Hallo Leute, Seit ca 2 Monaten tut mir meine linke Schulter beim Bankdrücken weh. Dachte mir immer das ich falsch mache und fragte deshalb 2x2 Trainer unabhängig von einander in Studio A (MC Fit) und 2x2 Trainer in Studo B (auch MC Fit) alle 4 sagten mir das es so richtig wäre. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden , sodass ich 2 Wochen Pause machen musste. Also besuchte ich mal einen Arzt. Der SportMediziner diagnostizierte eine schwere Zerrung . Ich erklärte ihm natürlich wie ich was mache und er meinte das es total falsch wäre und klar, das es eine Verletzung mit sich zieht. Zudem hätten meine Schulterblätter eine kleine Fehlstellung die ich aber mit den richten Übungen wieder ausgleichen könnte. Also für mich klar. Ich brauch ein anderes Studio, wo die Trainer auf Plan haben (weil ich ihn offensichtlich noch nicht habe) . Habe mir heute auch ein Gesundheitszentrum in meiner Stadt angeguckt die im jahr 319€ haben wollen was im Monat ca 22€ wären darin ist Sauna, jegliche Kurse, Duschen usw. Nun die Frage wie ich mit meiner Schulter verfahren soll, es tut immer noch etwas weh , weil der Mediziner auch nicht gespritzt hat. Geht leichtes Training schon oder sollte ich die Schulter jetzt nicht belasten (weil morgen auch fette Kirmes bei usn ist =) LG Tim