Erster FR von Iffi

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe hier meinen allerersten Fieldreport

Am Samstag bin ich mit meinem Kumpel (bis vor kurzem AFC) auf eine Musikveranstaltung gegangen.

Drinnen angekommen sind wir erstmal an die Bar und haben uns in unserer Umgebung umgesehn.

Hinter ihm sahen wir ein 4er set, 2HB6 und eine HB7 mit BF.

Er versuchte mit dem "Wer lügt mehr" Opener zu öffnen, da er mit dem Rücken zu dem Set stand.

Also haben wir erstmal hörbar über das thema diskutiert, um Autentisch zu wirken.

Doch leider versagte er, da er sich in das Set reinlehnte und nicht das ganze Set mit einbezog.

Wir sind dann ejectet und haben uns an eine andere Theke verzogen.

Nun war ich an der Reihe:

Hinter mir stand ein vermeintliches 2er Set (HB7 und HB 6), was sich aber dann als 5er (noch zwei Typen und eine HB6) set herrausstellte^^

Wir diskutierten also etwas, dann drehte ich meinen Kopf zu dem 2er Set und öffnete:

iffi: "Ich brache mal kurz eine Weibliche Meinung."

HB7_1 ganz erstaunt:"Was??"

Iffi:"Ich diskutiere gerade mit meinem Kumpel, wer mehr lügt, Männer oder Frauen. Ich sage Frauen, er sagt Männer"

HB7_1: "Männer, die Lügen doch immer"

HB6_1 dreht sich in unsere Richtung.

Ich wende den Körper nun ganz zu ihr

Iffi: " WIe kommst du da drauf, ich meine, ihr Frauen lügt genausooft, wenn nicht sogar öfter"Anzwinker

HB_1 überlegt, sagt dann:" Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Männer immer lügen"

Nun kommt mein erster Fehler, ich reite weiter auf der Frage rum :(

Iffi: "Und deswegen sollen Männer mehr lügen? Hast du keine andere Begründung?"

In diesem Moment spricht mich HB6_2 an, die ich vorher noch gar nicht bemerkt hatte. Sie saß am Tresen zwischen ihrem vermutlichem Freund und einem Bekannten.

HB6_2: " Was willst du überhaupt von den zwei, hä?"

Ich schaue sie an und sage: "Ich brauche ihre Weibliche Meinung"

HB6_2: "Was? Wobei denn überhaupt?"

Die zwei typen schauen schon ganz komisch.

Ich drehe mich von den anderen 2 weg und richte mich zu ihr

Iffi: "Ich diskutiere grad mit meinem Kumpel, wer mehr lügt, Männer oder Frauen. Ich sage Frauen, er Männer"

HB6_2: "Eindeutig Männer, die lügen immer!"

Iffi:"Und ihr Frauen wohl nie, oder wie?"

HB6_2:"Nein, ICH bin immer ehrlich" (evtl. qualivizierung?)

BF: "Aber du lügst doch auch immer"

Hb6_2 haut ihm eine auf die Backe, ernsthaft

Andere Typ fängt an zu lachen.

Ich zu ihm : "is die immer so gewalttätig, is ja schrecklich" und deute auf sie.

HB6_2 ganz entrüstet: "Nein, ich bin ganz friedlich, ich schlage nur ihn, weil ers öfter verdient hat"

Iffi: "Na dann bin ich aber froh, sonst wäre ich sofort weggewesen"

HB6_2: "Wieso denkst du überhaupt, das Frauen mehr lügen?"

Iffi:"Ich sehe das ganze so: Wir Männer sage so kleine Lügen wie: `Ich war heute nicht in der Kneipe` oder `Ich war nicht bei

meiner Ex`. Ihr Frauen aber (auf sie deute) sagen große Lügen wie: `Ich bin gekommen` oder ` Das Kind ist von dir`.

Sie vollkommen sprachlos, beide Typen fangen an herzhaft zu lachen.

Anderer Typ: "Du 'sagst es, bei und sind es nur kleine Notlügen, aber ihr Frauen seit die wahren Ungeheuer"

Schon war ich im Set drinnen und alle 5 + mein Kumpel, der sich dazustellte (AFC like mit reinlehen und auf die schulter klopfen lassen).

HB6_2:"Wie heißt ihr überhaupt (gemeint sind ich und mein Kumpel)"

IOI?

Mein Kumpel, sagt seinen Namen, ich nehme ihre Hand, mache Handhalten und sage meine Namen, lasse die Hand dann wieder los.

Ich:"Jetzt bist du an der Reihe, wie heißt du"

HB6_2: "Na dann rate mal, du hast 3 versuche"

Ich gehe auf sie zu, lege ihr die Hand auf die Schulter, zwinkere und sage: "Weißt du, ich nenne dich einfach ab jetzt den ganzen Abend Lizzy, dann ist das Namensproblem schonmal gelöst"

HB6_2 vollkommen sprachlos und schaut mich mit diesem "Wie lässig ist der denn drauf" Blick an

BF sagte die ganze Zeit über gar nichts.

Andere Typ dann:"Alter, du bist cool!"

Hb6_2: "Mein Name ist Ida"

Nun kommt Fehler nummer2:

Iffi:"Ida? Wie in Aida? *Es war laut und ich wollte nicht den falschen Namen verstanden haben"

Anderer Typ lacht los, macht stöhngeräusche: "Ahhhhhhhh Idaaaaaaaaaaa. hahahaha"

*Er war sichtlich betrunken*

An diese Interpretation hatte ich gar nicht gedacht.

HB6_2 reagiert, indem sie dem anderen Typen auch eine Reinhaut.

HB6_2: " Wenn dein Kumpel jetzt nicht aufhört zu lachen, kriegt er auch eine"

Iffi: "ich dachte, du wärst nicht gewalttätig? Soso, eine kleine Lügnerin haben wir hier also. Frauen lügen also doch mehr als Männer"

Mache High-five mit dem anderen Typ.

Mir wir das zu blöd, ich gehe an die Bar und stelle meine Flasche ab.

Als ich wiederkommen sind HB7 und HB6_1 weg. Dachte zwar, mein Kumpel hätte die truppe als wing etwas moderiert, aber er war in eine Diskussion verwickelt.

Ich sehe, das das Set kaputt ist, verabschiede mich und gehe mit meinem Kumpel in eine andere Ecke des Kumpels, um das Geschehene zu analysieren und unsere Anmache zu verbessern.

Mein Kumpel hat später noch 2 Mädels (2 HB7) approacht und hatte eine schon fast isoliert, aber dann hat sich die 2te wieder angeschlossen. Ich war während der Zeit an der Bar und konnte nicht helfen.

Als er uns verstellte hatte falsche infos über den Opener (er wollte den "mein freund seine Freundin ist in den USA und was er jetzt tun solle, um ihn aufzuheitern" Opener benutzen, hatte sich aber umentschieden.

So mimte ich den scheinbar vergebenen und blockte die meisten aktionen von HB7_1.

Am schluss sprengte ein alter Schulkamerad, ein Natural das set und zerpflückte es.

Das Resultat des Abends:

Hb6_2 hat uns dann nocheinmal getroffen und angesprochen, aber wir wollte grad was essen und liesen sie nach etwas smalltalk stehen.

HB7 und HB6_1 liefen uns auch noch zweimal über den weg, aber ich war zu der Zeit sowas von angepisst (wäre fast in der Bar verprügelt worden, da ich einen Besoffenen was fragte. Security sei dank is nichts passiert), das ich die 2 abblizen lies, immerhin sind sie ja gegangen.

Dann noch ein wenig mit iwelchen fremden gequatscht, um social proof zu zeigen.

Grüße, Iffi

P.s. Über Verbesserungen und Tipps wäre ich echt dankbar^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Set hast du doch ganz solide geführt. Ich hab am Wochenende in nem Club auch ein Dreierset (HB6, HB6, HB7.5) mit dem "Wer lügt mehr..." geöffnet. Überraschenderweise hat der gehookt obwohl mich die Hb7.5 nicht hören konnte, weil es zu laut war, und obwohl mein Wing auf dem Weg zum Set in ein anderes Gespräch verwickelt wurde und ich ohne es zu merken ins Leere gezeigt habe als ich gesagt hab "ich und mein kumpel haben uns grade drüber unterhalten wer mehr lügt." :)

Jedenfalls der Satz von HB6_2 "Ich bin immer ehrlich" SCHREIT einfach nach ner C&F Antwort. "Puh das war ja jetzt schon die erste Lüge!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.