hunk

Rookie
  • Inhalte

    5
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     16

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über hunk

  • Rang
    Neuling
  1. feier mit einer hb aus deinem freundeskreis zusammen, die in etwa zur gleichen zeit geburtstag hatte! das sorgt dann meißt für ein relativ gutes männer-frauen-verhältnis. ach ja, die party steht und fällt mit der musik ;)
  2. wie läuft denn das auswahlverfahren für einen praktikanten ab? zuerst schaut sich der personaler deine unterlagen an, sieht das du vorsitzender einer partei bist und schaut sich die partei an. wenn sie ihm nicht zusagt, bist du wahrscheinlich schon raus! sagt sie ihm zu und der rest der unterlagen auch, gehen sie weiter zum verantwortlichen abteilungsleiter - bei ihm nochmal das gleiche. sagt ihm die partei nicht zu, bist du wahrscheinlich raus. das heißt, du hast hier freiwillig ein ko-kriterium eingebaut. darum soll man auch bei smalltalk und neuem kennenlernen von menschen auf solche themen wie politik verzichten, weil es eben streitthemen sind, bei denen sich in seltenen fällen einigkeiten erzielen lassen. das nächste ist die freiwillige feuerwehr - ich find es wirklich gut wie du dich engagierst, allerdings denken eben immer noch viele, dass da sowieso nur "gesoffen" wird. auch wenn das nicht so ist, könnt ich mir gerade im bankgeschäft vorstellen, dass nur wenige in der freiwilligen feuerwehr engagiert sind und vor allem da dieses negative vorurteil vorherrscht. lässt du die zwei sachen weg und hast sonst keine fehler in deinen bewerbungsunterlagen, dann sieht das schon sehr gut aus: neben dem studium selbstständig, 2 muttersprachen, 2 fremdsprachen sind schon mal super extras, die den personaler und abteilungsleiter auch gerne über die etwas schlechteren zeugnisse hinwegsehen lassen ...
  3. frag deinen vorgesetzten mal nach seiner einschätzung, um wieviel prozent sich deine verantwortung seit deinem einstieg erhöht hat und wie er dich sonst so einschätzt. wenn er dann sagt, dass sich deine verantwortung um x % erhöht hat, sagst du, dass sich dann dein gehalt auch um x % erhöhen sollte. dann muss er stellung beziehen und du weißt schon mal, wie er dich so sieht. das alles ist für deinen vorgesetzten auch ein ganz normales gespräch, was er wahrscheinlich in der form schon einige male geführt hat. also nicht verrückt machen lassen und ganz locker an die sache rangehen. wünsch dir viel erfolg
  4. endlich kommt hier mal niveau in die ganze sache!!! hier noch mal ne richtige hb 10: ... und erst dieser akzent!!!