Sie sendet vermeitliche Signale, zieht dann aber zurück

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vor nicht all zu langer Zeit, fing ich an mit einer alten Internetbekanntschaft zu schreiben.

Ich hatte sie damals öfters im Nachbarort gesehen, aber nie mit ihr gesprochen sondern wenn überhaupt nur geschrieben.

Und im Schülerbus damals gabs jeden Morgen ein Begrüßungslächeln und das war es dann.

Ich schrieb sie vor ein paar Tagen wieder an und wir verstanden uns auch sehr gut bis jetzt.

Attraction, Comfort, Rapport habe ich so gut es ging aufgebaut.

Ich mag die Internetschiene nicht so wirklich.

Sie ist schüchtern und ich habe das Gefühl das sie sehr auf sich warten lässt.

Allerdings hat seit einer Sache das Gespräch irgendwie einen Knick erfahren und zwar als sie sagte:

"Mir ist aufgefallen, dass wir uns eig noch nie wirklich gesehen haben und kennen tun wir uns auch nicht. Damals habe ich dir nur im Bus zugenickt und bin weiter nach hinten gegangen..."

--> Nach einigen Facebook-Nachrichten über Zukunft, Weltansicht, Beziehungen habe ich das als Signal aufgefasst, dass man genau dies

jetzt ändern könne, was ich ihr auch geschrieben habe:

"Recht hat sie blank.gifda!

Das ändern wir einfach! Komm wir treffen uns bei Zeiten einfach mal!blank.gif"

Allerdings hat sie in der nächsten Nachricht 1.) nicht darauf reagiert und

2.) sind diese seitdem sehr kurz und knapp.

Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren.

Aber ich vermute einfach, dass das "nicht reagieren" einfach bedeutet das sie noch nicht soweit ist ?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen könntet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interpretieren würde ich auch nicht. Aber kann man nix machen.. du hast deinen Beitrag geleistet, mal sehen jetzt ob sie noch Interesse hat. Wenn nicht nexten; ist ja nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Recht hat sie da!

Das ändern wir einfach! Komm wir treffen uns bei Zeiten einfach mal

"bei Zeiten einfach mal" = unsicherer, unklarer, nebulöser und ängstlicher Attractionkill.

Besser: "Recht hat sie da. Drei Möglichkeiten: 1. Nackt schlittenfahren gehen mit meinen Nudistenkumpeln Björn, Anke, Steffi, Aaron und Mördermöpse-Monika, 2. Haste die Babyhaie im zoologischen Institut schon gesehen? Jeden Dienstag um 14 Uhr ist Fütterung, ist der Hammer! Begleite mich., 3. Am Donnerstag treff ich mich mit meiner Sanitäter-Freiwilligen-Gruppe. Schon mal einen Defibrillator bedient? Kann Leben retten. Ich zeigs dir. Danach gehen wir ein Eis essen!"

Mach klare Ansagen. Zwei oder drei attraktive Angebote. Ihr steht es frei, anzunehmen oder abzulehnen. Lehnt sie ab --> Next.

bearbeitet von Quoool
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie damals öfters im Nachbarort gesehen, aber nie mit ihr gesprochen sondern wenn überhaupt nur geschrieben.

Und im Schülerbus damals gabs jeden Morgen ein Begrüßungslächeln und das war es dann.

.

.

.

Ich mag die Internetschiene nicht so wirklich.

Wie wäre es, wenn du sie mal ansprichst? Ich finde es eher creepy, dass du mit ihr online schreibst, aber im realen Leben nicht einmal ein "Hallo" zu ihr sagen kannst ;)

cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sie damals öfters im Nachbarort gesehen, aber nie mit ihr gesprochen sondern wenn überhaupt nur geschrieben.

Und im Schülerbus damals gabs jeden Morgen ein Begrüßungslächeln und das war es dann.

.

.

.

Ich mag die Internetschiene nicht so wirklich.

Wie wäre es, wenn du sie mal ansprichst? Ich finde es eher creepy, dass du mit ihr online schreibst, aber im realen Leben nicht einmal ein "Hallo" zu ihr sagen kannst ;)

cheers

Ach, das hab ich ganz überlesen. Tja, das sind natürlich wirklich die Basics.

"Hi, jetzt sehen wir uns mal wirklich und kennen tun wir uns jetzt auch." Grins. Dann die Angebote.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso setzt du dich im Bus nicht einfach mal neben sie, unterältst dich ein bisschen mit ihr und schaust was für Signale sie dir sendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbarort!!!!!!!111elf

Achja, spare Dir das einfach via facebook oder so die großen Abhandlungen zu tippen, sofern Du ein derartiges Interesse hast. Viele Frauen schreckste damit schlichtweg ab. Weniger inhaltlich als von der simplen Tatsache her, dass coole Typen sowas halt nicht machen. Geile Frau spotten im Nachbardorf, im Bus nix gebacken bekommen, im Internet dann die Abhandlung über die und die und die Ansichten und dann bäm, nix. Logisch, oder?

Warte 2 Wochen ab, fahre schön Bus, denke Dir schöne Gesprächsthemen aus und dann schauste mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Recht hat sie da!

Das ändern wir einfach! Komm wir treffen uns bei Zeiten einfach mal

"bei Zeiten einfach mal" = unsicherer, unklarer, nebulöser und ängstlicher Attractionkill.

Besser: "Recht hat sie da. Drei Möglichkeiten: 1. Nackt schlittenfahren gehen mit meinen Nudistenkumpeln Björn, Anke, Steffi, Aaron und Mördermöpse-Monika, 2. Haste die Babyhaie im zoologischen Institut schon gesehen? Jeden Dienstag um 14 Uhr ist Fütterung, ist der Hammer! Begleite mich., 3. Am Donnerstag treff ich mich mit meiner Sanitäter-Freiwilligen-Gruppe. Schon mal einen Defibrillator bedient? Kann Leben retten. Ich zeigs dir. Danach gehen wir ein Eis essen!"

Mach klare Ansagen. Zwei oder drei attraktive Angebote. Ihr steht es frei, anzunehmen oder abzulehnen. Lehnt sie ab --> Next.

Dein "Besser: Nudistenmördermöpsehundertweibernamen" ist ja wohl lächerlich. :D

Da weiß jeder bescheid das du nicht mehr als ein Hauptschulabschluss besitzt und mit den letzten Pennern verkehrst.

(Auch wenn die Sprüche wohl nur witzig sein sollen)

Einfach ein festen Tag vorschlagen oder direkt was ausmachen wäre besser gewesen.

Sowieso ist dieses gechatte nicht besonders hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Danke für die Antworten von allen.

Es war vermutlich nicht ersichtlich, aber einfach rüber zu ihr zu gehen ist nicht ganz einfach weil die Zeit mit dem Bus nun schon gute 5-6 Jahre zurück liegt und ich im Moment ca 200Km weiter weg wohne. ^_^

Dachte das ergiebt sich daraus, als ich immer "damals" schrieb.

Whatever!

Wie ich bereits kurz angedeutet habe, mag ich das Online-Game auch nicht so. Gerade weil die Gefahr viel zu groß ist, dass sie dich für einen Freak oder irgendwie abnormal halten könnte. Einfach das eine anderes Persönlichkeitsbild entsteht.

Nach meiner ersten Aufforderung zum Treffen, hatten wir also weiter geschrieben und ich sie hat einem Treffen zugestimmt, sofern ich wieder mal in der Nähe bin.

Das ist nicht soo ein Problem, da ich als wirklichen Vorwand einen Familienbesuch von meiner Seite aus als Grund habe. Somit fahr ich nicht hauptsächlich wegen ihr dorthin.

"Recht hat sie da!

Das ändern wir einfach! Komm wir treffen uns bei Zeiten einfach mal

"bei Zeiten einfach mal" = unsicherer, unklarer, nebulöser und ängstlicher Attractionkill.

Besser: "Recht hat sie da. Drei Möglichkeiten: 1. Nackt schlittenfahren gehen mit meinen Nudistenkumpeln Björn, Anke, Steffi, Aaron und Mördermöpse-Monika, 2. Haste die Babyhaie im zoologischen Institut schon gesehen? Jeden Dienstag um 14 Uhr ist Fütterung, ist der Hammer! Begleite mich., 3. Am Donnerstag treff ich mich mit meiner Sanitäter-Freiwilligen-Gruppe. Schon mal einen Defibrillator bedient? Kann Leben retten. Ich zeigs dir. Danach gehen wir ein Eis essen!"

Die Möglichkeiten finde ich doch sehr vage.. gerade im Onlinebereich, wo öfter mal etwas anders rüber kommt als es wirklich sollte.

Nochmal: Sie ist schüchtern, ergo würde gerade sowas sie ja wohl verscheuchen. Mal davon abgesehen das es ein riesiger Framebruch wäre wenn ich plötzlich sowas.. na ja... "Neues" schreiben würde.

Aber war ein Vorschlag, danke dafür.

Außerdem wollte ich nicht (zu viel) interpretieren. Soll heißen, das "bei Zeiten einfach mal" = "Attractionkill" sein soll, da stimme ich nicht mit überein.

Ich denke einfach sie war sich zu unsicher, weil sie mich Jahre nicht gesehen hat.

Ich hatte sie damals öfters im Nachbarort gesehen, aber nie mit ihr gesprochen sondern wenn überhaupt nur geschrieben.

Und im Schülerbus damals gabs jeden Morgen ein Begrüßungslächeln und das war es dann.

Ich mag die Internetschiene nicht so wirklich.

Wie wäre es, wenn du sie mal ansprichst? Ich finde es eher creepy, dass du mit ihr online schreibst, aber im realen Leben nicht einmal ein "Hallo" zu ihr sagen kannst ;)

cheers

+

Wieso setzt du dich im Bus nicht einfach mal neben sie, unterältst dich ein bisschen mit ihr und schaust was für Signale sie dir sendet?

Wie erwähnt liegt das gut 5-6 Jahre zurück ich denke das erübrigt sich damit.

Hätte ich die Gelegenheit, wäre ich zu ihr gegangen. Das wäre mir auch 1000 mal lieber gewesen als sie anzuschreiben.

-----

Also, danke Leute für eure Anteilnahme! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wieder mal so 'ne Sache, die zu den Akten kann ohne das was nennenswertes passiert ist. Naja, sie ist natürlich auch totaaaaal schüchtern und das wäre schon wirklich hart 'nen Korb zu kriegen von einer, die 200km weit weg wohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wieder mal so 'ne Sache, die zu den Akten kann ohne das was nennenswertes passiert ist. Naja, sie ist natürlich auch totaaaaal schüchtern und das wäre schon wirklich hart 'nen Korb zu kriegen von einer, die 200km weit weg wohnt.

Weniger das.

Es geht mehr um den invest extra 200km nur ihretwegen zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber drüber nachdenken ist guter und sinnvoller Invest? Und hier 'ne Welle drum machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erhoffst du dir dann aus dem ganzen, wenn sie 200 km weit weg wohnt?

Also ich würde noch ein bisschen über FB mit ihr schreiben und dein Frame erhöhen. Und bevor du wieder deine Familie besuchen fährst so etwas schreiben wie zb: "Hey ich bin nächstes Wochenende wieder in ... Dann können wir uns endlich mal wieder treffen :) hast lust?"

Wenn sie dann wieder abblockt --> nexten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber drüber nachdenken ist guter und sinnvoller Invest? Und hier 'ne Welle drum machen?

Wenn man sonst nichts hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber drüber nachdenken ist guter und sinnvoller Invest? Und hier 'ne Welle drum machen?

Welle ?

Soweit ich mich erinnere und auch lese habe ich nach euren Gedanken dazu gefragt und nichts weiter.

Dafür bin ich euch auch dankbar.

Aber diese "Welle" hier ist, wenn dann nicht in erster Linie durch meine Beiträge und Gedanken entstanden.

Was erhoffst du dir dann aus dem ganzen, wenn sie 200 km weit weg wohnt?

Also ich würde noch ein bisschen über FB mit ihr schreiben und dein Frame erhöhen. Und bevor du wieder deine Familie besuchen fährst so etwas schreiben wie zb: "Hey ich bin nächstes Wochenende wieder in ... Dann können wir uns endlich mal wieder treffen :) hast lust?"

Wenn sie dann wieder abblockt --> nexten!

Im Prinzip ist mir das erstmal relativ. Ich will erstmal nur sehen wie sie so gepolt ist.

Wie es dann weiter gehen kann, das kann man entscheiden wenn es soweit ist.

Aber danke zu dem Schreibvorschlag, den werde ich beherzigen. :good:

Aber drüber nachdenken ist guter und sinnvoller Invest? Und hier 'ne Welle drum machen?

Wenn man sonst nichts hat...

Lass dieses getrolle und legt diesen Thread hier zu den Akten.

Es bringt doch keinem was hier seinen Frust abzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber drüber nachdenken ist guter und sinnvoller Invest? Und hier 'ne Welle drum machen?

Wenn man sonst nichts hat...

Lass dieses getrolle und legt diesen Thread hier zu den Akten.

Es bringt doch keinem was hier seinen Frust abzulassen.

Getrolle? Frust? Oder doch eher nur einen wunden Punkt getroffen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber drüber nachdenken ist guter und sinnvoller Invest? Und hier 'ne Welle drum machen?

Wenn man sonst nichts hat...

Lass dieses getrolle und legt diesen Thread hier zu den Akten.

Es bringt doch keinem was hier seinen Frust abzulassen.

Getrolle? Frust? Oder doch eher nur einen wunden Punkt getroffen? :rolleyes:

Selbst wenn es so wäre, was außer Provokation soll man damit erreichen?

Es ist schlichtweg nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es so wäre, was außer Provokation soll man damit erreichen?

Es ist schlichtweg nicht hilfreich.

Es würde Dir aufzeigen, wo der Fehler ist: Du widmest Dich nicht anderen Frauen. Vor allem nicht erreichbaren Frauen, die nicht 200 km weg wohnen und denen Du nicht jahrelang nur doof im Bus zugegrinst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeiten finde ich doch sehr vage.. gerade im Onlinebereich, wo öfter mal etwas anders rüber kommt als es wirklich sollte.

Nochmal: Sie ist schüchtern, ergo würde gerade sowas sie ja wohl verscheuchen. Mal davon abgesehen das es ein riesiger Framebruch wäre wenn ich plötzlich sowas.. na ja... "Neues" schreiben würde.

Klar. Alle Mädels an die man nicht "ran kommt", sind total schüchtern und/oder haben geringes Selbstbewußtsein.

Die schlichte Wahrheit ist meistens: Sie ist (derzeit) nicht weitergehend an Dir interessiert. Keine/wenig Attraction.

Komisch, wenn man "Schüchternen" irgendwann mit dubiosen Typen rummachen sieht...

Wenn Du was "Neues" schreibst/ausprobierst, gehst du immer das Risiko ein, auf die Schnauze zu fallen.

Wenn Du nichts "Neues" schreibst/ausprobierst, sondern deine Mädels mit Gott-und-die Welt-Gelaber in

Facebook quälst werden Abfuhren und Flakes nicht das Risiko, sondern die Regel sein.

BTW: Wenn Du Onlinegame doch nicht so magst, warum machst Du es dann?

Nummer besorgen (hast Du bestimmt noch nicht? nicht getraut zu fragen, oder? Weil, könnte ja "alles"

kaputt machen) und anrufen, Date klar machen. Es klappt, oder es klappt nicht. Mit wochen-/monate-/jahrelanger

"Vorbereitung" via lieben und sinnigen Mails/Posts nimmst du dir selbst diese Chance.

Sie wird dann aus Mitleid erst zusagen, urplötzlich aber eine kranke Freundin oder was auch immer erfinden.

Aber ich vermute einfach, dass das "nicht reagieren" einfach bedeutet das sie noch nicht soweit ist ?

Nein. Es bedeutet, dass sie beschäftigt und/oder von deinen Mails arg gelangweilt ist.

In diesem Zusammenhang: Hast Du Dich schon einmal mit C+F beschäftigt?

Du kommst hier sehr, sehr ernsthaft rüber, und es ist zu vermuten, dass Dein "Game" ähnlich aussieht.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es so wäre, was außer Provokation soll man damit erreichen?

Es ist schlichtweg nicht hilfreich.

Es würde Dir aufzeigen, wo der Fehler ist: Du widmest Dich nicht anderen Frauen. Vor allem nicht erreichbaren Frauen, die nicht 200 km weg wohnen und denen Du nicht jahrelang nur doof im Bus zugegrinst hast.

Woher willst du wissen, dass ich nicht andere Frauen aus meiner Umgebung treffe ?

Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich habe nur um die Meinungen anderer gebeten und du kommst hier mit Unterstellungen.

BTW: Die Buszeit liegt 5-6 Jahre zurück.

Du willst mich nicht ernsthaft auf einen Fehler aus dieser Zeit hinweisen, den ich so oder so nicht mehr ändern kann ?

Das es nicht gerade PU- reif war, das weiß ich heute auch. Damals hatte ich eben noch keine Ahnung von der Materie.

Keinen Grund zu versuchen mich heute dafür rechtfertigen zu lassen.

Klar. Alle Mädels an die man nicht "ran kommt", sind total schüchtern und/oder haben geringes Selbstbewußtsein.

Die schlichte Wahrheit ist meistens: Sie ist (derzeit) nicht weitergehend an Dir interessiert. Keine/wenig Attraction.

Komisch, wenn man "Schüchternen" irgendwann mit dubiosen Typen rummachen sieht...

Woher nimmst du diese Einsicht?

Weil du eventuell 2 Textstellen aus einem endlos langem Gespräch gelesen hast ?

Du hast viel zu wenig Einsicht über mich, sie oder den Nachrichtenverlauf um dir überhaupt ein Urteil geschweige denn eine Meinung bilden zu können.

Niemand hat nach mehr Texteinsicht gefragt um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Wenn Du was "Neues" schreibst/ausprobierst, gehst du immer das Risiko ein, auf die Schnauze zu fallen.

Es geht nicht darum einfach etwas völlig neues auszuprobieren.

Wenn das was ich schreibe nicht zu dem Bild passt was sie vorher von mir hat dann wirkt es einfach sehr strange.

Sowas nennt man dann auch Framebruch.

BTW: Wenn Du Onlinegame doch nicht so magst, warum machst Du es dann?

Soll ich ihr einen Brief schreiben ?

Wenn ich Lust habe diese Frau kennen zu lernen und kein anderer Weg da ist, darf ich es doch wohl.

Nummer besorgen (hast Du bestimmt noch nicht? nicht getraut zu fragen, oder? Weil, könnte ja "alles"

kaputt machen) und anrufen, Date klar machen. Es klappt, oder es klappt nicht. Mit wochen-/monate-/jahrelanger

"Vorbereitung" via lieben und sinnigen Mails/Posts nimmst du dir selbst diese Chance.

Sie dann wird aus Mitleid erst zusagen, urplötzlich aber eine kranke Freundin oder was auch immer erfinden.

Nochmal, woher willst du das wissen?

Mit einfachen Unterstellungen helft ihr mir nicht.

Das kann man doch auch ruhig und sachlich klären.

Ich verstehe die Provokation von eurer Seite aus nicht.

Ihre Nummer habe ich bereits und wie ich auch geschrieben habe, liegt es in meiner Hand wann das Treffen ist.

Aber ich vermute einfach, dass das "nicht reagieren" einfach bedeutet das sie noch nicht soweit ist ?

Nein. Es bedeutet, dass sie beschäftigt und/oder von deinen Mails arg gelangweilt ist.

Okay ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Nachdem wir nun also wissen, dass deinen Texten ja eigentlich gar nichts zu entnehmen

ist/sein kann, beantworte ich einfach nur mal deine eigentliche Frage.

Hoffentlich trifft die Antwort diesmal Deinen Geschmack.

Aber ich vermute einfach, dass das "nicht reagieren" einfach bedeutet das sie noch nicht soweit ist ?

Ja, genau das bedeutet es. Sie ist sich in ihrer Schüchternheit nicht sicher, ob du auch wirklich dem Typbild des sensiblen,

verständnisvollen + freundlichen Mannes entsprichst, nach welchem sie sich sehnt und dem sie auch

wirklich vertrauen kann.

Gib ihr einfach noch eine ganze Menge Zeit.

Du solltest auf jeden Fall dran bleiben und täglich mindestens 2 Mails schreiben.

Besonders wirkungsvoll lässt sich dieser Comfort-Effekt verstärken, wenn Du ein kleines Gedicht

erstellst, in welches Du ihren Namen einbaust.

Sie wird sich Dir dann ganz öffnen und beginnen, häufiger und heftiger zu schreiben.

........

Wenn das was ich schreibe nicht zu dem Bild passt was sie vorher von mir hat dann wirkt es einfach sehr strange.

Sowas nennt man dann auch Framebruch.

Rein rechtlich ja.

Überdenk aber erstmal, ob Du mit Deinem "Frame" zufrieden bist.

Soll es wirklich DIESER Frame (Der Typ, der Facebook-Nachrichten über Zukunft, Weltansicht, Beziehungen schreibt) sein?

Niemand hat nach mehr Texteinsicht gefragt um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Der übliche Weg in einem Forum ist, dass der Fragende alle relevanten Informationen von sich aus einbringt.

Ich bin aber mit Sicherheit nicht der einzige hier, welcher aufgrund deiner gegebenen Infos und Fragen

für sich in Anspruch nimmt, einen Textverlauf grob erahnen zu können.

Stell doch einfach mal einige Auszüge hier rein.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Nachdem wir nun also wissen, dass deinen Texten ja eigentlich gar nichts zu entnehmen

ist/sein kann, beantworte ich einfach nur mal deine eigentliche Frage.

Hoffentlich trifft die Antwort diesmal Deinen Geschmack.

Aber ich vermute einfach, dass das "nicht reagieren" einfach bedeutet das sie noch nicht soweit ist ?

Ja, genau das bedeutet es. Sie ist sich in ihrer Schüchternheit nicht sicher, ob du auch wirklich dem Typbild des sensiblen,

verständnisvollen + freundlichen Mannes entsprichst, nach welchem sie sich sehnt und dem sie auch

wirklich vertrauen kann.

Gib ihr einfach noch eine ganze Menge Zeit.

Du solltest auf jeden Fall dran bleiben und täglich mindestens 2 Mails schreiben.

Besonders wirkungsvoll lässt sich dieser Comfort-Effekt verstärken, wenn Du ein kleines Gedicht

erstellst, in welches Du ihren Namen einbaust.

Sie wird sich Dir dann ganz öffnen und beginnen, häufiger und heftiger zu schreiben.

........

Wenn das was ich schreibe nicht zu dem Bild passt was sie vorher von mir hat dann wirkt es einfach sehr strange.

Sowas nennt man dann auch Framebruch.

Rein rechtlich ja.

Überdenk aber erstmal, ob Du mit Deinem "Frame" zufrieden bist.

Soll es wirklich DIESER Frame (Der Typ, der Facebook-Nachrichten über Zukunft, Weltansicht, Beziehungen schreibt) sein?

Niemand hat nach mehr Texteinsicht gefragt um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen.

Der übliche Weg in einem Forum ist, dass der Fragende alle relevanten Informationen von sich aus einbringt.

Ich bin aber mit Sicherheit nicht der einzige hier, welcher aufgrund deiner gegebenen Infos und Fragen

für sich in Anspruch nimmt, einen Textverlauf grob erahnen zu können.

Stell doch einfach mal einige Auszüge hier rein.

Vielen dank für deinen ernst gemeinten Beitrag..

1.)

Ich werde hier nichts weiter hineinschreiben.

Da es gerade jetzt keinen Sinn mehr hat.

Damit meine ich auf der einen Seite, dass ich mich mit ihr zu jeder Zeit treffen könnte und im Moment jegliches schreiben sinnlos wäre.

Auf der anderen Seite weil hier nur regelrecht darauf gewartet wird, dass ich einen Fehler im Textverlauf oder sonst wo

(was auch nicht so unwarscheinlich wäre, denn stell dir vor ich bin ein Mensch und diese machen fehler) machen könnte und mich dafür zur lynchen, weil es nicht der einzig wahren PU-Natur entsrpäche.

2.)

Habe ich diesen Thread hier bereits gemeldet und darum gebeten, dass hier dicht gemacht wird.

3.)

Mit Provokationen kommt man nicht weiter.

Das es auch anders geht zeigen User, die mit einem einfachen oder auch mehreren sachlichen Sätzen zum Punkt kommen, ohne

sich großartig hervor zu müssen und ihr virtuelles Ego zu pushen.

Danke an:

RNezi ; nerdizzle ; Quoool ; 089.

4.)

Etwas mehr persönliches:

Achte bitte darauf wie du mit anderen im Internet umgehst, wenn du willst das man dich ernst nimmt.

Mag sein, dass ich dich einfach an einem falschen Tag getroffen habe, aber du kamst mir wirklich besserwisserisch und unsympatisch und was vor allem gerade hier im Forum unangebracht ist: sehr provozierend rüber.

Denk immer daran: Es führen mehrere Wege zum Ziel und es ist nicht schlimm wenn dieser nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Mehr als Tipps, kann man ohnehin nicht hier einbringen.

also f.g. an alle:

Elric

bearbeitet von Elric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich auf der einen Seite, dass ich mich mit ihr zu jeder Zeit treffen könnte

Aber natürlich, wenn du das denkst.

Wer sich von Aussagen, welche einem nun gerade persönlich nicht in den Kram passen,

immer und ständig provoziert fühlt, ist einfach nur ängstlich und unsicher.

Der einzige, der hier Frust entwickelt, bist du.

Du hast eingangs eine Frage gestellt - in diesem Forum wird über sowas anhand deines Beitrags

diskutiert und nicht dein Bäuchlein gruppengestreichelt. Und das ist gut so.

Online-Ratschläge bleiben immer im Mutmaßungs-Bereich, weil niemals alle Faktoren berücksichtigt

werden können, ohne live dabei gewesen zu sein. Oft, aber nicht immer, erweisen sich diese "Mutmaßungen"

im weiteren Verlauf des Threads als richtig. Nicht weil hier irgendwer oberschlau ist, sondern ganz einfach deshalb,

weil du und deine "Situation", soweit beschrieben, hier nicht einzigartig seid.

Was du hier für dich rausfilterst, kannst du bestimmen, aber immer nur "PROVOKATION, PROVOKATION" zu schreien,

ist nicht nur weichlich, sondern auch äusserst nervig.

Deiner eigenen Schreibe nach hätte ich auch erwartet, dass du mit mehr als einem Satz klarkommst.

Du solltest überlegen, ob dieses Forum hier überhaupt das richtige für dich ist...

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.