Mein Mittwoch in Köln - Erste Erfahrungen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will euch mal von meinem Mittwochabend in Köln erzählen. Meine Beschreibung mag insgesamt ein wenig lang geworden sein und an mancher Stelle, zu detailliert, aber ich hoffe auf Feedback von euch, so dass ich mich verbessern kann.

Ich war mit noch 3 Freunden, die aber mit PU nichts zu tun haben in einem Club.

Wenn ich bisher weg war, dann habe ich eigentlich nie jemanden angesprochen. Höchstens wenn ich längere Zeit Augenkontakt hatte, habe ich mich dann mal in die Richtung des Mädels begeben, aber auch in solchen Fällen hats es gedauert bis der Kontakt hergestellt war.

So nun war ich natürlich diesmal Motiviert etwas anders zu machen, als bisher.

Also erst einmal ein Bierchen getrunken und bei meinen Kumpels gesessen. Dann sah ich ein Mädel auf der Couch nebenan alleine sitzen (HB6-7), also bin ich hin gegangen. Ich hab da gar keinen vorbereiteten Opener verwendet, sondern einfach gefragt warum sie so alleine da sitzt usw. Naja wir hatten jedenfalls ein ganz nettes Gespräch. Irgendwann kam einer meiner Kumpels vorbei und Sie unterhielt sich dann teilweise mit ihm. Also dachte ich mir, wenn sie dir nicht ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt dann kannst du auch erst mal woanders hingehen und sehen was noch so geht.

Ich war jedenfalls auf halbem weg zur Tanzfläche da sehe ich ein two set. Da ich ja leider keinen Wingman habe, sagte ich zu einem Kollegen der zufällig in der Nähe stand, er solle einfach mitspielen egal was ich sage. Ich spreche die Mädels also an und frag sie ob sie hochgestellte Polokragen gut oder schlecht fänden, da ich mit meinem Kollegen darüber gerade eine Diskussion führen würde. Die Mädels sind drauf eingegangen und haben uns etwas drüber unterhalten. Es stellt sich raus, dass sie Polohemden im allgemeinen blöd finden. Schön für mich der ich eins an hatte. ^_^ Das Gespräch führte ich mit der einen weiter, aber irgendwie fand ich es anstrengend und sie ein wenig arrogant. Sie ging mir jedenfalls auf die Nerven also beschloß ich mal einen Neg auszuprobieren.

Ich: ist das deine echte Haarfarbe?

Sie: Ja, mit Strähnen.

Ich: Selbst gefärbt?

Sie: Nein!

Ich: Naja

Mir war da schon klar das ichs zu weit getrieben hatte ^_^

Sie: Es ist mir so scheiß egal, was du über meine Haare denkst.

Ich: Kann ich verstehen, du kennst mich ja auch nicht.

Ich: Wie heißt du denn?

Sie: Wie heißt du denn?

Ich: Ich hab zu erst gefragt.

Als uns nicht einigen konnten wer wem den Namen zuerst sagt, hats mir gereicht und ich hab mich nett verabschiedet.

Hab dann noch ein zweier Set geoppened. Weiß gar nicht mehr was ich gesagt habe. Die beiden saßen auf einer Couch. Die Linke war eine UG die Rechte ein HB7. Setzte mich zunächst neben die Rechte. Unterhalte mich ein bißchen mit ihr und setzt mich dann zwischen die Beiden und unterhalte mich mit der anderen. Das UG war jedenfalls mißtrauisch warum ich denn mit ihr rede und wahrscheinlich nicht wie gewohnt, dass nur ihre heiße Freundin angelabert wird. Leider weiß ich aufgrund des fortgeschrittenen Uhrzeit und somit auch des etwas erhöhten Alkoholspiegels nicht mehr genau was ich den so erzählt hab.

Ums kurz zu machen auch hier hatte das Gespräch nicht den flow den man sich gewünscht hätte. Fühlte mich teilweise bei den Beiden, wie ein Alien der es gewagt hat sie einfach anzusprechen.

Bin dann weiter gezogen. Auf dem Weg zurück zur Tanzfläche kommt das HB(6-7) vom Anfang zu mir:

HB(6-7): Bist du vorhin weggegangen weil ich dir gesagt hab, dass ich einen Freund habe?

(Das war eigentlich schon ganz am Anfang des Gespräches rüber gekommen und ich hatte mich davon nicht stören lassen. Deswegen überraschte mich ihre Frage)

Ich: Nein, ich wollte nur sehen was hier noch so rumläuft. Ich muss jetzt gerade mal weiter und mir noch ein Bier holen.

HB(6-7): Bringst du mir auch eins mit?

Ich: Nein, wie wäre es wenn du mir eins holst und ich übernehme dann die nächste Runde.

Das wollte Sie dann aber auch nicht also habe ich ihr vorgeschlagen, dass sich jeder sein Bier holt und wir uns in 10 Minuten wieder träfen.

An der Bar habe ich dann aber noch einen ganz netten Typen kennengelernt und war dann mit dem länger im Gespräch.

Hab mit dem Mädel dann später noch ein wenig geredet und getanzt. Wir sind dann aber irgendwann nach hause gegangen als der Laden zusehends leerer wurde.

Fazit:

Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich einen Erfolg gehabt hätte, was #close oder kclose angeht aber für mich war der Abend trotzdem eine sehr wichtige Erfahrung.

- Habe Leute approched, was ich nicht als besonders schwer empfand. Dies liegt wohl daran, dass ich durch die PU-Community begriffen habe, dass es das Normalste der Welt ist auf Leute zu zugehen und mit ihnen Spaß zu haben.

- Ich habe auch gelernt das ganze mehr als ein Spiel zu sehen von dem die Anderen da draußen keine Ahnung haben. Ich aber habe das Gefühl eine ganze Gemeinschaft von Leuten hinter mir zu haben, wo ich dann das Erlebte posten kann und man die Ereignisse ganz nüchtern revu passieren kann und es nächstes mal besser zu machen.

- Wenn zu den Mädels mit den ich redete andere Leute dazu kamen, habe ich mich immer mit ihnen bekannt gemacht, so dass ich am Ende des Abends das Gefühl hatte ein drittel der Leute im Laden zu kennen.

- Alle Mädels die ich angesprochen habe waren zwar nicht häßlich aber ich hatte auch eigentlich kein gesteigertes Interesse an ihnen. Aber darum ging es mir an dem Abend auch nicht. Irgendwie waren an dem Abend eh nicht so die tollen Mädels am start. Früher hätte ich mich geärgert und am nächsten Tag gesagt, nicht so ein toller Abend war ja nichts da wo es sich gelohnt hätte. So konnte ich mir jetzt sagen: Du hattest jede menge Spaß und teilweise interessante Gesprächspartner.

Ein sticking Point ist anscheinend für mich, dass ich nicht gleich nach dem opener mit jedem Mädel ein zwangloses Gespräch aufbauen kann, indem ich nicht needy rüberkomme. Auch wenn das Mädel überhaupt nicht mein Typ ist und ich auch eigentlich nur ein wenig quatschen will. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Ich werde dann beim nächsten Weggehen einige weiter Feldversuche starten.

Gruß Yogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.