Hi PU-Gemeinde, bin nun schon seit Juni 2014 (FEHLER: JUNI 2013) treuer Mitleser. Damals endete meine längsten Beziehung und ich habe nach Stunden an Einleserei festgestellt, dass ich in meiner Beziehung jeden erdenklichen Fehler mindestens 1x begangen habe. Betarisiert wäre noch eine schmeichelhafte Bezeichnung für mich gewesen. Seit dem hat sich vieles verändert: Ich habe meine (positiven) Erfahrungen mit PickUp gemacht, hatte aber auch vorher nie Probleme Mädels "zu klären". Doch eine Frau hat dann doch mein Herz erobert. Ich war ihr Tutor an der Uni & habe nach mehrmaligem "Hallo" auf dem Uni-Flur über FB spontan den Kontakt hergestellt. Mein Alter: 23, Fitness-Fan Ihr Alter: 19 (jedoch SEHR reif für ihr Alter) ca. eine 8 auf meiner HB-Skala, viel Herz Dauer d. Bez.: 3 Monate Haben direkt beim ersten Gespräch geflirtet ohne Ende & c&f hat sein übriges getan. Zum Schein hat sie sich geziert bez. des ersten Dates, jedoch war es dann aber innerhalb der nächsten Woche ausgemacht. Bei diesem Date passierte völlig unerwartet folgendes: Sie hat MIR Komplimente am Fließband verteilt, mich ständig fokussiert und Körperkontakt gesucht! Ich war baff, da Verführungsversuche generell von mir geplant waren - sofern sie meinen Ansprüchen genügen würde. Es stellte sich heraus, dass sie verdammt clever, aufgeschlossen und unkompliziert war. Da ich genug von Dramen aller Art hatte und selbst bei oneitis auf gewisse Grundvoraussetzungen geachtete habe, war ich über diesen glücklichen Zusammenhang mehr als froh. Zur Verabschiedung machte Sie (ja, ich habe mich fahren lassen :D) den Motor aus und traute sich nicht mich an zugucken. Nach kurzem Geplänkel nahm ich ihren Kopf und gab ihr einen kurzen Kuss, um sie dann zurück zu drücken und mich mit dem Hinweis zu verabschieden, dass man letzteres bei einem weiteren Date ausführen könnte. Dieses folgte dann wenige Tage später und nach etwas Alkohol-Konsum schlief ich auch mit & bei ihr. Das war quasi der Anfang unserer Beziehung, auch wenn ich mich erst bedeckt gehalten habe, da ich drauf stand, wie sie sich um mich bemüht hat und mir unbedingt gefallen wollte. Sie konnte ihre Augen nicht von mir lassen und hat das auch oftmals betont. Mir fiel es schwer diese Beziehung einzugehen, durch die schlechte Erfahrung mit der Beziehung zuvor, jedoch war sie so unfassbar gut zu mir, dass ich Tag für Tag die "Angst" vor einer neuen Beziehung (und mich zu öffnen) verloren habe. Der Sex war fantastisch! Sie hatte keine Probleme mit meinen Wünschen, hatte mehr Drive als ich & es ging fast immer von ihr aus (mehrmals täglich). Dies ging 3 Monate so, wobei sie stets für mich da war und z.B. zu meinen Fußballspielen gekommen ist, mich bei Work-outs unterstützt hat oder während ich meine Bachelor-Thesis geschrieben habe lag sie direkt hinter mir auf dem Bett (lesend), um mir nahe zu sein. So verbrachten wir viel viel Zeit miteinander, bis nun ihr Auslandssemester in London vor der Tür stand. Wir waren gemeinsam im Urlaub, sie schenkte mir kostspielige aber auch herzliche Dinge & andersrum. Sie machte große Pläne für die weite und nahe Zukunft und hat mir mehrmals glaubhaft versichert, ich sei der Mann ihrer Träume... Stellt euch bitte einfach die "perfekte" Beziehung aus Männersicht vor, gefühlt hatte ich die und wusste es zu schätzen. Hätte nicht happier sein können & so ging es auch ihr (sahen alle die uns kenngelernt haben und die ich nach ihrer Meinung gefragt habe auch so). Wir lernten unsere Familien kennen und es schien alles rund zu laufen. Doch dann ging sie vor ca. 3 Wochen nach London. Der Kontakt per whatsapp & skype war kaum eingeschränkt weiter vorhanden, herzlich und unbekümmert. Dann begannen vor 2 Wochen die Vorlesungen und sie fing an sich zu verändern. Es kamen kaum noch Nachrichten und wenn, dann emotionsfrei. Klar der Stress begann, sie hatte viel zu tun und hat es auch damit erklärt. An sich kein Problem für mich, hatte ich mit gerechnet. Allerdings machte mir die Emotionlosigkeit zu schaffen und ich sprach nach paar Tagen an, dass mir das aufgefallen sei. Von ihr kam wieder die gleiche Erklärung (=Stress bedingt). Ich dachte mir: "okay, so hart das auch ist, lassen wir ihr ihre Freiräume, beschäftigen uns noch mehr mit uns selbst & melden uns auch weniger - vllt merkt sie so, dass ich ihr fehle." (war auch vorher kein "Stalker" oder so, aber wir standen uns nun mal verdammt Nahe und ich habe diesen Zustand genossen, eine so vertraute Person zu haben und alles mit ihr zu teilen). Der Plan hat leider überhaupt nicht funktioniert... Nach paar Tagen schrieb ich ihr dann wieder, ob sie sich denn eigentlich freuen würde, dass ich sie besuchen käme in paar Wochen, da ich schon Flüge gebucht habe und einfach mal Initiative ergriff. Ihre Antwort war: "ich sehe das neutral momentan" und sie schob es auf die "Kälte" zwischen uns, die vorherrschen würde. Sie erklärte es damit, dass sie Angst davor hätte mich zu sehen, weil sie augenblicklich so viel ohne mich erlebt und nun befürchtet, dass bei unserer Begegnung auf einmal die alten Gefühle nicht mehr da wären. Sie hat auch erstaunlicherweise kein Heimweh - im Sommer war sie 2 Wochen im Urlaub mit ihren Eltern und hat JEDEN tag geheult, weil sie nicht bei mir war und mich so vermisst hat und ich hab sie aufgebaut, bis zum Wiedersehen. Davon war ich getroffen, da dies für mich ein Highlight der nächsten Wochen darstellte. Habe dann meiner Meinung Luft gemacht und sie stimmte ein, dass wir momentan nicht auf dem selben Weg sind, wollte aber unbedingt die Beziehung NICHT aufgeben. Ich formulierte klar, dass ich mich momentan unwichtig für sie fühle und an ihrer Stelle, bei allem Stress, genügend Zeit für den anderen finden würde (Merke: unsere Beziehung ist PU-frei, habe mich der vorgehensweisen nur zu beginn unserer beziehung bedient. Es waren auch nie irgendwelche Techniken nötig o.ä. da wir alles ähnlich und stressfrei sahen. Ehrlichkeit ist beiden wichtig und sie weiß, dass mir die Situation aktuell zu schaffen macht.) Habe quasi vorgeschlagen, sie soll ihren Weg gehen und ich gehe meinen wenn diese nicht mehr zusammen passen. Sie sagte dann nach viel bla bla: "es ist spät, antworte morgen ausführlich". Das war vorgestern. Gestern kam dann kurz Geplänkel, und wieder 9 stunden nichts, bis eben kam "heute wird das nix mehr, weiß dir ist das wichtig, melde mich morgen (Herz, :-*)". F Ü R'N A R S C H !!! Der Clou dabei: Sie faselt immer von ihrem Stress etc. aber kann zwischendurch ein foto bei instagram posten mit 294858 Hashtags, ABER mir nicht zurück texten (mittem im Gespräch um 15 uhr, nächste Nachricht um 0 uhr - WTF???). Eine weitere Erklärung ihrerseits für den generell wenigeren Kontakt war angeblicher Selbstschutz, um nicht täglich an mich erinnert zu werden und heulen zu müssen. Sonst würde sie die Zeit nicht durchstehen. .... Mir ist durchaus klar: - Menschen ändern sich, vor allem wenn sie so jung sind - jeder braucht seinen Freiraum (bekommt sie auch - mein Verhalten ist NICHT needy, da wir den regelmäßigen, täglichen Kontakt nach IHREM Bedürfnis am Anfang der Bez. abgestimmt haben. Sagte ihr sogar: "hey, wenn du so viel stress hast habe ich kein problem wenn du dich tage lang nicht bei mir meldest. Ich weiß wir lieben uns und das reicht mir." Hätte die Zeit bis sie wiederkommt im Januar ohne das was zwischen uns an kontakt ist rumbekommen, ohne meine oder ihre gefühle in frage zu stellen. Jedoch bricht sie ihre eigene Abmachung und ist kalt geworden.) So. Meine Fragen an euch: - warum will sie die Beziehung noch, wenn augenscheinlich kein Platz mehr für mich ist? - wieso hat sie sich so schnell gedreht? - was haltet ihr von ihrer Erklärung? Es ist ne blöde Situation, weiß nicht woran ich bin. Andere Frauen sind nicht das Problem für mich als Alternative. Lege mein Verhalten an den Tag und versuche ihr klar zu machen, dass es so nicht weitergeht (ohne möglichst needy zu wirken), da sie am meisten dem entspricht, was ich in einer Frau suche für ein gemeinsames Leben. Will auch gleichzeitig ihr eig. den Rücken stärken, komme aber nicht klar mit ihrem Verhalten, da es so anders ist. Gebe sie bestimmt auch nicht bei der ersten Hürde auf, allerdings muss ich auch ein gewisses Mindestmaß an Entgegenkommen mir gegenüber erwarten können, oder nicht? (damit meine ich NICHT, dass sie mir alle 20 Minuten ein Kuss-Smiley schicken soll!) Erkläre gerne gewisse Dinge genauer. Wichtig ist mir nochmals, dass wir beide bisher offen und ehrlich miteinander waren und alles geteilt haben - Freude und Leid. Über Antworten wie: "sei nicht so ein Weichei und needy" habe ich bereits nachgedacht. Aber wäre es nicht verrückt mich jetzt als needy einzustufen, nachdem sie mich die ganze Zeit vergöttert hat? Oder vergesse ich einen Punkt? Klar, wenn ich mir das Geschriebene durchlese wirkt es needy auf den ersten Blick, ich heule rum wie ein Baby. ABER wer würde nicht so reagieren bei solch einem Wandel und den Wandel an sich hinterfragen, denn darum geht es??? Hope you know what I mean... Musste mir das von der Seele schreiben