1. Mein Alter 27
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 10+
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems Ich komme mir immer mehr vor, als wäre ich in der Friendzone. Normalerweise bin ich aber überhaupt nicht der Typ, der in der Friendzone landet, dementsprechend würde ich gerne die Ursachen dafür heraus finden und woran das liegen könnte. Wir daten uns jetzt seit einigen Wochen. Kennen gelernt über eine Dating App, schnell zu Whatsapp, bisschen Comfort Game und dann am selben Abend noch gedatet. Gute Gespräche, Heavy Makeout im Park und danach wollten wir uns natürlich wieder sehen. Da wir beide von Anfang an klar gesagt haben, dass wir keine Lust auf reine Bettgeschichten mehr haben, haben wir uns dazu entschlossen, das Ganze "langsam" angehen zu lassen. Es vergingen viele Dates, wir hatten Sex und haben viele Päärchenaktivitäten unternommen. Sie ist super nett, fürsorglich, lustig und sexy.  Sie hat allerdings aktuell sehr viel psychischen und physischen Stress. Auf der Arbeit läufts nicht so, das Klima ist scheiße und sie hat keinen Bock mehr dort zu arbeiten. Gesundheitlich gehts ihr miserabel, weil sie quasi täglich Magenkrämpfe und Bauchschmerzen hat. Sie kann nicht richtig essen und hat in den letzten Wochen viel abgenommen. Kein Arzt konnte ihr bisher helfen und sie versucht jetzt weiter das Problem in den Griff zu bekommen. Darunter leidet dann natürlich auch das Sexleben, was ich sogar verstehen kann. Ich rede ihr was die Probleme geht natürlich so gut es geht zu und habe ihr auch meine Hilfe angeboten, zumindest was den Jobwechsel angeht. Habe ihr gesagt, dass das mit ihrem Bauch wieder vergeht, das aktuell nur eine Momentaufnahme und eine Phase in ihrem Leben ist, an die sie später mal zurück denken wird und die sie noch viel stärker macht, wenn sie diese jetzt stark durchsteht. Ich hab sie desöfteren mal in ihrer Pause in ihrem Friseursalon besucht, weil der quasi direkt Gegenüber ist und ich oft Homeoffice mache. Ich sage ihr dann immer, dass sie bis heute Abend ihre Wasserflasche leer machen und mir ein Bild schicken soll, weil sie nicht genug trinkt. Bei jedem Treffen tauschen wir "wilde" Küsse aus und berühren uns. Sie ruft mich öfter mal an, weil sie meine Stimme hören will und Whatsapp Gespräche werden zu 80% von ihr initiert. Wir halten in der öffentlichkeit Händchen und küssen uns. Nunja, was mich denken lässt, dass ich zu sehr Beta bin sind Dinge, die sie zu mir sagt. "Hab dich lieb" oder "Ich bin so froh, dass du für mich da bist". Dazu sehr selten Sex. Von 10 Treffen vielleicht bei 1-2 Sex. Dazu muss ich aber auch sagen, dass diese Treffen meistens in der Öffentlichkeit stattfinden und wir nie viel Zeit haben. Dazu wohnt sie noch bei ihren Eltern.  Im Prinzip stört mich das mit dem wenigen Sex nicht, weil ich jetzt schon genug Frauen hatte, mit denen ich sehr viel Sex hatte, mit denen aber auf anderen Ebenen eher nicht so viel zusammen ging. Ich verstehe mich mit ihr vor allem auf der menschlichen Ebene sehr gut, auch wenn immer auch eine sexuelle Spannung zwischen uns herrscht wenn wir uns treffen. Ich kenne das so aber bisher nicht. Es ist neu für mich, dass es in diesem Fall umgekehrt ist und ich mich mit der Frau erstmal menschlich gut verstehe und das sexuelle hinten anstelle. Neu heißt wie wir alle wissen aber nicht immer auch gut und meistens bedeutet so etwas ja, dass nicht genug Attraction vorhanden ist und sie mich früher oder später nur noch als Guten Freund ansehen wird. Sehe ich das soweit richtig?  Ich hätte gerne mal eine Einschätzung zu der ganzen Situation. Ist dieses gut zureden und ihr Hilfe anbieten schon too much ("Du bist nicht ihr Therapeut")? Was sollte ich da stattdessen tun?  Ist es normal, dass sie aktuell aufgrund ihrer psychischen und physischen Probleme einen geringeren Sexdrive hat? Wie vermeide ich es, dass sie mich irgendwann vielleicht nur noch als guten Freund ansieht und sexuelle Attraction verliert?
Ist vielleicht soweit alles cool und ich mache mir zu viele Gedanken und das Ganze findet nur in meinem Kopf statt? Bin leider aktuell etwas verunsichert, weil ich in so einer Situation noch nicht war. Freue mich über Einschätzungen und Tipps!