Mit Wing bin ich viel approach-freudiger

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in letzter Zeit einige male alleine losziehen musste, war am Samstag endlich mal wieder mit einem Wing unterwegs. In MR gibt es leider wohl erst 3 PickUper. Ich hatte mich am Nachmittag das erste mal mit Lunik in der Stadt getroffen, und er hat ein paar Sets im Street-Game mit "Wer lügt mehr" geöffnet. Am Abend sind wir dann in die Großraumdisco: 2 Dancefloors, links das "Fun" mit House und R&B, rechts "Lollipop" mit Discofox und Charts, dazwischen eine Cocktail-Lounge.

Mein Ziel war:

  • mindestens 10 Approaches
  • Opinion-Opener testen
    • Rauch-Verbot ab 1.10.
    • Bezieuhung/Flirten in der WG - kann das gut gehen oder besser die Finger davon lassen?

    [*] nach dem Opener A2-Material bringen,

Ergebnis:

  • 12 Approaches (Opener: Rauchverbot: 4x, WG-Beziehung: 1x, Car-Wash: 2x, Dance: 3x, Auskunft: 1x, situativ: 1x)
  • 1 #close
  • ein mal bis A2/A3 gegamed, hätte ich noch mal für einen #close re-approachen können, hab' sie leider nicht mehr gefunden.

Fazit:

positiv

  • Wenn noch ein Wing mit dabei ist, bin ich viel approach-freudiger.
  • Social proof durch viele Approaches und gute Laune, dadurch ein paar AIs, aus denen ich allerdings außer kurzem small talk nicht viel gemacht habe.
  • Light Kino klappt ganz gut - von Anfang an berühren (gleich beim Opener antippen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen), und währenddessen Kino als Belohnung, wenn sie was interessantes gesagt hat.

Probleme:

  • Ich habe noch zu wenig A2-Material nach dem Opener gehabt und bin daher oft zeitig aus den Sets ejected.
  • Zu der angehenden Lehrerin, mit der ich mich sehr gut unterhalten hatte, hätte ich noch mal zurückkommen sollen. Ein #close wäre estimmt möglich gewesen, und ich fand sie sehr sympatisch.
  • Logistisches Problem mit 3set an der Bar. Alle drei auf Barhockern. Die erste konnte ich neben ihr sitzend approachen, dann musste ich jedoch aufstehen, um die mittlere und die außen sitzende mit einzubeziehen. Trotz High-Five mit der Nichtraucherin hatte ich das Gefühl, aus dieser Position nicht gut weitergamen zu können und bin ejected, als Lunik vorbeikam.
  • B. hat im Gespräch viel in die Interaktion investiert und mir Möglichkeiten für Kino-rewards gegeben. Complience zu meiner Führung gezeigt. Kino-mäßig hat sie einerseits mich auch gerne berühren lassen, selbst jedoch keine Initiative ergriffen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich noch mehr Initiative (Richtung Kiss-close) garnicht verdient hatte, bzw. ich selbst noch nicht genug attracted war, um Richtung Kiss-close zu eskalieren.

ToDo:

  • A2-Material vorbereiten

----------------

Ein paar approaches im einzelnen:

  • 2set, sitzend neben der Tanzfläche im Lollipop. WG-Beziehungs-Opener. Erst allgemein ("kann das gut gehen, eine Bezieuhung in einer 3er WG?"), dann gerootet mit "meine neue Mitbewohnerinflirtet mich an ...". HB1 etwas irritiert und nicht so responsive, während HB2 nach dem Rooting drauf einstieg. Ich hatte leider kein follow-up und bin dann ejected.
  • Lunik war in seinem ersten approachten Club-Game-set (single, nennen wir sie mal "B"), und hatte sich schon eine ganze Weile mit ihr unterhalten. Schien aber irgendwie nicht weiterzugehen. Ich bin vorbeigelaufen, zu beiden "Hi" gesagt, und ihnen von den "sexy-Car-Wash-Dollars" erzählt, die es offensichtlich an diesem Abend für jeden bestellten Drink gab. Für diese "Dollars" konnte man sich das Auto von heißen Bikini-Girls waschen lassen. B stieg darauf ein und meinte, ihr Auto könne eine Wäsche vertragen. Ich bin dann ejected.
  • Im Lollipop: Ich setze mich auf einen Barhocker neben der Tanzfläche, tippe eine Blondine (Anfang 40) an, frage, ob sie Discofox tanzen kann. Sie "ja", und ich nehme sie mit auf die Tanzfläche. 2 Lieder getanzt, dann hatte sie ihre Freundin erblickt, die gerade eingetroffen war und zu der sie hingehen wollte, und ich hab' mich erstmal verabschiedet.
  • 3set an der Theke im Fun: Als ich an der Theke meinen Drink bekommen hatte, hab' ich die Barkeeperin auf das kommende Rauchverbot angesprochen. Sie war geteilter Meinung, einerseits ist sie selbst Raucherin, andererseits ist es für sie auch von Vorteil, nicht den ganzen Abend in einer so verrauchten Umgebung arbeiten zu müssen. Neben mir war ein 3set (www), die an der Theke nebeneinander auf Barhockern saßen. Die HB neben mir auf das Thema angesprochen. Sie hatte gerade eine Zigarette in der Hand und ist überhaupt nicht begeistert von dem Rauchverbot. Ich bin dann aufgestanden und habe die mittlere gefragt, ob sie das auch so sieht (auch sie hatte eine Zigarette), und dabei betont, wie geil ich als Nichtraucher dieses Rauchverbot finde. Sie fand das nicht so gut, aber sie würde damit leben können. Die dritte musste dabei so grinsen, dass ich daraus schließen konnte, dass sie auch Nichtraucherin ist. Nachgefragt - hat gestimmt, hi-five. Soweit - sogut. Allerdings hatte ich keinen richtigen Plan für's follow-up. Außerdem war ich in einer ungünstigen Position. Die drei saßen auf ihren Barhockern, und ich stand davor, und hätte höchstens die Möglichkeit gehabt, mich neben die drei zu setzen, aber hätte ich nicht die ganze Gruppe einbinden können. Lunik kam vorbei, und ich bin ejected, allerdings ohne mich zu verabschieden. Im Nachhinein denke ich, ich hätte statt einfach mit Lunik wegzugehen, mich verabschieden sollen, und sie später noch mal reaproachen sollen. Im Nachhinein kommt mir noch eine bessere Alternative: Vielleicht hätte ich auch versuchen können, Lunik ins Set zu holen, ihn mit den Raucherinnen reden zu lassen, und zu versuchen, die Nichtraucherin zum Aufstehen zu bewegen. Was meint ihr?
  • #close: Nachdem Lunik gegangen war, habe ich Luniks erstes Target B. (HB6, schlank, 35) im Lollipop re-approached. Sie war in einem 3set, mit noch einem Typen und ihrer Freundin, mit der sie im gleichen Dorf aufgewachsen war. Habe den Car-Wash-Thread wieder aufgenommen. Die ganze Zeit spielt der DJ schreckliche Schlager, aber wenigstens könnte man darauf Disco-Fox tanzen. Kann sie leider nicht, aber sie meint, wenn ich den DJ dazu bringe, was für Salsa oder Merengue aufzulegen, dann tanzt sie gerne mit mir. Also hab ich beim DJ Merenge bestellt, was er nach einiger Zeit dann auch gespielt hat, und dann ging's mit ihr auf die Tanzfläche. Sehr eng getanzt (Merengue halt ^_^. Danach wieder, smalltalk. U.a. habe ich sie gefragt, ob sie die Musik auf dem anderen Floor nicht mag (House, R&B)? Doch, sehr, aber sie mag nicht alleine rübergehen. Ich: "Komm, lass uns rübergehen!" Sie verabschiedet sich erstmal von ihrer Freundin, und wir gehen rüber ins Fun. Drüben getanzt (R&B), Kino-escalation auf der Tanzfläche. Als sich etwas Erschöpfung (auch bei ihr) einstellt meine ich, ich brauche erstmal was zu trinken. Dann gehen wir in den mittleren Bar-Bereich, setzen uns an einen Tisch, und unterhalten uns. Sie erzählt sehr viel von sich, ich streue abundzu etwas von mir ein, lasse sie aber viel erzählen und gebe ihr Kino-rewards, wenn sie was interessantes sagt. Schließlch #close.
    Kino-mäßig schien sie sehr offen, hat selbst jedoch keine Initiative ergriffen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich noch mehr Initiative von meiner Seite aus Richtung Kiss-close nicht verdient hatte, bzw. ich selbst noch nicht genug attracted war, um Richtung Kiss-close zu eskalieren. Irgendwie war sie mir da zu passiv, obwohl sie einige IOIs gegeben hatte (vor allem complience und Öffnung im Gespräch, hat sehr viel von sich erzählt). Später sind wir noch mal Richtung Tanzfläche.
  • Auf der Tanzfläche hatte ich noch mal EC mit einer hübschen Blondine, und habe ein bisschen mit ihr getanzt. Ich hab mich aber nicht so richtig darauf eingelassen und nicht weiter eskaliert, da B noch daneben stand, und ich mir irgendwie komisch vorgekommen wäre, jetzt auf einmal vor ihren Augen eine andere anzugraben, während wir und kurz zuvor noch sehr persönlich unterhalten hatten.

Ich war mit dem Abend zufrieden. Mit dem #close hatte ich mehr erreicht, als ich mir vorgenommen hatte. Ich freue mich auf Feedback, Kritik und Anregungen, besonders zu dem Problem mit dem sitzenden 3set an der Bar, aber auch zu den anderen Punkten.

sisyphos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum 3er Set! Du hättest schneller versuchen sollen einen der Barhocker zu ergaunern. Lass dir etwas einfallen zum Beispiel: Spielen wir ein Spiel? Wenn Sie ja sagt (Machen die Mädls meistens) sagst du zu ihr OK aber dafür steh mal kurz auf. Wenn sie sich erhebt vorbei drängen und auf Ihren Hocker hinsetzen. Dann noch einen Dämpfer hinterher du fällst aber auf alles rein.

Wenn Sie böse schaut vom Hocker aufstehen aber dort stehen bleiben wo du bist so hast du bestimmt die aufmerksamkeit der gesammten Gruppe. Am Besten den Hocker der mittleren Erobern so bist du sofort der ALPHA der Gruppe!

Die Sache mit dem WING ist bei mir genauso da fällt alles viel leichter. Vor allem kann man sich so deutlich besser als ALPHA geben mehr Platz einnehmen als man braucht, Mit dem WING über irgendwelche Dinge lachen usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.