Moin, der folgende Text lässt sich für mich nur schwer einordnen. Habe den eigentlich für mich zur Reflektion geschrieben, denke aber dass ihr daraus auch die eine oder andere Einsicht zum Thema Beziehung, Schluß machen, Innerhalb Game und Game in Beziehungen mitnehmen könnt… Viel Spaß bei Lesen. Freue mich über Feedback. @Mods: Sorry, dass der Text sich nicht an das übliche Format hält. Ich denke so ist er passender. Wenn ihr denkt, er passt besser in eine andere Kategorie, dann verschiebt ihn bitte.   Ich musste mit meiner Freundin Schluss machen. Es ging einfach nicht mehr, die Liebe war erloschen und ich hatte eine DIN A4 Seite voll mit Gründen. Ganz klare Sache.  Allerdings haben wir gemeinsame Freunde, deshalb war es mir wichtig im Guten auseinander zu gehen. Wollte da auch hoch erhobenen Hauptes rausgehen. Trotzdem wollte ich ihr einen Denkzettel verpassen, ihr zeigen was sie verliert. Wie stellt man das an? Ich wollte ihr zeigen was eine Harke ist. Wollte mich von meiner allerbesten Seite zeigen. Normalerweise ist mir mein Aussehen relativ egal. An dem Tag nicht. War mit einem guten Freund shoppen, zwei neue Outfits, zwei passende Paar Schuhe, der perfekte Haarschnitt von einer Frisörmeisterin und zwischendurch nen paar Sets gemacht. Je vollständiger das Outfit wurde, desto krasser wurde meine Ausstrahlung und Wirkung auf Frauen. Ein intensiver Blick genügte...  Ein komplett neuer Charakter. Habe nebenbei entdeckt, dass das ganze PU Wissen und Können noch da ist, als wäre es gestern gewesen. Mein Selbstbewusstsein war also unzerstörbar. Ich wusste ganz genau, wenn ich sie am Abend verlieren würde, hätte ich ganz schnell eine neue wunderschöne Partnerin.  Haben uns dann auf neutralem Boden getroffen und gemeinsam einen Spaziergang gemacht. Zum warm werden erst einmal ein bisschen Smalltalk. Sie hat mir von ihrem Wochenende erzählt, ich dass ich mein Traumjob bekommen habe. Die Stelle wurde extra für mich geschaffen und vor 1 Stunde habe ich den Anruf bekommen. Damit bin ich voll auf Erfolgskurs. Ob mit oder ohne sie. Klamotten und Haarschnitt muss sie gesehen haben, hat aber nichts dazu gesagt. Trotzdem seine Wirkung haben die ihre Wirkung entfaltet und meinen Wert erhöht. Velvet: „In letzter Zeit habe ich mich auch gefragt was ist für mich das eigentlich Wichtige im Leben was ist für mich das Wichtigste in einer Beziehung? Ich habe eine ganz klare Antwort gefunden. Dass du glücklich bist, das ist mir am wichtigsten. Denn wenn du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich und unser beider Glück geht gen unendlich. Dann passieren wunderbare Dinge.
Ich habe für mich beschlossen glücklich zu sein.. Ich lasse mich in meinem Leben vom Glück leiten leiten. Wenn du mich glücklich machst, bin ich mit dir zusammen. Wenn ich alleine glücklicher bin, bin ich alleine. Das ist für mich wichtig. Noch viel wichtiger ist mir aber, dass du glücklich bist. Bist du mit mir zusammen glücklich?“ Ihre Antwort:  „Manchmal……“
Velvet: „Definiere manchmal...“ Das ganze Gespräch über habe ich einen sehr ruhigen entspannten Tonfall gehabt und ihr verständnisvoll meine Sicht der Dinge erzählt und durch gezielte Fragen aus ihr heraus gekitzelt was sie bewegt. Dies war notwendig, weil es ihr schwer fällt aus sich heraus zu kommen oder über sich selbst reden und Dinge die sie wirklich bewegen zu reden. Auch wenn mir bewusst war dass in der Vergangenheit nicht alles optimal gelaufen ist, habe ich Streitpunkte gezielt nicht angesprochen, denn es kam mir darauf an Vertrauen aufzubauen wäre und eine gute Atmosphäre zu schaffen. Denn ich wollte mich von ihr im guten trennen.  Nach und nach kam aus ihr heraus, dass es nicht an mir liegen würde, sondern an ihr.  Sie sagte dass sie es die anderen Typen nach zwei Tagen oder maximal zwei Wochen nicht mehr mit ihr ausgehalten hätten. Ich hingegen wäre nach zwei Monaten immer noch da. Sie hatte noch nie eine längere Beziehung. Langsam aber sicher hat sie sich immer weiter geöffnet. Habe sie dann mehrfach gefragt ob ich sie glücklich machen würde mit mir zusammen sein will. Von Mal zu Mal wurde sie positiven und eindeutiger. Habe ihr dann auch klar gemacht, dass wenn sie mit mir zusammen sein wollte, dies eine Menge Arbeit an der Beziehung erfordern würde. Ich hatte eine lange List aufgestellt, was alles nicht passt und woran wir arbeiten müssten. Die Gespräche darüber würden ihr zwar schwer fallen, aber sie sagte sie wäre bereit dazu das zu tun. Wow, das hat mich echt überrascht. Beim letzten Gespräch sagte sie noch, ich solle sie so akzeptieren wie sie ist und sie wäre nicht bereit irgendetwas zu ändern oder an irgendetwas zu arbeiten…  Als ich in das Gespräch rein gegangen bin war ich mir absolut sicher, dass wir beide die Beziehung beenden wollen. Es ging aus meiner Perspektive nicht mehr um das ab ob, sondern nur noch um das wie. Wie bekommen wir das möglichst sauber über die Bühne? Unabsichtlich hatte ich das ganze Gespräch gedreht und war auf mal in einer Position der Stärke. Für mich waren beide Möglichkeiten vollkommen in Ordnung. Ich hatte damit abgeschlossen. Ich hatte sie komplett losgelassen. Ich wollte dass sie glücklich ist. Mit mir oder ohne mich. Was immer sie glücklicher macht. Ich bin so oder so glücklich. 
Genau das hab ich sie dann auch gefragt. „Bist du mit mir glücklich?“ „Ja!“
„Willst du mit mir zusammen sein?“ „Ja!“
„Willst du mit mir gemeinsam an der Beziehung arbeiten an all den Baustellen, die wir haben?“ „Ja!“ Ich habe dann kurz überlegt, mir einen Ruck gegeben und beschlossen uns eine Chance zu geben. Ich hatte so eine klare Antwort und so ein klares zu uns stehen nicht erwartet. Sie hat mich überzeugt. Also lautet meine Antwort auch "Ja". Ein leidenschaftlicher Kuss und wir waren wieder vereint. Inzwischen ist es das paar Tage her. Ich bereue die Entscheidung nicht. Die Beziehung hat dadurch eine ganz andere Qualität bekommen. Die Frage: „Bist du glücklich?“ begleitet uns jeden Tag und wir stellen Sie uns gegenseitig. Wenn wir beide darauf achten dass der andere und jeder für sich selbst glücklich ist dann ist auch die Beziehung automatisch in Balance. Es ist ein viel bewussteres den anderen wahrnehmen. Seitdem hat sie sich auch deutlich weiter geöffnet und die Beziehung entfaltet eine ganz andere Qualität, was sehr gut ist. Interessant was so ein Perspektivwechsel doch alles mit sich bringt. Hoffe der Text hilft euch weiter und inspiriert.
Viele Grüße,
Velvet