Was ist in Karlsruhe los !

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die Fakten was den Frauen-Männer Anteil in Karlsruhe angeht, in der Studentenaltersklasse: ca. 20.000 Frauen und ca. 26.000 Männer.

Was schon mal 30% Unterschied ausmacht. Das mag sich wenig anhören is aber praktisch enorm.

Wobei rein subjektiv empfunden die Lücke viel größer ist. Zumindest in Studentenkreisen.

Zumindest was "tolle" Frauen im Verhältnis zu coolen Typen angeht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch war diesen Samstag in der Stadtmitte? ;-) Der den ich beim Gamen beobachtet habe war ziemlich fit :-) (braune kurze Haare, viel KINO, hohes Energielevel). Respect, tolles Game!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, würde mich auch gern zu einem Lair in KA City kommen.

An wen kann ich mich wenden um in die FB Gruppe eingeladen zu werden?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Bin neu in diesem Forum, und "neu" in Karlsruhe was die PU-Szene hier angeht.

Wär schön wenn mich mal jemand einweihen/zu dieser FB-Gruppe einladen/zum weggehen einladen würde!

Hab ja noch keine Ahnung wie ihr das hier in KA so regelt...

mfG und schon einmal danke im Vorraus!

-Mäx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich werde dieses Wochenende bei euch ich in der Nähe arbeiten, und werde wohl von Samstag auf Sonntag in Karlsruhe übernachten, und wollte auch da feiern gehen.

Hat jmd Bock mir bisschen die Clubszene zu zeigen und mit mir raus zu gehen??

Bin 26 Jahre, Fortgeschrittener mit solidem Game, komme mit Auto / trinke nichts und will ungern alleine losziehen..

Wenn du / ihr Samstag unterwegs seid gebt mir doch möglichst früh per PN bescheid!

Gruß

Michael!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern auch Der FB-Gruppe beitreten, kann mich jemand einladen PM bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<persönliche meinung> mein tipp: wenn du nicht dumm bist und höhere ansprüche an frauen hast als nur durchschnittliches aussehen such dir eine andere stadt aus. nur wenn du in karlsruhe studierst würde ich bleiben und schnell fertig werden und dann umziehen. sowohl die männer als auch die frauen, die sich in karlsruhe in den clubs herumtreiben gehören zu den dümmsten, unfreundlichsten und uncoolsten menschen, die ich in meinem ganzen leben gesehen habe. natürlich gibt es auch ausnahmen, aber nur sehr wenige. der zeitaufwand ist zu groß, weil du sehr oft weggehen musst und attraktive frauen regelrecht suchen musst. dauerhaft erfolg haben wirst du nicht. ich kenne keinen der erfolg in ka hatte und ich kenne einige menschen und da sind richtige top typen dabei. vom reserveoffizier und reiseleiter, der am kit wing studiert, jahre im ausland verbracht hat... bis zum 1er maschinenbau studenten am kit, einem sehr guten studenten aus osteuropa kommt und einem top model ist da alles dabei. selbstverständlich haben die alle game und sehen gut aus. wer meint er hat erfolg der layed frauen, die vlt. nicht sooo schlecht sind, aber auch nichts besonderes sind und das ist für mich kein erfolg, denn das schaffe ich auch sogar in karlsruhe. wenn du das schaffst, dann schaffst du es in jeder anderen stadt außer vlt aachen. an der hochschule und uni kann mans versuchen oder man lässt es bleiben und zieht nach dem studium weg. ich schreibe das nicht, weil ich hier eine schlechte stimmung erzeugen will, sondern weil ich dir helfen will. in ka gibt es auch hübsche frauen, aber ob es frauen gibt und ob man sie mehr als einmal bekommen kann ist ein kleiner unterschied. die hübschen haben nämlich sehr viel auswahl oder sie sind wirklich vergeben. ka hat den zweitgrößten Männeranteil Deutschlands. Erfolg definiert sich bei mir nicht durch einen lay einer attraktiven hb in 4 monaten. die freundinnen von den einzigen beiden puas die es geschafft haben eine ltr zu bekommen, die imo in ordnung ist, haben einfach nach ner zeit schluss gemacht, weil sie es können!! sie können jederzeit einen neuen haben und müssen nicht suchen, wie die männer es müssen!! absolute zeitverschwendung! ich sage nicht dass du nicht gamen sollst oder dich mit game beschäftigen. du solltest nur nicht in ka gamen, weil es dort nichts bringt. fahr ein stück nach heidelberg, welches die stadt mit dem kleinsten männeranteil deutschlands ist, freiburg, ffm oder nach köln/düsseldorf/dortmund. da sind die hübschen auch erreichbar und du wirst einen deutlichen unterschied im aussehen und verhalten der frauen merken. wenn du es denoch versuchen willst in ka ist jetzt gerade die beste zeit. abi rum, frühling, studiumbeginn. Die "erfolgreichen" männer in ka sind aber nicht die pickeruper, die jedes zweite oder dritte Wochenende auf ein lair gehen, jedes we in Clubs ziehen oder auf der Straße gamen sondern die, die ihr studium durchziehen, sich sportlich betätigen, kurse belegen wie z.b. ein tanzkurs an der uni und hier und da auf ner Studenten- oder Wohnheimparty abhängen und im alltag frauen kennenlernen durch einen großen social circle und gutes innergame. Die, die ich kenne und das machen haben die besten Freundinnen und nicht die Pickuper. Ich will das andere was die pickuper machen nicht schlecht heißen, aber in KA bringt es einfach fast nichts! Arbeit an der Persönlichkeit und nicht an deinem Game. Das ist das beste was du machen kannst in KA. Gutes Game und häufiges ausgehen in ka bringt dir nichts, wenn nichts zu holen ist. Lass dir nicht von irgendwelchen verrückten pickupern aus ka, die selbst überhaupt nichts vorzuweisen haben erklären, dass es ein lb ist und an dir selbst liegt, so wie es manche einem sagen. wenn du sie nämlich nach den hbs fragst, die sie hatten wirst du lachen, wenn sie dir überhaupt mehr als 2 pro jahr hatten. man muss sich einfach nur die statistiken anschauen. Der Erfolg mit Frauen wird viel mehr erleichtert wenn du einen ausgeglichenen Frauen- und Männeranteil hast, eine wohnung mit guter lage in der stadt und wenn du an deinem Äußeren und deiner Persönlichkeit arbeitest (damit du auch was zu erzählen hast), als durch game. das sind die baustellen an denen man arbeiten kann in ka. auch coole pickuper wirst du in ka verglichen mit anderen städten nicht finden imo. viele komische typen, die sich trotz einlesen in theorie einfach falsche dinge machen... viele excuser, die nichts machen und das in ka wo man sich extrem ins zeug legen muss. ich hab auch hier den direkten vergleich, da ich in allen facebook gruppen war und ein bild davon habe von den leuten in bestimmten städten. ich habe in ka wenige kennengelernt, die wirklich was machen und mit denen es immer spaß macht, egal ob man was "closed" oder nicht. bei den meisten ziehe ich zum gamen lieber meine eigenen freunde vor :o

so wollte das nur nochmal schreiben als mein letzten beitrag hier und als warnung für alle die nach ka ziehen oder dort intensiv gamen wollen, weil hier im puf nirgendwo etwas darüber steht. ich denke das ist wahrscheinlich so, weil die meisten noch nie woanders als ka waren und die welt nicht kennen. ich war selbst seit monaten nicht mehr in ka und werde auch in meinem ganzen leben nie mehr dorthin gehen. ich habe zuviel zeit dort verschwendet durch gamen und andere sollten nicht dasselbe machen. wenn ich online von hbs aus anderen städten gefragt werde ob ich single bin können die das nicht verstehen. natürlich.. das verstehen nur frauen aus ka. wenn hier eine zugezogen ist, weiß sie nach kurzer zeit was abgeht, wenn sie nicht davor schon gehört hat. schau dir die statistiken vom statistischen bundesamt über den frauen und männeranteil in karlsruhe an. dann siehst du, dass ka die unistadt mit dem zweitgrößten anteil in deutschland ist und hd, die mit dem geringsten. dazu kommt dass deutschland weltweit eine der niedrigsten geburtenrate hat. ich kann sagen, dass es in hd komplett anders ist, weil ich im gegensatz zu den meisten ein paarmal dort war. auch stgt ist wesentlich besser. ich kann nur ne dumme ug von der ph ka und meiner ehemaligen schule zitieren "ich muss nur mit dem finger schnippsen und schon sind 5 typen da." das hast sie zu mir gesagt. wenn so eine schon so eine auswahl hat ist sofort klar was in der stadt los ist. in hd wäre sie gar nichts. auch gespärche mit anderen hb4, hb5 aus ka bestätigen mir wie anspruchsvoll, diese unattraktiven frauen schon sind obwohl sie nicht ein bisschen attraktiv sind.. weder von der intelligenz, persönlichkeit noch vom aussehen und diese frauen wissen auch ganz genau, dass in ka ein mangel an frauen herrscht. sie bekommen jederzeit die bestätigung.</persönliche meinung>

wenn dir irgendjemand sagen will, wie toll es in ka ist, oder dass es dort viele hübsche frauen gibt, dann lass dir keine märchen erzählen, sondern lass dir erst von dieser person beweisen, dass diese person selbst in ka hübsche frauen layed!!! dann werden alle diese schwätzer nämlich sofort ruhig und können dir nicht mehr vorweisen als eine hb5 im besten fall eine hb6 und ein hb die gut aussieht, aber dumm wie stroh ist kann für mich keine hb>6 sein..

Amen.

Bin nur für 6 Monate zwecks Abschlussarbeit nach Karlsruhe gezogen und ich muss ihm da voll und ganz zustimmen. Bin froh wenn due 3 Wochen auch noch rum sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin neu im PU-Forum, da erst seit paar Tagen single. Dennoch möcht ich nun loslegen und hab auch bock paar leute kennen zu lernen. Wer ist denn zur Zeit noch aktiv in Karlsruhe unterwegs? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Mein erster Beitrag hier in diesem Forum, gleich mal an Karlsruhe gerichtet.

Wollte nur mal die Meinung von IGF1 mit Zahlen untermauern, für die die es interessiert.

Wer in Karlsruhe untwegs ist so wie ich hat also mein herzliches Beileid verdient.

Aktuelle Zahlen hier im Bild angehängt ergeben grob zusammengefasst, das es bei den M/W Unterschiede gibt die gerade im Bereich 20-30 sehr gravierend sind. Die Zahlen liegen gemittelt etwa um 42% Frauen und 57% Männer...

Also nicht banale 1,6% über das gesamte Altersspektrum und selbst die wären auch schon bemerkbar. Die Natürliche Schwankung beträgt nämlich nur etwa 0,8%. Deswegen hat sich die Reaktion vieler Frauen gegenüber den Männern doch sehr negativ verändert. Daran sind NICHT die Frauen schuld!!! Sondern es ist ein natürliches Muster das zu der Verhaltensänderung führt... Vergleichbar mit Angebot und Nachfrage die den Preis eines Produktes bestimmt!

Für uns bleibt einfach nichts anders übrig als besser zu sein als andere Männer oder eben wegzuziehen.. Hart aber wahr ;)

Wollte jetzt niemanden die Stimmung verderben, aber alle die, die oft ne abweisung bekommen und sich fragen wieso... Man(n) ist eben doch nicht "immer" der schuld wenns nicht klappt, denn die Umgebung spielt eben doch eine sehr wichtige Rolle.

In diesem Sinne nicht aufgeben, studium durchziehen und nach sonstwo ziehen..

Greets

223829_3959493020552_628161025_n.jpg

bearbeitet von Frieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber es geht einfach nicht anders.

Die Zahlen liegen gemittelt etwa um 42% Frauen und 57% Männer...

So hier ist eine Statistik der statistischen Ämter der Bundes und der Länder, Stand 31.12.2010:

p2pwco6y.jpg

Die Datei stammt von https://www.regionalstatistik.de

(Auf Show bzw. Anzeigen klicken um den Inhalt zu sehen)

Ich hab mir jetzt mal die unnötige Arbeit gemacht und zusammen gezählt wie viele Frauen und Männer, zwischen 18 und 30 Jahren, es im Landkreis Karlsruhe gibt.

Frauen: 28 065

Männer: 29 853

Macht einen Unterschied von recht genau 51,5% Männer zu 48,5% Frauen.

Das ist fast gar nichts!

Das Karlsruhe den zweithöchsten Männeranteil in Deutschland hat stimmt genauso wenig, Karlsruhe schafft es nicht einmal in die Top 10.

Quelle: http://www.menshealt...stadt.33027.htm

Und selbst wenn, so ist die Stadt durch die ganzen Technischen Studiengänge eine AFC und Nerdhochburg.

Aber klar, Frauen halten sich ja gern irgendwelche Luschis als Alternativen und ziehen diese dann jemand Selbstbewusstem vor. :rolleyes:

Wollte jetzt niemanden die Stimmung verderben, aber alle die, die oft ne abweisung bekommen und sich fragen wieso... Man(n) ist eben doch nicht "immer" der schuld wenns nicht klappt, denn die Umgebung spielt eben doch eine sehr wichtige Rolle.

Weist du, es ist eben sehr einfach Verantwortung abzugeben.

Erinnert mich an die Leute die meinen es bringt nichts ins Fitnessstudio zu gehen weil sie nicht "die Veranlagung für den Muskelaufbau" haben, wer ein wenig Ahnung von Fitness hat, weis das das totaler Quatsch ist.

"Es liegt nicht an mir, es liegt an meiner Veranlagung" oder ähnlich: "Es liegt nicht nur an mir, ich hab halt einen schnellen Stoffwechsel blabla".

Anstatt sich konsequent zu verändern und verbessern sucht man nach Ausreden warum die Umgebung schuld ist und man Persönlich alles richtig gemacht hast. Schmerzverhinderung. Normale Reaktion des Egos.

Und das ist der Grund warum auch 3/4 der Leute es nie schaffen werden auch wirklich Erfolg bei Frauen durch PU zu haben und sich auf ein paar Lays hin und wieder beschränken.

"Die Frauen sind ja so arrogant", "sie haben immer 3-4 andere Typen am Start", "Ich bin nicht seh nicht gut genug aus", "Frauen ansprechen ist needy ich warte bis sie mir ins Maul fliegen" usw.

Alles schon gehört.

Ich sprech, wie ein paar Beiträge vorher erwähnt, gern mit Frauen und hab auch schon sehr sehr viele in KA kennengelernt, die meisten sind äußerst freundlich und freuen sich total wenn sie angesprochen werden. Am Anfang der Entwicklung läuft es immer sehr schleppend, Frauen haben oft keine Lust zu reden und wimmeln einen ab. Aber das liegt nicht daran das sie ne Bitch ist sondern einfach an dem Eindruck den du bei ihr hinterlassen hast. Frauen wollen interessante Typen, keine die meinen sie hätten Ahnung und anschließend die Weiblichkeit verteufeln wenn sie nicht so behandelt werden wie sie meinen das sie es verdienen.

Ich hatte es früher selber öfters, ich meine alles richtig gemacht zu haben und die Frau hat mir trotzdem nicht auf die Nachrichten geantwortet. War da manchmal auch kurz davor auch die Umstände zu verteufeln aber nach ein paar Monaten neue Erfahrung, ist mir meistens aufgefallen wo der Fehler lag. Wenn jemand meint er mache alles richtig und es würde nur an den Frauen liegen, kann sich sehr gern melden, das will ich mit eigenen Augen sehen.

Die Leute meinen meistens mit ein wenig Frauen ansprechen wäre es getan, man geht mal ein halbes Jahr raus und schon layt man ohne Ende. Nachdem ich ein paar Advanced Member kennengelernt hab und mich mit ein paar ziemlich guten Leuten unterhalten hab, ist mir aufgefallen das es selbst bei dennen (im Schnitt) zwischen 2-3 Jahre gedauert hat bis sie konstanten Erfolg mit Frauen hatten.

So ist es meistens (vorrausgesetzt man tut etwas dafür). Erfolg mit Frauen zu haben ist nichts was einfach so mal von jetzt auf nachher geht. Viele aber gehen raus und kommen irgendwann an dem Zeitpunkt an dem sie denken 'Ich hab jetzt schon so viel gemacht und auch Erfolge gehabt also kann es nicht an mir liegen' und suchen dann nach irgendeinem Grund. Aber selbst Mystery meinte schon: "Das Game ist eine Million mal schwieriger als du denkst (aber auch eine Million mal lohnenswerter)"

Mir ist es egal was ihr euch für Ausreden steckt, nur finde ich es ziemlich doof hier den anderen die Entwicklung zu vermießen.

Ich war schon in Köln, Frankfurt, Stuttgart und was weis ich noch wo aber meiner Meinung sind die Frauen hier genauso liebevoll und gutaussehend wie in anderen Städten und freuen sich wenn sie mal von jemand interessantem mit Selbstbewusstsein angesprochen werden.

So long :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte PM an mich für die FB-Gruppe!

Zu Karlsruhe:

Werde ab Mitte September nach Karlsruhe ziehen, um ans KIT zu gehen. Ich denke nicht, dass sich die Erfolgswahrscheinlichkeit am geringfügig niedriegeren Anteil an Frauen festmachen lässt. (In meiner Rechnung für 20-30 Jährige in der Stadt KA stehen sich 25500 Männer und 21700 Frauen gegenüber und das ist vollkommen im Rahmen.) Es macht das Game eventuell ein bisschen härter und anspruchsvoller, aber das fördert doch die eigene Entwicklung letztlich am meisten. (Hat nicht VITAL in KA studiert? ;-) ) Und wenn nichts hilft, dann fährt man halt ins 60km entfernte Heidelberg ;-)

Außerdem: Quantität ist das eine, aber was ist mit der Qualität? Ich vermute beispielsweise, dass Karlsruher Frauen aufgrund der gesamten Lebensumstände in der dortigen Gegend intelligenter sind als der Bundesdurchschnitt und es viel mehr gesunde Frauen mit hohem Selbstwertgefühl (=/= Arroganz) gibt. Jemand dagegen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wuerde mich auch ueber eine PM bezueglich der Facebook Gruppe freuen. Bin jedes Wochenende in KA unterwegs und suche gesellige Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute meinen meistens mit ein wenig Frauen ansprechen wäre es getan, man geht mal ein halbes Jahr raus und schon layt man ohne Ende. Nachdem ich ein paar Advanced Member kennengelernt hab und mich mit ein paar ziemlich guten Leuten unterhalten hab, ist mir aufgefallen das es selbst bei dennen (im Schnitt) zwischen 2-3 Jahre gedauert hat bis sie konstanten Erfolg mit Frauen hatten.

So long :hi:

Das kommt aber immer drauf an von wo man startet.

2-3 Jahre bis zu guten ERfolgen klingt gerade zu gruselig für mich! Kann ich auch selbst nicht bestätigen.

Allerdings hatte ich auch schon vor PickUp Lays und Erfahrungen mit Frauen. Vielleicht deswegen.

Wenn das der Schnitt bis zu konstanten Erfolgen (2-3 Jahre -> bis sagen wir mal jederzeit 2-3 FBs haben) sein soll, dann müssen die Männer,

die so lang brauchen ziemlich creepy gewesen sein. Sogar in KA.

Ich kenne mehr als genug Leute, die nach dem PU Basics hin und wieder mal ne Frau im Alltag ansprechen und immer was zum vögeln haben.

IMMER. Vielleicht liegt der Fehler einfach daran wahllos Frauen zu approachen ohne irgendwie wirklich was zu erzählen zu haben.

Ansonsten teile ich aber deine Ansichten bzgl. Frauen.

Bis auf einen Punkt: -> was Karlsruhe angeht. Es ist in KA definitiv schwerer.

Hier gibts es zB. so viele gut gebildete Männer, dass sogar ein Diplom kein Startvorteil mehr ist. In anderen Städten sieht das

schon mal ganz ganz anders aus! Da sind sportliche Akademiker Ende 20 Mangelware. In Karlsruhe Standard.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrJack, wie heißt du in der Karlsruher Fb Gruppe?

Es ist zu 100% Einstellungssache - ich war in vielen Städten unterwegs und wir haben auch genügend Infield Videos, die meiner Aussage beisteuern.

Um Neulingen nicht die Motivation zu nehmen: Ja, in Karlsruhe sind viele Jungs unterwegs. Habe viele kennengelernt, die schnell aufgegeben haben bzw. einfach nicht zielstrebig genug waren.

Wer es schaffen will, schafft es auch in Karlsruhe.

bearbeitet von Der Dennis123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrJack, wie heißt du in der Karlsruher Fb Gruppe?

Es ist zu 100% Einstellungssache - ich war in vielen Städten unterwegs und wir haben auch genügend Infield Videos, die meiner Aussage beisteuern.

Um Neulingen nicht die Motivation zu nehmen: Ja, in Karlsruhe sind viele Jungs unterwegs. Habe viele kennengelernt, die schnell aufgegeben haben bzw. einfach nicht zielstrebig genug waren.

Wer es schaffen will, schafft es auch in Karlsruhe.

Bin nicht in der Facebook Gruppe und war eigentlich auch nie im Lair. Kenne aber 3-4 Leute.

Karlsruhe: In Karlsruhe ist es fast schon nervig muss ich sagen. An jeder Ecke steht ein PUA oder einer der es versucht.

Ich bin inzwischen fast schon genervt vom Massentrend. Und ich glaube in KA ist inzwischen jede Frau angesprochen worden.

Aber hey jeder solls probieren :) Ich game nur noch sehr subtil im Alltag. Nur noch Situative Opener und gescheite Gespräche. Game Elemente

werden sacht eingewoben und entfalten dann auch ihre Wirkung. Das typische "Clubgame" langweilt mich zu tode.

Wenn ich abends weg gehe, dann zum Spass haben mit meinen Leuten und neue Leute kennen lernen. Man kann auch ganz subtil gamen.

Ist man kommunikativ lernt man immer jemand kennen.

Viele PUAs erkennen das nach 1-2 Jahren und entwickeln sich weiter. Andere bleiben ewig auf der "Sarging" Schiene. Letzteres

finde ich sehr traurig ist aber oft zu beobachten in der Community.

Naja will nicht alles kaputt reden :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich bin Experte im Game jedwelcher Art in Karlsruhe. Ich wohne hier seit mehr als 5 Jahren und haben schon alles probiert und getestet was nur möglich ist.

Was IGF1 und MrJack sagen, das ist die reine Wahrheit. Ich erkäre euch jetzt , mit vielen Details, was für Möglichkeiten ihr habt:

WEGZIEHEN!!!

Ja genau, das war's schon! Wenn jemand euch den üblichen Pickup-Scheiß serviert und versucht euch zu erklären, dass Karlsruhe ok ist, dann nickt ihr freundlich und geht weg.

bearbeitet von HypnoTiQ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.