Audi A3 oder 1er BMW

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

Sorry ich wusste nicht wo ich das sonst posten könnte und dachte, dass es hier noch am ehesten reinpasst..

Hab vor kurzem mit einem Kollegen (auch Autonarr) diskutiert welches das schönere Auto ist und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Sind ja beides die Premiumautomarken in der Kompaktklasse und gefallen mir persönlich beide sehr gut.. könnte mich gar nicht recht entscheiden.. wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste und dritte A3 gefällt mir nicht. Der zweite hingegen schon.

Dafür gefällt mir der zweite 1er, der erste aber nicht.

Kommt halt auch drauf an, was du vor hast. Mit optischen Tuning kannst du meiner Meinung nach her eher mit dem A3 was reißen.

Würde aber eher den BMW nehmen. Sieht eleganter aus. Mit A3 verbinde ich Protzkarren ala 3er E36.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist Audi auch noch längst keine Premium Automarke.

Und auch von einem Mercedes-Fan wie mir das klare Votum für den 1er!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A1 wirkt für mich vom Interieur her etwas "billiger" als der Audi. Ist aber Geschmackssache. Audi ist für mich der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Eleganz. BMW ist mir zu "sportlich" und Mercedes zu "altbacken". Ist aber Geschmackssache und natürlich auch eine Preisfrage. Audi ist schon unverschämt wenn man sich die Preisliste für die Extras anschaut. Da zahlt man echt jeden Krümmel.

Ich persönlich bin mit meinem aber sehr zufrieden. Rest der Familie fährt BMW und daher kann ich das für mich sehr gut vergleichen. BMW ist naturllich auch ein schönes Auto. Besonders der neue 1er. Der hat sich gemacht.

Ist nur eine Meinung von vielen. ;)

Wünsch Dir viel Spass mit Deinem neuen Gefährt.

CoolBreeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange es den A3 nicht als Stufenhecklimo (die Studie schaut geil aus) gibt, is definitv das 1er Coupè von den beiden meine erste Wahl. 1er Cabrio is natürlich noch etwas geiler.

Ins Coupè hab ich mich schon verguckt, als ich es damals das erste Mal auf der IAA in live gesehen hab.

Und dabei hatte ich vorm 1er einen getunten E36.:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Audi konnte ich noch nie was anfangen und als dann die Kirmesbudenbeleuchtung in den Frontscheinwerfer eingeführt wurde, nein danke. Einzig der A5 gefällt mir wirklich gut. 1er Coupe wäre erste Wahl, Frauen fahren das Cabrio. Was die Fahrdynamik betrifft ist BMW unerreicht. Das Klientel hat sich nur extrem verschlimmert.

Deswegen, wenn, dann Mercedes C-Klasse Coupe

2011_C-Klasse-Coupe_2.jpg

oder Mini Cooper S ^_^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1er BMW, ist dem Audi in ALLEN Punkten überlegen. Design lass ich jetzt außen vor, ist sowieso immer ne Geschmacksfrage. Ich persönlich finde Audi hässlich. Wenn du aus Thüringen kommst, kann ich dir da gern noch weiter helfen, falls erhöhtes Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

Was sagt ihr punkto Wagenfarbe? Beim 1er finde ich weiß echt geil obwohl sonst für mich nur schwarz (oder vll noch dunkelblau) in Frage kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt letztens bei uns im Hof so nen "Kackbraunen" X1 gesehen. Die Farbe fand ich schon ziemlich nice. Grad nachgeschaut: Marrakeschbraun, und es gibts leider nicht für den 1er :D

Valencia Orange würde ich nehmen, wenns kein Marrakeschbraun gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fahrverhalten empfehle ich dir den BMW. Heckantrieb macht das Fahrzeug agiler und beim Anfahren quietschen die Reifen nicht so schnell (Beim anfahren verlagert sich das Gewicht nach Hinten die Vorderräder werden entlastet. Deswegen haben Frontkratzer öfter Wheelspin)

Der Eine oder Andere wird jetzt sagen: Den Audi gibt es auch mit Allrad. Stimmt aber der wiegt ca. 50kg mehr und hat standardmäßig eine Verteilung von 10% der Antriebsleistung hinten die restlichen 90% sind vorne. Nur wenn die Vorderachse durchdreht wird mehr an die Hinterräder verteilt. Das Gewicht und die erhöhte Reibung im System erhöht den Treibstoffverbrauch (ca. 0,5 bis 07l) und Allradspeziefische Ersatzteile sind teuer. Also wenn schon A3 dann nur mit Frontantrieb :bad:

Der 1er ist das fahraktivere Auto. Durch Heckantrieb neigt er nicht so stark zu Untersteuern und du kannst in der Kurve früher Gas geben. Schnell bewegt braucht das aber den besseren Fahrer. Frontantrieb und Allrad sind Narrensicher. Heckantrieb im Grenzbereich kann spannend werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW war für mich immer eine Marke für Emporkömmlinge, aber das ist nur mein Standesdünkel. Der 1er macht für so ein Vehikel wegen seinem Heckantrieb und seiner sehr guten Lastverteilung tatsächlich ordentlich Spaß, wenn man nicht gerade auf zugeschneiter Fahrbahn anfahren muss. Das ist die einzige Situation in der der A3 dem 1er von den Fahreigenschaften überlegen ist. Ansonsten würde ich, wenn ich ein solches Auto in Betracht ziehen würde, den 1er nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

1er find ich persönlich auch interessanter. Der neue A3 ist schon wieder arg langweilig. Klar, der Audi ist auch ein tolles Auto, keine Frage. Aber schlussendlich würde ich das spannendere und spaßigere Auto nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

A3 hat den Vorteil, dass der Innenraum etwas größer ist. Der 1er ist aber spritziger, sportlicher und jugendlicher. Kennt jemand den Verbrauch der beiden?

Wenn der A3 nämlich weniger schluckt (mehr als 0,5 Liter weniger) würde ich den nehmen, ansonsten macht der 1 er wirklich mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung sollte nicht schwer fallen.

Entweder: Freude am Fahren :good::rofl:

oder aber

Vorsprung durch Technik :80: (die in Wirklichkeit aber einfach nur veraltet ist)

Nicht umsonst verkauft BMW mehr Allrad (X) als Audi Quattro...

Fahr selbst Regelmäßig 1er (allg. BMW) in den verschiedensten Varianten, mit kleinen und großen Motoren, mit viel und wenig Ausstattung. Fahrspaß garantiert. Allerdings sollte man sich bei flotterer Fahrweise mit dem Thema Heckantrieb auseinandersetzen. Beim neuen 1er würde ich auf die M Optik Varianten warten, da er sonst ein wenig wie ein süßes Pandabärchen aussieht.

Sollte die Entscheidung nicht auf BMW fallen, dann zieh lieber den Gang zum Benz Händler vor.

Denn außer hohe Nase und schlechte Preise in Verbindung mit veralteter Motorentechnik, schlechtem Service und Nichteinhaltung der Garantie begegnet z.Z. nicht viel bei Audi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

120d Coupe:

1. Tankfüllung: 6,14 L/100 km (Durchschnittstempo 60,2 km/h laut Bordcomputer, allerdings hatte mein Vater das Auto eine Woche. Bei mir is der Verbrauch etwas niedriger)

2. Tankfüllung: 5,66 L/100 km (Durchschnittstempo 71,2 km/h)

Bei der 2. Tankfüllung war der Autobahnanteil höher. Um nen Vergleich zum alten Auto zu haben, bin ich auf der Bahn mitm Tempomat auf 130 km/h unterwegs gewesen (beide Tankfüllungen)

Is in beiden Fällen aber ein Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt (in einer Woche ca. 120 km bwz. 200 km Autobahn, 120 km Bundesstraße, 140 km Stadt)

Staus waren erfreulicherweise nicht nennenswert dabei.

Auf den täglichen 14 km zur Arbeit durch die Stadt kann ich den Verbrauch erfreulicherweise unter 6 L/100 km halten.

Aktuell hab ich das Autobahn-Tempo auf 160 km/h erhöht. Im selben Mix scheints auf einen Durchnitt von knapp unter 6 L/100 km ( aktuell 81 km/h im Durchschnitt) rauszulaufen (edit war grad Tanken: 5,8 L/100 km).

Aktuell sind noch 225er Winterschlappen drauf.

Gruß

Smart

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ein BMW-Fan, aber der F20 hat leider den Arsch/Heck des neuesten Polo's. Das Coupe sieht natürlich geil aus, ist aber auch eine Kostenfrage und gibt es momentan nur das aus der ("alten") E-Reihe.

Der A3 Sportback gefällt mir komischerweise richtig gut, ist aber technisch dem BMW definitiv unterlegen.

bearbeitet von Lionel Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.