Kurzer Einwurf: DU LIEBST SIE NICHT. Du kannst sie nicht lieben, weil du sie dafür gar nicht genug kennst. Was du gerade liebst ist das Bild, die Projektion, die dein Kopf von ihr erschaffen hat. Du hast die paar Eckdaten, die du kennst, genommen und hast die Lücken dazwischen, die du nicht kennst (wie Sex), mit deinen Fantasien gefüllt. Das passiert und das ist okay. Aber du wirst dazu neigen in deiner aktuellen Situation an diesem Bild festzuhalten, auch wenn du merkst, dass sie in einigen deiner Fantasie-Lücken ganz anders ist. Das wirst du aber ausblenden und nicht rational beurteilen, ob diese Person wirklich zu dir passt. Weil sie, wenn du so weitermachst immer dein Traumbild bleiben wird. Das sollte dir klar sein. Um mit sowas anständig umzugehen muss man eben bewusst weiter schauen, wie diese Person TATSÄCHLICH ist und das dann auch bewerten. Sonst wird man einfach nur unglücklich. Das Folgende solltest du nicht tun, dafür bist zu zu unreflektiert und needy. Ich möchte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen:
Wenn mir sowas  passiert, dann gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. Ich genieße das Herzflattern in Richtung der Projektion, die mein Hirn erschaffen hat. Ich lasse mich da durchaus auch mal bewusst reinfallen. Das geht aber nur, weil ich weiß, dass diese Person nicht real ist, sondern nur MEIN Gedankenkontstrukt. Ich spalte das völlig von der betreffenden Person ab. Die kann ich dann immernoch später kennenlernen, dann bin ich aber mit meinem Traumbild schon durch und kann wirklich die Person kennen lernen.
    3