Reboot your Bios - Schnell antworten, bleibt nicht viel Zeit!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspiriert vom Thread "Reboot your Bios" von Ra, möchte ich dasselbe jetzt auch für mich in abgewandelter Form für einen Monat durchziehen.

Ich fange damit morgen an, also bitte möglichst schnell posten, weil ich morgen nicht mehr nachsehen kann ;-)

Ich verzichte für einen Monat auf: (-)

  • Stimulanzien (Kaffee, Akohol, Masturbation, Süßigkeiten etc.)
  • Fernsehen, Computer, Internet, iPods etc.

Ich integriere: (+)

  • Kalt duschen morgens
  • 3x die Woche Sport
  • Psychische Übungen (Trancen etc.)
  • Fester Schlafrhythmus

Jetzt meine Fragen

Da Ra meinte, man solle auf jegliche Unterhaltung verzichten, weiß ich nicht wie es mit:

Musik hören, Bücher lesen und auf Parties gehen aussieht?

Ich habe momentan morgens nichts zu tun, Abi vorbei und würde mich schrecklich langweilen, wenn ich nichtmal weggehen dürfte bzw. Musikhören.

(Ich habe natürlich noch Hobbies, die sind aber nur Nachmittags vertreten: Vereine etc.)

Natürlich sollte man den täglichen Facebook-Konsum nicht plötzlich auf Musikhören verlagern.

Wie seht ihr das?

Sind Bücher, Musik und Parties erlaubt, vor allem bei Parties bin ich mir unsicher. Weil sie ja einerseits einfach viel ablenken (wegen innerem Frieden etc.), aber andererseits ja extrem sozial sind, worum es ja gerade beim Pickup geht.

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen kompletten "Reboot" würdest du theoretisch machen, wenn du tatsächlich einen Monat ins Kloster gehst, dich komplett von allem abschottest und deine Tage damit verbringst zu meditieren, körperliche Arbeit zu verrichten und dabei einen besonderen Ernährungsplan durchziehst.

Dadurch sowohl Körper als auch Geist zu "reinigen" und zu sich selbst zu finden ist sicher keine schlechte Sache, aber eben oft nicht machbar.

Jede Abweichung davon ist im Grunde schon ein Kompromiss, also kannst du auch für dich selbst bestimmen, welche Aktivitäten du zulässt und welche nicht.

Eine Idee ist zum Beispiel nur "hochqualitative" Musik zu hören, und nur "hochqualitative" Bücher zu lesen, also Dinge, die dich wirklich weiterbringen.

Wenn du in dieser Zeit zum Beispiel "den Pimp" in dir finden möchtest, dann hörst du eben nur 50Cent und liest nur Tucker Max.

Oder, wenn du wirklich die Geistreinigungs-Schiene voll durchziehen möchtest, dann hörst du in der Zeit eben nur entspannende Musik und liest nur meditative/spirituelle Texte.

Wenn du diese aber festgelegt hast, darfst du zumindest nicht davon abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum tue ich das nur einen Monat ?

Ich meine : Wenn jemand aufhört zu rauchen ,sagst du dem ja auch nicht " Prima, der Monat ist rum, jetzt kannst du wieder anfangen ! ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Ausschaltung von Störfaktoren.

Man soll in der Zeit zu sich selbst finden bzw. aufbauen, ohne dabei von Bullshit abgelenkt zu werden.

Wie ein Urlaub, in dem du deine Batterien wieder auflädst.

Wenn du dir zum Beispiel in dem Monat einen festen Trainingsrythmus aufbaust, ist es warscheinlich, dass du diesen Trainingsplan auch nach dem Monat beibehältst, weil sich dein Körper ohne die ganzen Ablenkungen durch zusätzliche Stimuli besser daran gewöhnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum tue ich das nur einen Monat ?

Ich meine : Wenn jemand aufhört zu rauchen ,sagst du dem ja auch nicht " Prima, der Monat ist rum, jetzt kannst du wieder anfangen ! ?"

Vor gut 3 Monaten habe ich meinen Laptop in meinem Schrank eingeschlossen, den Schlüssel jemandem anvertraut und einfach vier Wochen lang eine "Auszeit" genossen. Diese Wochen haben mir gezeigt, dass ich auch ohne Laptop leben kann.

Ziel erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee echt gut.

Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich fast gar nichts mehr genießen kann und ich ziemlich träge geworden bin. Ich glaube durch diesen ganzen Überfluss an nahezu unbegrenzter Unterhaltung und Genüssen weis ich gar nichts mehr zu schätzen. Ich werde das auf alle Fälle ausprobieren.

Der einzige Haken für mich ist, dass ich auf einen Computer wegen des Studiums auf keinen Fall für immer verzichten kann. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Zumindest bis die Vorlesungen wieder beginnen kann ich das tun.

Was mich besonders freut ist, dass ich dann vielleicht mal wieder ein paar neue Lieder schreiben kann. Habe seit fast einem halben Jahr kein Lied mehr beendent

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das genau bringen? Jaaa, Sport, Ernährung und so ist ja echt gut! Aber wieso keine Unterhaltungen, keine Selbstbefriedigung, kein Pc usw?

Wo finde ich mehr darüber? Gibt es im deutschen ein Begriff dafür? Finde unter "Reboot your Bios " nur wenige englische Themen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.