Ich date aktuell eine ziemlich süße, heiße Frau mit der ich jetzt einige Dates hatte. Wir verstehen uns ziemlich gut und sehen uns auch mehrmals die Woche. Sie meinte von Anfang an, dass sie auf monogame Beziehung gamed, was für mich auch in Ordnung ist. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich gerade erst frisch Single bin und ich alles gerne langsam angehen lasse.
Ich wohne aktuell nach der Trennung mit meiner Ex in einer Übergangswohnung, die ziemlich heruntergekommen ist und hatte ihr gesagt, dass meine Wohnsituation ziemlich bescheiden ist. Führerschein ist auch noch bis Oktober weg. Wäre auch kein Ding. Bei Dates holt sie mich immer ab und fährt mich nach Hause. Ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Frau und sie hat mich auch ziemlich geflasht. Ich meinte dann mal, dass wir uns gerade zu einem ziemlich blöden Zeitpunkt kennen lernen, weil alles ja viel einfacher wäre, wenn ich eine vernünftige Wohnung und meinen Führerschein wieder hätte.
Mittlerweile häufen sich so Sätze wie "Wir kriegen das schon hin, ist doch alles nicht schlimm. Wir schaffen das schon. Und das mit deiner Wohnung kriegen wir auch hin. Wir richten die demnächst einfach richtig schön ein, dann fühlst du dich da auch erstmal wohl und dann suchen wir dir zusammen eine Neue." oder, weil meine Haare gerade etwas länger sind "Wir machen dir bald mal eine neue Frisur" (sie ist Friseurin)
Einerseits finde ich es ja total süß von ihr, dass sie mir da "helfen" will, andererseits mache ich mir da aber schon ein paar Gedanken, weil ich mir da manchmal vorkomme, als würde meine Mutter mit mir sprechen. Hab auch immer Angst irgendwie in die Beta Schiene zu rutschen. Sehe ich das etwas zu hart und sollte mich da mehr entspannen oder irgendwie entgegenwirken? Ich meinte schon mal sowas wie "Hey, voll süß von dir das du helfen willst aber ich bin in der Hinsicht ein ziemlich eigenständiger Mensch und mache sowas gerne selbst". Ich würde mich zwar freuen, wenn sie das mit mir macht, weil ich für Wohnungen einrichten und sowas echt nicht geschaffen bin aber ich will halt auch nicht unattraktiv oder so werden, wenn ich ihre Hilfe da annehme.
Kann natürlich sein das sie einfach nur ne super coole Frau ist und das Ganze einfach nur unnötiger Hirnfick ist. Deswegen hätte ich gerne mal ein paar neutrale Meinungen 🙂