Hy, hoffe das passt hier mit rein in dieses Forum. Hatte über knapp ein halbes Jahr etwas mit einer guten Dame (anfang FB) wo sich am Ende Richtung Beziehung entwickelte was ich dann aber "beendet" habe (wir waren nie wirklich zusammen, gut 4,5 Wochen her). Ein Satz der danach von ihr viel war "Ich will einfach nur mit jemanden zusammensein, am liebsten mit dir!" - was für mich meine Aktion auch bestätigt hat. Mittlerweile ist Sie mit dem nächstbesten Typen in einer Beziehung. Sie hängt bei uns mit in der Clique und hat bisher 2 Parties abgesagt, weil ich auch da war. Eine gemeinsame Freundin steht zwischen den Fronten, da sie "zu beiden Seiten" halten will. Gestern hat sie wieder für ne Party abgesagt, worauf ich meinte sie (gemeinsame Freundin) soll ihr jetzt mal sagen dass sie sich nicht so anstellen soll - sie ist dann gekommen. Sie hat mich - wie bei einem vorherigen zufälligen Treffen - komplett ignoriert. Sie reagiert nicht darauf wenn ich sie begrüße und schaut einfach ins Lehre, d.h. als wenn ich nicht da wäre wenn sie zufällig in meine Richtung blickt. Meiner Meinung demonstriert sie mir gegenüber aber auch gerne ihren Neuen (stellt sich 4m beim Rauchen vor mich und knutscht mit ihm rum und schaut danach kurz rüber, etc). Ich finde das extrem subtil und das Ignorieren respektlos. Wie geht man damit am Besten um? Sie auch wie Luft behandeln find ich kindisch. Mir geht es darum die angespannte Situation im Freundeskreis zu entschärfen.