Verzicht auf Facebook---> Informationssucht

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich konnte mich aufraffen 40 Tage auf Facebook zu verzichten. Klar die ersten Tage sind schwer, aber irgendwie habe ich ein unglaubliches Bedürfnis bemerkt permanent online zu sein und alles zu checken. Ich bin nervös, aufgedreht und unruhig. Gibt es ein passendes Pattern dass ich als unerfahrener anwenden kann bevor ich dazu komme NLP zu lernen?

Glaubenssatzarbeit mit Gebetskette und "Ich brauche kein Facebook" ist möglich, aber vielleicht gibt es ja einen besseren Weg.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage: Was ist so schlimm an Facebook? Oder bist du etwa Dauer-Online?

Das gehört mit dem Mobiltelefon zu den neuen flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten. Ich sehe hier keinen Unterschied ob ich jetzt mit einem Kumpel 10 Sms hin und her schreibe oder ihn kurz im Chat anschreibe bzw. was auf seine Pinnwand poste.

Ich checke in der Früh immer mein Mail-Postfach und Facebook bzw beantworte die Sms, schlimm finde ich es nicht, da es mein Leben in keinster Weise beeinträchtigt - im Gegenteil, sogar vieles erleichtert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ständig abzuchecken ob es was Neues gibt ist definitiv lästig. Da geht sooo viel Zeit verloren, die man hätte sinnvoller nutzen können. Ich selbst checke auch mMn zu oft FB ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab meinen account vor zwei Tagen gelöscht. Allein schon, wenn man die Prozedur sieht, die man dabei durchlaufen muss, sollte einem günstigstenfalls klar werden, dass die Leute, die facebook betreiben, nicht ganz dicht sind. Kam mir vor, als würde ich versuchen, bei Scientologie auszutreten...

Beschreib mal, wie du es anstellst, dass du nervös und unruhig wirst. Was denkst du, was fühlst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen account vor zwei Tagen gelöscht. Allein schon, wenn man die Prozedur sieht, die man dabei durchlaufen muss, sollte einem günstigstenfalls klar werden, dass die Leute, die facebook betreiben, nicht ganz dicht sind. Kam mir vor, als würde ich versuchen, bei Scientologie auszutreten...

Verschwöööörungstheorie: Facebook ist eine Erfindung von Scientologiy bzw. habts er gwusst dass der mark vom zucker Berg bei Scientology ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vor ca. 2 Monaten abgemeldet. Ich versteh auch nicht warum manche so nervös werden ohne Facebook. Wer was von mir will soll mich anrufen oder ne SMS schreiben. Die Leute die meine Nummer nicht haben sind auch nicht so wichtig dass sie mir was dringendes sagen müssten. Und falls es dann doch mal so sein sollte habe ich noch ne e-Mail Adresse UND stehe im Telefonbuch. Ich mein ist euer Tag so langweilig dass ihr zeit habt die ganze zeit an Facebook zu denken? Ich Höfe nicht, und wenn doch Mus es jedesmal ziemlich anstrengend sein einem HB nen Frame mit spannendem erfülltem Leben vor zu gaukeln. Ich bin ohne Facebook viel mehr am wirkliche Kontakte pflegen. Dann Ruf ich an, man redet noch über das und das und so weiter. Durch das andauernde chatten stumpft man im verbalen Umgang mit Menschen total ab. Löscht den Scheiß, glaubt mir. Is wie wenn man aus ner LTR kommt, anfangs fehlt was, 2 Wochen später denkt man sich wie schön das leben doch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.