Trenchcoat / Sakko - Frage

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Tag euch Allen!

Da der Frühling bereits im Kommen ist, hab ich mir für die Übergangszeit einen Trenchcoat und für den Sommer ein Sakko bestellt.

Mich würde interessieren was ihr zu den beiden Jacken sagt und obs passformmäßig passt.

Achja ich bin 1,90 m groß und wiege zur Zeit 80 kg.

Sakko ist ausverkauft und den Trenchcoat gibts hier:

http://www.laredoute...cturenavigation

Und sorry wegen der Größe der Bilder!

Ich freue mich auf jede Antwort! Danke schon mal für eure Meinung!

Trenchcoat: (vorne/ hinten/ Seite)

20120315151td1rb4opf7.jpg

201203151515xkhg9atfc.jpg

20120315151flgaohixsk.jpg

Sakko: (vorne offen/ vorne zu/ hinten/ Seite)

20120315151av6wgne95j.jpg

201203151510zklsq6etn.jpg

201203151513mz1l7jgw5.jpg

20120315151y5wk68zmgs.jpg

Grüße TheChange

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde beide Kleidungsstücke gut. Wobei ich den Sacko in Schwarz oder in Rot genommen hätte.

Den Trenchcoat finde ich gut, würde ihn aber offen tragen und nicht so festzurren, wie du auf dem Bild ;)

Greets DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt beides nicht so wirklich.

Die Schnitte sind für was fülligere Leute gedacht, die evtl. noch 'nen Tacken größer sind.

Fühlst Du Dich in so 'nem Trench wohl? Kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sakko sieht sportlich, gut aus. Am Trenchcoat gefallen mir vor allem die großen Schnallen an den Ärmeln nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ich fühl mich im Trench wohl und ich dachte allgemein., dass ein Trenchcoat ruhig größer ausfallen kann.

@ Infinit: Sakko soll leger sein und ist für Uni gedacht. Warum passt das Sakko deiner Meinung nach nicht?

Grüße TheChange

bearbeitet von TheChange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sakko sieht aus als würde es im Nacken leicht abstehen. Ausserdem sind die Ärmel eine Wenigkeit zu lang, das Sakko geht dir ungefähr bis dahin wo man normalerweise nur noch die Hemdmanschetten sehen sollte. Ich trage meinen Trenchcoat auf Kniehöhe, das sieht meiner Meinung nach besser aus aber du scheinst auch ein bisschen schmaler zu sein. Das Gebundene ist korrekt, so trägt man einen Trench.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zu kurz ist es auch noch. Du musst den Saum mit hängenden Armen zwischen Fingern und Handfläche halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Länge wäre ja noch ok, aber dann bitte auch knalleng wie bei den Lookbookbuben. So ist das nix Halbes und nix Ganzes.

Ich würd' ja auch eher was in Grau oder mit gröberen Stoff anstatt blau empfehlen. Das macht einfach mehr her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sei gegrüßt!

Sakko sitzt - vor allem von hinten - echt gut. Vorn, nun ja, zwei Knöpfe und mehr Geschlossenheit wären besser. Zur Farbe kann ich nicht viel sagen, da ich Deinen Teint, Haar- und Augenfarbe nicht kenne.

Trenchcoat finde ich nicht so gut. Die Schnallen sind zu groß und zerwirbeln das Gesamtbild. Besser einen schlichteren Mantel, ohne Schnallen und Gürtel. Den könntest Du dann offen tragen, wenn er sich so formt wie Dein Sakko. Das Problem sind nämlich die Linien. Das Sakko zaubert gute Linien, Begrenzungen, also eine fest definierte Erscheinung. Der Trenchcoat wabbert & knüllert zu sehr rum. Sei froh, dass Du 1,90 bist. Ein gut sitzender Mantel und Sakko bringen Dich gut in Form und Du fällst dezent auf.

Ich suche auch grad so einen Mantel. Hat jemand ein paar Tipps, wo man sehr schlichte ordern kann?

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das Sakko viel zu weit und schlabberig. Hab ziemlich genau deine Figur (1,93) und trage gern kurz geschnittene, dann aber auch schön taillierte Sakkos. Das lässt den langen Körper etwas "kompakter" aussehen. Probier mal z.B. eins von Cinque in Größe 98, dann siehst du, was ich meine. Je nach Hersteller weiche ich sogar mal auf 94 aus, damit es wirklich sitzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da du sehr sehr mager bist und relativ groß, musste darauf achten eine kleine Größe zu kaufen die du mit günstigem Stoff erweitern musst.

SO lassen sich auch Akzente setzen wen du bspw karomuster verwendest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, nächstes mal achte ich besser darauf!

Also Trench ging zurück und Sakko hab ich leider nicht zurück gesand, da ich anfangs eher positive Kommis gelesen hab und mangels Druck das Paket zurück musste.

Mal bei dem Onlinehändler fragen ob ichs noch zurück schicken kann.

@ Colorbri

"Sehr mager"? Ich lieg sogar leicht über der BMI-Empfehlung, da kann man wohl kaum von "sehr mager" sprechen.

Aber dünn bin ich schon und dieses Problem ist in Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, nächstes mal achte ich besser darauf!

Also Trench ging zurück und Sakko hab ich leider nicht zurück gesand, da ich anfangs eher positive Kommis gelesen hab und mangels Druck das Paket zurück musste.

Mal bei dem Onlinehändler fragen ob ichs noch zurück schicken kann.

@ Colorbri

"Sehr mager"? Ich lieg sogar leicht über der BMI-Empfehlung, da kann man wohl kaum von "sehr mager" sprechen.

Aber dünn bin ich schon und dieses Problem ist in Arbeit.

also das ist immer ansichtssache!

aber pass auf denn das gegenteil (fett) ist auch schwer zu kombinieren in der mode

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.