Hey Mädels =) Ich bin sehr gespannt was ihr auf folgendes antwortet ^^ Mir ist in den letzen Monaten beim Weggehen (Clubs, Uni-Partys usw.) der Freundinnen-Kodex begegnet, der euch sicher was sagt: Freundinnen beschützen sich gegenseitig (d.h. sie ziehen die Freundin weg o.ä) vor hässlichen, ekligen, betrunkenen, nervigen Typen bzw. auch die selbst betrunkene Frau davor eine Dummheit zu begehen (z.B. wenn sie schon einen Freund hat) usw. Schön und gut, und auch ehrenhaft. Ich finde aber, dass das etwas Überhand nimmt. Teilweise wird jeder normale Typ aus dem Set von einer Horde Freundinnen vertrieben und ausgestoßen ohne das die angesprochene Frau selbst was machen kann. Woran liegt das? Männerhass? Mangelndes Selbstbewusstsein? Neid? Beispiel 1: Uni-Party gestern abend: Ich quatsche ein 2er Set an und frag wo das Klo ist (HB 1 gefällt mir gut, und ihrere Körpersprache zu urteilen ist sie auch nicht abgeneigt), rede ein paar Minuten mit beiden und ziehe dann weiter, weil ich dringend auf die Toilette musste. Einige Zeit später sehe ich besagte HB 1 wieder am Eingang vor der Schnapsbar wie sie, mitlerweile mit 2 Freundinnen, von draußen reinkommend wieder reingehen. Ich halt sie an und plaudere ein wenig mit ihr. Die Freundinnen stehen ein paar Meter weiter genervt, ungeduldig und mit bösen Blick da und warten. Eine Freundin kommt und will sie mitziehen. Ich versuche sie mit ins Boot zu holen und schlug vor, dass wir doch alle hier einen trinken könnten. Böser Blick: "ne, wir wollten mal reinschauen und so. (zu HB 1) Kommst du?" HB 1 verschlug es die Sprache und ehe wir beide reagierten wurde sie mitgezogen, und ich mit bösen Blicken verabschiedet... Beispiel 2: Vor einigen Wochen auf einer Uni-Party. Ich stehe an einer Bar an und sehe eine alte Bekannte in einem 3er Set und rede mit ihr. Mein Kumpel stößt dazu und wir unterhalten uns. Ich unterhalte mich mitlerweile mit der sehr attraktiven HB 3 (die anderen beiden sind vergeben und auch nicht attraktiv). Meinen Kumpel hat eine vergeben HB bereits verscheucht (O-ton ungefähr:"ich hab einen Freund. Also wieso soll ich mich mit anderen Menschen unterhalten"...). Ich steh also allein mit den dreien da und unterhalte mich gut mit HB 3. Die anderen beiden schauen bereits die ganze Zeit skeptisch und ungeduldig rüber und werfen uns beiden einen bösen Blick zu. Ich war trotzdem zu beiden freundlich und normal. Ich wollte mit HB 3 einen Schnaps trinken und sagte, dass wir jetzt zu zweit zur Schnapsbar gehen (wir standen an der Cocktailbar) und da alleine weiterreden könnten. Sie stimmte zu und teilte ihren Freundinnen mit, dass wir jetzt ZU ZWEIT an die Schnapsbar gehen. HB 1 und 2: "Ja wie, wieso? wann kommst du denn wieder? und was sollen wir machen?" Nun, bei soviel Unsicherheit und (sozialer) Unbeholfenheit musste ich mich schwer zusammenreißen nicht die Beherrschung zu verlieren. ich meine, immerhin sind sie ja noch zu zweit. Ich blieb höflich, lächelte und sagte" Keine Angst, ich bring sie euch unversehrt wieder", nahm HB 3 und ging mit ihr zur Schnapsbar. Weitere Proteste ignorierten wir beide. Keine 5 Minuten an der Schnapsbar veringen, als HB1+2 auftauchten"Ah, da seid ihr ja. (zu HB3): Ich muss dringend mit dir reden, Beziehungsprobleme und so, is echt wichtig." Sie zieht HB 3 weg, die andere HB stellt sich mir in den Weg und ich sehe sie nie wieder. Ich könnte mir folgene Gründe für solches Verhalten der Freundinnen vorstellen: a, Die angesprochene Freundin ist vergeben und die Freundinnen wollen sie davor schützen eine Dummheit zu begehen. b, (generell) Abwimmeln von besoffenen, sie angrabenden Typen b, (speziell) Der Typ ist (ihrer Meinung nach) nichts für sie und sie handeln demnach im Interesse der angesprochenen Freundin (da sie das nicht selbst kann??!!) d, Sie sind neidisch, weil der Typ die Freundin und nicht sie angesprochen hat. a und b versteh ich, aber c und d geht zu weit, finde ich. Die obigen Beispiele zeigen, dass es bei diesen Frauen ja schon am grundsätzlichen fehlt. Ich finde, das ist total unsoziales Verhalten und ist hier bei uns anscheinend zum Standard geworden. Was diese Frauen sich rausnehmen, finde ich bedenklich. Es ist ein unverschämtes Verhalten und das schlimmste ist, dass sie meinen, dass sie im Recht sind und das ganz normal ist. Und die Schuld wird wieder den Männern zugeworfen: " Was spricht der dich an. Der will dich doch eh nur ins Bett kriegen. Schau mal wie der ausschaut, voll der Aufreißer. Bestimmt ein Arschloch." Solche Sprüche hab ich über mich gehört, während ich im Set war und eine Freundin sowas in der Art die von mir angesprochene HB ins Ort flüstert und sie dann mit aufs Klo zieht. Gehts noch??!! Ich denke es ist deutlich geworden worauf ich hinauswill. Und nun frage ich euch: Wieso dieses Misstrauen und dieses teilweise asoziale Verhalten? Ich mein, die meisten Typen da draußen wollen euch nur kennenlernen, haben es eh schon schwer genug euch anzusprechen und dann kommt teilweise sowas. Klar werden dann die Typen noch verunsicherter und trauen sich noch weniger, wenn ihnen so übel mitgespielt wird... Wieso tut ihr das den "normalen" Typen an?