Wookiees Welt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

das hier ist mein persönlicher Thread, den ich als Tagebuch nutzen möchte. Die Idee kam mir eben spontan und ich dachte einfach, machste mal ein Worddokument auf und schreibst drauf los, was in deinem Kopf vor sich geht. Achtung, der Text ist jetzt doch recht lang geworden, wer bock hat liest ihn sich durch, der Rest lässt es bleiben.

Ich fang am besten mal mit meiner Vergangenheit an, so wird die ganze Geschichte persönlicher und spannender zu lesen.

Wow, wenn ich an meine Kindheit denke, fallen mir so viele positive Dinge ein, dass ich ein halbes Buch damit füllen könnte. Ich hatte von Anfang an immer sehr viele Freunde gehabt, halt von Natur aus sehr beliebt, immer gut gelaunt. Ich habe in allem und jedem das Positive gesehen. Dinge vor denen ich Angst hatte, gab es kaum, ich kann mich auf jeden Fall gerade an nix erinnern, das mir Sorgen bereitet hätte. Jeden Tag mit Freunden unterwegs oder bei Kollegen übernachtet. Entweder ich hatte schon etwas vor, wurde angerufen oder griff zum Telefon und rief selbst jemanden an. Tage, an denen ich nicht wusste, was ich machen sollte, gab es nicht. Und wenn mal einer keine Zeit hatte, war mir das Wurst. „Blabla machs jut Junge, hau rein, wir machen morgen was, lass dann noch mal später telen“. Drauf geschissen, ruf ich den und den an, der hat bestimmt nix vor, mal schauen. Und dann halt gemacht worauf man bock hatte, Fußball zocken, später bisschen an der Konsole daddeln und dann da noch übernachten. Meistens auch irgendetwas in der Natur unternommen, schwimmen, im Baumhaus chillen, Bob fahren, in den neu gekauften Pool mit Salto reinjumpen (weil der Alte einfach beim toben schon wieder kaputt gegangen ist und beim zehnten mal flicken nix mehr half) undundund.

Wenn ich mich abschließend beschreiben soll, dann fallen mir Wörter, wie z.B. spontan, selbstsicher, wissbegierig und begeisterungsfähig ein, um nur mal paar zu nennen. Alles sau geile Qualitäten, natürlich gab es auch schlechtere Charaktereigenschaften (zu großer Ergeiz), die aber nicht so stark ins Gewicht fielen.

Als nächstes geht’s um meine weitere Entwicklung, bis hin zum Ist-Zustand. Wenn ich das nüchtern betrachte, dann war das echt ein kontinuierlicher Abstieg, der vor etwa einem halben Jahr endete und ganz langsam wieder die andere Richtung einschlägt, Gott sei Dank möchte ich sagen.

Bor ich muss gerade mal meine Gedanken ein wenig ordnen, sonst erzähl ich noch alles durcheinander, bah riesen Chaos in meinem Kopf. Auf jeden Fall fing in dann an mich langsam, aber stetig zu verändern und das nicht unbedingt zum Guten hin. Die Abwärtsspirale wurde stark davon geprägt, dass ich das Computer spielen für mich entdeckte und lieber vor dem Pc oder Zuhause rumsaß, als irgendetwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Die sprangen mit der Zeit ab, verständlicherweise. Ich investierte kaum noch Energie in die Freundschaft, wodurch sie dann zerbrachen. Das Computerspielen wurde mir immer wichtiger und das Tagespensum steigerte sich von 1-2std. bis hin zu 6std., wo ich dann letztlich nur noch für die Schule und das Computerspielen lebte. Hab das Abi dann auch vor etwa einem Jahr gemacht und das mit 2,0, gar nicht mal so schlecht wa? Aber manchmal hatte ich das Gefühl, das ich nicht für mich lernte, sondern nur um die Erwartungen, die die Leute in mich setzten zu erfüllen. Ich wurde unkommunikativer, verlor an Selbstsicherheit und mein Leben beschränkte sich auf meine kleine Welt. Zwischenzeitlich entdeckte ich das Puaforum, in dem ich einige Zeit mitlaß. Hab auch vereinzelt was mit ein paar wenigen Leuten aus dem Forum unternommen, aber da sprang auch nicht viel bei raus und ich gab mich letztlich auf, glaubte nicht an die Fähigkeit in mir, mich zu verändern. Ich fühlte mich nicht wohl in meiner Haut, jeder Tag wurde ein Hindernisspakur, dessen Mauern immer größer zu werden, schien. Jetzt mache ich seit etwa einem halben Jahr eine Ausbildung und die Abwärtsspirale, die so viele Jahre anhielt, verlangsamte ihr Tempo und kehrt sich ällmählich ins Positive um. Nun mache ich es mir zur Aufgabe, diesen Aufwärtstrend beizubehalten und dem Traum eines unbeschwerten Lebens, einem Leben, das ich schon einmal hatte, näher zu kommen. Dabei geht es mir nicht darum, Chicks kennenzulernen, sondern das soll nur ein Nebeneffekt sein, den die Sache automatisch mit sich bringt.

Wenn ich mich im Moment beschreiben soll, dann treffen diese Adjektive hier recht gut zu: unkommunikativ, unsicher, lustlos, antriebslos, planlos.

Mein Leben ist immer noch sehr monoton und ich treffe mich nur an etwa 2 Tagen in der Wochen mit Kollegen. Habe das Zocken fast komplett aufgehört, nur noch gelegentliches Fifa spielen, trotzdem hänge ich noch viel zu lange vor der Kiste, damit will ich aufhören. Das Verhältnis zu meinen Eltern hat sich auch gut entwickelt, wobei das auch noch recht stark von meiner Laune abhängt. Wenn ich gute Laune habe, dann kann ich mit meiner Mum so geil quatschen, ohne Spaß, wenn ich mit jeder Frau so quatschen könnte, dann könnte ich jeden Tag ne neue Freundin haben, wobei ich lieber eine längere Beziehung führen möchte.

Ups, mein Alter habe ich oben ganz vergessen, so besser spät als nie, ich bin 20. So was ich auch noch loswerden wollte, wenn ich z.B. mit nem Vorgesetzten rede, dann überlege ich mir immer hundert mal vorher, wie ich mich ausdrücken soll und meine Stimme klingt halt so monoton dann, weil ich mir so viele Gedanken mache und nicht locker drauf losquatsche, wie wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder Zuhause bin. Und was mich noch beschäftigt, ist, dass ich mir immer Gedanken darüber mache, was die anderen von mir Denken (Packst du die Hände jetzt in die Hosentasche oder lässt du die locker baumeln, häh warum hat der so komisch geguckt, der hat bestimmt mich gemeint.)

Dann komm ich jetzt zu meinen Zielen, die ich dann immer neue ergänze, wenn mir was Neues einfällt.

Alle paar Tage trag ich dann hier meine Fortschritte ein und so die Dinge, die mich beschäftigen, damit ich sie nicht mehr mit mir herumtragen muss. Bin echt mal gespannt auf eure Antworten. Gebt mir Ratschläge und Anregungen, wenn ihr wollt. Wenn sich das hier viele Leute durchlesen und schreiben, dann gibt mir das vielleicht sogar noch ein Funken mehr Motivation, wäre richtig geil.

Ziele:

  • wieder in einen Verein gehen, vorzugsweise in einen Tischtennisverein, hab mal wieder so richtig bock auf die Sportart (hab früher schon mal im Verein gezockt) à Nächste Woche mal zum Probetraining hingehen
  • wenn’s wärmer ist wieder wöchentlich mit Hobbytruppe aufn Bolzplatz
  • weniger vorm Pc gammeln, nicht länger als 1std. am Tag vorm Pc (jeglicher Konsole) verbringen
  • generell mehr Sachen wieder machen, wie Bowling, Kletterpark, Kino, Kart fahren oder Kirmes
  • mit den anderen Azubis am Wochenende feiern gehen
  • eine gute Ausbildung machen und vom Betrieb übernommen werden
  • mit Bekannten wieder öfters ins Stadion gehen oder am Wochenende ine Kneipe, paar Bierchen zieschen und Fußball gucken
  • generell so viele Kontakte knüpfen, wie es geht
  • selbstbewusster werden, mehr aus mir herausgehen, über den eigenen Schatten springen
  • meine Ideen umsetzten
  • ehrlich sein, zu mir stehen
  • kommunikativer werden, wenn man mehr erlebt, hat man immer was zu erzählen
  • mehr riskieren
  • wollte mal ne LTR
  • meien jetzige Brille ist nicht so der Brüller, wollte die Gläser aus dem alten Brillengestell rausmachenlassen und Gläser mit richtiger Sehstärke rein, die alte Brille sieht echt nice an mir aus
  • neue Frisur, wenn die Haare etwas länger sind

Das wars vorerst, wie gesagt, wenn mir mehr einfällt, dann ergänze ich.

In der nächsten Woche umsetzten möchte ich, das mit dem Tischtennis Probetraining und das mit der Brille (Achja und das mit max.1std. am Pc). An den allgemeinen Sachen, wie ehrlich sein oder kommunikativer werden, versuche ich jeden Tag zu arbeiten.

Ich berichte dann Ende nächster Woche, wie es mir ergangen ist. In freudiger Erwartung auf eure Eindrücke.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann leg mal richtig los, Junge!

Offenbar schlummern die ganzen guten Eigenschaften ja irgendwo in dir, die du in Jugend-/Kindetagen hattest! (So wie bei fast jedem Mann, denke ich)

Jetzt heißt es, diese zu reaktivieren!

Bin gespannt! :-)

Zur Brille: Schonmal mit Kontaktlinsen versucht? Bei mir ist es so, dass ich mit Brille wesentlich anders wirke als ohne. Abgesehen davon, das Kontaktlinsen beim weggehen praktischer sind.

Empfehlen kann ich da "Day&Night"-Linsen. Die sind eigentlich dafür gedacht, dass man die 30 Tage durchgehend tragen kann, wenn man die richtigen Augen dafür hat. Ich habe sie nicht, trotzdem kann ich sie auch mal eine Nacht beim schlafen drin lassen, ohne dass mir am nächsten Tag der Siff aus den Augen läuft, wie es bei Tageslinsen der Fall war.

Lass dich aber auf jeden Fall vom Optiker beraten und deine Augen prüfen! Aber Kontaktlinsen sind schon sehr praktisch, muss ich sagen.

Nur eine Anregung.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal dafür. Das ist so, ich hatte schon mal harte Kontaktlinsen für etwa 2 Wochen, also nicht die, welche du meinst. Das war direkt zu Anfang, wo ich erfahren habe, dass ich eine Sehschwäche habe und das war erst mit 16, weil ich da durch den Sehtest beim Führerschein gerasselt bin. Ich kam dann erst mal nicht klar, weil das schon eine große Umstellung ist, von einem auf den anderen Tag. Mit den harten Kontaktlinsen kam ich garnicht zurecht, der Arzt sagte nur, dass das seine Zeit brauche. Aber nach 2 Wochen gab es immer noch keine Besserung, obwohl ich die Dinger viele Stunden am Tag drinne hatte. Hab die dann nach einer letzten Untersuchung zurückgeben lassen, weil ich das Auge garnicht komplett öffnen und nicht geradeaus schauen konnte. Von Kontaktlinsen hatte ich dann erst einmal genug und wollte nicht die weichen gleich auch noch ausprobieren.

Und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt eine Brille zu tragen. Und je nach Brille, so zum Bleistift auch meine ALTE, sieht das sehr gut aus, kann man wirklich nicht meckern. Das einzige, wo die Brille mehr stört ist wohl der Sport, wobei das dann auch noch auf die Sportart ankommt. Fußball spielen geht auch ohne Brille ganz gut bei mir, weil ich auf dem rechten Auge noch ganz gut sehe. Ich habe auch gehört, dass das Auge bei Kontaktlinsen auf Dauer austrocknet und man immer einmal die Woche am besten einen kontaktlinsenfreien Tag machen sollte, damit sich das Auge erholt.

Danke für den TIp mit den DayandNight-Dingern, muss ich mich nochmal genau informieren, hatte von denen noch nie vorher gehört. Lasse das auf jeden Fall in meine Entscheidungsfindung miteinfließen.

Gruß

bearbeitet von Wookiee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Zwischenfazit von mir, weil ich jetzt recht lange nix geschrieben habe. Auf der Arbeit läuft es von Tag zu Tag besser, die Kontaktlinsen sind schon in der Bestellungen, werden hoffentlich Ende dieser oder Anfang nächster Woche ankommen. Nächste Woche gehe ich zum Frisuer und einen Tag voraussichtlich shoppen. Beim Tischtennistraining war ich jetzt zweimal und hat mir auch sehr gut gefallen. Werde diese und nächste Woche nochmal einen anderen Verein abchecken, der näher bei mir gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.