Community, Kennt ihr das? Ihr liegt entspannt auf dem Sofa, habt eure Kopfhörer auf und hört gerade zum siebten mal die eine spezielle Stelle aus eurem aktuellen Lieblingslied. Es ist diese eine Stelle welche euch zum nachdenken bringt, welche euch Gänsehaut gibt, welche euch ein lächeln ins Gesicht zaubert oder welches die Zeit beinahe zum Stillstand bringt. Musik ist eine universale Sprache. Sie verbindet, sie kann Emotionen wecken oder kann auch als Inspiration dienen. Schon immer war Musik für mich wichtig, jedoch habe ich nie aktiv Musik gemacht, obwohl diese Idee ständig in meinem Kopf herumgeschwirrt ist. Diese Idee ist nun Realität. Mit 28 habe ich nun begonnen meinen Horizont in der Musik zu erweitern und ich bin mir sicher, dass jemand anders dies ebenfalls in Angriff nehmen will. Deswegen habe ich beschlossen ein Thread zu eröffnen bei dem sich alle Musikbegeisterten, Pros und Neulinge, Mozarts oder Beethovens, austauschen können. Du willst endlich mal lernen wie man Gitarre spielt? Kein Problem! Frag hier nach, welche Gitarren und welche First-Steps für Anfänger geeignet sind. Du willst deine eigene elektronische Musik produzieren, weisst aber nicht welches Setup nötig ist? Kein Problem! Es gibt hier sicher genügend DJs und Produzenten welche das nötige Know-How dafür haben. Du schaust dir schon zum hundertsten mal die Schlacht um Mittelerde an, bei dem die Reiter von Rohan dem Bösen entgegen reiten und du möchtest diskutieren, wie perfekt die Musik zur Szene passt und welche Emotionen dies in dir auslöst? Kein Problem! Es wird sicher irgendjemand geben der etwas zur Diskussion beisteuern kann. Viel Spass beim fragen und diskutieren. Let’s Rock! Dr. Peacock