Berghain

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

ich bin manchmal in Berlin unterwegs und habe von ein paar Freunden vom Berghain gehört. Da diese Leute allerdings nichts mit PU zu tun haben, weiß ich nicht, wie ich die Aussagen richtig deuten soll. Es würde mich also freuen, von erfahrenen PUlern oder Leuten, die sich in Berlin auskennen, etwas davon zu hören. Handelt es sich bei dem Laden wirklich um ein Sargeparadies oder findet man da eher einfache Lays, wenn man dem dortigen Szenegängerprototyp entspricht? Hübsche und sexuell aufgeschlossene Frauen sind klasse. Aber ich hab echt keinen Bock auf irgendwelche Druffitussen und dafür dann noch ewig anzustehen.

Ich danke euch für eure Antworten.

Gruß, edel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo edel,

Im neuen stern ist ein 6-8 Seiten Bericht. Dort wird ebenfalls nicht die volle Wahrheit stehen, aber das Berghain wird dort als bester Club der Welt bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber das Berghain wird dort als bester Club der Welt bezeichnet.

Ist er definitiv nicht. Aber sehr lustig. Allerdings nur wenn du sowas subversiv-halbkaputt-charmantes mit dir führst, ansonsten war das Anstehen umsonst, denn die Tür ist gnadenlos. Als Frau musstu entweder8+ sein oder dem Szene-Ideal entsprechen.

Ich lass mal die DHVs stecken, aber der Laden KANN!!!!!!! extrem nett werden.

Bist du aber meinungsumfragender Durschnitts-BWLer passierts du wahrscheinlich nicht mal die Tür. Und glaub es mir, die Türsteher tun dir damit einen Gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant, vielen dank für eure Antworten. Bin eher gehoben gekleidet, je nach Lust und Laune etwas "stylisch". Rechne mir meine Chancen daher nicht so gut aus, aber nun gut. Verbiegen werd ich mich sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich bei dem Laden wirklich um ein Sargeparadies oder findet man da eher einfache Lays

Ich glaub nicht, dass das Berghain ein Sargeparadies für einen PUler ist.

Ein Großteil der Leute dort sind halt Schwule/Lesben und ich glaub viele schmeißen sich Drogen rein. Die Musik muss man auch mögen.

Aber ich würde dir trotzdem raten da rein zu gehen, nicht unbedingt um zu sargen, sonder diese Erfahrung mal zu machen. Was du da siehst und hörst, bekommst du in keinem 08/15 Club. Man lernt auch total interessante Leute kennen und Promis tummeln sich manchmal auch dort.

Es gibt natürlich auch schöne Frauen in dem Club (nicht nur Szenegänger), da man als graues Mäuschen, da wahrscheinlich nicht reinkommt.

Und die Atmosphäre macht einen aufgeschlossener.

Dafür kannst du die Frauen bei Bedarf sogar gleich im Club layen. hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich werde mal das eine oder andere Wort schreiben, weil das Berghain kaum 500 Meter von mir entfernt ist und ich mich immer wieder gerne dort hinbegebe.

Die Dauer des Anstehens ist sehr stark davon abhängig, wann du dort hinkommst.

Das Berghain ist von Samstag Nacht bis Montag morgen geöffnet. Wenn du am Sonntag um 14:00 auftauchst, solltest du höchstens eine sehr kurze Schlange antreffen.

Es ist eigentlich immer was los, wobei die Stimmung Samstag und Sonntag Nacht meist am besten ist.

Die Tür ist schon ne Sache für sich, aber nicht unverständlich, wenn man weiss worauf zu achten ist.

Wenn die Kleidung Stil hat, ist das völlig ausreichend, man braucht nichts aussergewöhnliches.

Wichtiger als das Aussehen ist, was man aus sich macht. Hier wird eine "durchschnittliche" aufgebrätselte Osteuropäerin deutlich bessere Chancen haben, als die typische Norddeutsche mit einem Gesicht, als wäre ihr Wellensittich gestorben, und guten Veranlagung.

Viel wichtiger ist eine entsprechende Ausstrahlung. Man solltest dort sein um Spaß zu haben und das auch ausstrahlen.

Besoffene Touristengruppen sind das genaue Gegenteil, von dem was dort gewünscht wird. Ein guter Tipp ist alleine oder zu zweit hinzugehen, und nicht zu viel Alkohol drin zu haben.

Ich habe das Berghain als einen Ort wahrgenommen, an den Leute gehen um sich auszuleben ohne jedwedes Urteil fürchten zu müssen. Die ist sicher durch die Geschichte und die Starke Verknüpfung mit der homosexuellen Szene zu begründen.

Durch die strenge Tür hast du im Berghain einen besonderen Menschenschlag. Der absolute Großteil ist sehr kommunikativ und gut gelaunt.

PU-technisch habe nicht all zu viele Erfahrungen gemacht. "Dance-game" hat für mich ganz gut hingehauen, häufig hatte ich jedoch schon mein Mädchen dabei, und hatte daher keinen Bedarf.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab echt keinen Bock auf irgendwelche Druffitussen und dafür dann noch ewig anzustehen.

Ich danke euch für eure Antworten.

...

Verbiegen werd ich mich sicherlich nicht

ich kann dir aus guter Erfahrung sagen das du dort nicht gut aufgehoben wärst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Kann jemand ein Foto von einem typischen „Berghain-Outfit" posten? So richtig Plan hab ich noch nicht was dort getragen wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Musik nicht so "meine" ist (also Techno....) würde ich mir den Laden auch mal gerne von innen ansehen irgendwann. Also wären ein paar Stylingtipps ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich unterschiedlich. Gute Idee ist, meiner Meinung nach, einfach passende dunkle Klamotten. Definitiv kein BWLer-Style. Ich bin direkt beim ersten Versuch durchgekommen mit dunkelblauer Jeans, schwarze Sneakers (Leder, etwas abgewetzt), schwarze Jacke/Gürtel, grauer Schal/T-Shirt, alles gut sitzend. Damit bin ich bisher immer in jeden Elektro/Techno-Laden in Berlin gekommen. Dann alleine, früh oder spät hin. In der Schlange ruhig verhalten und nicht touri-mäßig, unbeeindruckt tun als bist du regelmäßig da :-p

War jemand am Freitag da? Gesaffelstein hat den Laden zerlegt!

Edit: 1. Post nach 4 Jahren :D

bearbeitet von zack1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand ein Foto von einem typischen „Berghain-Outfit" posten? So richtig Plan hab ich noch nicht was dort getragen wird.

Mir fallen die Stichworte nicht mehr ein, nach denen ich gesucht habe, aber es gibt eine Seite von 'ner Zeitung, die haben einfach mal fotografiert, wer da nicht reingekommen ist. Mit ein bisschen Suchen findeste das schon. Hat nur bestaetigt, was sich eigentlich auch jeder denken kann. Halt kein Dorfpublikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

Eins ist sicher: Ein S&F-Forumstreffen könnte definitiv nicht im Berghain stattfinden. Chinos, Sakko, Hemd, Lederschnürer können ein Ausschlusskriterium sein. Wenn sie zum Konzept passen, würde ich der Dorfkundschaft sogar mehr Chancen zurechnen als der oben beschriebenen Garde. Wobei das Berghain hier wiederum darauf achtet, ein Stamm- bzw. lokalgebundenes Publikum aufzubauen.

Ich frag mich sowieso, warum da alle hinwollen. Das Publikum ist nicht so sehr geeignet für den Hetero-PUA...

Ist wohl ein großer Teil Mythos und Propaganda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist sicher: Ein S&F-Forumstreffen könnte definitiv nicht im Berghain stattfinden. Chinos, Sakko, Hemd, Lederschnürer können ein Ausschlusskriterium sein. Wenn sie zum Konzept passen, würde ich der Dorfkundschaft sogar mehr Chancen zurechnen als der oben beschriebenen Garde. Wobei das Berghain hier wiederum darauf achtet, ein Stamm- bzw. lokalgebundenes Publikum aufzubauen.

Ich frag mich sowieso, warum da alle hinwollen. Das Publikum ist nicht so sehr geeignet für den Hetero-PUA...

Ist wohl ein großer Teil Mythos und Propaganda.

Welcher Elektroclub ist denn für PUA am besten geeignet? Die wilde Renate? Wo gehen denn verhältnismäßig viele HB's hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ihr irgendwo nicht rein kommt, liegts (wenn überhaupt) nur zu 14% an euren Klammotten (Faschingpartys mal aussen vor). Türsteher scannen (wie HBs) ganz andere Kritierien.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.