Frameverlust für Anfänger

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community und danke erstmal für alles!

Ich (28) hab letztes Jahr nach einer ziemlichen ungebundenen Phase eine ziemlich abgefreakte Frau (27) mit Kind kennengelernt.

Ich bin mir nicht sicher, was ich von der LSE/HSE-Einteilung halten soll, aber ihr Ex hat sie geschlagen, sie konsumiert doch relativ viel Alkohol und ist mit ihrem Kind und ihrer beruflichen Situation latent überfordert.

Ihre Bemerkung, nicht monogam leben zu wollen hab ich nur abgenickt. Daraufhin entwickelte sich daraus eine offene Beziehung, die wunderbar lief. Ab und zu ein wenig Eifersucht und Shittests, die ich ohne Probleme meisterte. Nach einem einmaligen grossen Drama letzten Sommer hab ich sie zu meiner Königin "ernannt" und dann war auch schon gut, sie entschuldigte sich sogar fürs Drama.

Dann lief es wunderbar weiter bis mitte Winter, ich traf andere Frauen mehr oder weniger regelmässig. Ich hab aber am Anfang die Spielregeln gesetzt, dass wir alles erzählen, aber nur auf Nachfrage. Sie sprach davon, wie nüchtern und cool ich generell bleibe, dass sie nie wisse, ob ich mich wieder melde. Gebe ihr mehr Sicherheit und kleine Aufgaben und machte dafür mit ihr die tollsten Sachen. Ich erfuhr, dass sie nur einmal mit einen Mann und einmal mit ihrer Ex geschlafen habe, aber das sei noch in der Anfangszeit gewesen. Kleine Eifersuchtsanfälle, kleine Dramas, aber alles immer gut mit C&F gelöst und eskaliert. Nach Sex handzahm. Sie vermisst mich dauernd, sagt der Sex mit mir sei der absolute Wahnsinn, aber ist sich bewusst, dass ich mit anderen Frauen schlafe, aber sie fragt nie konkret nach. Denkt sich aber wohl Schlimmeres als die Realität aus.

Der Knackpunkt: Ich schenke ihr "The Ethical Slut", worauf sie sehr undankbar reagiert. Werde im Verlauf des Jahres ein wenig müde, Shittests mit C&F wegzuwischen, "auf der Hut zu sein", verliere wohl allmählich meinen Frame. Der Bekanntenkreis sagt mir, ich solle auf dieses Mädchen acht geben. Ich lese hier im Forum, dass wenn nur der Mann die Möglichkeit einer offenen Beziehung pflege, dies einfach angekündigtes Fremdgehen sei. Ich offensichtlich selber ein Problem damit bekomme, meinem Mädchen mehr und mehr wissentlich wehzutun. Versuch ihr einen FB zu suchen scheitern. Dennoch Liebesbrief von ihr, es läuft.

Dann der Fehler: Ich lüge über einen momentan stattfindenden Sex-Besuch bei meiner Nachbarin und behaupte, ich sei in einer WG von Freunden, da ich in diesem Moment einfach nicht die Eier hatte, ihr die Wahrheit zu sagen. Hatte wohl unbewusst Angst, dass sie eine solch direkt-konkrete Situation nicht wegsteckt, die Angst sie zu verlieren steigt in mir auf. Sie schnallt den Umstand mit der Nachbarin, ich halte die Lüge aber auch nicht aufrecht, entschuldige mich - mein Frame bröckelt rasant - laufe noch in dieser Nacht zu ihr nach Hause, verspriche ihr, dass anlügen nie mehr vorkommen werde.

Was folgt sind drei Wochen mit Versöhnung, sie zickt aber ziemlich rum. Schliesslich lasse ich mich auf Monogamie ein, "wir können ja mal schauen, wie es sich anfühlt und dann weiterschauen", so sie. Nicht ganz inkohärent von mir, da ich selber langsam in ein moralisches Dilemma gerate. Aber Klarstellung: Keine Zickereien mehr! Danach Hammersex, Beruhigung der Beziehung. Ein- zwei Wochen später: Ein abendlicher Besuch meinerseits, wir sind beide nicht in bester Stimmung. Sie wirft mir vor, ich spreche u.a. das Wort Monogamie abfällig aus. Stehe nicht dahinter. Was stimmt, ich halte Monogamie leider für überhaupt keine Lösung auf längere Zeit. Dennoch kann ich treu sein, wenn ich will.

Ich versuche - wahrscheinlich zu unkalibriert - zu eskalieren, worauf sie blockt und Minuten später erklärt, ich könne jetzt einfach gehen, ich solle verschwinden. Sowieso wolle sie nichts mehr von Sex hören. Ich überrascht, bitte darum noch einen Drink nehmen zu dürfen, bevor ich gehen werde. Bin aber schnell wieder gefasst, weil ich denke, das wars jetzt. Hocke ruhig auf'm Sofa, leicht angepisst.

Sie lobte unsere überaus leichtfüssige Beziehung. Ich sage ihr, dass das ganze Theater erst angefangen hat, seit es darum gehe, monogam zu leben. Seit ich ihrem Wunsch zugestimmt hätte, wolle sie es beenden. Sie bestätigt dies auch noch.

Später nähert sich allmählich wieder, Berührungen, Blicke. Ich lasse absichtlich die Temperatur noch steigen, bis wir zu sehr wildem Sex eskalieren. Nach dem zweiten Mal gibt sie eine Liebeserklärung ab (wir haben das beide immer sein lassen), die ich mit "ich dich wahrscheinlich auch" beantworte. Dann steigen langsam aber sicher Tränen aus ihren Augen, sie sagt, ich könne nicht hier schlafen, der nächste Morgen sei sonst blöd. Ich beginne mich anzuziehen, packe meine Sachen, wir knutschen noch bischen rum, sie weint bitterlich. Ich sag ihr, sie soll zu sich kommen, ihr Leben in den Griff kriegen, sie könne sich auch in ein paar Monaten wieder bei mir melden, ich würde demnächst nicht monogam. Ich verlasse das Haus und laufe in Eiseskälte nach Hause. Dann Freezout meinerseits bis paar Tage später SMS von ihr: "Es tut mir so fest leid... Mein Herz fühlt sich wie zersplittert an, möchte überall hinkotzen damit dieser Schmerz aus mir tritt. Es ist Horror, dass wir noch einmal derart schönen Sex hatten. Du fehlst mir so sehr." Worauf ich mit Belanglosigkeiten und "Achte gut auf dich, ich vermisse dich auch" antworte.

Was nun?

Ich hab wohl eine Oneitis. Aber ich mag diese Frau einfach auch ziemlich gerne. Date momentan wieder FBs und neue Frauen und mach DJBC. Freezout. Eier zurückgewinnen.

Ich muss mir bewusst werden, wass ich eigentlich will. Ich will keine monogame Beziehung mehr. Andere Frauen reizen mich zu sehr. Könnte mir aber durchaus einen Kompromiss zwischen "ganz offen" und monogam vorstellen (das wollte sie aber auch nicht, obwohl sie die Möglichkeit dazu antönte).

Fühle mich irgendwie schlecht, hab das Gefühl, dass egal was ist, ein letztes Gespräch sicher angebracht ist und ich mich jetzt nicht mehr einfach nicht melden darf/kann.

Mein Plan ist es, mich spätestens in ein- zwei Wochen mit ihr zu treffen, zu eskalieren, mit Frame vom letzten Herbst, als noch alles gut lief und diesen Zustand wieder zu "installieren".

Ich bitte um eine Lagebeurteilung, wäscht mir ruhig den Kopf.

bearbeitet von squirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss mir bewusst werden, wass ich eigentlich will.

Jup... Genau das liegt das Problem.

Noch ne Sache:

Ich bin mir nicht sicher, was ich von der LSE/HSE-Einteilung halten soll, aber ihr Ex hat sie geschlagen, sie konsumiert doch relativ viel Alkohol und ist mit ihrem Kind und ihrer beruflichen Situation latent überfordert.

Du musst es ja nicht mit LSE oder HSE benennen, aber wir können festhalten: Sie ist alles andere als ein in sich ruhender Mensch.

Ich erkenne an deinem Verhalten jetzt keine ganz groben Schnitzer. Im Prinzip hast du meistens richtig reagiert... löse dich von dem Gedanken dass eine offene Beziehung angekündigtes Fremdgehen deinerseits ist. Sie ist ein erwachsener Mensch, wenn ihr etwas nicht passt kann sie das sagen. Hat sie nicht, sie hat dich etwas cleverer in die Monogamie geführt.

Nur geht damit genau der Reiz verloren den du für sie ausgemacht hast. Ein Vielfickender Typ bei dem sie deine Königin ist. Mit der Monogamie fiel dieser Reiz vollkommen weg was nur zu mehr Drama und Unzufriedenheit geführt hat.

Ich will keine monogame Beziehung mehr. Andere Frauen reizen mich zu sehr. Könnte mir aber durchaus einen Kompromiss zwischen "ganz offen" und monogam vorstellen (das wollte sie aber auch nicht, obwohl sie die Möglichkeit dazu antönte).

Hier musst dir bewusst werden dass es keinen Königsweg gibt. Sie will monogam, willst du nicht... Du willst offen, will sie nicht. Ich würde n Cut machen... Gerade Rücken und nach vorne schauen. Ihr kommt nicht auf einen Nenner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz
Ich will keine monogame Beziehung mehr. Andere Frauen reizen mich zu sehr. Könnte mir aber durchaus einen Kompromiss zwischen "ganz offen" und monogam vorstellen (das wollte sie aber auch nicht, obwohl sie die Möglichkeit dazu antönte).

Hier musst dir bewusst werden dass es keinen Königsweg gibt. Sie will monogam, willst du nicht... Du willst offen, will sie nicht. Ich würde n Cut machen... Gerade Rücken und nach vorne schauen. Ihr kommt nicht auf einen Nenner.

Korrekt. Wenn die Weltanschauungen unvereinbar sind, sollte man das akzeptieren, und im Zweifelsfall gehen

Das Motto "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx) bringt einem mMn im Leben auf Dauer nicht weit. Du musst wissen, was du willst, wie deine Prioritäten sind, und das dann auch leben. Ein "Frame" kann nur "bröckeln", wenn man das eben nicht weiß, und dadurch ins Schwimmen kommt. So wie hier geschehen. Das war auch der Kern aller Probleme.

Dann kommt noch hinzu: Eine offene Beziehung, die glücklich, stabil und gleichermaßen gewünscht ist, ist eben doch viel schwieriger als hier gerne der Eindruck entsteht. Es reicht dazu nicht, selbst so weit zu sein, sondern man muss auch einen Partner haben, der soweit ist. Den hast du mit ihr wohl auch nicht gehabt.

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erstmals für eure Antworten!

Ich habs in den letzten Jahren mit vielen Frauen eine offene Sache versucht zu leben. Auch viele dabeigehabt, die das zuerst wollten, aber dann ihre Meinung geändert haben, was auch legitim ist. Ich denke ein Kern-Problem an meinem nicht ganz so festen Prinzipien ist eben diese Tatsache. Denn ich bin schlussendlich immer wieder an den selben Punkt angelangt: Diejenige, die ich gerne als Königin gehabt hätte, ist abgesprungen und das ganze fing wieder von vorne an.

Das mag nun als Oneitis ausgelagt werden und als Frauenmangel oder LB, mag sein. Gametechnisch ist was offenes natürlich auch ideal, andererseits frage ich mich manchmal, ob nicht generell Frauen dadurch einen zu hohen Wert in meinem Leben geniessen. Excuse?

Weiterhin spuken bei mir im Kopf zutiefst traumatische Erinnerungen meiner einzigen langjährigen monogamen Super-AFC-Beziehung rum. Für mich ist eine monogame Beziehung (fälschlicherweise) mit totalem Commitment verbunden. Aber ich kann ja jederzeit auch fremdficken, die Spielregeln generell ändern oder Schluss machen. Fast alle - ach so monogamen - Beziehungen in meinem Umfeld sprechen eine deutliche Sprache.

löse dich von dem Gedanken dass eine offene Beziehung angekündigtes Fremdgehen deinerseits ist. Sie ist ein erwachsener Mensch, wenn ihr etwas nicht passt kann sie das sagen. Hat sie nicht, sie hat dich etwas cleverer in die Monogamie geführt.

Nur geht damit genau der Reiz verloren den du für sie ausgemacht hast. Ein Vielfickender Typ bei dem sie deine Königin ist. Mit der Monogamie fiel dieser Reiz vollkommen weg was nur zu mehr Drama und Unzufriedenheit geführt hat.

ACK. Da sie mich abgeschossen hat, ist sie unterdessen nämlich bereits ziemlich besorgt:

Was unterdessen passiert ist: Ich und Madame sind im Ausgang zufällig aufeinandergetroffen. Wir haben uns umarmt, aber auf meine Nachfrage nach "Wollen wir mal darüber sprechen" - "Nein!" und Verabschiedung. Ich hatte Mühe gefasst zu bleiben, aber es ging.

Gestern hängt sie's an der Sonne an einem Ort, den ich sehr häufig frequentiere, sie eigentlich sonst sehr selten. Legt es im Prinzip auf ein Aufeinandertreffen an. Ich hocke bei ihr auf die Bank, wir sprechen ein wenig, dann aber doch beidseitige leichte Berührungen etc. bis wir wieder rumknutschen. Sie zittert leicht mit den Beinen, wie immer wenn sie geil wird. Wir quatschen ein wenig darüber, wie sehr wir uns mögen, aber verabschieden uns ohne irgendwelchen Ansagen.

Heute kommt ein SMS: "Vielleicht magst du ja heute spätabends noch vorbeikommen, ich würde es mir wünschen."

Hier musst dir bewusst werden dass es keinen Königsweg gibt. Sie will monogam, willst du nicht... Du willst offen, will sie nicht. Ich würde n Cut machen... Gerade Rücken und nach vorne schauen. Ihr kommt nicht auf einen Nenner.

Mein Plan: Demnächst bei ihr auftauchen, Volleskalation, weniger Zeit mit ihr verbringen, dafür wieder mehr Zeit mit mir. Das ganze Schlamassel der letzten Wochen hat nie stattgefunden und wir haben einfach wieder eine schöne Zeit miteinander. Wenn möglich das ganze nicht mehr erwähnen. Vielleicht springt sie ab, vielleicht vermögen wir einen Kompromiss zu finden. Suche nach poly-curious Mädchen läuft.

bearbeitet von squirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.