Guten Abend Community, parallel zum "Gesprächsthemen für Rapport" Thread in der Schatztruhe will ich hier mal einen Thread für die frühere Phase der Verführung für alle Natural Gamer einrichten. Es geht hier um den Smalltalk direkt nach dem Opener und um Attraktion zu erzeugen. Teilweise könnte man auch Themen vom Rapport verwenden aber die meisten gehen dafür eigentlich zu tief. Bitte keine Routinen oder canned Opener! Natürlich hat jeder seine individuellen Gesprächsthemen mit denen er Frauen beeindrucken kann (z.B. ausgefallene Hobbys) Aber daneben gibt es noch etliche Themen die Frauen und Männer gleichermaßen interessieren über die man reden kann. Desweiteren kann man sich gute universal Überleitungen einfallen lassen, die von so ziemlich jedem beliebigen Thema (durch Stichwörter) auf das gewünschte Attraction Thema führen. Ich fange mal an; Die Themen mit (!) dahinter sollten noch weiter differenziert werden da man sonst recht wenig damit anfangen kann. Wenn gewünscht kann ich die Liste hier im ersten Post ergänzen. Gesprächsthemen für Smalltalk Woher kommst du? Wo gehst du zur Schule/studierst/arbeitest du? Was machst du hier? Was hast du heute noch vor? Wo kann mann heute noch gut weggehen? - Restaurants, Bars, Clubs, Kneipen .. Ein paar ausgewählte Themen aus einem Smalltalk Buch: Wetter Persönlichkeiten Einkaufen Wohnen Filme Musik Bücher Zeitungen u. Zeitschriften Fernsehen u. Radio Internet Essen Kunst Design, Architektur Hobbys Tiere u. Natur Gesprächsthemen für Attraction Sein Modeverständnis durch Diskussion über die neusten Trends und Szeneläden demonstrieren. Beruf, Studium (falls man was eindrucksvolles macht, wenn nicht interessant gestalten oder sich erstes suchen) Hobbys (siehe Beruf) Reisen (!) - letzter, interessantester Urlaub.. Beziehungen (!) Sprachen (!) Sport (!) (Erfolge kommen immer gut) Überleitungen Einfacher krasser Themenwechslen (Extreme Multiple Threading) z.B. mit "achja -neues Thema-" Ist der schon - - aufgefallen? Das Gespräche interessant gestalten (ohne Routinen!) fällt mir echt noch nicht einfach. Also helft mir mal mit eurer Kreativität! Bei entsprechener Resonanz kann der Thread ja in die Schatztruhe verschoben werden. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, falls doch mea culpa.