Funktionieren die Tipps auch bei mir?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil dies vielen Männern in einem anderen Forum immer wieder empfohlen wird. Also dachte ich mir, wenn ich hier lernen kann, wie ich eine Frau anspreche, bin ich ja nicht verkehrt, oder?

Natürlich gibts auch eine kurze Vorstellung: Ich werde dieses Jahr 29 und hatte bisher zwei Beziehungen zu älteren Frauen. Die Eine war ein Jahr älter, die Andere vier. Beides mal wurde ich angesprochen.

Ich bin 1,73m groß und schlank, auch wenn ich die letzten Wochen immer wieder mit 2-3 Kilo zuviel zu kämpfen hatte. Aber ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio und bin gut in Form.

Nun bin ich seit über 3 Jahren wieder solo, etwas einsam und auf der Suche nach einer Beziehung mit einer aufgeschlossenen Frau. Allerdings ist es für mich nicht sehr leicht, eine Frau im Alltag anzusprechen, weil ich mir mit den Signalen nie sicher bin.

Am Ende des Monats ist in meiner Heimatstadt wieder ein großes Event, wo ich viele Frauen treffen werde. Allerdings möchte ich es diesmal schaffen, von selber auf eine zu zu gehen, die mir gefällt und sie anzusprechen. Mir ist es zu blöd, an der Bar rumzustehen und wieder darauf zu warten, das eine zu mir kommt.

Ich habe mir auch das Buch "Lob des Sexismus" bestellt und werde jeden Tag ein wenig hier im Forum lesen um Ideen zu finden, wie ich Aufgeschlossener werde und mich eher dazu durchringen kann, jemanden anzusprechen.

Allerdings frage ich mich, ob ich die Tipps überhaupt auf meine Situation übertragen kann oder ob ich dazu im falschen Forum gelandet bin.

lg

Dirina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Ja, die Tipps können auch dir helfen.

Gibt dir zunächst alles mit, was du wissen musst, und schon viel mehr, als du brauchst.

Ich sage dir schonmal vorweg: Lerne zu allen Menschen kommunikativ zu sein. Dann ist es bist zum Kennenleren ganz easy. Daraus ergeben sich schon von alleine genügend Situationen, in denen du hübsche Frauen kennen lernst.

Wie du das verwerten kannst, erfährst du mit dem Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst kann dir aber keiner Übernehmen, die haben fast alle eigentlich immer ;)

Ansonsten warum sollte es bei dir denn anderst sein?

bearbeitet von Durr4h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirina,

auch wenn ich es hasse diesen Satz schreiben zu müssen, solltest du dich zuerst EINLESEN um die Basics zu verstehen...

Der nächste Schritt wäre, deine Fragen, anhand von gemachten Erfahrungen (infield), zu konkretisieren...

PS:

Niemand hier kann hellsehen und beurteilen wie du dich letztendlich anstellst.

Das liegt nur an Dir... Eine 100%ige Erfolgsformel gibt es nicht!

Chris1400c

bearbeitet von Chris1400c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praxis, Parxis, Praxis.

Versteif dich nicht auf die hier vorgepredigten Routinen und Gesprächseröffner.

Als Einstieg sind diese nützlich, im weiteren Verlauf solltest du aber deinen eigenen Weg finden und auch lernen, unabhängig von den hier beschriebenen Verhaltensformen zu agieren.

Arbeite dich ein bisschen in die Thematik ein und geh auf die Straße, Clubs, Bars üben.

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin`sn

LDS bringt dir in Sachen Frauen ansprechen oder wie man seine Ansprechangst überwindet so gut wie garnix,denn es geht in dem Buch eher darum,was männliches verhalten also Alpha verhalten ist bzw. wie man eine Frau behandeln sollte in der Beziehung.

Da der Autor allerdings nix außer ein "Obermacho" ist und sich in keinster Weise mit der Psychologie der Frau befasst hat,geschweige den einen anderen Zweig der Psychologie Studiert hat,würde ich auf sein gesagtes 20% geben -----> OVER

Ich empfehle dir David D. der weiss,warum Frauen vom Psychologischen her ticken,wie sie ticken und warum sie so emotionale Wesen sind und wie man(N) am besten "mit ihnen umgeht" auf "Wutausbrüche" reagieren sollte und co. (und zwar nicht wie Lodovico sagt rausschmeißen^^) dieses Buch ist echt empfehlenswert.

Greez FM

P.S:Wenn du ein gutes Buch zum Thema Verführung suchst,dann empfehle ich dir M. P. aka J.

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe keine Probleme damit, andere Menschen, auch Frauen anzusprechen. Nur die meisten Frauen, die meinem Typ entsprechen, stehen nicht auf mich.

Wenn man nicht als potentielle Beziehung wahrgenommen wird, ist es schwer im Alltag zu üben. Viele Frauen, bei denen ich es in Bars oder so probiere, freuen sich über das nette Gespräch, nehmen allerdings meine Annäherungsversuche nicht als solche wahr oder reagieren verstört.

@DonHannibal:

Danke für den Link, ich habe mir schon durchgelesen und es ist sehr Interessant. Nur die Sache mit dem "Alpha" ist nichts für mich, da würde ja jede Frau wegrennen. :rofl:

@Durr4h:

Du hast natürlich Recht, überwindne muss ich mich imer und bei mir ist es nicht so viel anders als bei euch.

@Chris1400c:

ja, du hast Recht. Ich werde mich erst einlesen, einiges Ausprobieren und dann gezielte Fragen stellen.

@dieEcke:

Üben ist nicht so einfach, ich treffe ja so selten zu mir passende Frauen oder erkenne sie nicht. Bin da trotz meines Alters noch sher unerfahren.

@FunnyMen:

Danke für die Buchempfehlungen. Bin ja eh eine Leseratte und werde mir die auch mal alle bestellen.

lg

Dirina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gerade die Sache. Viele versteifen sich auf 'ich muss die richtige finden um mit ihr ins Gespräch zu kommen' - bullshit.

Es geht darum, dass du angefangen vom Obdachlosen bis zum Firmenchef das Können besitzt ein Gespräch anzufangen und zu führen.

Genau das gleiche auch bei Frauen. Egal ob sie dir gefällt, zu deinem äußerlichen /innerlichen passt oder nicht.

Übung ist Übung.

Es ist egal ob du deine Erfahrung an einem geilen Mädel oder der fetten Bioliothekarin gesammelt hast.

Übung bleibt Übung. Also such nicht nach 'den richtigen Frauen', sondern nach Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nur die meisten Frauen, die meinem Typ entsprechen, stehen nicht auf mich.

Wie viele von den meisten Frauen, die deinem Typ entsprechen, haben dir das schon gesagt?

Viele Frauen, bei denen ich es in Bars oder so probiere, freuen sich über das nette Gespräch, nehmen allerdings meine Annäherungsversuche nicht als solche wahr oder reagieren verstört.

Wie vielen von diesen Frauen hast du schon erzählt, was du eigentlich von ihnen willst?

Wenn man nicht als potentielle Beziehung wahrgenommen wird, ist es schwer im Alltag zu üben.

Sag ihnen wie du sie wahrnimmst, und schon hat dein Problem sich erledigt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir paar Tipps geben, hab genug davon.

Fang sofort an, warte nicht bis zum Event. Sprech ein paar Frauen mit Small Talk an und wenn dir eine gefällt dann frag sie ob sie lust hat mit dir auf dieses Event zu gehen. Wenn du so wieso hingehen willst, kommt es ohnehin natürlicher rüber und nicht gezwungen oder auswendig gelernt.

Und mach dir nicht zu viele Gedanken über Frauen und die ganze Theorie hier. Ich hatte schon Frauen bevor ich das Board hier kannte, die Verrückten hier haben nur einigen völlig normalen Dingen Namen gegeben.

Who cares? Davon reden hier wenig, aber zieh einfach dein Ding durch, es gibt unter Frauen auch viele Spaßbremsen, willst du bei denen irgendwelche Tricks anwenden damit du ihnen gefällst? Wenn sie mit einer lockeren Art nicht umgehen können, dann Pech für sie. Was Frauen ( Menschen ) sich wünschen ist nicht unbedingt wichtig, darum muss man sich darum auch nicht viele Gedanken machen. Ich hätte auch gerne meine eigene Metropole auf dem Mars die nur mir gehört, wird wohl noch eine Weile dauern, aber bis dahin geht mein leben trotzdem weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche auch bei Frauen. Egal ob sie dir gefällt, zu deinem äußerlichen /innerlichen passt oder nicht.

Übung ist Übung.

Es ist egal ob du deine Erfahrung an einem geilen Mädel oder der fetten Bioliothekarin gesammelt hast.

Übung bleibt Übung. Also such nicht nach 'den richtigen Frauen', sondern nach Frauen.

Hallo dieEcke,

ich gebe dir vollkommen Recht. Natürlich wäre es schön, bei allen Frauen üben zu können. Ich kann auch mit allen Frauen einfach so Small Talk halten. Das ist nicht das Problem, da man ja grade über Klamotten und ähnliches schnell ein gemeinsames Thema findet. Nur stehen die meisten Frauen, denen ich im Alltag begegne, auf das andere Geschlecht. Und deshalb werden Flirtsignale von mir auch nicht als solche wahrgenommen.

Wie viele von den meisten Frauen, die deinem Typ entsprechen, haben dir das schon gesagt?

Hallo pirate09,

wieviele kann ich dir nicht genau sagen. Es kostet mich schon Überwindung, in einer normalen Bar, wo ich mit meinen Freunden hin gehe, eine Frau anzusprechen. Da erhalte ich immer eine Abfuhr.

Wie vielen von diesen Frauen hast du schon erzählt, was du eigentlich von ihnen willst?

Ein paar in den letzten 3 Jahren. Jedenfalls weniger als zehn.

Sag ihnen wie du sie wahrnimmst, und schon hat dein Problem sich erledigt.

Da hast du leider Recht. Das habe ich einmal versucht und sie hat dann sehr verstört reagiert.

Ich kann dir paar Tipps geben, hab genug davon.

Fang sofort an, warte nicht bis zum Event. Sprech ein paar Frauen mit Small Talk an und wenn dir eine gefällt dann frag sie ob sie lust hat mit dir auf dieses Event zu gehen. Wenn du so wieso hingehen willst, kommt es ohnehin natürlicher rüber und nicht gezwungen oder auswendig gelernt.

Hallo Rheem,

ich könnte tatsächlich mal versuchen, sie dahin einzuladen. Ich habe nur Angst davor, entgeistert angestarrt zu werden.

Who cares? Davon reden hier wenig, aber zieh einfach dein Ding durch, es gibt unter Frauen auch viele Spaßbremsen, willst du bei denen irgendwelche Tricks anwenden damit du ihnen gefällst? Wenn sie mit einer lockeren Art nicht umgehen können, dann Pech für sie. Was Frauen ( Menschen ) sich wünschen ist nicht unbedingt wichtig, darum muss man sich darum auch nicht viele Gedanken machen. Ich hätte auch gerne meine eigene Metropole auf dem Mars die nur mir gehört, wird wohl noch eine Weile dauern, aber bis dahin geht mein leben trotzdem weiter.

Natürlich möchte ich keine Tricks anwenden. Ich möchte nur lernen, das Verhalten besser zu deuten, damit ich keine Angst haben muss, das die Frau, die ich anspreche, eigentlich garnicht auf mich steht. Und es nicht zu diesen unheimlichen Situationen kommt, wenn ihr das klar wird.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Metropole.

lg

Dirina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Körbe, geh einfach locker an die Sache ran und sag nur das was du wirklich für wichtig hältst, entweder eine Frau kann damit umgehen oder nicht. Wenn du zum Bäcker gehst und etwas bestellst, was sie dir nicht geben können, ist es doch auch nicht deine Schuld oder ein Grund besorgt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.