Mandible

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Mandible

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

446 Profilansichten
  1. Erstmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Ratschläge. Es ist sicher so, dass sich hier für mich eine Situation (zumindest glaube ich das ja) ergeben hat und ich das Gefühl habe, dass muss jetzt irgendwie klappen oder das wars (Oneitis in Reinform). Daher die Verzweiflung. Daher die Schwierigkeit, das Ganze rational zu beurteilen. Ich bin wie gefangen, ja gerade zu gelähmt. Ich weiß noch nicht so recht, wie es nun weitergeht. Aber in erster Linie muss an mir selbst arbeiten, dass steht an erster Stelle, sonst hat alles weitere wenig Sinn. Danke nochmals, ich weiß das wirklich zu schätzen.
  2. Und natürlich ist auch das ein Riesenproblem. Ich weiß, das ich das Spiel spielen muss. Ich meine , wirklich spielen, nicht dieses feige Abwarten, dass irgendwas passiert. Aber mit meiner Krankheit ist normales soziales Miteinander schon schwierig genug. Aber ich es will es endlich überwinden. Obwohl es mir mit der Situation so schlecht geht, bin es dennoch froh, dass sie mich aus meiner emotionalen Tristesse herausgeholt hat. Nur deshalb habe ich mit der Therapie begonnen. Und so schmerzhaft die Erfahrung ist, so lehrreich und wichtig ist sie dennoch. Es ist die Angst, die verfluchte Angst. Was tue ich jetzt, was als nächstes. Schreibe ich zu viel, zu wenig, bin ich zu nett, nicht offensiv genug etc etc. Die Pick up Szene hat mir in diesem Fall (Anfänger und unsicher) keine Vorteile gebracht. Das ist nicht negativ gemeint, aber die Verkrampfung ist einfach noch heftiger geworden.
  3. Danke für die Antworten. Ja, ich habe Angst vor Nähe, vor dem Unbekannten. Zergrübele einfach alles und stehe mir selbst im Weg. Und nein, ich investiere nicht sehr viel, obwohl ich sie furchtbar gerne habe. Oft denke ich, okay, wenns nicht klappt, dieser Mensch ist so toll, dann eben Freunde. Ich seh es nicht locker, sondern unsäglich verkrampft. Es ist eine Tortur, vielleicht für uns beide.
  4. Hallo zusammen, Ich bin Anfang 30 und beziehungsunerfahren, was mich bisher eigentlich nicht gestört hat, bin eher introvertiert und hab immer mein eigenes Ding durchgezogen, eine Partnerin hat mir nie gefehlt. Mein Freundeskreis ist klein aber fein, auch hier ist von meiner Seite alles im grünen Bereich. Ich beklage mich nie, gebe niemandem die Schuld. Denn ich weiß, ob Beziehungslosigkeit, Arbeitslosigkeit, soziale Ängste…ich habe es in der Hand. Daher mache ich seit einigen Monaten eine Therapie und versuche wirklich an mir zu arbeiten. Ich war nach dem Studium lange arbeitslos, habe mich aber aus der Scheiße gezogen und Mitte letzten Jahres doch noch einen guten Job gefunden. Und hier beginnt das Elend. Ich habe mich leider in meine Arbeitskollegin verliebt. Sie ist zum Glück nur zwei Tage in der Woche im Büro (sie sitzt nicht in meinem). IOI’s waren recht schnell zu erkennen und sind es noch immer. Sie schaut mir tief in die Augen, sucht meine Nähe, besucht mich aus nichtigen Anlässen in meinem Büro, bringt mir hin und wieder mal was mit (z.b ne Flasche Wein) Sie ist allerdings in einer 11 jährigen Beziehung. Wenn Sie Ihren Freund mal erwähnt, dann äußerst abschätzig. Aber wie das für einen total Anfänger für mich so ist, bin ich wohl im Orbit gefangen, da wir regelmäßig per Whatsapp schreiben. In 80% der Fälle schreibt sie zuerst (Fast jeden Tag), meist mit völlig belanglosen Gründen, um ein Gespräch zu beginnen. Antworten bekomme ich immer und meistens sofort. Mal sind die Chats locker und flirty, mal eben ernster, ich versuche belanglosen smalltalk zu vermeiden. Ich versuche nicht zu langweilig zu werden und breche Chats häufig auch ab (muss noch arbeiten, muss jetzt los etc…). Sie lässt mich viel an ihrem Leben teilhaben, etwas gebe ich auch preis. Na ja, Comfort ist wohl reichlich vorhanden. Inzwischen schickt Sie auch mal ein Bild von sich, aber ich mache ihr keine Komplimente, versuche also insgesamt nicht needy rüberzukommen. Musste ihr bisher auch keinen Gefallen tun. Aber ich bin es, ich verliebt, mache mir Hoffnung und werde nicht schlau aus ihr. Ich bin in eine echte Lebenskrise geraten. Will Sie nur Bestätigung, bin ich Zeitvertreib? Dafür hätte sie genug andere Leute. Habe mich hier eingelesen, aber dadurch geht die Hinfickerei ins Extreme und ich weiß inzwischen nicht mehr, wo oben und unten ist. Ich würde das ganze gerne klar sehen, es abschütteln wie lästigen Staub. Ich habs versucht, aber es gelingt mir nicht. Wie sehen die Profis das? Ist da überhaupt Interesse? Werde ich aufs übelste verarscht? Manchmal denke ich, sie ist auf der Suche nach Ersatz für ihren Macker, aber ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer. Danke fürs lesen