Was habe ich an dem Ding rum gefeilt. Die obige Variante ist zu belehrend und da haben Mädels noch zu oft "so eine bin ich nicht" gekontert.  "HB, ich komme gerade aus einer Beziehung und suche momentan keine Beziehung. Das bedeutet nicht, dass ich Frauen uninteressant finde, ganz im Gegenteil. Ich bin kein Typ für einen ONS, aber zwischen einem ONS und einer Beziehung gibt es viele kleine Abstufungen, die sehr spannend sein können. Für mich ist eine Beziehung die bewusste Entscheidung, mit einer Frau ein gemeinsames Leben aufzubauen. Dazu muss ich sie aber kennen lernen. Ich bin nicht mehr in dem Alter, in dem ich ohne ein Mädel zu kennen direkt in eine Beziehung renne. Beziehungen können wunderschön sein mit dem richtigen Menschen, einem aber auch so richtig das Leben versauen. Und wenn man sich erstmal 6 Monate kennt, tolle Sachen unternimmt, tolle Gespräche hat, tollen Sex hat und sich dann immer noch auf den anderen freut, dann hat man doch automatisch eine Beziehung..." Das ist so im Kern der Monolog, wobei ich ihn gerne in einem Dialog führe und noch mal leicht nach kalibriere, abhängig davon, was das Mädel sagt. Im Kern versuche ich da aber ein paar Sachen abzufangen: 1. Er hat Sex mit mir und meldet sich dann nicht mehr.
2. So eine bin ich nicht. Gleichzeitig hast Du ja fast immer ein Mädel vor Dir, dass entweder gerade am Ende einer LTR steht oder dessen LTR vorbei ist und nicht gut lief - dann findet sie sich in "kann einem richtig das Leben versauen" wieder. Oder sie sucht eine LTR, dann hört sie da was ganz anderes raus. Können sich eigentlich alle Mädels drin finden.  Manchmal lockere ich es dann noch auf, wenn es sich anbietet, in dem ich anfange, sie etwas spassig abzuklopfen (btr. Leben versauen):  "Bist Du so ein Mädel, dass einem nachts immer die Decke klaut?"
"Sabberst Du Nachts im Schlaf mein T-Shirt voll? Weil das ist nicht gut, vor allem wenn Du auch noch die Decke klaust. Dann erkälte ich mich."
(...) Und wenn sie sich absolut nicht in obigen finden kann, dann gehe ich in ein Rollenspiel und definiere einfach, dass sie jetzt meine Freundin "auf Probe" ist. Mit LTR kommen sie schon ganz alleine an, wenn sie ne Weile verknallt sind. Gute Zeit + guter Sex + synaptische Verbindungen führen irgendwann zu "vermissen". Zusammen mit "verknallt" wird das als "Gefühle" interpretiert und dann kommen sie mit Beziehung an. Spannender ist die Frage, wie man ein Mädel häufiger trifft, ohne dass sie mit LTR ankommt. Solange man ihr aber nicht auf die Pelle rückt und Druck in Richtung LTR macht, läuft das bei gutem Kontakt aber von ganz alleine.  Das musst Du dem Mädel aber nicht auf die Nase binden. Ich bringe das eigentlich erst, wenn das Mädel fragt. Manchmal schon nach 5 Minuten Kontakt, manchmal erst nach 2-3 treffen. Der Einstieg ist eigentlich immer, dass sie anfängt, die Vergangenheit abzuklopfen. Und da ist immer so die Ausgangslage "ich mag Beziehungen - ich bin Single - ich bin glücklich und geniesse mein Singleleben - irgendwann sehe ich mich wieder in einer LTR." 
    • TOP
    10