Die zweite Woche beim dritten Mal

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Black Jack21

Jo, guys! Hab soweit Week 1 hinter mir. Ein Fazit dazu:

Es war hart! Hatte ziemlich Schiss, brauchte jedes Mal grosse Überwindung, jedoch habe ichs geschafft, ja Maann!! Meine grösste Angst ist die vor einer öffentlichen Blamage. Da will ich mich noch desensibilisieren.

Hab mir gedacht, ich fang heute schon mit der zweiten Woche an. Wollte mal schauen, wie weit ich gehen kann in Sachen Gespräache führen mit wildfremden Menschen. So bin ich mal ins örtliche Einkaufszentrum gegangen und habe mit 3 Personen geredet. 2 davon gingen länger als 2 Minuten, hab jeweils nach etwas gefragt, was ich im Einkaufscenter finden konnte ( Schuhe, Kleider usw.)

Schau mir mal an, wie unsere Don Juan hierbei vorgegangen sind.

Cheerz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

So, da sind wir wieder.

Da, ich nicht so recht wusste, wie ich am Montag die Sache mit den Gesprächen angehen sollte, habe ich mir einige Threads von anderen Pickup-Bro's angeschaut und mir einiges aufnotiert und einen Spickzettel gemacht (Credits an die Jungs aus dem LiPolymer Thread: Eure Tipps haben geholfen ;)). Die Notizen bestehen aus Opener, z.B. "Wissen Sie, was sich hier in der Stadt als Attraktion eignet?" Oder "Wo finde ich hier einen guten Coiffeur?" Hab dann 2 Leute in der Stadt angesprochen mit dem ersten Opener.

Was ich noch bemerkt habe, dass die Leute als Erstes so einen WTF-Blick haben, so à la "Was will denn der Penner von mir?!", vor allem am Bahnhof, wo die Leute sonst ja nur von Bettlern und Umfrage-Heinis angesprochen werden.

Probiere morgen mal 3 Leute anzusprechen. Eventuell auch Frauen.

Cheerz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

Ole

War heute im Einkaufszentrum und habe wieder mal Leute angesprochen. Dieses Mal war ich weit weniger aufgeregt als auch schon, jedoch hab ich bemerkt, dass eigentlich viel einfacher ist ein HB zu approachen als irgendjemanden, den man nie ansprechen würde.

Das erste Set war ein älteres Ehepaar, hab sie gefragt, was es in Basel alles für Touristenattraktionen gibt.

Als zweites habe ich einen älteren Herrn angesprochen und ihn nach Schuhen gefragt. Hat mir noch Tipps zur richtigen Schuhwahl gegeben. Das dritte Set war dann eine Putzfrau (wieder einmal :)) Sie erzählte mir über ihre Firma und meinte dann, ich gleiche ihrem Chef, heheh.

Morgen gehe ich nochmals raus und mache den Rest. Muss mir noch was ausdenken, um Leute im Tram oder im Bus anzusprechen.

Cheerz

BJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

Ola muchachos

War gestern weniger aktiv in Sachen Kommunikation, dafür heute ein wenig. War an einem Firmenjubiläumsfest und hab mich da mit den Leuten unterhalten. Einige kannte ich schon, aber habe da noch einige neue Leute kennengelernt. Meistens kam man ins Gespräch beim Getränke einschenken oder beim Essen fassen. Habe dann auch ein wenig den Showman gemimt und ein paar Damen am Tisch mit Geschichten unterhalten.

Hab gemerkt, dass wenn man in einem geschlossenen Umfeld ist, meistens Themen wie das Wetter ( war saugeil) oder Sachen aus dem Alltag am besten geeignet sind.

Was ich vor allem mitnehmen konnte aus Woche 2:

- Bau dir selbst keinen Druck auf, wenn du denkst, du MUSST unbedingt 10 Gespräche schaffen in einer Woche schaffen (!), dann schaffst du es nicht oder nur schwer und auch dann, wenn du es geschafft hast, fühlst du dich irgendwie unzufrieden.

- Wenn man sich in seiner Haut und seiner Umgebung wohlfühlt, ist das das Attraktivste überhaupt. Auch im Umgang mit Frauen.

- Gedanken aufschreiben: Ich schreib mir alles auf, was mir durch den Kopf geht, wenn ich im Feld bin. Da kommen zum Beispiel Sachen wie "Mach das nicht! Du blamierst dich nur", "Mein Gott bist du peinlich, was werden die Leute jetzt denken?!" Das ist dann interessant mal zu erfahren.

Schönes Wochenende an alle

Mal schauen, was die anderen Bro's in Week 2 getan haben

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.