1. Dein Alter: 29
2. Ihr/Sein Alter: 30
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: mehrere Male pro Treffen. Gut bis sehr gut.
7. Gemeinsame Wohnung?: nein.
8. Probleme, um die es sich handelt: Hallo guten Tag,   geht um die selbe LTR wie auch in meinem letzten Thread     Da dies aber nochmal ein anderes Thema ist, mache ich einen neuen auf.   Es geht darum, wie ich mich hab behandeln lassen und mich immer weiter selbst aufgegeben habe.  Es fing schon im August mit Kleinigkeiten an, wie langes zu spät kommen bei gemeinsamen Abenden mit Freunden, die sie kennenlernen wollten. Rosarote Brille war da noch aktiv und ich hab sie kurz aufn Pott gesetzt und dann wars gut. Darum solls auch gar nicht gehen. Vielleicht, dass ich halt die ein oder andere Red Flag übersehen habe. Auf jeden Fall mehrte sich seitdem wir "zusammen" sind das Drama ihrerseits. Worte (Sie ruft an und ich sage scherzhaft mit klar erkennbarem ironischen Unterton sowas wie: "na du rufst aber oft an, wieder ein Kontrollanruf?) und Aktionen (Esse zum Mittag einen Döner und unterschätze den Knoblauchanteil in der Sauce) von mir wurden mir teilweise so ausgelegt, dass ich sie scheiße behandele und es wurde direkt hart eskaliert mit Beschimpfungen, Beleidigungen, Aufmerksamkeitsentzug und nach Hause gehen/fahren/gefahren werden (je nachdem, mit was sie bei mir war oder ob ich sie abgeholt habe) etc. Diese Frau war daraufhin immer wie ausgewechselt. Als wäre jemand anders am Steuer. Seit der Aktion, dass wir im Januar in ihrer Heimat waren wurde es immer häufiger und heftiger. Und ich habe mich immer mehr zur Wurst machen lassen. Habe versucht, ihr alles recht zu machen. Bin nur noch ein Abbild meiner selbst. Meine Freunde können dies bestätigen.
Es ging mittlerweile soweit, dass sie versucht hat, meine Cousine gegen mich und mich gegen meine Cousine aufzustacheln (wir sind seit 15 Jahren ein Kopf und ein Arsch, könnte man sagen). Hat ihr ihre Depressionen als Manipulationsversuch mir und meinen Freunden gegenüber ausgelegt und das immer so subtil gemacht, dass ich es irgendwann geglaubt habe. 
Samstag eskalierte das ganze dann wieder. Und diesmal zum letzten Mal.     Setting: Konzert von Band von nem guten Kumpel Ich komme vom vorgrillen/-trinken, hole sie ab, weil sie in der Nähe der Location wohnt. Gehe zu ihr rein.
Sie hat ein Wegbier für jeden besorgt und meinte: "ich wollte jetzt eigentlich über dich herfallen, damit du danach etwas kuschliger mir gegenüber bist und die anderen das auch sehen können, dass wir zusammen gehören." (Meine Freunde haben oft mitbekommen, wenn sie Dramaanfälle hätte)
Fand ich schonmal etwas strange. Habe dann aber gesagt, da wir eh schon sehr spät dran waren, dass wir lieber lossollten und das vernaschen auf hinterher verschieben sollten. Ich wäre eh anhänglich, weil gerade Lust auf sie habe, aber einfach mal kurz keine Zeit dafür ist. 

Also sind wir dahin. Dort angekommen ist sie plötzlich wieder wie ausgewechselt. Hängt die ganze Zeit bei ihrem Ex rum (der ihr beim Studium hilft, aber die ganze Zeit über versucht hat, mich bei ihr schlecht zu machen). Ich mir nichts bei gedacht. Anfangs. Also erstmal durch die Gegend und Leute begrüßen. Waren viele. Komme nach ner Stunde wieder bei ihr vorbei. Sie immer noch bei ihm. Spreche mit ihr: "Wollen wir heute auch noch Zeit miteinander verbringen?". Wird mehr oder weniger mit nem Nicken ihrerseits weggewischt. 
Ich irgendwann ne Stunde später nochmal zu ihr, als sie mal mit meinen Kumpels im Raucherraum war (ich habe aufgehört vor 5 Monaten) und gesagt: komm wir gehen jetzt n Bier zusammen trinken und gucken uns die Band an. Sie mitgekommen. Ich bezahl grad das Bier dreh mich zu ihr: Sie wieder bei ihrem Ex. Drücke ihr das Bier in die Hand und gehe.  Halbe Stunde später: Meine Cousine hat einen Depressionsanfall, weil ich sie die letzten Wochen und auch den Abend mehr oder weniger ignoriert habe. Suche das Gespräch mit ihr. Hole meine Freundin dazu, weil die beiden zwei Tage zuvor miteinander geredet haben und angeblich meine Cousine scheiße über mich erzählt hätte. (Habe nun rausgefunden, dass es andersherum war). 
Was als nun passierte, war für mich die heftigste Situation, der ich bisher ausgesetzt war: Meine Freundin schreit meine Cousine an die Wand, die nur noch am heulen. Meine Cousine rennt weg. Nun schreit meine Freundin mich an, weil ich ja für meine Cousine da war. Als nächstes rennt sie weg. Ich kurz darauf raus aus der Location, rufe sie an, frage was los ist, wo sie ist etc. Sie sagt, dass sie auf dem Weg nach Hause sei. Ich renne (wortwörtlich) hinterher, bis zu ihr nach Hause. Komme rein. Sehe mich einem Kreuzfeuer von Beleidigungen und Beschimpfungen ausgesetzt. Ich lache irgendwann nur noch, weil es lächerlich ist und sie fängt an mir mit der flachen Hand mehrmals ins Gesicht zu schlagen. Daraufhin sagte ich "das wars", bin rausgegangen. Sie hat mir noch meine Tasche mit Übernachtungsklamotten hinterhergeworfen. Am Tag darauf bin ich mit allen ihren Sachen aus meiner Wohnung zu ihr gefahren um Schluss zu machen. Sind raus in den Park und haben geredet. Ich habe sie das erste Mal weinen gesehen und betteln dass ich nicht Schluss machen soll und ich ihr ne Chance geben soll. 
Ich Idiot bin eingeknickt, habe gesagt, dass sie versuchen soll, mit meinen Freunden auf nen grünen Ast zu kommen und wir dann schauen können ob es jemals wieder was wird.
Sie hatte mir noch beteuert, dass sie alles dafür tun wird, um es mir zu beweisen. Sie fängt eine Therapie an, kümmert sich darum, dass meine Freunde sie im richtigen Licht sehen können und macht alles wieder gut.
Nun hatte ich heute morgen nen Liebesbrief am Türgriff meines Autos als ich zur Arbeit wollte. Dass sie mich nicht aufgeben will und so weiter. Habe ihr daraufhin noch bei WhatsApp geschrieben, dass ich "echt mal Abstand" benötige.     Es gab jedoch nicht nur schlechte Seiten:
Sie war teilweise sehr einfühlsam, hat mir Nähe gegeben, die Gespräche die ich mit ihr hatte, hatten eine besondere Tiefe und ich fühlte mich verstanden.
Zumindest in diesen Momenten. 
Sie hatte richtigen Spaß an meinen sexuellen Vorlieben (die nicht unbedingt alltäglich und für viele Frauen gar nichts sind). Wären diese Dramen nicht gewesen, hätte ich mir durchaus mehr mit ihr vorstellen können.   Krass war auch, dass sie eines Abends (vor zwei Wochen oder so) sagte: "Ich habe das Gefühl, ich kann mit dir machen, was ich will.".
Da hab ich dann mal Stress geschoben. Seitdem hat sie sich dann mega viel Mühe gegeben. Und ich dachte, es wäre alles in Ordnung. Bis halt der Samstag kam.
9. Fragen an die Community Es gab bisher keine Frau in meinem Leben, die mich so oft zum weinen und kriechen gebracht hat, wie sie. Und sie kenne ich gerade mal 9 Monate. Ich gehe seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Schlafe seit ihrem Heimatbesuch keine Nacht mehr durch. Habe keine richtige Freude mehr an meinen Hobbies. Weil sie mir alles madig machte mit ihrem Neid. (Sie hat aufgrund ihres Studiums kaum Geld). Alles was ich gemacht habe, war blöd oder nicht nach ihren Vorstellungen (in letzter Zeit). Und dennoch tut mir gerade wieder der Verlust weh, obwohl ich weiß, dass sie mich krank macht.
Wie komme ich aus dieser emotionalen Abhängigkeit ihr gegenüber heraus?