"Ausbildungsabend" in Sachen Clubgame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho!

Also wie ihr an der Überschrift unschwer erkennen könnt, hatte ich gestern einer meiner ersten guten Abende im Club. Die Stimmung war echt geil bei den Leuten, was eventuell am hohen Alkoholpegel gelegen haben könnte, allerdings fühlte ich mich zuerst echt unwohl. Ich war einem Kumpel dort und wir kannten auch ein paar Leute, dennoch fühle ich mich immer ein wenig unbeholfen wenn ich einen Club gehe. So, aber jetzt komm ich zum eigentlich...

Bin kurz zwei Bier holen gegangen, als ich aufeinmal zwei HBs (HB5->23 jahre und HB7,5->19) erblickte. Ich sofort rüber (hatte mich selber erstaunt) und auf direct geopened.

I: Hey ihr seit mir ebend aufgefallen und ich finde auch attraktiv. Da Schönheit aber nichts Besonderes ist, wollte ich

euch kennenlernen um zu sehen, ob ihr auch eine entsprechende Persönlichkeit habt

(fangen ein wenig an zu lachen)

HB5: Und da sprichst du uns einfach mal so an oder was?

I: Klar, wieso auch nicht? Wenn mir eine Frau gefällt dann spreche ich sie auch an. Ich finde, die meisten Leute sehen

das immer zu verkrampft! Ausserdem denk ich immer das Frauen die zu zweit irgendwo rum sitzen, einfach angesprochen werden wollen.(Hätte nicht sein müssen)Wie heißt ihr überhaupt?

HBs: Blabla und blabla...

I: Ahja und wie alt? (im nachhinein war das ne unwichtige Frage denke ich)

HBs: 23 und 19. Und du?

I: 18. (Hhm ich hätte wahrscheinlich nicht gleich sagen sollen, sonder sowas wie ->"schäzt doch mal!")

Seit ihr heute nur allein hier?

HB5: Ne mit Freunden. Die sind auf der Tanzfläche.

I: Wieso seit ihr nicht drauf? Oder könnt ihr nicht tanzen?

HB5: Doch, aber wir wollen hier lieber chillen.

I: Genau, hauptsache man hat spaß! ( ;-) manchmal wundere ich mich selber was ich so für Bullshit sage)

Was macht ihr denn beruflich?

HB5: Krankenschwester.

I: Beide?

HB7,5: (nickt)

HB5: Wir sind ja Schwestern.

I: Na das passt ja. Sieht man euch aber nicht so wirklich an(da hätte ich irgendwas weiteres machen müssen z.B. den Beste

Freundinnen-Test in ein Schwestern-Test umimprovisieren)

...

...

Das Gespräch ging denn noch ein wenig weiter. Was sie so hören ->"alles" usw. aber irgendwie hab ich es nicht richtig hinbekommen sie wirklich zu begeistern. Alle Themen die ich angeschnitten hatte, haben sie bestimmt schon 100 mal erzählt, deswegen hätte ich eventuell das Gespräch auf interessantere und ungwöhnliche Themen dirigieren sollen.

Habt denen denn gesagt das ich mir nur kurz ein Bier holen gehe und mit meinen Kumpel wieder komme, aber als ich dann wiederkam und gefragt habe ob sie mal ein wenig rutschen könnten, verneinten sie. Tja das Interesse schien nicht dazu sein, aber egal....weiter zum nächsten Set.

Später als der Club leerer war, hab ich ein wenig getanzt und zwei HBs (HB8 und HB8,5) gesehen. Ich bin aber erst später hingegange, als sie alleine waren, weil an ihrer Seite son Typ klebte. Und los ging der Spaß...

I: Hey Ladies, ich muss gleich wieder weg. Ich hab nen Kumpel, seine Ex hat mit ihm Schluss gemacht und sie hat ihn ziemlich fertig gemacht. Nun ist er demensprechend down und denkt das ihn keine Frau mehr will. Ich hab dich gerade gesehen und bemerkt, dass du genau sein Typ bist. (HB8,5 schüttelt während dessen schon den Kopf, hab trotzdem weiter gemacht) Ich mein, er ist wirklich attraktiv, sportlich und intelligent.

HB8,5: Ich hab einen Freund. Schon seit 1,5 Jahren.

I: Respekt ( also da wusste ich nicht viel drauf zusagen. Wer weiß ob das überhaupt gestimmt hat)

HB8: Und ich bin lesbisch!! *sie spreizt ihre Finger und lallt mit der Zunge durch* (ich sag euch, dieses HB war mehr Bitchshield als Frau!)

I: Ähm...dich hab ich garnicht gefragt. (Ruhig und mit einem lächeln gesagt, war zwar cooky, aber nicht funny. Vielleicht hätte ich da auch was lustiges einbauen können wie ->"Hey cool, ich bin schwul. Lass uns mal gemeinsam auf die Piste gehen! Vielleicht finden wir beiden Hübschen ja was ;)" ) Und ausserdem glaub ich dir das nicht! Das sagst du doch nur damit du dir die Loosertypen vom Hals halten kannst! (weiß nicht genau, ob dieses statement angesbracht oder wichtig war)

HB8,5: (fängt an zu lachen, wahrscheinlich weil ihrer Freundin endlich mal einer ein wenig die Meinung geigt. Oder sie lachte mich nur aus das kann auch sein =P) Wie alt ist er denn? (IOI an meinen Kumpel???)

I: 18! (vielleicht besser ->"Wie alt hättest du ihn denn gerne?" o.ä.)

HB8: (fängt an spöttisch zu lachen)

I: Wieso, wie alt seit ihr denn? Ich schätze dich auf 19(zur HB 8,5).

HB8,5: (nickt)

HB8:(Lacht immer noch ein wenig spöttisch)

I: (zur HB8) Und dich auf 12, deinem Verhalten nach jedenfalls.

HB8,5: (Lacht sich wieder schlapp)

HB8: (guckt dumm aus der Wäsche)

...

...

Hab dann auch nen Abflug gemacht. Wusste nicht wie ich das Ruder noch rumreißen hätte können. Vielleicht hab ihr ne Idee. Hatte danach noch nen kleine lustigen Gedanken. Sie waren kurz verschwunden und da habe ich mir nen Stift und einen Zettel Geholt. Ich hab draufgeschrieben: (weibliche Form meines Namens, z.b. Alexander->Alexandra), meine Numemr und einen kleinen Text-> "bin dominant und liebe Zungenspielchen..."

Zungenspielchen deshalb, weil HB8 am Anfang ordinäre Bewegungen mit ihren Fingern und ihrer Zunge gemacht hatte. Ich wollte ihr den Zettel geben und ihr sagen das meine Freundin sie ganz attraktiv findet und das sie sich melden soll. Leider hab ich sie nicht mehr gefunden, hätte zugern gewusst wie es angekommen wäre. Ich hab aalerings allgemein zu wenig funny macht, nur cooky. Und das kommt auch auf Dauer nicht gut denke ich....

Alles in Allem war es ein echt super Abend! Auch wenn ich kein close hatte, hab ich mich riesig gefreut das ich mich überhaupt getraut habe. Allerdings würde ich mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen! Egal zu welchem Punkt, schreibt es mir einfach ;-)

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein erster Beitrag, will jedoch trotzdem versuchen dir zu helfen.

Meiner Meinung nach liegt dein Hauptproblem bei den Openers.

I: Hey ihr seit mir ebend aufgefallen und ich finde auch attraktiv. Da Schönheit aber nichts Besonderes ist, wollte ich

euch kennenlernen um zu sehen, ob ihr auch eine entsprechende Persönlichkeit habt

(fangen ein wenig an zu lachen)

Nach "...und ich finde euch attraktiv" würde ich warten was sie darauf sagen. Bei Bedarf dann eben C&F oder Neck. Ich weiß natürlcih nicht genau wie du es gesagt hast aber ich würde mich sehr schwer tun den folgenden Satz noch dranzuhängen ohne dass es vorbereitet und auswendig gelernt wirkt.

I: Hey Ladies, ich muss gleich wieder weg. Ich hab nen Kumpel, seine Ex hat mit ihm Schluss gemacht und sie hat ihn ziemlich fertig gemacht. Nun ist er demensprechend down und denkt das ihn keine Frau mehr will. Ich hab dich gerade gesehen und bemerkt, dass du genau sein Typ bist. (HB8,5 schüttelt während dessen schon den Kopf, hab trotzdem weiter gemacht) Ich mein, er ist wirklich attraktiv, sportlich und intelligent.

Indirekte Opener sollten meiner Meinung nach entweder ein bisschen witzig sein oder Interesse wecken so dass sie etwas nachfragen können und ein Gespräch zustande kommt. Du sagst eigtl. alles wissenswerte schon in deinem Opener. Außerdem würde ich dem Kumpel und evtl. sogar der Ex Namen geben, und so etwas einfügen wie "ich komm grad von meinem Kumpel", das wirkt authentischer. "Ich mein, er ist wirklich attraktiv, sportlich und intelligent." Hier versuchst du schon dich zu qualifizieren insofern dass du hoffst dass sie sich dann für deinen Kumpel interessieren, nachfragen und mit dir ein Gespräch führen. Geht in Richtung needy. Das merken die Frauen sofort. Außerdem was soll sie darauf sagen? Frag sie nach ihrer Meinung.

Insgesamt tue ich mich als Anfänger mit solchen langen Openern eher schwer, ich finde es anfangs mit oft spontanen kurzen, witzigen oder sarkastischen Bemerkungen die gut zur Situation passen leichter. Und dann eben abwarten was sie darauf sagt und gut reagieren. Da hilft dann nur die Übung. Nach den Openern:nich schlecht gemacht!

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du für den Anfang überhaupt nur einen einzigen (indirekten?) Opener verwenden, den du gut rüberbringen kannst. Vor allem, wenn dir situationsbezogen schlecht 'was einfällt. Mir hat das eigentlich sehr geholfen; hab zuerst immer nur den "Wer lügt mehr"-Opener genommen und das hat (fast) immer ganz gut funktioniert! Sobald das gut hinhaut kannst ja dann auf 'was anderes umsteigen.

Der Vorteil dabei ist, vor allem wenn du nicht gewohnt bist HBs anzusprechen, dass du damit sehr viele Frauen anquatschen kannst, ohne dir große Gedanken über den Opener machen zu müssen. Damit trainierst du dann auch die Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar gute ansätze sind ja dabei bzw. du weisst selbst wie du es besser machen solltest beim nächsten mal. ich würde auf jedenfall erst einmal einen indirect opener aussuchen/testen, der für dich funktioniert. das ist der erste schritt. allgemein ist bei dir viel zu viel 0815 gesprächsstoff drin a la "wie alt bist du?" "wie heisst du?" "was machst du?". auf der einen seite fragt das jeder und zeigt nur interesse pur und auf der anderen seite interessiert bzw. berührt es die mädels nicht "emotional". damit wirst du null attraction erzeugen können und die brauchste um in den set zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt recht! So ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Das mit den interessanten Themen ist mir zum Teil auch aufgefallen. Aber ich habe es immer spontan versucht und somit fehlten mir immer die Überleitungen zu den "außergewöhnlichen" Themen. Vielleicht sollte ich mir einfach schon ein paar Themen vorher zurecht legen. Für den Notfall. Also ich den direkten Opener gebracht hatte, war die Situation sofort ein wenig angespannt. Bei dem indirekten, war die ganze Lage ziemlich entspannt und eine Abfuhr konnte ich ja auch nicht bekommen, da ich ja für meinen Kumpel fragte :P Ich werd mir ein bis zwei gute Opener raussuchen und mal schauen wie es auf der nächsten Party wird. Ich halte euch am Laufenden! B)

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.