interessantesleben?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein interessantes Leben will doch jeder haben. Ich würde auch nicht sagen, dass sich alle ü30-jährigen für Extremsprotarten (Fallschirmspringen, Marathon) begeistern. Klar, Fittnesstudio machen sehr viele ü30, weil sie die Kohle haben und sich fitt halten wollen. Und junge Mädels sind meist einfach attraktive als die verschrumpelten alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber die ganzen argumente die immer gegen jüngere frauen gebracht werden, verfliegen doch spätestens dann, wenn sich die chance ergibt, sie zu vögeln!

wenn man also meinetwegen kindisch, unreif und wenig geld, gegen enge muschi, feste titten und knackarsch aufwiegt, dann gewinnt doch immer letzteres!

ich denke es ist immer eine frage der möglichkeiten. solange man die chance hat mit jüngeren frauen zu schlafen, nutzt man diese. hat man diese nicht, gibt man vor, sie seien zu unreif usw...

Das mag sicher oft der Fall sein, oft als Ausrede bzw. Lüge gebraucht werden usw.

Aber mal ehrlich:

"Jugend" ist ein starkes Attraktivitätsmerkmal für Frauen, ohne Frage. Sogar ein sehr starkes, kein Zweifel hier.

Aber (es gibt ja immer ein "Aber" ;-) ) das bedeutet auch, dass es wichtigere Faktoren geben kann.

Ich z.B. bin 30, werde aber oft für 25 gehalten (trotz Rauchen, all hail gute Gene) - ich könnte also gerade noch so (knapp aber immerhin) 18-19jährige angraben ohne gegen "Freak!11"-LBs ankämpfen zu müssen.

Aber da habe ich garkein Interesse dran, schon garnicht für LTR und auch zum Ficken eher weniger:

Man hat halt irgendwann bevorzugte Stilgruppen, hat einen sexuellen Geschmack was die Frau auch mitmachen soll dass es sich wirklich lohnt usw. usf.

Mit persönlich ist z.B. eine sexuell richtig krasse z.B. 29jährige (die vielleicht auch schon die ersten Altermacken hat, eventuell ist die Haut schon angedellt usw., da geht es ja langsam los) einfach lieber als eine duchschnittlich-nervige 19jährige, die nix draufhat und/oder sexuell einfach unsicher ist. (Ich steh halt nicht sooo sehr auf Beibringen, nur auf next level...fahren ja manche M tierisch drauf ab --> "einreiten")

Natürlich schließt sich beides nicht aus:

Eine dreizigjährige (scheinbare) MILF mag nix draufhaben und/oder nervig sein, eine 19jährige hat vielleicht schon in den ersten Klassen der weiterführenden Schule angefangen zu vögeln und hat extrem viel zu bieten/ist entsprechend selbstsicher als junge Frau....was ich insgesamt sagen will: Auch wenn es ein krasser Faktor ist (ohne Zweifel) ist es längst nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass manche Leute (insbesondere welche die einen schlechten Lebenswandel haben) mit Ü30 abgewrackt aussehen wurde ja schon oft in diesem Forum diskutiert. Das sind meist diejenigen die nicht an sich arbeiten. Ich nenne sie manchmal auch "Therapieverweigerer" oder "Therapieresistente".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf es wohl nicht erzwingen. Es muss ganz locker und natürlich kommen. Ich kenn einige die sich von einem vermeintlichen Abenteuer ins nächste krampfen oder versuchen, sich mit Konsum glücklich zu machen. Ich glaube dass viele Leute durch die gesellschaftlichen Zwänge und Verpflichtungen die auf ihnen lasten irgendwann verlernt haben, Spaß zu haben und sich da erstmal wieder neu heranexperimentieren müssen.

Und nebenbei gesagt gibt eine Menge Ü30jährige Frauen, an denen absolut alles straff ist. Nicht dass das so wichtig wäre, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo würde mich da voll und ganz Sprachlos Anschließen

Ich würde es positiver ausdrücken:

Es ist die Erkenntnis, wie schnell die Zeit verfliegt.

Und dass Du viele Dinge in Deinem Leben haben/machen wolltest und Dir bewusst wird, wie wenig Du davon bisher umgesetzt hast.

Und was Top 50 geschrieben hat.

Dann warte mal, bis du Ü 40 bist ich mache jetzt, was mir wichtig ist, egal, was andere dazu meinen. Das bedeutet aber nicht, sich wie ein Teenies zu verhalten oder so ne Art verlängerte Midlife-Crisis durchzuziehen; einfach, sich klar zu sein, dass die Zeit läuft, und zu genießen, was man so alles machen kann, und das ist ne ganze Menge

Auch das von Amber hat jede Menge

Wahrheit - 50 ist das neue 30 wenn man nicht von red Bull und Zigaretten lebt

noch ein paar sachen von mir dazu. habe schon extremst viel erlebt was partys angeht war schon in vielen unerschiedlichen ländern und habe schon immer gerne dummheiten und meinen spass gemacht. das alles wird nach und nach schon alles ein wenig anders aber komischer weise habe ich den spass daran nie verloren. Mit sicherheit war es ein anderes FEIERN mit 20 wies jetzt ist irgentiwe nen bischen unbekümerter so die sache was kostet die welt, habe aber immer noch richtig spass dran und seit PU noch mehr den je :) Zu den Körperlichen sachen kann ich nur sagen das da alles geht was ihr euch vorstellen könnt wenn ihr nur wollt. das heist ihr könnt auch noch mit 40 50 und noch päter nen waschbrett bauch haben wo nicht hängt wenn ihr dran arbeitet und ein wenig Zeit infestiert.In Californien siehts man super extrem echt einige 50 jährige kerle die mit nem traumfigürchen rum laufen. Und auch was die mädels angeht gibts da heftige hammer granaten die viel sport machen sich gesund ernähren und echt noch super klasse ausehen, aber es ist natürlich die absolute minderheit und nur ehr selten sieht man so eine frau. bin dann imer froh das ich bei Körperlichen merkmalen nicht so pingelig bin und recht flexibel mich kann auch schon mal was antörnen was vileicht nen bischen hängt wenn sie das durch heftige versautheit wider vergessen läst :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsum
  • Belangloser Sex
  • Pubertäres zielloses oberflächliches Leben

Mal kurz eure Vorstellungen zusammengefasst.

Ist das euer Ziel mit Ü30?

Habt Ihr Lust mit 40 auf denselben Partys rumzuhängen? Dieselben dusseligen Small Talks jedes Wochenende? Immer die gleicher Stereotypen von Weibern?

Heißt für euch Entwicklung

- S4 statt GTI zu fahren?

- Phuket statt Malle?

- 100 belanglose Ficks statt 5

- 40m2 Wohnung in München statt 80m2 in der bayrischen Provinz.

Qualitäten in Partnerschaften auf einer HB Skala oder nach einem Podellenindex zu bemessen führt früher oder später in die Sackgasse und Einsamkeit.

0= Entwicklung

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Konsum
  • Belangloser Sex
  • Pubertäres zielloses oberflächliches Leben

Mal kurz eure Vorstellungen zusammengefasst.

Ist das euer Ziel mit Ü30?

Habt Ihr Lust mit 40 auf denselben Partys rumzuhängen? Dieselben dusseligen Small Talks jedes Wochenende? Immer die gleicher Stereotypen von Weibern?

Heißt für euch Entwicklung

- S4 statt GTI zu fahren?

- Phuket statt Malle?

- 100 belanglose Ficks statt 5

- 40m2 Wohnung in München statt 80m2 in der bayrischen Provinz.

Qualitäten in Partnerschaften auf einer HB Skala oder nach einem Podellenindex zu bemessen führt früher oder später in die Sackgasse und Einsamkeit.

0= Entwicklung

Umformung von AFC-Gequatsche und Unterstellung binärer Oppositionen, die so in keiner Weise nachweisbar sind - kurzgefasst:

Amoggen im Internet, yeah!

Ich zieh lieber tagsüber meine Spießerhemden an und lass es Abends krachen, auch zwischen emotional tiefen und richtig schön versauten Frauenkontakten sehe ich keinen Wiederspruch.

Belustigend finde ich eher, dass Spaß und Action, Intellekt und Trieb usw. usf. für Dich scheinbar ein unauflösbarer Wiederspruch sind.

"0= Entwicklung", ja, hast Du richtig schön gesagt: Heirate die erstebeste Frau wo Du mit Luck mal landen kannst, nimm den erstbesten Job, kauf das erstbeste Haus, schließ die erstbeste Versicherung ab - viel Spaß in Deinem Leben.

Hab so Typen im Freundeskreis, da Frauen immer Männer nehmen die höherwertiger sind als sie sitzt Du mit dem Mindset dann zehn Jahre später unzufrieden im Mittelmaß (weil: Mittlerer Wert => Frau unter Mittelwert =>chaos & hilarity) - bei heutigen Zeiten ein super Setup für eine schöne schmutzige Scheidung. :-D

Und dann heulste herum, das Du ja immer nach den "Regeln gespielt hast", an die sich schon lange keiner mehr (schon garnicht Frauen) hält.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu sagen: Es macht mir persönlich eine unheimliche Freude, die eigenen Ziele umzusetzen und der Erfolge der eigenen Person zu beobachten. So kann ich nun in meinen 30ern das alles was ich in den 20ern gelernt habe kombinieren und noch besser umsetzen. Alles nochmal durchdenken, verfeinern und genießen. Sich zurücklehnen und einfach mal Meditieren und daran denken was ich schon alles geschafft habe und noch schaffen will. Nein, es sind nicht die materiellen Dinge, es ist das Lesen besonderer Bücher, sei es Ranke, sei es Kant. Es ist für mich das genießen des ZEN. Es genießen weiter zu lernen auf dem Fundament das ich mir in all den Jahren aufgebaut habe. Ob ich dazu auch noch eine Reise in ferne Länder unternehme ist nebensächlich für mich.

Ob ich es wohl noch schaffe eine Rockband zu gründen, was meint ihr? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Es ist mein Ziel, mit wenig viel zu erreichen. Mit wenig Geld meinen schicken Wagen reparieren zu können, mein Haus so auszustatten dass ich mit wenig Heizkosten nicht friere etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist denn du?

Belustigend finde ich eher, dass Spaß und Action, Intellekt und Trieb usw. usf. für Dich scheinbar ein unauflösbarer Wiederspruch sind.

In welchem der vorherigen 31 Posts hast du das Wörtchen „Intellekt“ entdeckt. Kam bisher nicht vor. Ich hab bisher in einem Post im Ü30 Forum der den prosaischen Titel „interessantesleben? “ trägt nur über Titten, Ärsche, Dellen, Versauter Sex und GTI gelesen.

Und dann heulste herum, das Du ja immer nach den "Regeln gespielt hast", an die sich schon lange keiner mehr (schon garnicht Frauen) hält.

Spielen? Verstellen? Muss ich mich nicht warum? Welche Regeln brichst du denn?

- Kommst unter der Woche später als 20 Uhr nach Hause

- Dein Auto säuft „politisch unkorrekt“ 12 Liter Super+

- Hast schon „echt krasse“ Weiber genagelt

Hab so Typen im Freundeskreis, da Frauen immer Männer nehmen die höherwertiger sind als sie sitzt Du mit dem Mindset dann zehn Jahre später unzufrieden im Mittelmaß (weil: Mittlerer Wert => Frau unter Mittelwert =>chaos & hilarity) - bei heutigen Zeiten ein super Setup für eine schöne schmutzige Scheidung.

Was ist das Gegenteil von „Höherwertig“? „Minderwertig“? Bist du höherwertig weil du ohne zu Stottern 10 Opener auswendig aufsagen kannst? Tolles Mindset.

"0= Entwicklung", ja, hast Du richtig schön gesagt: Heirate die erstebeste Frau wo Du mit Luck mal landen kannst, nimm den erstbesten Job, kauf das erstbeste Haus, schließ die erstbeste Versicherung ab - viel Spaß in Deinem Leben.

Da brauchst du nicht den Konjunktiv zu bemühen. Viele dieser Ziele habe ich erreicht und arbeite stetig an meiner Weiterentwicklung

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bist denn du?

Mittlerer Wert, leichte Tendenz nach oben, aber noch viel zu tun.

Belustigend finde ich eher, dass Spaß und Action, Intellekt und Trieb usw. usf. für Dich scheinbar ein unauflösbarer Wiederspruch sind.

In welchem der vorherigen 31 Posts hast du das Wörtchen „Intellekt“ entdeckt. Kam bisher nicht vor. Ich hab bisher in einem Post im Ü30 Forum der den prosaischen Titel „interessantesleben? “ trägt nur über Titten, Ärsche, Dellen, Versauter Sex und GTI gelesen.

Ungenannte Annahme hinter den Oppositionen die du aufbaust. Axiom und so ... und genauso machst Du in dem Beitrag hier auch weiter.

Wenn Du nicht weisst was eine binäre Opposition ist und was ungenannte Annahmen sind googel es halt.

Und dann heulste herum, das Du ja immer nach den "Regeln gespielt hast", an die sich schon lange keiner mehr (schon garnicht Frauen) hält.

Spielen? Verstellen? Muss ich mich nicht warum?

Natürlich musst Du das nicht.

Dein Leben.

Welche Regeln brichst du denn?

- Kommst unter der Woche später als 20 Uhr nach Hause

- Dein Auto säuft „politisch unkorrekt“ 12 Liter Super+

- Hast schon „echt krasse“ Weiber genagelt

Klar, je nach Tagesform. Mit sowas lächerlichem wie Spritverbrauch & Co. halte ich mich übrigens nicht auf.

Und krasse Frauen? Klar, ich mag krasse Frauen. Nur dass Du darunter scheinbar etwas anderes verstehst als ich. :-D

Etwas das für mich in der Wortwahl nach Madonna-Whore riecht...

Hab so Typen im Freundeskreis, da Frauen immer Männer nehmen die höherwertiger sind als sie sitzt Du mit dem Mindset dann zehn Jahre später unzufrieden im Mittelmaß (weil: Mittlerer Wert => Frau unter Mittelwert =>chaos & hilarity) - bei heutigen Zeiten ein super Setup für eine schöne schmutzige Scheidung.

Was ist das Gegenteil von „Höherwertig“? „Minderwertig“? Bist du höherwertig weil du ohne zu Stottern 10 Opener auswendig aufsagen kannst? Tolles Mindset.

Ganz genau, Minderwertig ist das Gegenteil. Das merkst Du daran, wenn Du es leugnen willst um politisch korrekt zu sein.

Opener/Lines benutze ich garnicht, ist mir zu unflexibel und ich habe keine Motivation sie auswendig zu lernen.

"0= Entwicklung", ja, hast Du richtig schön gesagt: Heirate die erstebeste Frau wo Du mit Luck mal landen kannst, nimm den erstbesten Job, kauf das erstbeste Haus, schließ die erstbeste Versicherung ab - viel Spaß in Deinem Leben.

Da brauchst du nicht den Konjunktiv zu bemühen. Viele dieser Ziele habe ich erreicht und arbeite stetig an meiner Weiterentwicklung

Ok, have fun.

Liest sich für mich wie eine Auflistung von afc-Glaubenssätzen. Wenn Dir das Bock macht hau rein - für mich steht Kinder Kühe Kirche dann an, wenn ich meine davor und parallel dazu laufenden Pläne in trockenen Tüchern habe.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungenannte Annahme hinter den Oppositionen die du aufbaust. Axiom und so ... und genauso machst Du in dem Beitrag hier auch weiter.

Wenn Du nicht weisst was eine binäre Opposition ist und was ungenannte Annahmen sind googel es halt.

Trotz meines akademischen Abschluss verstehe ich deine grammatikalisch gewagt formulierten Ausführungen nicht.

Ich will jetzt auch keine unsachlichen Diskussionen über Randthemen führen, oder dich persönlich angreifen sondern einfach einmal Denkanstösse geben.

Der Post befindet sich im Ü30 Forum. Diskussionen beim Thema „InteressantesLeben“ über „Titten, Ärsche, Dellen und meinen Golf GTI“ sind auf dem Niveau eines pubertierenden AFC. Kernelement beim PU ist die Persönlichkeitsentwicklung. Bedingt durch diese Entwicklung resultiert als „Abfallprodukt“ auch der Erfolg bei Frauen, Ein 20 jähriger PUA hat einen anderen Entwicklungsstand und andere Interessen als ein 35 Jähriger. Das ist auch völlig in Ordnung. Schlimm wird es nur wenn sich daran nichts verändert. Entwicklung ist mehr als ein Upgrade von einem aufgemotzten VW auf einen BMW M3. Die geistige Haltung dahinter ist nämlich dieselbe. Für sich genommen alles kein Problem. Ich mag auch Sportautos. Erstreckt sich diese Haltung aber auf sämtliche Lebensbereiche steckt man in einer Sackgasse.

Jemand der sich nur auf solchen „pubertären“ Nebenkriegsschauplätzen verliert, hat ein monotones, einseitiges und alleinig vom Trieb gesteuertes Leben.

Ich habe keine Lust mehr mir jedes Wochenende die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich brauch auch keine 100 Gespräche mit geistig blonden HB10+. Ist mir zu blöd. Langweilig + Zeitverschwendung.

PS.: Hört auf immer irgendwelche PUA Terminologien wie Roboter abzuspulen. PUA ist kein Katechismus den es runterzubeten gilt. Fangt an selbstständig zu denken und nicht die vorgedachten Schablonen irgendwelcher selbsternannter USA PUA Pros runterzubeten.

[

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann beide Positionen, sowohl von447 als auch von SPV durchaus nachvollziehen. Meine Ansicht, verkürzt ausgedrückt, ist folgende: Auch in fortgeschrittenem Alter darf man sich seine Jugendlichkeit erhalten, dies jedoch wenn es geht im "positiven Sinne". Leider gibt es tatsächlich Leute die sich nicht weiter entwickeln und somit zu Wracks werden, eine fatale Mischung aus "traurigem Kind" und "deprimiertem alten Erwachsenen". Solche Schicksale sind wirklich traurig. Zwar sind wir hier nicht im Psychologie-Thread, aber dennoch möchte ich anmerken, dass solchen Leuten eine intensive (therapeutische) Arbeit mit dem inneren Kind angeraten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird viel zuviel darüber diskutiert, wie andere denjenigen der gerade Spaß hat sehen und über die Qualität dieser Freuden urteilen. Es ist falsch andere Ziele als seine ureigensten zu leben, egal wie lächerlich sie anderen Menschen vorkommen mögen. Wenn jemand Freude an schnellebigen Beziehungen und großen Autos hat, auch in fortgeschrittenem Alter, dann gönne ich ihm das von Herzen. Natürlich geht es auch um die Entwicklung einer Persönlichkeit, von einer tiefergehenden Zufriedenheit die man im Leben erreichen kann wenn man Antworten auf seine persönlichen Fragen findet. Aber ehrlich gesagt denke ich dass die meisten Menschen gar nicht so komplexe Fragen an sich selbst haben. Viele Männer sind damit zufrieden, z.B. ein Erfolgserlebnis bei einer gutaussehenden Frau zu haben und mit materiellen Gütern beeindrucken zu können - und das ist in Ordnung so. Natürlich lasse ich mir von diesen Kollegen nicht diktieren, dass das auch mein tieferer Lebenssinn sein muss, aber ich toleriere das selbstverständlich, während ich auf meine ganz eigene, individuelle Art mein Leben lebe. Ich würde es nicht "interessant" nennen, sondern ausgefüllt und glücklich. Ich erzwinge nichts und habe gelernt die Gelegenheiten die sich mir bieten einfach zu nutzen und von da aus abwärts ins Tal zu fahren. Das ist mein Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich werde aus euren posts nicht schlau.....

ziel ist es doch ein interessantesleben zu haben, oder?

aber was ist interessant? rolex, hb 10 und einen italiener in der garage? oder reicht es im grunde schon zufrieden zu sein und aus dem leben das beste zu machen + lust auf neues?

muß es immer gleich ins extreme ausarten? so ala, ich bin so cool ich habe ne uhr, welche so viel kostet wie die meisten im monat verdienen, ich mache 2 mal urlaub im jahr, zocke an der börse, und date nur hb 10er?

ps: ihr glaubt es nicht, aber ich war schon von manchen ug angetan. richtig natürlich, keine shittests und von grund auf freundlich und erlich! also einfach leben und leben lassen...... ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur leben und leben lassen geht nicht.

Siehste doch in jedem Forum am laufenden Band, dass der eine den anderen irgendwas erzählen möchte und jeder hat 'ne Meinung.

Jeder hier steckt in 'ner gewissen Eindimensionalität seines Erlebens, seiner Empfindungen und seiner Ansichten fest. Dem gegenüber steht dann politischer bzw. sozialer Idealismus und/oder technischer Rationalismus als Ausprägung des Materialusmus wie er unser Leben stetig verändert. Rückschritt, Fortschritt und Stagnation sind hierbei wohl nur subjektiv auszumachen. Dem Individuum steht in seiner Ausprägung ein mächtiger Apparat entgegen, den man nicht leugnen und ignorieren kann. Jemanden anderen lockerflockig leben zu lassen, hieße dadurch auf kurz oder lang auch ein Problem zu bekommen. Das checkt selbst der Dümmste. Man spricht ja nicht von ungefähr vom Heiratsmarkt, das Night Life hat auch so seine Regeln und Gesetze, die man nicht total ignorieren und mit Füßen treten kann, möchte man heil nach Hause kommen.

Was ist also ratsam? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Bedürfnisbefriedigung, so gut es eben geht, und dabei so nach seinen eigenen Prinzipien der Verantwortung leben. Macht man das konsequent - wirklich konsequent -, dann werden sich Probleme sicherlich verändern in irgendwas.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist also ratsam? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Bedürfnisbefriedigung, so gut es eben geht, und dabei so nach seinen eigenen Prinzipien der Verantwortung leben. Macht man das konsequent - wirklich konsequent -, dann werden sich Probleme sicherlich verändern in irgendwas.

dann bin ich nur ein notgeiler böck, einer unter vielen millionen! wir wollen aber interessant leben! und sex ist nun mal nicht so spannent wie im pornofilm............ ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wollen auf einmal alle (ü30) ein interessantes leben haben? bin selbst ü30

-lassen sich scheiden, um mit jüngeren abzuhängen

-gehen fallschirmspringen und co....

-gehen massiv ins fitnesscenter, machen bei marathon mit

-kaufen sich ein schnelles motorrad oder einen sportwagen

-reisen in der welt herum

warum diese veränderung? ist es die angst alt zu werden?

Also ich sehe bei Gleichaltrigen (bin 37, also deutlich Ü30) eher folgende Tendenzen:

- Familienfixiertheit. Man führt eine LTR, ist verheiratetet, bekommt Kinder. Man lebt zuhause.

- Man wird sesshaft. Man legt sich eine Immobilie zu. Wofür ein Haufen Geld drauf geht; deswegen keine teuren Anschaffungen/Hobbies.

- Man hat (im Idealfall) ein paar wenige, enge Freunde, die alle "um die Ecke" wohnen. Räumlich entferntere Freundschaften lässt man eher brach liegen.

- Beruf/Karriere ist nicht mehr so wichtig wie mit Ende 20/Anfang 30. Man hat sich beruflich "gefunden", und arbeitet seine 40 Std./Woche.

Das, was Du beschreibst (Scheidungen, extreme & teure Hobbies, etc.) kommt wohl erst in der Midlife Crisis, die ich wohl eher zwischen 40 und 50 verorten würde, d.h., wenn die Kinder "aus dem Gröbsten raus" sind, das Haus abbezahlt und die Ehefrau dick und faltig.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird viel zuviel darüber diskutiert, wie andere denjenigen der gerade Spaß hat sehen und über die Qualität dieser Freuden urteilen. Es ist falsch andere Ziele als seine ureigensten zu leben, egal wie lächerlich sie anderen Menschen vorkommen mögen. Wenn jemand Freude an schnellebigen Beziehungen und großen Autos hat, auch in fortgeschrittenem Alter, dann gönne ich ihm das von Herzen. Natürlich geht es auch um die Entwicklung einer Persönlichkeit, von einer tiefergehenden Zufriedenheit die man im Leben erreichen kann wenn man Antworten auf seine persönlichen Fragen findet.

Aber ehrlich gesagt denke ich dass die meisten Menschen gar nicht so komplexe Fragen an sich selbst haben.

Der absolut beste Post zu dieser Thematik, den ich hier je gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok shit, da kann ich mich ja mal auf :crazy: ich 40-50 werde...........

Meine Bekannten sind fast alles Akademiker; da sind die 20er Jahre des unsteten Wandels (Partnerschaften, Jobs, Aufenthaltsort), und in den 30ern sehnt man sich dann nach etwas mehr Häuslichkeit.

Bei Nicht-Studierten beginnt die häusliche Phase oft schon vorher, in den 20ern. Dann ist es auch natürlich, dass manche schon in den 30ern dem eingefahrenen Leben überdrüssig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hähä Jau bei den Frühentwicklern vonner Hauptschule *fies bin*

Die mit 12 schon ganz viel gepoppt haben, mit 13 Praktikum usw.

*trollmodus aus*

Bin heute etwas traurig, deswegen habe ich mir gedacht ich ärgere mal ein bisschen dieses Forum. Leute nerven soll ja helfen :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungenannte Annahme hinter den Oppositionen die du aufbaust. Axiom und so ... und genauso machst Du in dem Beitrag hier auch weiter.

Wenn Du nicht weisst was eine binäre Opposition ist und was ungenannte Annahmen sind googel es halt.

Trotz meines akademischen Abschluss verstehe ich deine grammatikalisch gewagt formulierten Ausführungen nicht.

Ok.

Ich will jetzt auch keine unsachlichen Diskussionen über Randthemen führen, oder dich persönlich angreifen sondern einfach einmal Denkanstösse geben.

Der Post befindet sich im Ü30 Forum. Diskussionen beim Thema „InteressantesLeben“ über „Titten, Ärsche, Dellen und meinen Golf GTI“ sind auf dem Niveau eines pubertierenden AFC.

Du tust es schon wieder: Du hast eine ungenannte Annahme darüber, was das "richtige Leben" (moralisch richtig im Gegensatz zum "guten Leben" --> Genuß) ab 30+ ist.

Eine letzte Basis dafür gibt es nicht, das behauptest Du schlicht.

Daraus erklärt sich dann auch die Wertung von "Autos" und "dicken Titten" als "pubertär/afc/xyz".

Dicke Autos und dicke Titten interessieren mich auch nicht wirklich, ich stehe mehr auf kleine Brüste.

Kernelement beim PU ist die Persönlichkeitsentwicklung. Bedingt durch diese Entwicklung resultiert als „Abfallprodukt“ auch der Erfolg bei Frauen, Ein 20 jähriger PUA hat einen anderen Entwicklungsstand und andere Interessen als ein 35 Jähriger. Das ist auch völlig in Ordnung. Schlimm wird es nur wenn sich daran nichts verändert. Entwicklung ist mehr als ein Upgrade von einem aufgemotzten VW auf einen BMW M3. Die geistige Haltung dahinter ist nämlich dieselbe. Für sich genommen alles kein Problem. Ich mag auch Sportautos. Erstreckt sich diese Haltung aber auf sämtliche Lebensbereiche steckt man in einer Sackgasse.

Jemand der sich nur auf solchen „pubertären“ Nebenkriegsschauplätzen verliert, hat ein monotones, einseitiges und alleinig vom Trieb gesteuertes Leben.

Und schon wieder...wer sagt denn, dass das Spiessermodell (wie jedesmal ungenannt bei Dir) automatisch richtig ist?

Ich persönlich werde mit 45-50 garantiert äusserlich ein extrem spiessiges Leben führen, weil dieses Modell und der daran gekoppelte Lebensstil sicher und gut geeignet ist, eine safe zone in Hinblick auf Familie & Co. zu schaffen.

In das Projekt starte ich aber sicher nicht ohne mindestens eine extrem gute FB zur Entspannung bei gleichzeitiger Suche nach einer Frau, die unter heutigen Bedingungen für eien Familiengründung jenseits von HSE & LSE (nämlich vom Wertesystem & Persönlichkeit her) langfristig geeignet ist.

Aber ich beschränke mich sicher nicht darauf, dann die (implizit akzeptierten) Spielregeln dieses Modells (deren bruch dann diejenigen, die sich diese Regeln aufbürden aus Neid heraus als "schummeln" empfinden und entsprechend sanktionieren) schon vorher auf meinen Rücken zu packen.

Konkret heisst das:

Eine Hälfte des Kleiderschranks für die Arbeit, eine fürs Privatleben...tagsüber schön Hemdchen mit Krägchen, wenn ich aus der Arbeit raus bin mache ich was mir einen schönen Kick gibt und was dazu führt dass ich interessante Fraeun kennelerne - oft genug natürlich zwei verschiedene Dinge.

Ich habe keine Lust mehr mir jedes Wochenende die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich brauch auch keine 100 Gespräche mit geistig blonden HB10+. Ist mir zu blöd. Langweilig + Zeitverschwendung.

Wer hat das schon?

Ist eine blonde HB10 die pausenlos vögeln will eigentlich automatisch "dumm", "ungebildet", hat einen "schlechten Charakter"?

Nur mal so als Anreiz zur Reflektion von dem Quatsch, den man uns als Männer ständig von Seiten des Staates und der Femi-Meinungsindustrie aufquatschen will...

PS.: Hört auf immer irgendwelche PUA Terminologien wie Roboter abzuspulen. PUA ist kein Katechismus den es runterzubeten gilt. Fangt an selbstständig zu denken und nicht die vorgedachten Schablonen irgendwelcher selbsternannter USA PUA Pros runterzubeten.

Ok.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust es schon wieder: Du hast eine ungenannte Annahme darüber, was das "richtige Leben" (moralisch richtig im Gegensatz zum "guten Leben" --> Genuß) ab 30+ ist.

Eine letzte Basis dafür gibt es nicht, das behauptest Du schlicht.

Daraus erklärt sich dann auch die Wertung von "Autos" und "dicken Titten" als "pubertär/afc/xyz".

Dicke Autos und dicke Titten interessieren mich auch nicht wirklich, ich stehe mehr auf kleine Brüste.

Und an diesem Punkt haben wir eben eine unterschiedliche Meinung. Jeder kann und darf nach seiner Fasson glücklich werden. Wir leben schließlich in einem freien, liberalen Land. Sollten reifere Herren im Alter „Ü30“ als alleinigen Output zu dem Thema „Interessantes Leben“ über „Titten, Ärsche, Dellen“ sinnieren, können Sie dies gerne tun. Jeder darf seine Meinung äußern. Eure Freiheit. Meine Freiheit ist es das als monoton und als belanglos zu bezeichnen. Dein Denkmodell „Alles ist beliebig“, „Jeder definiert seine eigene gesellschaftliche Basis“ und Wertungen sind generell unzulässig teile ich nicht. Banal bleibt banal.

Und schon wieder...wer sagt denn, dass das Spiessermodell (wie jedesmal ungenannt bei Dir) automatisch richtig ist?

Das hat weder etwas mit Moral noch mit Spießigkeit zu tun.

Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlien Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen

Ich habe Werte und Vorstellungen bei denen ich keine Kompromisse eingehe. Denkst du nur weil du nach Feierabend dein Hemd ablegst und 100 Frauen vögelst wärst du kein Spie0er?

Ich komme aus einer Szene von ausgeprägten „Non Konformisten“. Non Konformismus ist aber ein Teil von Konformismus, Innerhalb dieser Szene, die klar gegen gesellschaftliche Normen rebelliert hat, gab’s aber im Prinzip einen sehr strikten “Dresscode“ und eine ausgeprägte Verbohrtheit. Im Rückblick betrachtet war ich damals trotz „bunter Haare“ mehr Spießer als heute.

Ich persönlich werde mit 45-50 garantiert äusserlich ein extrem spiessiges Leben führen, weil dieses Modell und der daran gekoppelte Lebensstil sicher und gut geeignet ist, eine safe zone in Hinblick auf Familie & Co. zu schaffen.

In das Projekt starte ich aber sicher nicht ohne mindestens eine extrem gute FB zur Entspannung bei gleichzeitiger Suche nach einer Frau, die unter heutigen Bedingungen für eien Familiengründung jenseits von HSE & LSE (nämlich vom Wertesystem & Persönlichkeit her) langfristig geeignet ist.

Viel Spaß bei der Suche.

Aber ich beschränke mich sicher nicht darauf, dann die (implizit akzeptierten) Spielregeln dieses Modells (deren bruch dann diejenigen, die sich diese Regeln aufbürden aus Neid heraus als "schummeln" empfinden .

Das hat nichts mit Neid sondern mit Respekt vor seinem Partner zu tun. Von welchen Spielregeln sprichst du? Deine eigenen? Gesellschaftlichen?

Meine Partnerin und ich definieren unsere Spielregeln. Nicht die Gesellschaft. Und gegen unsere eigenen Spielregeln wird nicht verstoßen. Da bin ich ganz „Speißer“

Du denkst extrem in Schubladen. AFC vs. Player, Spießer vs. Nonkonformismus, LSE vs. HD usw. So sind Menschen nicht. (Grundfehler des PU) Es gibt weder den klassischen PUA noch AFC. Menschen sind zu komplex um Sie dauernd in Schubladen zu pressen.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche nach einer Frau, die unter heutigen Bedingungen für eien Familiengründung jenseits von HSE & LSE (nämlich vom Wertesystem & Persönlichkeit her) langfristig geeignet ist.

Das kann ein größeres Projekt werden, zumal die allermeisten westlich akkulturierten Frauen im Alter von 25-45 Jahren bereits futsch sind, was das Wertesystem und die Persönlichkeit angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.