirkt teilweise ziemlich verzweifelt.
Finde die Mädels bringen hier ein paar wesentliche Kritikpunkte gut auf den Punkt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Selfman

Den noch hinterher🤣. Der hat recht.

Die beiden Mädels sind unterhaltsam, mehr aber auch nicht. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.