Liebe Kollegen, nach 13 Jahren bin ich (endlich!) wieder single und wieder auf dem Markt. (Ja, ich war seit 1999 treu – dummerweise, wie ich heute sagen muss). Zu mir: Ich bin Mitte 40, und sehe auch so aus (nicht älter; nicht jünger), 180 groß, normalgewichtig, angeblich gutaussehend, beruflich erfolgreich, durch Scheidung weder finanziell noch psychisch geschädigt. Ich bin PU-technisch aber völlig aus der Übung und überlege mir, was für Frauen ich angesichts der Konkurrenz realistisch noch erwarten kann. Dummerweise finde ich junge Frauen (konkret: 28-35) attraktiver als ältere – aber leider sehen das ja die meisten Männer so. Und komischerweise finden ja auch die Frauen junge Männer meistens interessanter. Ist mir schon klar. Was meint Ihr? Habe ich in meinem Alter noch eine blasse Chance, bei attraktiven 30-jährigen zu landen? Normales Selbstbewusstsein habe ich durchaus (vom Satana-Alpha laut LDS allerdings weit entfernt) , aber ich will mich keinen Illusionen hingeben. Deswegen meine Frage: Was meint Ihr? Was sagen die Profis hier? "Alter, lass es lieber gleich bleiben, die HB 7-8- Mädels schleppen wir Endzwanziger regelmäßig ab, geh lieber zum Tanztee und such dir 'ne nette Mittvierzigerin" ?