Herzdame

Foren Moderator
  • Inhalte

    6.415
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    123
  • Coins

     3.993

Herzdame gewann den letzten Tagessieg am Mai 25

Herzdame hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

7.502 Außergewöhnlich

Über Herzdame

Profilinformation

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Interessen
    Positive Psychologie, Persönlichkeitspsychologie

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

21.480 Profilansichten
  1. Herzdame

    Von Freundschaft zu Partnerschaft

    Achso. Na dann lass uns doch das Forum einfach schließen, wenns eh keinen Bedarf gibt und jeder das "mal eben so intuitiv" schafft. Warum bist du doch gleich hier? Weil du dein ganzes Leben lang ohne Hilfe dauerhafte, stabile Beziehungen führst und jeder sich in dich verliebt?
  2. Herzdame

    2. Treffen klapp nicht - dumm gelaufen

    Bitte nachtragen:
  3. Herzdame

    Oneitis? Vermutlich

    Closed. Bitte Formatierungsregeln einhalten.
  4. Ja kenne ich. Gibt so Menschen. Und ich genieße das total.
  5. Herzdame

    Rolle der LTR

    Ja. Ja. Wie sehen denn deine Freundschaften aus? Hast du richtig enge Freunde? Kannst du mit denen nicht reden, weggehen, in Urlaub fahren etc.? Und wie sieht dein Verführungserfolg aus? Kannst du Sex haben, wenn du ihn möchtest, auch wenn du keine Partnerin hast? Kannst du längerfristige F+ führen?
  6. Herzdame

    Zuviel Theorie in PickUp?

    Ich meine, dass du offenbar niemals bisher eine gesunde Beziehung erlebt hast. Und das ist wirklich schade. Aber nicht überraschend, wenn man weiß, dass wir uns immer Menschen suchen, mit denen wir viel gemeinsam haben, um mitn ihnen Zeit zu verbringen. Nein, es ist nicht für jeden Menschen zwingend so, dass man so bedürftig wird, wie du es beschreibst. Und nein, nicht jede Beziehung basiert darauf, dass einer mehr liebt als der andere und daraus ein Machtspiel entsteht. Das geht auch anders. Aber solange du das als unumstößlich definierst, kannst dus halt nicht hinterfragen und aus dem System nicht aussteigen (wenn du das für sinnvoll erachten würdest).
  7. Herzdame

    Zuviel Theorie in PickUp?

    Wenn du verstehen möchtest, warum das so ist und was du da tun kannst, könnte das Buch was für dich sein:
  8. Herzdame

    Zuviel Theorie in PickUp?

    Klar "merkt" man sich im Idealfall erstmal grundsätzliches. Also zum Beispiel: Beim Dating schauen beide Parteien, ob es passt. Und wenns nicht passt, dann ist das auch völlig fein. => Heißt dann auch: Ich muss niemanden überzeugen. Ich bin so, wie ich eben bin. Und entweder mag er das, oder er ist halt nicht der Richtige. Nimmt ne Menge Druck raus. Das funktioniert natürlich NUR, wenn man ne Menge Persönlichkeitsentwicklung betrieben hat und weiter betreibt und damit eben die beste Version von sich selbst ist. Genauso weiß ich im Hintergrund aber auch, was Screening ist und welche Punkte mir wichtig sind. Und natürlich achte ich auf solche Punkte besonders, wenn ich schaue, ob jemand zu mir passt. Und ich weiß, wie Verführung grundsätzlich abläuft. Dass es Attraction und Comfort gibt. Ich kann ich spüren, was ich gerade von beidem eher brauche. Und ich weiß, dass Eskalieren wichtig ist. Und ich weiß, dass ich das als Frau vereinfachen kann oder dem Mann da sogar ein paar Schritte abnehmen kann (mache ich gerne, andere machen das bewusst nicht und nutzen das zum Screenen). Also ja, mir hat Pickup wahnsinnig geholfen. Ich wähle mit dem Wissen von heute völlig andere Partner als früher, die mir viel besser tun. Den verkopften Hirnfick, den du beschreibst, den habe ich nicht. Ich bin halt bereit den Mann zu verlieren, wenn er nicht zu mir passt. Und dann muss ich nicht über die Formulierung von Sätzen nachdenken. Ich bin schließlich immernoch ich und kein Roboter und keine Schablone und kein Standard-Schema. Er soll schließlich mich mögen und nicht irgendein Schema. Schemata und Schablonen sind nur grobe HInweise, wie Dinge funktionieren. Lesen, verstehen, Details vergessen und selbst ausfüllen. Und einfach viel, viel üben und ausprobieren. Und ja, scheitern gehört dazu. Nicht jeder Mann wird dich toll finden. Auch wenn du alles perfekt machst. Und das ist gar nicht schlimm. Weil lange nicht jeder Mann zu dir passt. Das ist eben der Gedanke "Sei bereit dein Gegenüber zu verlieren". Es ist ein beschnuppern von beiden Seiten. Kein Test, den irgendwer "bestehen" muss. Teamwork. Von Anfang an. Und ja, ich stolpere wieder über dein Bild davon, dass du Männer abhängig machen willst und über Machtverhältnisse sprichst. Das ist, und das habe ich dir schon woanders gesagt, die Basis für absolut toxische Beziehungen. Und die Grenze zu missbräuchlichen Beziehungen ist da nicht weit. Ich kann dich nur bitten, das mal intensiv zu reflektieren und zu schauen, ob das wirklich das ist was du willst. Ich glaube nämlich, dass du das gar nicht mehr brauchst, wenn du dich mal deiner Angst und Unsicherheit stellst und an der Stelle stabiler wirst.
  9. Herzdame

    Von Freundschaft zu Partnerschaft

    Grundsätzlich hast du wahnsinnig schelchte Karten gerade. Du bist seit Jahren der asexuelle Freund, den sie nicht mal ansatzweise als sexuellen Mann wahrnimmt. Dein Liebesgeständnis hat dich da tendenziell noch sehr viel unsexueller gemacht. Wenn du das wirklich ernst meinst: Vergiss sie für das nächste Jahr Kümmere dich darum ein Leben aufzubauen, in dem du glücklich bist Bewältige deine sozialen Ängste (ggf mit professioneller Hilfe) Lerne und übe alles, was mit Verführung zu tun hat und habe mit mindestens 10 Frauen Sex und wenn du das in dem Jahr geschafft hast, dann kann es so laufen wie hier: Ich fürchte aber, das ist nicht die Antwort, die du hören möchtest. Und du meinst mit "nichts unversucht lassen" eigentlich nur "sie maximal bedrängen und ihr auf den Keks gehen ohne Chance auf Erfolg zu haben".
  10. Herzdame

    Vergangenes hinter sich lassen

    Vermutlich hast du im Grund Recht. Aber - und da möchte ich wirklich in aller Deutlichkeit darauf hinweisen! - wir können hier im Forum nur diese vermeintlich "leichten" Fälle betreuen. Für alles andere im Sinne von "Ernste Probleme" bitten wir nicht ohne Grund darum, sich professionelle Hilfe zu holen. Du schreibst es doch selbst: Wer mit der HIlfestellung in Form von Arschtritten und Infos nicht auskommt, der ist hier im Forum einfach an der falschen Stelle und sollte sich woanders Hilfe holen. Du hast also völlig Recht wenn du sagst, der Ansatz von @Lafar hilft manchmal nicht. Lafar hat aber genauso Recht mit "Arsch hoch", weil das genau das ist, was den typischen User hier hilft. Und wer das nicht schafft, der braucht eben weitaus mehr als "nur" ein Forum.
  11. Herzdame

    Erstes Date mit ihr.

    Bitteschön: Ansonsten kann ich dir nur raten, dich mal intensiv einzulesen. Du kannst hier beginnen: Und auch die Schatztruhe ist es wert, dass man sie durcharbeitet.
  12. Herzdame

    Freundin fühlt sich nicht mehr von mir angezogen

    Die eigentliche Loslösung beginnt erfahrungsgemäß eh erst, wenn ihr null Kontakt habt. Warte mal den Juni ab. Der Gedanke "Ich muss nie wieder mit diesem Menschen Kontkat haben" schenkt ne Menge Freiheit. Trotzdem kann das eigentliche aufatmen sich über Monate hinziehen und irgendwann merkst du, dass du endlich frei bist. Es ist nicht immer dieser eine Moment, in dem alles abfällt.
  13. Herzdame

    Ich komme nicht, dadurch Frustration und kaum mehr sex

    Führen ist erstmal weder Machtvoll noch dominant. Wir sagen hier allen Männern "Du musst führen". Trotzdem werden sie nicht zu Doms dadurch. Führung ist ein Instrument, was man auch als Dom braucht. Aber was einen nicht zu einem Dom macht.
  14. Herzdame

    Ich komme nicht, dadurch Frustration und kaum mehr sex

    Es gibt n soziales Gefälle (Alter / Erfahrung) aber kein sexuelles. Und das soziale auch nur auf den ersten Blick. Sie hat sich halt offenbar wen gewünscht, der sie souverän an die Hand nimmt. Bekommen hat sie jemanden der so unsicher ist, dass er offenbar systematisch deutlich jüngere Partnerinnen wählt. Das lässt schon darauf schließen, dass er sich gleichaltrigen nicht gewachsen fühlt. Führt halt für die Frau dazu, dass sie gerade auspackt, was sie gekauft hat und total enttäuscht ist. Spoiler: Wird auch nach 3 Jahren versuchen nicht besser. Wo sagt er an? Bei "Praktik xy will ich nicht"? Macht jedes normale Pärchen auch. Bei "Ich will dich unbedingt Fingern"? Da ist sie einfach jung und setzt zu wenig Grenzen.