cooles (großes) Bild für mein Zimmer!

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juten Tach Leute,

ich suche zurzeit ein größeres Bild (oder mehrere Kleine) für über mein Bett und frage euch deshalb um Rat, vielleicht kennt der ein oder andere ja coole Bilder / Seiten wo es welche zu ordern gibt.

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie groß und wohin das Bild sein muss und kommt, hier 2 Bilder meines Zimmers

http://imageshack.us...6/img2098z.jpg/

http://imageshack.us...5/img2099p.jpg/

Motive/Eigenschaften/Werte, die das Bild vermitteln soll, können sein:

- Motivation, Erfolg, Macht, Freundschaft

- Schönheit, Frauen, Lust (dezent)

- Autos aber wenn dann nur abstrakt

- Sport

Falls ihr noch andere coole Gemälde/Poster/Bilder habt, die zwar nicht in meine Beschreibung passen aber dafür umso mehr in mein Zimmer, nur zu :D

Und natürlich auch, wenn ihr sonstige Ideen zu meinem Zimmer habt, bin ich für Verbesserungsvorschläge immer offen!

Viele Grüße,

West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir muss definitiv etwas an die Wand... Oder du streichst eine Wand in einer anderen Farbe - jetzt wirkt der Raum einfach nur langweilig.

Am besten sind selbstgemalte Bilder/selbstgemachte Fotos, falls du malen kannst - sorgt immer für Gesprächsstoff, wenn jemand das erste Mal bei dir ist. ;-)

Wie wär es mit Pflanzen? Die werten jedes Zimmer auf und machen es gleich freundlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Poster mit der halbnackten Schönheit gehört auch in den Müll, bist ja keine 14 mehr. Hast Du keine Künstler in deinem Umfeld? Ich hab eine riesige Aktzeichnung von einer Bekannten bekommen ;) Pflanzen find ich gut, aber bitte keine Yucca-Palme oder so. Du kannst auch mal schauen, vllt gibts bei Dir in der Nähe eine Artothek, da kannst Du gegen eine kleine Gebühr Kunst ausleihen, und wenn Du keinen Bock mehr auf ein Bild hast, holst Du dir einfach ein anderes :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir muss definitiv etwas an die Wand... Oder du streichst eine Wand in einer anderen Farbe - jetzt wirkt der Raum einfach nur langweilig.

Am besten sind selbstgemalte Bilder/selbstgemachte Fotos, falls du malen kannst - sorgt immer für Gesprächsstoff, wenn jemand das erste Mal bei dir ist. ;-)

Wie wär es mit Pflanzen? Die werten jedes Zimmer auf und machen es gleich freundlicher.

Gute Idee mit den selbstgemachten Fotos! Da hab ich 'ne Menge von in ausreichend guter Qualität!

Den Begriff Artothek hab ich vorher noch nie gehört und finde krass dass es sowas gibt :D Ich werd mich mal informieren ob's das hier im guten alten Bonn gibt. 'Nen Künstler haben wir auch als Freund, allerdings macht der eher kleinere Gemälde, aber wenn man das kombiniert könnte es klappen!

Pflanzen könnte mit dem Platz knapp werden!

Was ganz cool ist und ich noch vergessen hab zu erwähnen ist ein begehbarer Schrank (by the way mit Footballspieler-Kostüm), der das Zimmer dann doch n bißchen spannender macht ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/268/img1961ax.jpg/

Ich stell mal 'n paar Fotos zusammen und bei Erfolg stell ich das Ergebnis hier rein, ansonsten nehme ich aber gerne noch Vorschläge für konkrete Bilder an falls jemand was hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reservoir-dogs.jpg

Was hältst du davon? Nicht das komplette Bild, sondern nur die Dogs mit einem höheren Kontrastwert an die Wand malen? Immer wenn ich das Bild sehe, läuft Little Green Bag durch meinen Kopf und ich muss was geiles tun oder fühl mich einfach gut.

Also damit mein ich, dass du dir ein Bild aus einem guten Film beispielsweise aufhängen könntest, was dich immer motiviert etwas zu tun oder halt positive Gefühle auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coooole Ideen Leute! Danke!

Die Bild-Aus-Einem-Film Idee denke ich setz ich um, ggfs. ein kleines Bild der Dogs aber das fetteste kriegt auf jedenfall Pulp Fiction :-)

Die Foto-Idee wollte ich auch umsetzen, und dazu hab ich noch das Blue Mountain State Jersey, was sich 11 andere Kollegen und ich zu Karneval haben drucken lassen + Panzer, das wollte ich an die Wand hängen und drum kommen Fotos von der Aktion!

Find ich sehr gut, wie das Forum meine Kreativität angeregt hat!

Danke Jungs! :)

bearbeitet von WestVougel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf die Bilder, die im Link von flying suicide zu sehen sind. Habe davon auch so einen 4-teiler zu Hause.

Ist eigentlich IMMER ein Gesprächsthema, da es doch noch recht originell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Also Filmzeug an der Wand erinnert mich an Kinderzimmer. Ähnlich nackten Frauen und Stars. Das ist so ein bisschen „ich will eigentlich so sein wie in dem Film, kann oder bin es aber nicht“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Filmposter und so das ist quasi auch der Grund warum ich's am Anfang ausgeschlossen hab.

Aber ein bestimmtes Motiv aus dem Film (wenn das überhaupt in so hoher Qualität druckbar ist - ich glaube nicht ...) kommt schon cool find ich, schwarz-weiß ggfs.!

Die Bilder bei Amazon sind zwar fesch aber irgendwie sagen die mir nicht zu. Hab sie mir schon früher mal reingezogen und kann keins finden was hier perfekt reinpasst, die sehen mir irgendwie zu gekünstelt aus.

Ich mach jetzt erstmal und sobald ich was zu Stande gebracht habe poste ich's nochmal hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich persönlich überm Bett ganz gut finde, ist ein Bild von ner Skyline.

Da ich großer New York fan bin, hatte ich selbst auch ein gerahmtes Bild von NY hängen, kam bei Besuch auch immer recht gut an.

Schau doch einfach mal da -->http://www.neckerman...6,de_DE,pd.html vll kannst du dich ja mit soetwas anfreunden.

bearbeitet von Mr_Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei avandeo....

http://www.avandeo.de/Wandbilder

oder bei fashion4home

http://www.fashionforhome.de/kunstdrucke

Bei mir kommen die beiden Bilder unten an die Wand. Das erste passt besonders gut zu den drei Bodentiefen Fenstern im neuen Loft.Bilder-Impressions-Bild-1_3.jpg

Bilder-Alleyway-Bild-1.jpg

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige geniale Bilder von Banksy (ein New-Yorker-Straßenkünster) auf Leinwand: z.B.:

51Qmrz7cK%2BL._SS400_.jpg

bearbeitet von nalia
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es so schwer ist, ein cooles großes Bild, dass noch gut bezahlbar ist, außerhalb von Ikea zu finden. - Naja und Ikeabilder sind halt auch in jeder 2. Wohnung.

Du kannst es so machen.

- Installier dir Photoshop oder theGimp

- Such ein cooles Bild

- Lade es ins Grafikprogramm, stell es auf schwarz/weiß

- Spiel mit dem Posterisierungswert rum

- Druck das fertige Ergebnis als Vorlage aus (am besten wäre natürlich mit Beamer es an die Wand schmeißen zu können)

- Nimm eine große Leinwand, zeichne mit Bleistift vor und mal dann mit schwarzer Acrylfarbe aus. Kriegt man alles billig überall

Sollte dann bspw so aussehen: http://fc01.deviantart.net/fs15/f/2007/112/b/d/Minimal_1_by_paris_texas.jpg

Die Größe kannst du dann selbst bestimmen und es ist echt einfach. Den Hintergrund kannst du reintheoretisch auch anmalen. Je nach dem wie groß deine künstlerischen Fähigkeiten sind natürlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige geniale Bilder von Banksy (ein New-Yorker-Straßenkünster) auf Leinwand: z.B.:

Ich will nicht kleinlich sein, aber Banksy ist Engländer. :acute:

Ach stimmt, da hast du natürlich Recht.

Er ist Engländer, hat sich aber auf zahlreichen Wänden von New York verewigen lassen.

Ich hatte die ganze Zeit dieses Bild von ihm in Erinnerung:

bankys_ny_2.jpg

bearbeitet von nalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Dürften die dadurch nicht n Vermögen kosten? Wobei eigentlich abfotografieren und auf Hochglanz drucken dürfte rechtlich kein Problem sein. Haste da mal das Internet bzgl. Angebote durchforstet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab zwei Bilder von http://www.leinwandbilder24.ch/ in gross.. (gibt da zwei grössen)

für schweizer Verhältnisse noch recht günstig vorallem für die grösse ;)

find die echt super! =) bis jetzt sind sie jedem aufgefallen der zu besuch war.. =) (natürlich positiv xD)

greeez

euer MagicX

bearbeitet von MagicX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürften die dadurch nicht n Vermögen kosten? Wobei eigentlich abfotografieren und auf Hochglanz drucken dürfte rechtlich kein Problem sein. Haste da mal das Internet bzgl. Angebote durchforstet?

Genau, wurden schon abfotografiert, auf Leinwand gedruckt und sogar bei Amazon zu einem erschwinglichen Preis von 49,99€ angeboten ;-) :

http://www.amazon.de...inwand+&x=0&y=0

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal kurz nachhacken:

Sollte man bei der Auswahl eines Bildes eher auf Kontrast zur Wandfarbe gehen oder lieber etwas nehmen was einigermaßen mit dem Hintergund einher geht?

Ich habe eine Wand meines Zimmer in einem angenehmen, eher hellen grünton gestrichen und würde dort nun zusätzlich gern ein Bild anbringen (eins von denen aus flying suicides Link, ein mehrteiler). Natürlich muss ich nun auch darauf achten das es nicht zu überladen wirkt. Habt ihr da Erfahrungen was gut passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem Unikat ? ;-)

http://de.dawanda.co...malerei?page=14

Auf Dawanda stelen viele Private und Berufs -Künstler ihre selbst gemalten Bilder hoch.

AB und zu ist da sind da ungeschliffene Diamanten dabei, die erst später nen Wert bekommen könnten.

grüße

First Violin

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor circa 2 Monaten hatte ich auch diesen Gedanken. Ein riesiges Poster, dass mich jeden Tag daran erinnert wie verdammt genial der Tag werden kann!

Seitdem arbeite ich an einem 2m*6m großem Poster das aus circa ~500 Einzelbildern besteht. Noch ein paar Wochen dann bin ich endlich fertig und dann wirds gedruckt und an die Wand gehängt ,-)

2q8uhs3.jpg

Grüße HTGNP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.