Warum funktionieren AFC-Beziehungen?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befasse mich schon länger mit PU, lese mit, aber beteilige mich noch recht wenig an den Diskussionen. Was mir aber seit meiner letzten längeren Beziehung mit PU-Wissen und AFC-Beziehungen von Kollegen auffällt ist: Warum funktionieren so viele AFC-Beziehungen???

Man sieht teilweise deutlich wie sie betaisiert sind, ihnen (zumindest etwas) nachlaufen usw. Dinge die PU größtenteils verurteilt. Ich versuche weiter mein Leben zu leben, nichts zu vernachlässigen, nicht ständig mich bei der Frau zu melden, ihr das Gefühl des Vermissens und Konkurrenz zu geben, aber trotzdem schöne Zeit mir zu verbringen. Trotzdem halten die AFC-Beziehungen sehr lange an und meine nicht. Bin ich zu kühl? Zu krtisch? Zu anspruchsvoll??

Unabhängig davon, würde mich trotzdem interssieren warum so viele AFC-Beziehungen so lange funktionieren, wenn vieles davon so falsch ist?

Funktioniert PU doch nur kurzfristig und auf lange Sicht sieht der AFC? Also ich meine jetzt nicht die ganz krassen, die sich total abhängig von der Frau machen, aber schon welche die trotzdem bloß nix kritisieren, sehr viel für die Frau tun, niemals nach einer anderen gucken würden usw.

vorab danke für eine objektive Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hats auf den Punkt gebracht.

Kleines Beispiel : Ein Freund von mir (29) und sein HB (5) sind seit 3 Jahren zusammen. Wenn sie gemeinsam weg sind reden sie so gut wie nicht miteinander (er spielt die ganze Zeit in seinem Handy rum), sie sitz da, schaut ins Glas und wartet, dass einer von uns sich mit ihr unterhält.

Wenn sie daheim sind liegt er in seinem Fernsehzimmer mit 1 Kasten Bier und eine Flasche Captain und sie im Wohnzimmer mit ihren Katzen, das ganze Wochenende geht das so. Will sie was von ihm springt er.

Wenn er dann mal voll ist, erzählt er uns nach 3L Bier wie toll es mit ihr ist und er uns auch soetwas wünscht. Wenn er uns fragt ob wir glücklich sind und ja sagen kommt er damit nicht klar, weil er eine Freundin hat und sich nicht richtig glücklich fühlt, wie können wir dann ohne glücklich sein. Das geht in letzter Zeit soweit, dass er Nachts anruft und fragen über das Leben und so stellt.

Jeder weiss dass sie nur aus Gewohnheit zusammen sind, man merkt gar nichts zwischen den beiden.

Aber keiner macht Schluss, denn was ist dann?

Dann sind sie alleine und lieber unglücklich zusammen als vll glücklich alleine :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches gesellt sich gern. Nicht nur Männer sind "AFCs" - auch Frauen sind es- Häufiger sind beide auf Augenhöhe, als, dass es da einen krassen Unterschied gibt.

Ein weiterer Faktor...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die "AFC"-Beziehungen in meinem Freundeskreis anschaue, könnt ich kotzen. Ich habe das auch so lange gemacht. 6 jahre hatte ich so einen scheiß. Beide haben z.B. keine Eier oder nicht genug Selbstvertrauen/Selbstsicherheit und vor allem Unabhängigkeit und so bleiben viele lieber zusammen weil sie Angst haben nichts Besseres zu bekommen. Aufgrund dieser Angst schränk sich Partner meistens gegenseitig ein. Ich bin so froh, dass ich dieses Muster durchbrochen habe. Wenigstens hatten wir aber damals noch regelmäßig gefickt, aber das lag eher daran, dass wir unserem Dramatennis irgendwo Luft machen mussten und das haben wir ordentlich und regelmäßig gemacht ;)

Aber wenn ich mich umschaue funktionieren so die meisten Beziehung (zumindestens in meinem Umfeld, hier im Dorf :) )

Jemand, der sich nicht einschränken lässt, selbstsicher und vor allem unabhängig ist, der bleibt auch nicht lange mit einem/einer AFC zusammen bzw. eine Beziehung kommt neben ficken nicht zustande. Wenn beide AFCs sind bindet vor allem die Verlustangst mit zwischendurch ein bißchen Liebe und jeder Menge Müllemotionen die einen krank machen können und mich sogar leicht krank gemacht haben, weil ich aufgrund dieser scheiße so unzufrieden mit mir war aber nichts an der Situation geändert hatte, bzw. erst nach 1-2 Jahren nachdem ich das erkannt hatte.

Wenn ich meine Situation weiter beschreibe auf das Thema bezogen:

Momentan fühle ich mich gar nicht in der Lage eine Beziehung zu führen mit einer Dame die ich wirklich begehrenswert finde. Ich brauche noch Zeit für mich. Das ist mir aber lieber als in dieses elendige Muster zu verfallen was du unter AFC-Beziehung verstehst.

Meiner Erfahrung nach funktioniert AFC-Ausstrahlung/Verhalten nur bei Menschen mit der gleichen ängstlichen Ausstrahlung. Und von funktionieren kann dann auch nicht wirklich die Rede sein. Würde es eher als eine negative emotionale Anziehung bezeichnen derer sich Menschen nicht entziehen können bis sie dieses Muster erkannt haben und wenn sie wollen daran arbeiten.

bearbeitet von Santino87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fastlane: Weiß ich nicht, aber zumindest wirkein einige davon zufrieden.

@ Jeloy: Natürlich ist nicht jeder der nichts von PUA weiß ein AFC und total needy oder so. Aber ich sehe welche die Dinge tun, wo hier jeder direkt sagen würde "killt deine Attraction, bist needy, Verlustängste, get a life usw. usw." und trotzdem funktioniert das ohne Probleme. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis eigentlich nur 1-2 die PUA-ähnlich handeln ohne es zu kennen.

Und genau, ich glaube viele AFC-Beziehungen halten viel länger als die von PUA und damit hinterfrage ich das Ganze hier. Ich will nicht der Beziehungswillen meine Eier abgeben, alles dafür tun das jemand bei mir bleibt oder so....aber ich glaube langsam das hier ein paar PUA-Dinge die Beziehung eher gefährden als fördern.

Und wie hält ein AFC Anziehungskraft, wenn er nach PUA einige Dinge tut die eben diese runterfährt?

Vielleicht ist es ja Fehlinterpretation von PUA, warum ich vielleicht zu kühl/kalt wirke, weil ich eben nicht die typischen "romantischen" Dinge mache, diese Sülzen-Sprache verwende, mich ständig melde usw.

Ich weiß auch nicht, ob AFC-beziehungen nur halten, weil AFC sich zu AFC gesellt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist so nicht ganz richtig würde ich sagen und müßte eher heißen:"Wieso,halten diese Beziehungen so lange?" Funktionieren tut da garnix!!!...das errinert mich an ein WE vor ein paar Wochen,da torkelte ich morgens 5 Uhr aus`n Bus und hab da so`n Fahrrad an der Haltestelle gefunden (^^)...das Vorderrad war verbeult das Licht war abgetreten,den Dynamo mußte ich kurz

entfernen,der Lenker war locker und der Sattel fehlte sowieso,aber nun es "funktionierte" ;D

Wenn ich das mal kurz mit Pu und LTR vergleiche,es wird auch noch ne Weile halten vll auch noch etliche Jahre aber Freude habe ich damit wohl weniger und wenn ich dann dieses neue "Mountainbike" sehe...

Wieso funktioniert es nur kurzfristig? weil PU = Pick Up (aufgabeln) bedeutet und nicht,wie führe ich eine gute LTR,wobei es natürlich einige gemeinsame Zweige dieser doch unterschiedlichen Themengebiete gibt.

Außerdem,wenn du dieses PU Zeug`s mit in deine LTR einbringst und voll ein auf Magger machst obwohl du garnicht so bist und nur was spielst,keine Empathie oder auch mal Gefühle zeigst,stumpft du ab und genau solche LTR`s hast du dann auch (alles Oberflächlicher Mist und wegen jeden Scheiß fährst dann wahrscheinlich Brainfuck von wegen Shit-Test u. co.)

Desweiteren wird ja auch gesagt,das die Alte i-wann aufgibt,wenn sie merkt,sie schafft es nicht,dich zu ändern und wenn du halt ein gespieltes Arschloch bist...(Lodovico sagst selbst sogar,das es meißt nicht länger als halbes Jahr hinhaut auf diese Weise,was er da abzieht)

Verlustangst und Angst vor der Einsamkeit trifft hier wohl den Kern der Sache.Der Magger macht den Hampellmann auch vor Panik,ihre Zuneigung/Zuwendung zu verlieren und die Alte hat meißtens Komplexe und null Selbwertgefühl/Selbstbewußtsein,so endet es dann in zweisamer Einsamkeit,bis einer Eier hat,sich aus diesem Zustand zu befreien.

Ich habe auch schon Partnerschaften gesehen,auch im Freundeskreis,da stand die Ische nichtmal mehr in der Öffentlichkeit zu ihrem Freund (hat sich distanziert unterwegs,nix Arm umlegen,Hand halten man konnte auf keinster Weise erkennen,das es ein "Paar" ist) ich hab nichtmal erlebt,das die sich mal richtig geküßt haben (also mit Zunge und kein Bussi auf`n Mund wie so`n altes Ehepaar und die Ische war da 21^^) trotzdem,waren die noch Monate lang zusammen.

@Jeloy:Ich würde nicht gleich alle hier über einen Kamm scheren dein mein Weg "hier her" war:

Evolutionspsychologie ---> Alpha (Tierreich,Rudelverhalten,Gruppendynamik) --->

Körpersprache (Tiere) ---> Körpersprache (Mensch,Mimik/Gestik [Paul Ek.]) --->

Psychophysiologie ---> Alpha (Mensch) ---> Lodovico ---> hop,hier bin ich^^ und nun weiter

---> DD und co.

So´ne Ische hatte also ne`n Doggy und ich wollte mich über die körpersprache der Tiere und Rudelverhalten schlau machen und (Gott weiss warum...ik weiss es xD) bin hier gelandet^^

Zu der Eheansicht,da könnte man auch "reframing machen" und die Sache so sehen (es sind nämlich glaube ich schon knapp über 40%)

Fast die hälfte aller Ehen werden wieder geschieden (Das hört sich doch schon anders an^^)

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von PUA's:

1. Die die durch Empathie, Menschlichkeit und einem (Psychologie)Wissenstand der über dem eines "Standard"Menschen liegt gut mit Frauen (und anderen Menschen) können.

2. Und die, die hier ankommen, einfach keinen Plan davon habe, Routinen anwenden, etwas dazu lernen, evtl. Erfolg(e) feiern, hier dann anderen Tipps geben die mit 1. nichts zu tun haben, weil nicht authentisch und eher inkongruent.

Jede Beziehung ist komplex, jeder Mensch ist das auch und somit ist es sowieso nur nötig mit Personen aus zu kommen und seine eigenen Vorzüge zur Geltung zu bringen. Bin mir sicher, dass jede Frau einen Mann schätzt der er selbst ist und einfach ein bisschen mehr Erfahrung (sei's jetzt durch PU-WIssen) verfügt. Zu guter Letzt gibt es auch noch Männer die sowieso Erfolg haben und einfach a la Charlie Sheen neues ausprobieren wollen und einfach testen und Spaß daran haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Hier findet viel zu viel verallgemeinerung und "Phrasen dräschen" statt. Was ist denn eine AFC Beziehung, was ist eine PU Beziehung. Wann funktioniert eine Beziehung und wann tut sie es nciht? Wer bestimmt wann 2 Menschen glücklich sind, wer bestimmt wie ich meine Beziehung aufbaue.

Das sogenannte "AFC Beziehungen" funktionieren, liegt daran, dass sie es nicht tun. Wenn ich meinen Filter so lege und mir nur die Beziehungen ansehe die länger halten, werde ich auch immer nur das sehen. Betrachte ich dei Welt einmal so wie sie ist und nicht wie ich sie haben wil, wird mir auffallen, dass eben viele Beziehungen nicht halten. Entweder nicht zustande kommen, oder in den ersten Monaten getrennt werden. Genauso wie och PUA´s kenne die über mehrere Monate eine Beziehung führen können, oder auch über Jahre. Aber das wird hier ausgeblendet.

Hier sind wir bei einem wichtigen Punkt. Das Forum ist voll mit negativem Charma. Wenn ich eine funktionierende Beziehung habe, warum sollte ich dann hier schreiben? Es fehlt der Grund. Genauso wie hier nur von Problem-Frauen geredet wird. Wenn ich raus gehe, in die weite Welt dann werde ich schnell drauf kommen, dass die Frauen nicht so böse sind. Auch die ganzen harten LSE Fälle sind eigentlich nicht so schlimm. Sie werden aus der verzerrten Haltung einer verletzen Person wieder gegeben.

Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, entscheide ich für mich.

Ob ich die Welt positiv oder negativ sehen will, entscheide ich für mich.

Ob ich einem Forum glaube, entscheide ich für mich.

Ob ich weinend im Forum sitze, oder rausgehe und tolle Frauen kennen lerne und vielleicht mit der einen oder anderen eine funktionierende Beziehung führe, entscheide ich für mich.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • PU formuliert nur deutlich und explizit, was eh viele Menschen wissen bzw. unbewusst ahnen --> nicht jeder ohne PU-Sprache ist ein AFC.
  • Außerdem ist weder jeder Mann Alpha noch jede Frau beta, gerade heutzutage.
  • Außerdem machen enorm viele Mesnchen selbst in intimsten Dingen die unglaublichsten Kompromisse, nur aus Angst oder weil sie es so eingetrichtert bekommen haben.
  • Banale Sache: Selbst wenn Männer/Frauen mit Dingen unzufrieden sind ist es für die Mehrzahl viel wichtiger, überhaupt eine Beziehung & Sex zu haben --> innerer Gedanke: "Besser was mittleres als garnix, zur Not gehe ich halt fremd/suche mir heimlich was neues"

Vieles davon ist unschön, aber so läuft es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Santino87

Habe ich bischen Scheiße rübergebracht,da ich "PU-Verhalten" mit dem Verhalten vom Charakter im Buch von Lodovico gleichgestellt und es darauf bezogen habe,das wenn man sich jetzt "so" verhalten würde wie Lodovico es beschreibt (wie der Autor zu mindest behauptet 100% Alpha),das aber nur macht (also spielt) weil er es so gelesen hat.

Der TE sagt doch selbst (so kommt es bei mir zu mindest im Subkontext rüber) das er sich jetzt wo er von PU weiß so verhällt.

- meldet sich nichtmehr so oft (obwohl er es ohne PU Wissen vll gemacht hätte)

- gibt ihr das Gefühl des Vermissens (wie gerne hätte er heute vll Zeit mit ihr verbracht,aber PU sagt...)

- setzt sie in Konkurrenz (wo wahrscheinlich ab und zu auch mal keine ist,um Attraction hochzufahren)

- erzählt womöglich "Geschichten" wie geil doch die letzten Tage waren (obwohl er in Wirklichkeit nur gezoggt hat)

Also,wenn sich jemand so verhällt,wie beschrieben und in Wirklichkeit ein Nice Guy ist,dann hat das für mich doch schon einiges mit "Schauspielerei" zu tun.

Wenn man allerdings das Mindset und IG eines PUA mit der Zeit so verinnerlicht hat,das man nichtmehr über seine Handlungen nachdenkt,ob es nun "Alpha" ist oder "AFC" dann ist es natürlich auch keine "Rolle" mehr aber da muss man erstmal hin.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Edit: Sorry, doppelpost

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEINE Meinung:

@selfrevolution:

Wenn ich solche Posts lese frage ich mich was so Leute in einem Pick UP Forum suchen, wenn sie sich damit offensichtlich nicht beschäftigt haben.

Was du über die mögliche Sicht eines Nich "PU-lers" wie hier immer so schön gesagt wird schreibst trifft meiner Erfahrung eher auf die typische 0815 Beziehung oder eben wie hier im Thread gesagt wird, eine Art AFC-Beziehung zu.

Ich verstehe PU wie gesagt als Modell die eine Dynamik beschreibt. Hier werden immer so gerne Menschen die das Modell kennen in einen Topf geschmissen. Menschen die das Modell versuchen sinnvoll zu benutzen sind alle jeweils unterschiedlich mit unterschiedlichen Zielen und unterschiedlich guter Umsetzung des Modells. Jeder setzt das Modell um, auch du, nur eben unbewusst. Aus etwas ein Modell zu machen und Begriffe zu erfinden erleichtert die Kommunikation und die Analyse.

Hört doch mal bitte damit auf zu sagen ein PU-ler und ein nicht PU-ler. Man kann Menschen die das Modell verwenden oder von mir aus irgendwelche Routinen und Techniken bewusst anwenden nicht in einen Pott schmeißen.

Schon gar nicht ist es das Ziel eine andere Frau eifersüchtig zu machen oder irgendwie zu verletzten. Das Ziel ist höchstens die eigene Attraction zu steigern. Kommt zwar manchmal das gleiche bei rum, aber das Ziel ist ein großer Unterschied. Wer etwas tut um andere Menschen zu verletzen ist für mich nicht jemand der das Modell verstanden hat.

Es geht beim Pick Up darum die Verführung zu erleichtern. Instinktiv können wir Menschen das alles von Natur aus super. Leider sind wir so zivilisiert, dass manche vor lauter Hemmungen das Spiel verlernt haben. Und dieses Spiel ist eigentlich etwas wundervolles und bei jedem Paarungsfähigem Lebewesen zu beobachten. Pick Up soll es der Frau und dem Mann leicht machen das Spiel wieder zu spielen.

Also Schublade auf, Begriff PU-ler raus und Schublade wieder zu.... Bitte nicht generalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Die meisten sagen gern, ihre Beziehung sein besonders, und meine ist es ... naja doch. Definitiv. ;-) Aber ich habe versucht, zu beantworten warum eben viele 0815-Beziehungen funktionieren. Genau darum ging es doch, oder nicht?

Es ist immer fein hier zu sagen, Pick Up sollte man nicht verallgemeinern, während es doch gewisser Ratschläge und Gedankengänge gibt, die ständig auftauchen. Und das mit Recht, denn viele Gedankengänge finde ich gut. Wenn man gerne spielt, dann soll man das. Mich stört's zur Zeit sogar einwenig, wie ernst meine Beziehung eigentlich ist. Man kann die Pick Up Beziehung genauso wenig auf alle hier applizieren, wie die "0815-Beziehung" auf alle anderen. Aber man kann es genauso viel machen. "Seine Attraction steigern", indem man zeigt, dass man auch mit anderen Frauen könnte, ist irgendwie recht euphemistisch ausgedrückt für genau das, was ich geschrieben habe: die Freundin eifersüchtig machen.

Ich würde sagen, mann kann, bildlich gesehen, schon alle die, die das Pick Up Modell in benutzen, in einen Topf schmeißen. aber trotzdem bleiben sie verschieden. Aber wie auch immer. Ich meinte nicht, dass jeder hier seine Beziehung auf Manipulation aufbaut. ;-)

Bin übrigens hier, weil ich die Diskussionen interessant finde, gerne diskutiere und eigentlich auch gerne stänkere. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine, nicht um sonst, nennt ihr die Leute "AFC".

Wie so oft wird bei diesem Kürzel zu wenig nachgedacht - der AFC, der "average frustrated chump" ist nur eine Unterabteilung der Größe "Männer".

Die "Frustration" steckt schon im Begriff, in "chump" steckt das tollpatische, unbeholfene Element. Mit "Average" (Durchschnitt sein, nichts besonderes an sich haben - im US-Englisch viel negativer konnotiert als bei uns) wird der Sargdeckel dann zugemacht.

Jemand, der als Mann in einer seit Ewigkeiten bestehenden monogamen Beziehung mit einmal die Woche 5-Minuten-Vaginalsex nicht frustriert ist, ist kein AFC. Er mag ein "chump" sein, er mag "average" sein, aber wenn's ihn wirklich glücklich macht (warum auch immer) ist er kein AFC.

Sprich: Der schlecht gekleidete Karl-Heinz von nebenan, der seit Ewigkeiten mit der dicken Ursula verheiratet ist und im ganzen Leben zwei Frauen hatte, aber damit wirklich innerlich zufrieden ist, ist kein AFC.

Auch wenn das mancher ganz besonders ..."elitäre"... PUler dank mangelndem Leseverständnis gerne ..."anders sehen"... mag.

bearbeitet von Vierviersieben
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogenannte AFC Beziehungen haben einen wichtigen, positiven Grundsatz: Man versucht den Partner zu behaten. Jede noch so unbeholfene Handlung zielt darauf ab den Partner zu behalten, was dieser natürlich registriert und ihm Sicherheit gibt. Das ist fundamental für eine Beziehung.

PU Verhalten läuft nach anderen Prinzipien. Frauen müssen mitunter sehr leidensfähig sein, um das alles mitzumachen. Machen nicht viele mit, deswegen halten PU-Beziehungen nicht und deswegen sind viele PU-Grundsätze für Beziehungen einfach nicht gut.

bearbeitet von Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogenannte AFC Beziehungen haben einen wichtigen, positiven Grundsatz: Man versucht den Partner zu behaten. Jede noch so unbeholfene Handlung zielt darauf ab den Partner zu behalten, was dieser natürlich registriert und ihm Sicherheit gibt. Das ist fundamental für eine Beziehung.

Scheint sehr plausibel.

PU Verhalten läuft nach anderen Prinzipien. Frauen müssen mitunter sehr leidensfähig sein, um das alles mitzumachen. Machen nicht viele mit, deswegen halten PU-Beziehungen nicht

Stimme nicht zu - würde die Masse der (bei Licht betrachtet) ganz normalen Frauen der Masse der (bei Licht betrachtet) ganz normalen Männer nicht ständig mit ihren hypergamen Impulsen die Fickerei und/oider Beziehungen erschweren gäbe es für taktisches Verhalten keinen Grund.

Dass PU-Verhalten überhaupt erstaunlich erfolgreich ist (ich bin noch in der Phase wo ich noch jedesmal überrascht bin *wie* gut vieles funktioniert, geile Sache) liegt m.M.n eher daran, dass heutzutage die eh stärker tierhaft-unkontrollierten Paarungsimpulse der Frauen kaum gebremst werden, die entsprechende Anteile der Männer aber schon.

Keine Frau muss unter "Spielchen leiden" - einfach realistische Ansprüche haben statt überzogener, offen kommunizieren (klares "Ja" oder klares "Nein") statt dummen Spielchen, schon hört das "Leiden" (was keines ist, die Mädels geniessen doch die Show um sie letzten Endes sonst würde das ganze nicht klappen) sofort auf.

und deswegen sind viele PU-Grundsätze für Beziehungen einfach nicht gut.

Wer schreibt denn vor, dass man nach erfolgreichem "game" die Frau dauerhaft behalten muss?

Wenn ich taktisches Verhalten zeigen muss um zum close zu kommen (merkt man ja meist innerhalb von Sekundenbruchteilen) hat das ganze zumindest in meinem Hinterkopf immer ein (nicht unbedingt zeitlich, eher kausal --> wirklich passende Frau taucht auf) begrenztes Haltbarkeitsdatum.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht geschauspielert, zumindest nicht bewusst.

@ Richtig: Ja, genau das glaube ich nämlich inzwischen auch. Ich glaube das meine letzte Beziehung genau deswegen zerbrochen ist. Zu wenig Sicherheit...

Ich bin nicht stringend nach PUA vorgegangen, alles als Shit-Test gesehen oder gemeint das Arschloch raushängen zu lassen. Gar nicht. Nur, habe ich durch PUA ein paar Dinge verinnerlicht. Ich habe einen anspruchsvollen Job, ein Hobby welchem ich alle 2 Tage nachgehen und soziale Kontakte die ich pflege. Und, ich beschäftige mich auch mal Abends, wenn ich Zeit für mich habe, ab und an einfach mal mit TV, PS3 oder sowas selbst. Es dauert manchmal recht lange bis ich SMS antworte, selbst schreibe, anrufe oder so, weil ich beschäftigt bin. Das kommt aber anscheinend nicht gut an. Ich habe auch nicht Lust jeden Abend zu telefonieren, romantische Liebesbekenntnisse zu machen oder auf dem anderen zu hängen. Ich gehe auch gerne alleine weg und achte auf ein Gleichgewicht beim Invest. Ich habe verinnerlicht, dass sich Beziehungen entwickeln, der andere sich auch "qualifizieren" muss usw. Dadurch habe ich das Beziehungswort lange hingezogen, auch das integrieren in die Familien hinausgezögert usw. Das Ganze hat wohl Verlustangst und fehlende Sicherheit geschürt.

Und ich sehe viele, die haben nach 2 Wochen eine Beziehung, lernen Eltern kennen, erzählen wie verliebt sie sind und großartig die Dame ist, telefonieren, texten ständig usw. Dinge wo man hier direkt sagen würde "so läuft das nicht...", aber genau die Sachen funktionieren. Das scheint auch die allgemeine Erwartungshaltung von Frauen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Und ich sehe viele, die haben nach 2 Wochen eine Beziehung, lernen Eltern kennen, erzählen wie verliebt sie sind und großartig die Dame ist, telefonieren, texten ständig usw. Dinge wo man hier direkt sagen würde "so läuft das nicht...", aber genau die Sachen funktionieren. Das scheint auch die allgemeine Erwartungshaltung von Frauen zu sein.

Natürlich funktioniert es. Frauen sind nicht alle gleich. Darum sage ich es immer und immer wieder. Was wollt ihr vom Leben, von einer Beziehung? Zieht das genauso durch. Macht euch einen Plan, erschafft ihn. Lebt danach. Wollt ich euch täglich bei der Ische melden, dann tut es. Springt sie ab, dann ist das gut für euch, weil sie nicht eure Vorstellungen teilt.

Die Allgemeine Erwartungshaltung von Frauen kann dir/euch mal gepflegt am Arsch vorbei gehen. Meine Erwartungshaltung ist auch Dirty Sanchez, nur keine will. Gut, dass war übertrieben, aber warum soll ich mich um die Erwartungshaltung der Frau kümmern. Ihre Probleme sind ihre, meine Probleme sind meine.

Wenn ich taktisches Verhalten zeigen muss um zum close zu kommen (merkt man ja meist innerhalb von Sekundenbruchteilen) hat das ganze zumindest in meinem Hinterkopf immer ein (nicht unbedingt zeitlich, eher kausal --> wirklich passende Frau taucht auf) begrenztes Haltbarkeitsdatum.

Fast jede Beziehung hat ein begrenztes Haltbarkeitsdatum. Daran wird kein Modell der Welt was ändern, keine Technik, keine Chemie, nichts. Beziehungen kommen und gehen, das ist so!

Für mich haben solche Threads immer was von verbitterung. Ich möchte niemanden was unterstellen, aber das ganze hier ist in meinen Augen auf Unsicherheit aufgebaut. Dem noch nicht genug, wird ein Vergleich gezogen. Der kann, ich kann nicht (PU(A)`s können nicht). Wo ist der Sinn dahinter?

Eine Beziehung ist ein nicht messbarer Gegenstand, wenn er nicht messbar ist, ist er nicht vergleichbar. Wie kommt irgendwer auf den Gedankengang zu sagen, dass ist richtig/falsch, das funktioniert/funktioniert nicht. Natürlich macht man Fehler, dass ist nun einmal so. Das gehört dazu im Leben.

Wenn ich jetzt also auf die unglaublich gute Idee komme, PU für meine gescheiterte Beziehung verantwortlich zu machen, muss ich mich fragen, in welcher Welt lebe ich eigentlich?

Ich übernehme Ratschläge aus einem anonymen Forum und setz diese in meiner LTR um. Natürlich werde ich am Anfang damit auf die Fresse fliegen, weil inkongruent. Aber, je öfters ich aufs Maul falle, desto öfters kann ich wieder aufstehen.

Klingt alles nach Arbeit und Schmerz? Ist es auch. Das positive daran, je öfters ich wieder aufstehe, desto seltener Falle ich hin. Begonnen beim Screenin der Frau, die Ansprüche, men Textkommunitkations-verhalten, Sex alles dabei. Das ganze hat nur Ein Ziel. Zumindest in meinen Augen.

Bewusster Leben, mir genaue Vorstellungen meiner Zukunft zu machen, so das ich weiß, diese Frau passt jetzt gerade zu mir. Morgen sieht das anders aus.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Beziehung ist ein nicht messbarer Gegenstand, wenn er nicht messbar ist, ist er nicht vergleichbar. Wie kommt irgendwer auf den Gedankengang zu sagen, dass ist richtig/falsch, das funktioniert/funktioniert nicht. Natürlich macht man Fehler, dass ist nun einmal so. Das gehört dazu im Leben.

Och, mir fällt da jede Menge zum "messen" ein.

Natürlich nicht mit Thermometer und Sonde - aber wie wird voneinader geredet, wenn's ehrlich wird? Wie lange hälts? Wie oft Sex mit welcher Zufriedenheit?

Wie ist der Umgang untereinander? usw. usf.

Fast jede Beziehung hat ein begrenztes Haltbarkeitsdatum. Daran wird kein Modell der Welt was ändern, keine Technik, keine Chemie, nichts. Beziehungen kommen und gehen, das ist so!

Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht teilweise deutlich wie sie betaisiert sind, ihnen (zumindest etwas) nachlaufen usw. Dinge die PU größtenteils verurteilt. .

Ich sehe hier einen großen Fehler-> AFC = ein Kerl, welcher zumindest etwas nachläuft. Das allein ist nämlich KEIN AFC. DEnn AFC = ein Kerl, welcher Frauen nachläuft bzw. Dinge tut um Sex mit ihr zu haben. Wenn wir es jetzt mal genau nehmen ist jeder PUA im Prinzip ein AFC. Denn der PUA tut Dinge um seinen LAy zu bekommen. Wie oft liest man im Styleforum "Bitte helft mir, mit welchen Outfit oder frisur komme ich am besten bei den Frauen an?" oder im Beginnerforum "ich habe dies und das gemacht. warum blockt sie mich?"?

Ein wirklicher PUA fragt nicht nach soclhen sachen bzw. bildet seine Meinung aus vielen Meinungen, sondern zieht einfach sein Ding durch.

So, zu der sache warum sogannnte AFC Beziehungen funktionieren. Ganz einfach, weil die Menschen darin aus (von außen nicht erkennbaren) Gründen zusammen sind. auch ich hab so Etwas durch. Mehr dazu am Ende des Posts.

Ich erachte die gesamte Diskusion für schwachsinnig und seh gleich mehrere Fehler.

Erstmal die Annahme, alle Menschen die nicht PU kennen, sind AFCs...

Zweitens die Annahme es gäbe nur Art und Weise eine Frau zu verführen, und zwar durch PU

Drittens sind die meisten User hier im Forum und ich gehe mal du auch, selber AFCs. Das hier ist ne Selbsthilfegruppe, die viele bei Frauen erfolglose Männer anzieht.

Wenn ihr keine Probleme mit Frauen hättet, wäret ihr nicht hier.

Eine Beziehung erhält wenn Anziehung verhalten ist. Wie man das letztendlich anstellt ist scheißegal. Wenn Jemand seine Freundin jedentag 10mal anruft, und die Attraktion auch nach 5 Jahren Beziehung nicht weg ist, dann ist das SO.

Wichtig ist die Anziehungskraft, sowie die emotionale Verbindung. PU ist kein Allheilmittel, sondern zeigt uns nur einen Weg wie wir es herstellen können. Aber es gibt viele.

Genauer gesagt halten "AFC-Beziehungen" viel länger als die von PUs.

Immerhin halten 2/3 aller Ehen bis ans Lebensende, während ein PU gar nicht mal ans heiraten denken würde.

Ich stimme Dir bis auf den letzten Punkt zu.

Ein PUA kann sehr wohl ans heiraten denken bzw. Heiraten. Denn, wenn er die"perfekte" frau gefunden hat -> Gutes aussehen (ab HB 7 aufwärts) + HSE + HD + Seelenverwandschaft, dann heiratet er oder denkt zumindest dran. Ist Blödsinn? Nein, denn genau das mache ich derzeit.

Jemand, der sich nicht einschränken lässt, selbstsicher und vor allem unabhängig ist, der bleibt auch nicht lange mit einem/einer AFC zusammen bzw. eine Beziehung kommt neben ficken nicht zustande. Wenn beide AFCs sind bindet vor allem die Verlustangst mit zwischendurch ein bißchen Liebe und jeder Menge Müllemotionen die einen krank machen können und mich sogar leicht krank gemacht haben, weil ich aufgrund dieser scheiße so unzufrieden mit mir war aber nichts an der Situation geändert hatte, bzw. erst nach 1-2 Jahren nachdem ich das erkannt hatte.

Meiner Erfahrung nach funktioniert AFC-Ausstrahlung/Verhalten nur bei Menschen mit der gleichen ängstlichen Ausstrahlung. Und von funktionieren kann dann auch nicht wirklich die Rede sein. Würde es eher als eine negative emotionale Anziehung bezeichnen derer sich Menschen nicht entziehen können bis sie dieses Muster erkannt haben und wenn sie wollen daran arbeiten.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Mehr dazu am Ende meines Posts.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von PUA's:

1. Die die durch Empathie, Menschlichkeit und einem (Psychologie)Wissenstand der über dem eines "Standard"Menschen liegt gut mit Frauen (und anderen Menschen) können.

2. Und die, die hier ankommen, einfach keinen Plan davon habe, Routinen anwenden, etwas dazu lernen, evtl. Erfolg(e) feiern, hier dann anderen Tipps geben die mit 1. nichts zu tun haben, weil nicht authentisch und eher inkongruent.

Jede Beziehung ist komplex, jeder Mensch ist das auch und somit ist es sowieso nur nötig mit Personen aus zu kommen und seine eigenen Vorzüge zur Geltung zu bringen. Bin mir sicher, dass jede Frau einen Mann schätzt der er selbst ist und einfach ein bisschen mehr Erfahrung (sei's jetzt durch PU-WIssen) verfügt. Zu guter Letzt gibt es auch noch Männer die sowieso Erfolg haben und einfach a la Charlie Sheen neues ausprobieren wollen und einfach testen und Spaß daran haben.

Ganz genau so ist es.

Sogenannte AFC Beziehungen haben einen wichtigen, positiven Grundsatz: Man versucht den Partner zu behaten. Jede noch so unbeholfene Handlung zielt darauf ab den Partner zu behalten, was dieser natürlich registriert und ihm Sicherheit gibt. Das ist fundamental für eine Beziehung.

PU Verhalten läuft nach anderen Prinzipien. Frauen müssen mitunter sehr leidensfähig sein, um das alles mitzumachen. Machen nicht viele mit, deswegen halten PU-Beziehungen nicht und deswegen sind viele PU-Grundsätze für Beziehungen einfach nicht gut.

Sorry, aber auch das ist Blödsinn.

Also, wir haben festgestellt, daß ein AFC ein Kerl ist, welcher den Frauen nachläuft bzw. Dinge für sie tut um sex zu haben. Und er dann frustriert ist, wenn er keinen Sex bekommt.

Warum seid ihr dann der Meinung daß die meisten Beziehungen von AFClern geführt werden? Weil sie der Frau (vermeintlich) nachlaufen oder springen wenn sie was möchte? Wenn das der einzigste Grund ist, dann sind diese männer keine AFC's! Denn Ihr könnt garnicht wissen wie ihr sexleben ausschaut. ob sie damit zufrieden sind und so weiter.

So, ich bringe mal wieder meine Beziehungen:

1. Beziehung (1.Frau mit welcher ich Sex hatte) ging 7 Jahre. ich war in dieser beziehung ein ganz schönes Arschloch. Habe nur das gemacht was ich wollte. Hab dies Beziehung selbst beendet. Sex gab es in dieser beziehung reichlich. Noch Jahre später gestand sie mir, daß ich ein Arschloch war und sie mich trotzdem gern geheiratet hätte. Der Grund, sie dachte daß sie mich irgendwann ändern könnte.

war ich hier ein AFC? Nein! War ich hier ein PUA? Nein, denn ich kann zu diesen zeitpunkt(1993-2000)Pu garnicht.

2. Beziehung ging 6 Jahre. Da ich wegen der 7jährigen Beziehung ein schlechtes Gewissen hatte, wollte ich diesmal Alles "richtig" machen und war genau das Gegenteil vom Arschloch. Ich tat viele Dinge für sie. Um Sex zu haben? Nein, den hatte ich auch so gehabt. Sondern weil ich glücklich war, wenn sie es war. Sprich, war sie unglücklich so tat ich alles damit sie wieder glücklich ist. Sie bendete die Beziehung.

War ich hier ein PUA? Nein! War ich hier ein AFC? Nein, denn ich hatte genug Sex bzw. tat die Dinge für sie nicht um Sex zu haben, sondern weil sie glücvklich sein sollte, damit ich auch glücklich bin.

3. Beziehung. Sie läuft jetzt seit einem Jahr. Ich habe meine Erfahrungen aus den beiden vorherrigen langen Beziehungen kombiniert.

Das Ergebnis:

- mein glück ist nicht mehr von ihr abhängig

- ich ziehe meine ding durch, behalte dabei aber auch das wohlergehen von ihr im auge

- ich bin zwar manchmal nen Arsch, aber nicht ständig

- sie hat die hoffnung mich ändern zu können, aber sie merkt daß ich kein hoffnungsloser fall bin, da ich ihr den Anschein gebe es irgendwann mal zu schaffen

- wir sind beide glücklich und haben genügend Sex

Bin ich ein AFC? Nein! Bin ich ein PUA? Nein, denn die Regeln sind mir egal bzw. ziehe ich mein ding so durch wie ich es für richtig halte und nicht so wie es mir PU vorschreibt.

Was bin ich dann? Meiner meinung nach ein Natural. Wie ich daruf komme? Bei mir lagen die Veranlagerungen schon vor -> siehe 7jährige Beziehung. ich erkannte sie nur nicht. PU hat mir dafür die Augen geöffnet.

Zum Schluß noch -> die Welt ist nicht Schwarz/Weiß, sie ist Bunt! Das solltet Ihr niemals vergessen! denn sonst werdet Ihr immer Probleme haben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.