extreme Eifersucht zerstört beziehung ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal kurz und knapp....

ich habe vor 6 Monaten eine Frau kennen gelernt,

sie ist 6 Jahre älter und hatte bisher nur Probleme mit Kerlen.

Zusammen sind wir seit knapp 3 Monaten.

Es läuft alles harmonisch in unserer Beziehung, doch es gibt ein Riesen Problem und das ist

ihre extreme Eifersucht..

egal in welcher Situation hält sie mir ständig vor das ich nicht alleine zu hause währe oder

wenn ich auf Arbeit eine Kollegin erwähne wird sofort gefragt wie alt sie ist e.c.t

jetzt sind wir wieder zerkracht weil sie mich gestern wegen der Kollegin gefragt hat...

ich war ehrlich und schrieb ihr das sie 20 ist u.s.w.

darauf kam nur noch stumpfe kurze Sätze bis wir keinen Kontakt hatten.

heute morgen kam nur "ich bin eingepennt" darauf ich, warum sie schon wieder so ist und das

ich darauf keine Lust mehr habe.

Als Entschuldigung kam das sie gestern einfach nur ruhe brauchte.

Mir ist klar das sie damit von ihrer Eifersucht ablenken wollte.

Meine frage an euch Profis ist was ich in dieser Situation dazu noch sagen soll bzw wie

ich weiter vorgehen muss?

Die Beziehung will ich auf keinen Fall damit zerstören.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
sie ist 6 Jahre älter und hatte bisher nur Probleme mit Kerlen.
Riesen Problem und das ist ihre extreme Eifersucht..

Nicht die Kerle waren das Problem, sondern ihe Eifersucht. Ob du tatsächlich eine Beziehung mit einer Frau führen willst, die allem anschein nach keine Kosten und Mühen scheut das Leben anderer zur Hölle zur machen, musst du entscheiden.

Ich kann dir nur sagen, auch wenn kommt "Ich werde mich ändern..:" etc. wird es so schnell nicht passieren.

Die Beziehung will ich auf keinen Fall damit zerstören.

Keine Angst, das übernimmt sie und wird es auf dich abwälzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr, sehr schlechte Erfahrungen zum Thema Eifersucht bei der Freundin gemacht.

Sogar als krankhaft würde ich es bezeichnen.

Das hat keinen Wert, du musst dich für alles rechtfertigen, wenn du allein wo hin gehst (oder mit Freunden)

wird sie bockig sein und es so hinstellen, als wärst du der unsensible Mann.

Und wehe du bekommst einen SMS von irgendeiner Frau außer Mami, dann ist die Hölle los.

Ich will dir jetzt keine Angst machen (wahrscheinlich eh schon zu spät) aber meiner Meinung nach

ist eine extrem eifersüchtige Freundin es nicht Wert zu halten. Auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft alles harmonisch in unserer Beziehung, doch es gibt ein Riesen Problem und das ist

ihre extreme Eifersucht..

Wie kann es dann "alles harmonisch" sein?

ich war ehrlich und schrieb ihr das sie 20 ist u.s.w.

... und dass du sie bald ficken wirst, wenn sie dich noch weiter damit nervt!

Meine frage an euch Profis ist was ich in dieser Situation dazu noch sagen soll bzw wie ich weiter vorgehen muss?

Da du Alternativen am Start hast und keine Oneitis, sollte das alles kein Problem darstellen. Ihr Eifersuchtsdrama konsequent nicht ernst nehmen, falls es gar keine andere Möglichkeit gibt, ihr Drama in den Griff zu bekommen, dann darf sie mal ein paar Tage in Ruhe alleine darüber nachdenken, während du dein Leben lebst und andere Frauen triffst.

@pen0r

du musst dich für alles rechtfertigen

Musst du nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
wenn das mal so einfach währe, ich empfinde was für diese frau.

ich denke das hindert mich an den tipps die ihr mir geben wollt :S

Nein, es ist okay was für sie zu empfinden. Niemand sagte auch du sollst sie Nexten. Du wirst alt genug sein um das selbst zu entscheiden. Aber ich kann dir nur raten, schaff dir Alternativen an. Mit Alternativen bekommst du eine andere Wahrnehmung, du siehst Dinge, die du jetzt negativ siehst, als positiv. Du gestaltest deine Realität neu. Aus erfahrung weiß ich, dass man Frauen für die man was "empfindet", was auch immer ich darunter vverstehe, niemals was ändern wird. Desshalb muss ich aber nicht mit ihnen zusammen sein, muss mir nicht das Leben nach ihren Vorstellungen gestalten.

Was dich daran hindert ist deine Verlustangst, aber auch die ist nur deine Sichtweise. Wenn du mal kapiert hast, dass Frauen nicht weg sein müssen, wenn du mit Jenny ins Bett springst, hast du deine Realität wieder erweitert/verändert.

Tatsache ist, dass du die Frau nicht ändern wirst und kannst. Gib dich damit ab. Entweder du gehst, du versuchst es, oder du aktzeptierst es und schränkst dich ein, machst dir das Leben zu ihren Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich nur zu gut verstehen opener331, meine LTR ist da ähnlich. Ich bin zwar kein PU-Master aber hab was das angeht schon ganz gut Erfahrung durch meine LTR.

egal in welcher Situation hält sie mir ständig vor das ich nicht alleine zu hause währe oder

wenn ich auf Arbeit eine Kollegin erwähne wird sofort gefragt wie alt sie ist e.c.t

Die Beziehung will ich auf keinen Fall damit zerstören.

wer zerstört den hier die Beziehung?! ;-) also sicher nicht DU ergo: Selbstzweifel unangebracht! Lass dich gar nicht erst auf die Schiene ein, dass DU derjenige bist, den die Schuld trifft. IHR Verhalten ist das, was unangebracht ist.

Zitat

Riesen Problem und das ist ihre extreme Eifersucht..

Nicht die Kerle waren das Problem, sondern ihe Eifersucht. Ob du tatsächlich eine Beziehung mit einer Frau führen willst, die allem anschein nach keine Kosten und Mühen scheut das Leben anderer zur Hölle zur machen, musst du entscheiden.

Ich kann dir nur sagen, auch wenn kommt "Ich werde mich ändern..:" etc. wird es so schnell nicht passieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Beziehung ne Zukunft haben soll. muss SIE sich ändern.

Warum?: Wenn du es ihr versuchst recht zu machen und dich verbiegst um sie nicht eifersüchtig zu machen, dann merkt sie, dass du lügst --> noch weniger vertrauen in dich --> noch mehr Eifersuchtsbullshit! UND: Du betaisierst dich selbst und wirst nach und nach zum AFC weil du dich durch Qualifikation wieder rehabilitieren willst und ihr in den Arsch kriechst. Ich sag das, weil es mir selber so ging.

Was ich getan habe (und immer noch tue)?: Peitsche und Zuckerrohr. Das heißt: Wenn sie wieder ihren Bullshit auspackt, dir irgendwelche dummen SMS schreibt um dir dein Spaß mit den Jungs zu nehmen, dann bestraf sie dafür. Sie hat nicht das Recht, das zu tun. Ich hab mich dann einfach nicht bei ihr gemeldet --> Freeze (natürlich muss sie wissen warum, aber das hab ich ihr vorher schonmal gesagt, dass ich das nicht toleriere). Zu Anfang ist das natürlich schwer weil sie das von nem AFC Freund nicht gewohnt ist. Es lohnt sich aber, glaube mir. Allein aus Angst, du hättest was mit ner anderen gemacht wird sie sich melden. Wenn sie sich dir gegenüber nett verhält, dann belohne sie dafür (und zwar so, dass sie süchtig danach wird).

Das alles erfordert ganz schön Eier und du musst dir vorher im Klaren sein, ob du die Kraft und den Willen dazu hast. Ich hab es gemacht und es bessert sich tatsächlich langsam. Außerdem hat es bei mir einen guten Aspekt gehabt, denn ich weiß jetzt mehr denn je, was ich will, was ich toleriere und das Wichtigste: Ich habe gelernt, das auch durchzusetzen und mir nicht alles gefallen zu lassen.

Jetzt ist es an dir zu entscheiden, welchen Weg du gehst.

So long und gutes Gelingen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Warum?: Wenn du es ihr versuchst recht zu machen und dich verbiegst um sie nicht eifersüchtig zu machen,

Eifersucht ist meist nicht das Problem. Sollte der TE es tatsächlich schaffen null Kontakt zu anderen Frauen zu haben, wird sie mit was anderem kommen. Weil die Frau sich nicht bewusst ist, das hier ein Defizit in ihrer Persönlichkeit vorliegt. Eifersucht ist nur ein Indikator. Das kann Verlust angst, Ego, Minderwert etc. sein.

Passt das mit der Eifersucht, liebt er sie wahrscheinlich zu wenig. Die Liste ist lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was empfindest du für dich? Außerdem sollst du sie ja nicht schlecht behandeln. Wenn sie aber einen überzogenen Anflug von Besitzdenken bekommt, dann kann sie das ja alleine mit sich ausmachen und muss dich nicht mit reinziehen.

Und wenn sie auch etwas für dich empfindet, wird sie das verstehen und bald wieder ruhiger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall mal mit ihr reden. Immer nur in der bestimmten aufgehitzten Situation bringt das nichts.

Geh mal mit ihr zusammen durch woher ihre Eifersucht kommt, erklär ihr die Gründe für Eifersucht, die Konsequenzen wenn sie so weiter macht. Warum sie das immer wieder so spielen will, was mit ihr passieren würde, wenn du tatsächlich ne andere knallen würdest, etc. Und das soll NICHT in sinnlosen Treueschwüren gipfeln!

Guck mal, ob da was zu machen ist. Dann Schlaf mit ihr.

PP

EDIT:

Stell mal 10-15 gute weiterführende Fragen zu dem Thema. Dann lass sie mal ein wenig dazu erzählen. Da kommst Du auf ein echtes Rapport-Level ... das kriegst Du - wenn überhaupt - nur mit Gesprächen über ihr Lieblings-Kuscheltier im Kindergaten hin, oder was sonst noch so geraten wird;-).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm das hört sich ja eigentlich ganz menschlich an.

was mich sehr interessiert ist das mit den fragen, hast du vielleicht ein paar die du mir als Beispiel sagen kannst? weil bin damit ein bisschen überfragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.