Transition von Opener zu Attraction

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

heute geht es um die Transition ;) ! Wäre schön, wenn viele hier ihre Methoden aufschreiben könnten, damit alle etwas davon haben...

Zum Begriff: Darunter versteht man die Überleitung vom Opener zur Attraction Phase.

Ich habe gemerkt, dass, je direkter der Opener ist, umso einfacher die Transition. Bei einem sehr indirekten, förmlichen Opener der Sorte "Wo finde ich das und das Gebäude?" ist die Überleitung dementsprechend schwerer, weil auf eine ganz andere Gesprächsebene gewechselt werden muss.

Beim direkten Opener halte ich folgendes Vorgehen für sinnvoll:

1. Opener

2. Qualification (A3) + c/f

Bei indirekten kann man nach dem Opener solche Dinge bringen wie:

- Das erinnert mich an das und das...

- Sag mal, hast du eigentlich ne Zwillingsschwester?

Soweit meine Vorgehensweise. Wie leitet ihr vom Opener zu Attraction über? Bitte um rege Teilnahme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

das hängt ja auch sehr davon ab welchen opener du bringst.

ich hatte/habe auch das problem, dass ich den opener sehr sicher rüberbringe und dann ins schwimmen gerate.

aber wie gesagt das hängt von der situation ab.

z.b. war ich vor 2 wochen in einem club. hb sitzt mit dem rücken zur bar an selbiger und schaut gelangweilt in die runde.

ich: "na schaust du immer so aus wenn du auf den putz haust?"

hb:" hä, was?"

ich:"na, ob du immer so ein gesicht ziehst wenn du tierisch spaß hast, oder nur wenn du besonders gut abgehst"

hb:"ne, eigentlich nicht" *lach* "war einfach ein harter tag"

ich: "wieso denn? was hast denn heute alles gemacht"

....

und von da an einfach nur c&f,... fahren. da merkt man gar nicht das es einen übergang gibt.

wenn mir nichts passendes für die situation einfällt ziehe ich den altbewähren "wer lügt mehr" aus der tasche.

da ist der übergang in der tat nicht so unterschwellig und unmerklich möglich. aber irgendwie hangelt man sich da schon durch. einfach immer auf die situation eingehen.

ich frage meistens nach wann sie das letzte mal gelogen hat, was ihre größte lüge war (ausser dem orgasmus vortäuschen). wenn ihre freundin daneben steht, dann frag ich sie ob das stimmt.

dann beschuldige ich sie oft, dass sie nur nach aussen hin so unschuldig tut, in wahrheit ist sie ein eiskaltes, durchtriebenes luder.

und wenn du von dort den übergang immer noch nciht geschafft hast, dann mach es halt mit dem holzhammer.

einfach das gespräch um 180 grad wenden. frag sie einfach nach ihrem namen gefolgt von der frage was der bedeutet,...

was ich gelernt habe und immer wieder bestätig bekommen habe ist das du viel weiter gehen kannst als du denkst.

egal ob kino oder verbal. ich hätte am anfang nie gedacht wie weit man gehen kann ohne das man eine geknallt bekommt oder einen cocktail übers hemd geschüttet bekommt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach meistens einen 08/15 Opener um Kontakt herzustellen.

PUA: "Hey, wie gehts? blablabla"

dann kommt ein Routine Opener

PUA: "Wer lügt mehr? meine Schwester will sich den namen ihres Freundes tättowieren lassen?....."

wenn dann noch nix kommt, mit dem ich was anfangen kann meistens ein neg

PUA: "hey, geiler ROck, den hat ein Mädel da drüben auch an"

und dann regen sich die HBs gelegentlich auf, dass man sowas zu einer Frau net sagen kann

PUA: "Aber wenn's die Wahrheit ist. Wie wichtig is Ehrlichkeit für dich?"

HB: "blabla, sehr wichtig, blabla"

PUA: "und wenn ich herkommen wär und gsagt hätt: Hey, ich find dich hübsch, ich will mit dir schlafen!" / "welche anderen Eigenschaften an einem Mann sind für dich wichtig?"

--> und da hast die Überleitung um das gespräch zu vertiefen.

lg Deinde roof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Opener und dem Aufbau von Attraction kommt gegebenenfalls Small Talk. Das ist die "Transision".

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwischen Opener und dem Aufbau von Attraction kommt gegebenenfalls Small Talk. Das ist die "Transision".

Grüße

Fastlane

Jo, sehe ich ebenso. Vor allem find ich es wichtig mit BL Attrraction aufzubauen. Man sollte aber halt beim Smalltalk nicht ins Interview abgleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwischen Opener und dem Aufbau von Attraction kommt gegebenenfalls Small Talk. Das ist die "Transision".

Exakt das!

Die Frage hier müsste eigentlich auch vielmehr lauten:"Wie führe ich ein Gespräch mit einer mir unbekannten Person?" Vergesst da diese ganzen Routines, Theorien etc. geht einfach raus und probiert aus. Improvisieren nicht theorisieren.

Ich fange einfach ganz normal mit ihr nen Gespräch an und wenn ihr gut seid und sie attracted ist, läuft das ganz von selber und ihr müsst gar nicht mehr viel dazu tun. Für den Fall, dass es doch in Stocken gerät hab ich zwei Follow up Questions die ich dann als Notnagel nehme: " Hey du studierst doch bestimmt..., das würde total zu dir passen, weil..." Nehmt da einfach irgendwas, was euch gerade in den Kopf kommt... Meistens kommt, dann sowas wie: "Nein, wie kommst du da, drauf?" "Mhm, okay BWL wohl eher nicht, dafür bist du nicht kühl und berechnend genug, aber..." Irgendwie so, ich mach da nen munteres Ratespiel draus. Das bringt sie zum Lachen, ihr erfahrt ne Menge über sie, das dauert meistens ne ganz schöne Weile und oft hookt das Set dadurch schon. Anschliessend lasse ich sie raten...

Überleitung aufs Private, ist dann auch meistens leicht: "Und was machst du, wenn du nicht gerade... studierst/arbeitest etc." Auch daraus kann man nen Ratespiel machen... Hab der einen neulich ins Gesicht gesagt, dass sie Fallschirmspringen macht. Die war total perplex und stotterte:" Aber, aber ich hab schon nen Freund." Ab dem Moment war sie total interessiert und der Bitchshield war verpufft...

Insgesamt ist das eine kommunikative Fähigkeit, die man durch Übung gewinnt, nicht durch sitzen vorm Computer. Obwohl viel Phonegame hat mir dabei auch geholfen, weil man dort genauso ein Gespräch aufbauen muss.

Also nicht schreiben, sondern laber was das Zeug hält.

Ach ja und was den Verhörcharakter angeht, bloß vermeiden, wenn mir das zu stark in die Richtung gehen sollte, ejecte ich meistens, weils kein Zweck hat, weil von ihr überhaupt nix zurück kommt...

Meine 5 Cent.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.